BIANCA: Anlässlich neuer Best Of-CD-VÖ gleich mehrere Sendungen im Deutschen Musik Fernsehen Kommentare deaktiviert für BIANCA: Anlässlich neuer Best Of-CD-VÖ gleich mehrere Sendungen im Deutschen Musik Fernsehen

Bild von Schlagerprofis.de

BIANCA: Sensationeller Erfolg mit „Wege des Glaubens“

Damit haben wohl nicht viele gerechnet: Ausgerechnet BIANCA hat im ersten Halbjahr einen der Top-Schlagerseller gelandet. 14 Wochen in den Charts, Einzug in die Top-3 – und das mit einem Sampler namens „Wege des Glaubens“ – komplett ohne neue TV-Auftritte. Das ist aller Ehren wert und schreit offensichtlich nach Fortsetzung – und nun ging es schnell: TELAMO veröffentlicht mit „Die Rosen der Madonna“ einen weiteren Sampler mit Songs der beliebten volkstĂĽmlichen Sängerin, die sich aktuell komplett aus der Ă–ffentlichkeit zurĂĽckgezogen hat. 

TV-Sendungen im Deutschen Musik Fernsehen

04.06.22 17:30 Uhr Unvergessliche Legenden: Bianca
06.06.22 17:30 Uhr Christliche Hitparade Bianca
08.06.22 15:00 Uhr Bianca:Ihre schönsten Lieder
09.06.22 12:20 Uhr Das groĂźe Bianca Wunschkonzert

Wer mag, kann eine Kerze anzĂĽnden

Wie weit der BIANCA-Hype aktuell geht, sieht man an dem, was Neudeutsch „Merch“ genannt wird. Fans von BIANCA können sich beim Anbieter shop24 begleitend eine Kerze kaufen und zur Musik anzĂĽnden: 

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Schon im frĂĽhen Kindesalter widmete Bianca ihr Leben der Musik. Sie spielte Akkordeon, sang im Chor und machte eine Tanzausbildung. Immer wieder war sie in christlichen Musicals zu sehen und schrieb auch eigene Lieder.

Nachdem Bianca 1964 mit ihrer ersten Single „Schöne Mädchen küssen gern“ in die professionelle Musikwelt eingestiegen ist, hat die talentierte Schlagersängerin und Komponistin heute mittlerweile 58 Jahre Erfahrung in der Musikwelt vorzuweisen und konnte über all die Zeit stets ihr Publikum mit ihrer glockenklaren Stimme und den bedeutungsvollen Texten begeistern.  
 
Als Künstlerin ist es Bianca am wichtigsten Liebe, Hoffnung und Glaube an ihre Zuhörer zu vermitteln. Das lässt sie ebenso in ihre Lieder einfließen. Ihre sanften Melodien dienen als Wegbegleiter an guten und schlechten Tagen und verbinden ihre Zuhörer miteinander.

Mit Titeln wie „Das kleine Haus am Meer“, „Lauf dem Sonnenschein entgegen“ oder „Blumen aus Eis“ lässt Bianca ihre schönsten Titel noch einmal auf dieser exklusiv zusammengestellten Kollektion erklingen, die in keiner Sammlung fehlen darf.
 
Mit der Hoffnung und der Liebe zur Musik im Gepäck, begleitet Bianca mit ihrem Doppelalbum mit insgesamt 40 erhellenden Titeln das Jahr 2022.

„Die Rosen der Madonna“ von Bianca erscheint am 03. Juni 2022 bei TELAMO.

Quelle Pressetext: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

FLORIAN SILBEREISEN: Adventsfest mit weniger Zuschauern als sonst, Marktanteil-Quote aber im Soll 7

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Selbst beim Adventsfest bröckeln die Quoten

Auf den ersten Blick kann sich die ARD gemütlich zurücklehnen: 5,05 Mio. Zuschauer und 21,5 Prozent Marktanteil bedeuten noch immer die Marktführerschaft, keine Sendung wurde gestern häufiger angesehen als das Adventsfest. Ob man allerdings gut daran tut, die Qualität immer NOCH weiter nach unten zu schrauben (obligatorisches Vollplayback, nach wie vor die ewig gleichen Gäste, seit einigen Jahren nun auch als voraufgezeichnete Sendung), steht auf einem anderen Blatt. Der Trend der absoluten Zuschauerzahlen des Adventsfests spricht da schon eine eindeutige Sprache: 

  • 2013: 5,57 Mio. Zuschauer / 19,7 % Marktanteil
  • 2014: 5,78 Mio. Zuschauer / 19,9 % Marktanteil
  • 2015: 6,26 Mio. Zuschauer / 21,0 % Marktanteil
  • 2016: 6,63 Mio. Zuschauer / 23,6 % Marktanteil
  • 2017: 6,07 Mio. Zuschauer / 21,0 % Marktanteil
  • 2018: 5,95 Mio. Zuschauer / 22,1 % Marktanteil
  • 2019: 5,66 Mio. Zuschauer / 21,0 % Marktanteil
  • 2020: 6,68 Mio. Zuschauer / 22,0 % Marktanteil
  • 2021: 5,99 Mio. Zuschauer / 22,1 % Marktanteil

Marktanteil „im Soll“

Nun könnte man es sich einfach machen und eine Abschrift des T-Online-Artikels aufsetzen mit der Ăśberschrift: „So schlecht lief die Silbereisen-Show noch nie„. Auch wenn in absoluten Zahlen wohl noch nie weniger Menschen zugeschaut haben, ist DIE „Währung“ ja immer noch der Marktanteil. Der ist mit 21,5 Prozent zwar nicht ganz so stark wie in den beiden Vorjahren – wenn man aber nicht nur zwei Jahre zurĂĽckschaut wie T-Online (und die, die deren Inhalt „ĂĽbernommen“ haben), sondern mal die letzten 10 Jahre betrachtet, gab es vom Marktanteil her auch durchaus schlechtere Jahre – 2013 und 2014 waren es sogar unter 20 Prozent, was auch immer noch Top-Werte sind.

Wenn man die (einschließlich der gestrigen Sendung) letzten zehn Adventsfeste als Maßstab nimmt, 

  • lief es VIER-mal besser als gestern (Marktanteil mehr als 21,5 Prozent) und
  • FĂśNF-mal schlechter (Marktanteil schlechter als der gestern erreichte Marktanteil). 

Vor diesem Hintergrund relativiert sich natĂĽrlich die reiĂźerische Schlagzeile „So schlecht lief die Silbereisen-Show noch nie„. Von einem „riesengroĂźen Quotenerfolg“ wĂĽrden wir derweil aber auch nicht sprechen, weil die Aussage, dass noch nie weniger Menschen beim Adventsfest zugesehen haben, ja nun auch einmal richtig ist. Die wenigsten Zuschauer zu haben mit der Vokabel „riesengroĂźer Quotenerfolg“ zu versehen, finden wir auch realitätsfern. Die Wahrheit liegt da wohl in der Mitte. Wir haben ĂĽbrigens vor zwei Jahren HIER schon einmal einen RĂĽckblick auf die Quoten des Adventsfests seit 2009 gewagt – damals noch in anderen Zusammenhang. 

Taktik geht (noch) auf

Auch wenn es schmerzt: Die Taktik, nur „Kumpels“ einzuladen und erneut die „Ăśberraschung“ zu präsentieren, dass BERNHARD BRINK ohne Not seine Sendung weggenommen wird, ist offensichtlich erneut aufgegangen. Wobei die Sendung schon ein paar witzige Momente hatte – als z. B. ANNA-CARINA WOITSCHACK als neue Generation des Schlagers in einem Atemzug mit Namen wie PIA SOPHIE, NEON, DANIEL SOMMER u. a. genannt wurde, war das schon „interessant“, wenn man bedenkt, dass nur wenige Jahre zuvor sehr feierlich ihre groĂźe Hochzeit angekĂĽndigt wurde. Immerhin musste sich STEFAN MROSS dieser Schmach nicht aussetzen, er blieb zu Hause. 

Witzig war auch die Einblendung, dass am 24.12. der „Schlager-SpaĂź“ mit ANDY BORG im SWR gezeigt wird. Das ist zwar richtig, warum man aber das Datum der kommenden Ausgabe vom 17.12. NICHT einblendet – man weiĂź es nicht… 

Foto: © MDR – ARD; Jürgens TV / Dominik Beckmann

Folge uns:

ERIC PHILIPPI: Aus „Schockverliebt“ wird „Schneeverliebt“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ERIC PHILIPPI: Neue Single „Schneeverliebt“

Die Fans von ERIC werden sich gefreut haben – anders als RAMON ROSELLY hat es ERIC geschafft, erneut beim Adventsfest der 100.000 Lichter dabei zu sein. Aus seinem Hit „Schockverliebt“ hat er anlässlich des Weihnachtsfests „Schneeverliebt“ gemacht. Und siehe da: Der Song ist nun auch erhältlich. Angesichts seines ĂĽberzeugenden Auftritts dĂĽrfte die Fans das erfreuen – vermutlich werden die ERIC-Fans sehr gerne auch „schneeverliebt“ sein…

 

Folge uns: