ANDREA KIEWEL: Erneut gute Einschaltquote fĂĽr ZDF-Fernsehgarten 2

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Klar unter 2-Mio.Grenze, aber dennoch gute Quote

Gestern war das Motto bei ANDREA KIEWEL: „Trau dich!“ – dabei ging es u. a. um Bungee-Springen. Die Sängerin LINDA HESSE ist dankbar, sich „getraut“ zu haben, eine neue Single vorzustellen – böse Zungen sagen, dass das in der Tat mutig war… 

Die Fans bleiben KIWI jedenfalls treu. 17,6 % Marktanteil ist ein Top-Wert. Dass ĂĽber 500.000 Zuschauer weniger einschalteten als in der Vorwoche, lag insbesondere daran, dass insgesamt weniger Menschen am Pfingstsonntag vor der „Glotze“ saĂźen. Der Marktanteil von 17,6 % ist in Ordnung. 

Quoten 2022 im Ăśberblick

  • 08.05.2022 – 1,54 Mio. (15,8 % Marktanteil)
  • 15.05.2022 – 1,73 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 22.05.2022 – 1,66 Mio. (17,1 % Marktanteil)
  • 29.05.2022 –  2,28 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 05.06.2022 –  1,76 Mio. (17,6 % Marktanteil)

Foto: ZDF, Ralph Orlowski

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Warum ist es eigentlich nicht möglich, Künstler die sogar in der Mediathek genannt werden, die dann aber nicht dabei sind (in diesem Fall Tom Gaebel) zu nennen. Tom Gaebel wäre der überzeugenste Künstler gewesen. Die anderen waren eher nur Durchschnitt oder sogar darunter. Sonst muss man sagen, das der Fernsehgarten in den letzten Jahren stark nachgelassen hat. Zuviel Gequatsche, viel zu wenig Musik. Die 2020er Jahre sind nach dem starken 2010er Jahrzehnt mit der Musik da angekommen wo sich die 90er Jahre befanden. Vorher gab es die glorreichen 70er/80er Jahre. Die neuen 20er Jahre sind musikalisch und künstlerisch einfach nur Belanglos. Zu dem Lied von Linda Hesse, was soll da begeistern?Langweilig und
    Einschläfernd. Man sollte den Titel eher umbenennen in „Gesehen, Gehört, Vergessen“. Nur Cutting Crew hatte ihren Klassiker im Gepäck. Jetzt kann man nur hoffen, das es Stefan Mross gelingt nächsten Sonntag in einer neuen Arena zu ĂĽberzeugen. FĂĽr die richtigen Schlagerfans bleiben aktuell nur der Schlager-SpaĂź und hoffentlich IWS als ĂĽberzeugende Schlagershows ĂĽbrig. Den Rest braucht man sich nicht mehr anzusehen. OK, man sollte nicht die Schlagershows mit den Schlager Kulthits vergessen. Der SWR schlägt mit so einer Wiederholung die Live-Musikshow vom Neusiedlersee. Vielleicht sollte man beim MDR langsam mal die Zellen zum Denken im Gehirn einschalten. Aber auch die Veranstalter vor Ort sollten sich ĂĽber das Konzept Gedanken machen. Warum Lutricia McNeal dabei war, kein Mensch weiss es. Es gibt aktuell soviel andere gute KĂĽnstler die es verdient hätten endlich mal Auftritte zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

BERNHARD BRINK: Am Freitag begrĂĽĂźt er LINDA HESSE und JULIAN DAVID bei „Schlager des Monats“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Mal etwas „andere“ Gäste bei den „Schlagern des Monats“

Im Juli erscheinen einige spannende neue Schlageralben – z. B. demnächst von KARSTEN WALTER und von MARIANNE ROSENBERG. Spannend: Die sind nicht zu Gast bei BERNHARD BRINK. Vielleicht dafĂĽr in anderen Shows? – Das ist aber nicht schlimm – im Gegenteil – auf die Art und Weise begrĂĽĂźt der Schlagertitan Gäste mit ihren neuen Songs, auf die sich viele Schlagerfans sicherlich auch sehr freuen: 

LINDA HESSE: Videopremiere „Ich warte auf die Nacht“

Einen neuen Anlauf nimmt Schlagersängerin LINDA HESSE, die mit Songs wie „Ich bin doch kein Mann“ schon sehr gut „im Geschäft“ war. Nun startet „Lovely LINDA“ endlich wieder durch – und hat ihren Titel „Ich warte auf die Nacht“ schon mehrfach im TV präsentiert – die Videopremiere ist am Freitag bei BERNHARD BRINK. 

JULIAN DAVID: Videopremiere „Alle zusammen“

Spannend: Die neue Single von JULIAN DAVID wurde von CHRISTOPH PAPENDIECK, dem „Musik-Chef“ der GIOVANNI-ZARRELLA-Show, produziert. Einen schönen sommerlichen „Samba-Titel“ hat der JULIAN geschrieben – gut möglich, dass das ehemalige voXXclub-Mitglied auch mit seinem neuen Song wieder die Airplay-Charts aufmischt. Auch seine TV-Videopremiere feiert er bei BERNHARD BRINK. 

DAMIANO MAIOLINI landet mit „Solo tu“ den „Hit des Monats“

Gegen prominente Namen wie MARIA LEVIN konnte sich DAMIANO souverän durchsetzen: Mit 50 Prozent aller Stimmen landete der „Voice-Of-Germany“-Kandidat den Hit des Monats. Vermutlich wird er mit „BB“ auch ĂĽber seinen gemeinsamen Auftritt mit GIOVANNI ZARRELLA plaudern. 

Foto: © MDR/fmp/Evelyn Sander

 

 

Folge uns:

ANDREA BERG am kommenden Sonntag Gast bei „Immer wieder sonntags“ mit STEFAN MROSS 3

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Hochkarätiger Gast bei STEFAN MROSS

Nach dem sehr erfolgreichen Saisonbeginn von „Immer wieder sonntags“ liegt die Quoten-Messlatte fĂĽr STEFAN MROSS zwar hoch – nun wartet er aber mit einem Topstar des Schlagers auf, der ein Quotengarant ist: ANDREA BERG. Wie STEFAN MROSS höchstselbst verkĂĽndet hat, wird ANDREA am kommenden Sonntag in der beliebten Show mit dabei sein.

Grund zur Freude haben auch die Fans von ERIC PHILIPPI: Auch er gibt sich am kommenden Sonntag die Ehre bei „IWS“. Auch OLAF DER FLIPPER wird dabei sein und bestimmt ĂĽber den aktuellen Hype von „Wir sagen Dankeschön (40 Jahre die FLIPPERS)“ erzählen (Schlagerprofis.de berichtete darĂĽber als erstes Schlagerportal).

Somit freuen dĂĽrfen wir uns auf:

  • ANDREA BERG
  • ERIC PHILIPPI
  • FRANCINE JORDI
  • LEONARD
  • OLAF DER FLIPPER
  • MAGGIE REILLY
  • DIE FETZIG’N AUS DEM ZILLERTAL u. a.

 

Folge uns: