HEINO, BATA ILLIC, PETER ORLOFF u. a.: Je oller, je doller in VOX-Serie “Alt und abgefahren” 1

Bild von Schlagerprofis.de

HEINO und seine Kollegen der ZDF-Hitparade 

HEINO, PETER ORLOFF oder BATA ILLIC in einer großen Musikshow? Das gibt es leider nur noch selten. Immerhin sind die “Altmeister” des Genres, früher allesamt wirklich erfolgreiche Stammgäste der bis heute überaus beliebten ZDF-Hitparade, nun mal wieder in einem TV-Format vereint, in dem es darum geht, dass Senioren auf ihre Fahrtüchtigkeit geprüft werden – quasi jeweils als “Stargäste”. Ein Wiedersehen gibt es auch mit DIETER HALLERVORDEN (auch er trat in der ZDF-Hitparade auf), STEFANIE SIMON und ROSI JACOB von den JACOB-SISTERS. Mit anderen Worten: Für Schlagerfans eine interessante Sendung. 

Die neue Staffel der Serie startet am 10. Juli 2022 um 16.45 Uhr auf VOX. 

Pressetext

Beim Führerschein-Check werden die Senior:innen von verschiedenen Fahrlehrern auf ihre Fahrtüchtigkeit geprüft. Der freiwillige Test wird nach einem Ampelsystem bewertet. Grün bedeutet, dass der Bewerber wenige bis keine Fehler gemacht hat. Gelb heißt, es wurden grobere Fehler gemacht, aber in einem Bereich, der nicht gefährlich ist. Rot steht dafür, dass es zu einer Gefährdung kommt und geraten wird, den Führerschein lieber abzugeben. Was werden die anerkannten Prüfer den Senior:innen sagen? Weiterfahren? Nochmal Fahrstunden nehmen? Oder das Auto doch lieber für immer stehen lassen?

Interessant: In Deutschland darf man – anders als in anderen europäischen Ländern – ohne erneute Fahrprüfung problemlos weiterfahren, denn hierzulande gilt der Führerschein ein Leben lang. Und so kann jede/r Senior:in selbst entscheiden, ob er weiter Auto fährt oder den Lappen lieber abgibt. Laut ADAC besitzen 1,7 Millionen Deutsche, in der am schnellsten wachsenden Bevölkerungsgruppe zwischen 75 und 84 Jahren, ein Auto. Doch wie fahrtauglich ist man im hohen Alter wirklich noch?

Diese Promis stellen sich dem Führerschein-Check

Kultidol Heino (83) mit Ehefrau Hannelore:

 Bild von Schlagerprofis.de   
Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden (86) mit Ehefrau Christiane:

Bild von Schlagerprofis.de
Schlagersänger Bata Illic (82) mit Ehefrau Olga:

Bild von Schlagerprofis.de
Bauunternehmer Richard Lugner (89) mit Bambi und Wildsau:

Bild von Schlagerprofis.de
Sängerin Eva Jacob (79) mit Freundin Franziska Traub:

Bild von Schlagerprofis.de
Schlagersängerin Stefanie Simon (74) mit Freund Julian F.M. Stoeckel:

Bild von Schlagerprofis.de
Seherin und Kartenlegerin Lilo von Kiesenwetter (68) mit Tochter Marie:

Bild von Schlagerprofis.de
Schlagersänger Peter Orloff (78) mit Manager Helmut Werner:

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos und Pressetext: RTL

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JÜRGENS ein Schicksal: Bei seinen großen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jünger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit über 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schöne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRÜDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” großen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein großer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im Jüdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PÄTSCH WÖRG” verdächtige Ähnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natürlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRÖDER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groß, dass nun ein drittes Konzert der großen Künstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der großen Tourneen eingeläutet, was viele mit großer Wehmut erfüllt.

In Hamburg ist die gebürtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut möglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders großer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – großes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: