ABBA: Erstmals seit fĂĽnf Jahren gemeinsam in der Ă–ffentlichkeit bei ABBA VOYAGE Kommentare deaktiviert fĂĽr ABBA: Erstmals seit fĂĽnf Jahren gemeinsam in der Ă–ffentlichkeit bei ABBA VOYAGE

Bild von Schlagerprofis.de

ABBA: Erstes ABBA Voyage Konzert bejubelt

Gestern wurde das mit Spannung erwartete Avatar-Konzert von ABBA erstmals präsentiert. Hoher Besuch war vor Ort, erstmals seit fünf Jahren sogar alle vier ABBA-Mitglieder. Damit nicht genug: Am heutigen Freitag werden die vier gemeinsam auftreten. Gerne bringen wir die Presseinfo zu diesem historischen Ereignis.

Presseinfo

“Without a song or a dance what are we?”
ABBA ERĂ–FFNEN IHR LANG ERWARTETES KONZERT ABBA VOYAGE
EIN KONZERT WIE KEIN ANDERES

ZUM ERSTEN MAL SEIT ĂśBER FĂśNF JAHREN GEMEINSAM IN DER Ă–FFENTLICHKEIT

 

ZUSAMMEN MIT EINER VIELZAHL VON STARS AUS DER WELT DER MUSIK UND UNTERHALTUNG
KĂ–NIG CARL XVI GUSTAF UND KĂ–NIGIN SILVIA VON SCHWEDEN ZU GAST
FIRST PUBLIC PERFORMANCE TOMORROW (FRIDAY 27TH MAY)
London, UK, Donnerstag 26. Mai – Heute Abend waren die vier ABBA-Mitglieder bei der Eröffnung von ABBA Voyage dabei, ihrem revolutionären Konzert, bei dem sie ihre größten Hits als digitale Avatare in ihrer eigenen ABBA-Arena im Queen Elizabeth Olympic Park in London spielen.
Zu Agnetha Falkstog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad gesellten sich die Produzenten Svana Gisla und Ludvig Andersson sowie die Regisseurin Baillie Walsh und ein geladenes Publikum von VIPs, darunter der schwedische König und die schwedische Königin, der Bürgermeister von London, Freunde und Familie, Medien und Fans.

ABBA Voyage ist ein Konzert wie kein anderes: mit digitalen ABBAs, die von der legendären vfx Firma Industrial Light & Magic in ihrem ersten Projekt mit Musik kreiert wurden, Choreographien von Wayne McGregor CBE, einer zehnköpfigen Live-Band, die während des gesamten Konzerts live spielt, und modernster Licht- und Tontechnik.

Das 95-minütige Konzert zeigt ABBA als Popstars des 21. Jahrhunderts, mit Kostümen von B Åkerlund in Zusammenarbeit mit den Designern Dolce & Gabbana, Manish Arora, Erevos Aether und Michael Schmidt. Neben einigen ihrer größten Hits enthält das Konzert auch Songs aus Voyage, dem ersten Album der Band seit 40 Jahren, das letztes Jahr unter großem Beifall der Kritiker veröffentlicht wurde und in über 18 Ländern weltweit Platz 1 erreichte.

Das Konzert zeigte auch zwei Kurzfilme des preisgekrönten Kunstkollektivs Shynola, eine zweiteilige Erzählung, die zwei ABBA-Klassiker umspannt, um eine zum Voyage-Thema passende Geschichte zu schaffen, in deren Mittelpunkt die neugierige Entdeckerin Rora steht.

Die eigens für diesen Zweck gebaute ABBA-Arena bietet Platz für 3.000 Fans und verfügt über 291 Lautsprecher, die während des gesamten Konzerts eine Audioverstärkung von 870.000 Watt erzeugen, sowie über 500 bewegliche Lichter, die an 30.000 Punkten in der Arena angebracht sind und für ein beeindruckendes Live-Konzert sorgen.

ABBA Voyage ist jetzt bis zum 28. Mai 2023 buchbar, w

eitere Termine werden bald bekannt gegeben. Alle Informationen unter abbavoyage.com.
Bild von Schlagerprofis.de
Bild von Schlagerprofis.de
Bild von Schlagerprofis.de
Fotos: Johan Persson/ABBA Voyage (via Universal)
Pressetext: Universal
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

BERNHARD BRINK: Am Freitag begrĂĽĂźt er LINDA HESSE und JULIAN DAVID bei „Schlager des Monats“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Mal etwas „andere“ Gäste bei den „Schlagern des Monats“

Im Juli erscheinen einige spannende neue Schlageralben – z. B. demnächst von KARSTEN WALTER und von MARIANNE ROSENBERG. Spannend: Die sind nicht zu Gast bei BERNHARD BRINK. Vielleicht dafĂĽr in anderen Shows? – Das ist aber nicht schlimm – im Gegenteil – auf die Art und Weise begrĂĽĂźt der Schlagertitan Gäste mit ihren neuen Songs, auf die sich viele Schlagerfans sicherlich auch sehr freuen: 

LINDA HESSE: Videopremiere „Ich warte auf die Nacht“

Einen neuen Anlauf nimmt Schlagersängerin LINDA HESSE, die mit Songs wie „Ich bin doch kein Mann“ schon sehr gut „im Geschäft“ war. Nun startet „Lovely LINDA“ endlich wieder durch – und hat ihren Titel „Ich warte auf die Nacht“ schon mehrfach im TV präsentiert – die Videopremiere ist am Freitag bei BERNHARD BRINK. 

JULIAN DAVID: Videopremiere „Alle zusammen“

Spannend: Die neue Single von JULIAN DAVID wurde von CHRISTOPH PAPENDIECK, dem „Musik-Chef“ der GIOVANNI-ZARRELLA-Show, produziert. Einen schönen sommerlichen „Samba-Titel“ hat der JULIAN geschrieben – gut möglich, dass das ehemalige voXXclub-Mitglied auch mit seinem neuen Song wieder die Airplay-Charts aufmischt. Auch seine TV-Videopremiere feiert er bei BERNHARD BRINK. 

DAMIANO MAIOLINI landet mit „Solo tu“ den „Hit des Monats“

Gegen prominente Namen wie MARIA LEVIN konnte sich DAMIANO souverän durchsetzen: Mit 50 Prozent aller Stimmen landete der „Voice-Of-Germany“-Kandidat den Hit des Monats. Vermutlich wird er mit „BB“ auch ĂĽber seinen gemeinsamen Auftritt mit GIOVANNI ZARRELLA plaudern. 

Foto: © MDR/fmp/Evelyn Sander

 

 

Folge uns:

ANDREA BERG am kommenden Sonntag Gast bei „Immer wieder sonntags“ mit STEFAN MROSS 2

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Hochkarätiger Gast bei STEFAN MROSS

Nach dem sehr erfolgreichen Saisonbeginn von „Immer wieder sonntags“ liegt die Quoten-Messlatte fĂĽr STEFAN MROSS zwar hoch – nun wartet er aber mit einem Topstar des Schlagers auf, der ein Quotengarant ist: ANDREA BERG. Wie STEFAN MROSS höchstselbst verkĂĽndet hat, wird ANDREA am kommenden Sonntag in der beliebten Show mit dabei sein.

Grund zur Freude haben auch die Fans von ERIC PHILIPPI: Auch er gibt sich am kommenden Sonntag die Ehre bei „IWS“. Auch OLAF DER FLIPPER wird dabei sein und bestimmt ĂĽber den aktuellen Hype von „Wir sagen Dankeschön (40 Jahre die FLIPPERS)“ erzählen (Schlagerprofis.de berichtete darĂĽber als erstes Schlagerportal).

Somit freuen dĂĽrfen wir uns auf:

  • ANDREA BERG
  • ERIC PHILIPPI
  • FRANCINE JORDI
  • LEONARD
  • OLAF DER FLIPPER
  • MAGGIE REILLY
  • DIE FETZIG’N AUS DEM ZILLERTAL u. a.

 

Folge uns: