HEINO, BATA ILLIC, PETER ORLOFF u. a.: Je oller, je doller in VOX-Serie „Alt und abgefahren“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

HEINO und seine Kollegen der ZDF-Hitparade 

HEINO, PETER ORLOFF oder BATA ILLIC in einer groĂźen Musikshow? Das gibt es leider nur noch selten. Immerhin sind die „Altmeister“ des Genres, frĂĽher allesamt wirklich erfolgreiche Stammgäste der bis heute ĂĽberaus beliebten ZDF-Hitparade, nun mal wieder in einem TV-Format vereint, in dem es darum geht, dass Senioren auf ihre FahrtĂĽchtigkeit geprĂĽft werden – quasi jeweils als „Stargäste“. Ein Wiedersehen gibt es auch mit DIETER HALLERVORDEN (auch er trat in der ZDF-Hitparade auf), STEFANIE SIMON und ROSI JACOB von den JACOB-SISTERS. Mit anderen Worten: FĂĽr Schlagerfans eine interessante Sendung. 

Die neue Staffel der Serie startet am 10. Juli 2022 um 16.45 Uhr auf VOX. 

Pressetext

Beim Führerschein-Check werden die Senior:innen von verschiedenen Fahrlehrern auf ihre Fahrtüchtigkeit geprüft. Der freiwillige Test wird nach einem Ampelsystem bewertet. Grün bedeutet, dass der Bewerber wenige bis keine Fehler gemacht hat. Gelb heißt, es wurden grobere Fehler gemacht, aber in einem Bereich, der nicht gefährlich ist. Rot steht dafür, dass es zu einer Gefährdung kommt und geraten wird, den Führerschein lieber abzugeben. Was werden die anerkannten Prüfer den Senior:innen sagen? Weiterfahren? Nochmal Fahrstunden nehmen? Oder das Auto doch lieber für immer stehen lassen?

Interessant: In Deutschland darf man – anders als in anderen europäischen Ländern – ohne erneute Fahrprüfung problemlos weiterfahren, denn hierzulande gilt der Führerschein ein Leben lang. Und so kann jede/r Senior:in selbst entscheiden, ob er weiter Auto fährt oder den Lappen lieber abgibt. Laut ADAC besitzen 1,7 Millionen Deutsche, in der am schnellsten wachsenden Bevölkerungsgruppe zwischen 75 und 84 Jahren, ein Auto. Doch wie fahrtauglich ist man im hohen Alter wirklich noch?

Diese Promis stellen sich dem FĂĽhrerschein-Check

Kultidol Heino (83) mit Ehefrau Hannelore:

 Bild von Schlagerprofis.de   
Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden (86) mit Ehefrau Christiane:

Bild von Schlagerprofis.de
Schlagersänger Bata Illic (82) mit Ehefrau Olga:

Bild von Schlagerprofis.de
Bauunternehmer Richard Lugner (89) mit Bambi und Wildsau:

Bild von Schlagerprofis.de
Sängerin Eva Jacob (79) mit Freundin Franziska Traub:

Bild von Schlagerprofis.de
Schlagersängerin Stefanie Simon (74) mit Freund Julian F.M. Stoeckel:

Bild von Schlagerprofis.de
Seherin und Kartenlegerin Lilo von Kiesenwetter (68) mit Tochter Marie:

Bild von Schlagerprofis.de
Schlagersänger Peter Orloff (78) mit Manager Helmut Werner:

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos und Pressetext: RTL

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

BERNHARD BRINK: Am Freitag begrĂĽĂźt er LINDA HESSE und JULIAN DAVID bei „Schlager des Monats“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Mal etwas „andere“ Gäste bei den „Schlagern des Monats“

Im Juli erscheinen einige spannende neue Schlageralben – z. B. demnächst von KARSTEN WALTER und von MARIANNE ROSENBERG. Spannend: Die sind nicht zu Gast bei BERNHARD BRINK. Vielleicht dafĂĽr in anderen Shows? – Das ist aber nicht schlimm – im Gegenteil – auf die Art und Weise begrĂĽĂźt der Schlagertitan Gäste mit ihren neuen Songs, auf die sich viele Schlagerfans sicherlich auch sehr freuen: 

LINDA HESSE: Videopremiere „Ich warte auf die Nacht“

Einen neuen Anlauf nimmt Schlagersängerin LINDA HESSE, die mit Songs wie „Ich bin doch kein Mann“ schon sehr gut „im Geschäft“ war. Nun startet „Lovely LINDA“ endlich wieder durch – und hat ihren Titel „Ich warte auf die Nacht“ schon mehrfach im TV präsentiert – die Videopremiere ist am Freitag bei BERNHARD BRINK. 

JULIAN DAVID: Videopremiere „Alle zusammen“

Spannend: Die neue Single von JULIAN DAVID wurde von CHRISTOPH PAPENDIECK, dem „Musik-Chef“ der GIOVANNI-ZARRELLA-Show, produziert. Einen schönen sommerlichen „Samba-Titel“ hat der JULIAN geschrieben – gut möglich, dass das ehemalige voXXclub-Mitglied auch mit seinem neuen Song wieder die Airplay-Charts aufmischt. Auch seine TV-Videopremiere feiert er bei BERNHARD BRINK. 

DAMIANO MAIOLINI landet mit „Solo tu“ den „Hit des Monats“

Gegen prominente Namen wie MARIA LEVIN konnte sich DAMIANO souverän durchsetzen: Mit 50 Prozent aller Stimmen landete der „Voice-Of-Germany“-Kandidat den Hit des Monats. Vermutlich wird er mit „BB“ auch ĂĽber seinen gemeinsamen Auftritt mit GIOVANNI ZARRELLA plaudern. 

Foto: © MDR/fmp/Evelyn Sander

 

 

Folge uns:

ANDREA BERG am kommenden Sonntag Gast bei „Immer wieder sonntags“ mit STEFAN MROSS 3

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Hochkarätiger Gast bei STEFAN MROSS

Nach dem sehr erfolgreichen Saisonbeginn von „Immer wieder sonntags“ liegt die Quoten-Messlatte fĂĽr STEFAN MROSS zwar hoch – nun wartet er aber mit einem Topstar des Schlagers auf, der ein Quotengarant ist: ANDREA BERG. Wie STEFAN MROSS höchstselbst verkĂĽndet hat, wird ANDREA am kommenden Sonntag in der beliebten Show mit dabei sein.

Grund zur Freude haben auch die Fans von ERIC PHILIPPI: Auch er gibt sich am kommenden Sonntag die Ehre bei „IWS“. Auch OLAF DER FLIPPER wird dabei sein und bestimmt ĂĽber den aktuellen Hype von „Wir sagen Dankeschön (40 Jahre die FLIPPERS)“ erzählen (Schlagerprofis.de berichtete darĂĽber als erstes Schlagerportal).

Somit freuen dĂĽrfen wir uns auf:

  • ANDREA BERG
  • ERIC PHILIPPI
  • FRANCINE JORDI
  • LEONARD
  • OLAF DER FLIPPER
  • MAGGIE REILLY
  • DIE FETZIG’N AUS DEM ZILLERTAL u. a.

 

Folge uns: