ROLAND KAISER: Mit seinem neuen Song “Sag mir wann” setzt er erneut auf einen Songautor von ROGER CICERO 4

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Seinen neuen Song schrieb erneut MATTHIAS HASS – mit CHRISTINA SCHWAß

Als wir als erstes Schlagerportal über den neuen Song “Sag mir wann” von ROLAND KAISER berichtet haben, wurde mehrfach nach den Songautoren gefragt. Das war schon eine harte Nuss, das herauszubekommen – aber wir sind fündig geworden. Gemeinsam mit ROLAND schrieben den Song MATTHIAS HASS und CHRISTINA SCHWAß. Das sind keine Unbekannten in Sachen des Schlagerstars – schon beim letzten Album (Neuauflage) waren sie mit dem Song “Gegen die Zeit” aktiv. MATTHIAS HASS ist Coautor von Hammersongs wie “Frauen regieren die Welt” (ESC-Song in einer Zeit, in der man noch Wert auf Qualität legte) und “Das Spiel” von ANNETT LOUISAN.

TV-Premiere bei FLORIAN SILBEREISEN?

Wir gehen davon aus, dass “Sag mir wann” am 9. Juli bei der “Schlagerstrandparty” erstmals vorgestellt wird. Wir sind schon sehr gespannt auf den neuen Song und drücken die Daumen für einen Erfolg. 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

4 Kommentare

  1. Schade, dass man den Namen der Autorin falsch recherchiert. Wie im Artikel steht, heißt die Autorin Christina Schwaß und nicht Regina, wie in der Headline. Peinlich, wenn man schon so viel Wert darauf legt, wer die Songs von Roland Kaiser schreibt.

    1. Vielleicht wollten wir ja mal schauen, ob andere da so abschreiben, weil ja ständig unsere Themen “übernommen” werden? Oder wir wollten mal schauen, mit welchen Ton hier kommentiert wird, weil das ja auch Rückschlüsse auf das Niveau des Kommentators zulässt? – Wir haben es aber mal korrigiert und danken für den überaus freundlichen Ton…
      PS: In der Headline ist der Name der Autorin nicht vermerkt.

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JÜRGENS ein Schicksal: Bei seinen großen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jünger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit über 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schöne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRÜDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” großen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein großer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im Jüdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PÄTSCH WÖRG” verdächtige Ähnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natürlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRÖDER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groß, dass nun ein drittes Konzert der großen Künstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der großen Tourneen eingeläutet, was viele mit großer Wehmut erfüllt.

In Hamburg ist die gebürtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut möglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders großer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – großes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: