FLORIAN SILBEREISEN moderiert in diesem Jahr die „Goldene Henne“ – nominiert u. a. ROLAND KAISER 12

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN übernimmt Moderation der Goldenen Henne

Das ist eine Überraschung: Die Goldene Henne 2022 wird nicht mehr von KAI PFLAUME, sondern in diesem Jahr von FLORIAN SILBEREISEN nominiert. Auch in diesem Jahr sind einige prominente Schlagerstars in verschiedenen Rubriken nominiert.

Ab morgen kann gewählt werden

Da die Goldene Henne ein Publikumspreis ist, darf das Publikum über den Sieg in den einzelnen Kategorien abstimmen. Ab morgen (23.06.2022) ist das Voting in folgenden Kategorien freigeschaltet:

  • Musik
  • Entertainment
  • Schauspiel
  • Sport
  • Aufsteiger

ROLAND KAISER für „Entertainment“ nominiert

Gute Chancen auf die Goldene Henne im Bereich „Entertainment“ kann sich ROLAND KAISER ausrechnen, allerdings ist die Konkurrenz natürlich stark.

ANDREAS GABALIER und SANTIANO für „Musik“ nominiert

Im Bereich Musik sind mit ANDREAS GABALIER und SANTIANO gleich zwei Top-Schlageracts, aber auch andere starke Music-Acts dürfen sich Hoffnung machen:

  • ANDREAS GABALIER
  • SANTIANO
  • MICHAEL PATRICK KELLY
  • PETER MAFFAY
  • LEONY

Wir drücken den Teilnehmern die Daumen. Etwas erstaunlich finden wir, dass HELENE FISCHER wieder nicht nominiert ist, obwohl sie mit „Rausch“ ein erfolgreiches Album (zumindest verglichen mit den anderen Nominierten) hingelegt hat.

Am 7. Oktober 2022 wird der Preis in Leipzig verliehen.

Foto: MDR, Thorsten Jander

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

12 Kommentare

      1. Kai Pflaume ist geboren in Halle an der Saale. Er kommt also aus dem Sendegebiet des MDR. Hier macht man es wie mit Stefanie Herte. Der MDR schießt seine eigenen Leute ab. Man kann es nicht anders formulieren, ein weiterer Arschtritt für alle Ostdeutschen. Und das nach 30 Jahren Wiedervereinigung. Einfach nur noch zum Kotzen das ganze.. Silbereisen hier, Silbereisen dort. Silbereisen überall. Silbereisen ist der Schönste und der Beste. Jetzt kann man sich diese Show auch nicht mehr ansehen. MDR 🤮🤮🤮.

  1. Was mir aber auch auffällt…Florian Silbereisen übernimmt immer eine Sendung von jemand anderem.

    Die Feste von Carmen Nebel.
    Dsds von Dieter Bohlen.
    Traumschiffkapitän hat er auch übernommen.
    Die Schlager des Sommers von Bernhard Brink.
    Die goldene Henne jetzt von Kai Pflaume

    Warum macht Florian Silbereisen eigentlich nie etwas eigenes ?

    1. In diesem Fall dürfte der Grund der Übernahme jedenfalls definitiv der gleiche sein wie bei den „Schlager des…“-Sendungen: die bevorstehende oder vielleicht schon erfolgte Vertragsverlängerung.
      Damals (2015) hat der MDR die bisher von Bernhard Brink präsentierten Shows als Anreiz präsentiert (2016 übernahm Silbereisen), diesmal wirft er die „Goldene Henne“ in die Waagschale.

      1. Interessant ist dabei die Tatsache das Roland Kaiser Nominiert ist. Mal abwarten wer im Bereich Musik noch zur Wahl steht. Oder anders gefragt, sind in diesem Jahr nur Künstler der Feste-Shows nominiert? Wundern würde mich beim MDR nichts mehr. Der Sender sollte sich in Silbereisen-TV umbenennen.

  2. Florian Silbereisen, der Mann für alle Fälle. Was kommt wohl als nächstes? Bald übernimmt er auch noch die Helene Fischer Show. Ironie aus. 😉

  3. Bei der ARD werden andere Namen genannt: Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde.

    Freitag, 24.06.22
    20:15 – 21:45 Uhr (90 Min.)
    MDR FERNSEHEN
    Musik & Show – Sendungen, Videos, Kontakt
    Untertitel für Gehörgeschädigte Stereo
    Mit den „Stars der Goldenen Henne“ erfolgt der Startschuss zur großen Publikumswahl für die Goldene Henne 2022. Präsentiert werden die Nominierten in den Kategorien Schauspiel, Musik, Entertainment, Sport sowie die Aufsteiger des Jahres 2022. Gastgeber des Abends sind Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde.
    Gemeinsam mit prominenten Paten für die jeweiligen Kategorien werden sie die diesjährigen Nominierten vorstellen und präsentieren wieder viele glamouröse Auftritte und musikalische Höhepunkte aus den letzten Jahren. In diesem Jahr findet die Preisverleihung am 7. Oktober in Leipzig statt

    Was stimmt jetzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MICHELLE erneut Platz 1 der Schlagercharts, dahinter ELLA ENDLICH und BATA ILLIC(!!!) 3

Bild von Schlagerprofis.de

MICHELLE: Schon wieder Platz 1 in den Schlagercharts

MICHELLE hat sich Platz 1 der Schlagercharts zurückerobert – HANSI HINTERSEER ist böse zurückgefallen, so dass MICHELLE wieder den Thron besteigen konnte. Seit sechs Wochen ist ihr Album „Das war’s … noch nicht“ nun platziert – nach 6 Wochen im Schlagersegment noch immer auf dem Thron zu sein und immerhin noch in den internationalen Top-30 platziert zu sein, ist ein toller Erfolg.

ELLA ENDLICH: Sternschwimmer holt sich Silber

Auch ein toller Erfolg: ELLA ENDLICH ist mit „Sternschwimmer“ auf Platz 2 gelandet – international wurde es Platz 37 – das ist die zweitbeste Chartnotiz, die ELLA jemals erreichen konnte. Wir gratulieren auch ihr zu diesem tollen Erfolg, den die Künstlerin ohne große Promotion in einer der Schalger-Shows holen konnte – dafür ist die Platzierung mehr als aller Ehren Wert.

BATA ILLIC: Wahnsinn – Ein 82-jähriger Sänger holt Platz 3 der Schlageralbumcharts

Geschenkt: „International“ ist es Platz 48 geworden – aber auch das ist ein toller Erfolg – wir erinnern uns

  • Als BATA ILLIC letztmals in den deutschen Charts platziert war, handelte es sich ebenfalls um Platz 48
  • Bild von Schlagerprofis.de
  • Das ist nun etwas über 48 Jahre her – und
  • Und nun ist es wieder Platz 48 geworden – mit einer fulminanten Aufholjagd des Albums, das es nun sogar in die Top-50 geschafft hat.

Schlageralben: Beste Chartnotiz seines Lebens mit 82 erstmals in den Top-3 der Schlageralben

Mit Platz 3 in den nationalen Charts dürfte BATA ILLIC die beste Chartnotiz seines Lebens in diesem Bereich gelungen sein. Als er damals in den internationalen Charts war, waren mehr als zwei Schlageralben vor ihm platziert, z. B. „Seine großen Erfolge 4“ von HEINO (damals Platz 11), „mm“ von MIREILLE MATHIEU (damals Platz 15) und „Der Junge mit der Mundharmonika“ von BERND CLÜVER (damals Platz 19). Von daher: Gratulation zu einem einzigartigen Charterfolg für BATA ILLIC! Und weil MICHELLE zuletzt so oft Thema war, haben wir diesen Artikel mit dem Albumcover von BATA ILLIC versehen.

Wer nicht weiß, wie man „BATA ILLIC“ ausspricht – 1969 gab es da eine praktische Hilfestellung – den Namen muss man sich merken: 🙂

Bild von Schlagerprofis.de

…und ANDREAS GABALIER?

Große Schlagererfolge feierten in den letzten Wochen BIANCA und HANSI HINTERSEER – damit waren sie in den SCHLAGER-Listen und auch bei den „Schlagern des Monats“ gut platziert. Die Berater von ANDREAS GABALIER halten es wohl nach wie vor für „klug“, den „Volks-Rock’n’Roller“ im Segment „volkstümliche Musik“ einzusortieren. Damit ist er nicht in der Schlagerliste (, die er sonst logischerweise souverän angeführt hätte).

Erstaunlich: GABALIER hat es mit „Ein neuer Anfang“ „nur“ auf Platz 2 der offiziellen deutschen Albumcharts geschafft. Nicht etwa, weil irgendein Rapper parallel veröffentlicht hätte oder weil irgendwer eine Box mit einer Gummipuppe veröffentlicht hat – sondern, weil RAMMSTEIN es schon wieder auf Platz 1 geschafft haben. Und das, obwohl GABALIER mit seinem aktuellen Produkt (anders als z. B. MICHELLE) eine Fanbox veröffentlicht hat. Auch ihm gilt natürlich die Gratulation für einen schönen Erfolg – was Platz 1 angeht, muss man aber sagen: „Es kann nur einen geben!“ – vielleicht gelingt es ja, wenn das Album mal koordiniert den Medienpartnern (nicht nur ausgewählten) vorgestellt wird…

 

 

Folge uns:

ANDREA BERG: Ein Duett ihres neuen Albums ist mit VANESSA MAI – Single folgt 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

ANDREA BERG: Wow, Duett mit VANESSA MAI

Das ist eine faustdicke Überraschung. Okay, Gerüchte hat es viele gegeben, aber nun bewahrheitet es sich: Track Nummer 2 von „Ich würd’s wieder tun“ ist ein Duett von ANDREA BERG mit der Schwiegertochter ihres Gatten, also mit VANESSA MAI, die den Song auch noch zusammen mit ANDREA geschrieben hat. (Ein weiterer Coautor ist JESPER BORGEN, der bereits bei VANESSAs Song „Faded“ mitgeschrieben hat). Name des Songs: „Unendlich“.

Gemeinsamer Auftritt in ZDF-Show?

Alles andere als ein gemeinsamer Auftritt von VANESSA mit ANDREA in deren ZDF-Show, die von GIOVANNI ZARRELLA moderiert wird, ist wohl kaum vorstellbar. Bekanntlich wird das Open Air am 29. Juli aufgezeichnet und am 6. August ausgestrahlt. – Und wenn VANESSA ohnehin da ist, könnte es doch richtig >>WOLKENFREI<< zugehen? Wobei es dazu noch keine näheren Details gibt. Eins ist klar: VANESSA macht dem Namen ihres Buchs alle Ehre: „I Do It May Way“.

Gemeinsames Video

Beide Künstlerinnen haben das gemeinsame Video bereits verklausuliert „angeteasert“. In ihren Storys hatten die Damen den gleichen Drehort angegeben. Ob der Song auch auf dem Album von VANESSA zu hören sein wird, ist nicht bekannt – auf ANDREAs Album ist es Track 2. Da aber VANESSA bei Sony Music unter Vertrag ist, ist nicht unwahrscheinlich, dass auch auf ihrem Album der Track vorkommen wird.

Folge uns: