HARRY LAFFONTIEN sorgt beim jungen Publikum für gute Quote im Fernsehgarten mit ANDREA KIEWELKommentare deaktiviert für HARRY LAFFONTIEN sorgt beim jungen Publikum für gute Quote im Fernsehgarten mit ANDREA KIEWEL
Der „frisch gebackene“ DSDS-Sieger HARRY LAFFONTIEN gab sich im Fernsehgarten bei „KIWI“ die Ehre. Auch wenn sein Siegersong bislang kein Hit geworden ist, ist das Interesse an ihm offensichtlich groß – er dürfte zumindest einen gewissen Anteil daran haben, dass diesmal recht viele junge Zuschauer beim Fernsehgarten dabei waren (9,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern).
SONIA LIEBING und SENTA: Schlagerpower im Fernsehgarten
Auch insgesamt konnte sich die Quote sehen lassen: Erneut kann man mit einem sehr guten Marktanteil von diesmal 17,1 % und insgesamt 1,66 Mio. Zuschauern zufrieden sein – SONIA LIEBING hat sich eigens wie zuvor kürzlich Kollegin BEATRICE EGLI ein oranges Outfit zugelegt (quasi in ZDF-Farbe) und SENTA gab sich unter neuem Namen die Ehre (bekannt wurde sie bekanntlich ans OONAGH).
JULIAN REIM und NEONLICHT: Neue Songs
Mit JULIAN REIM und NEONLICHT waren weitere Schlageracts am Start.
Fernsehgarten-Quoten 2022 in der Übersicht
Bislang können KIWI und ihr Team mit den Einschaltquoten 2022 zufrieden sein:
MICHELLE: Schon wieder Platz 1 in den Schlagercharts
MICHELLE hat sich Platz 1 der Schlagercharts zurückerobert – HANSI HINTERSEER ist böse zurückgefallen, so dass MICHELLE wieder den Thron besteigen konnte. Seit sechs Wochen ist ihr Album „Das war’s … noch nicht“ nun platziert – nach 6 Wochen im Schlagersegment noch immer auf dem Thron zu sein und immerhin noch in den internationalen Top-30 platziert zu sein, ist ein toller Erfolg.
ELLA ENDLICH: Sternschwimmer holt sich Silber
Auch ein toller Erfolg: ELLA ENDLICH ist mit „Sternschwimmer“ auf Platz 2 gelandet – international wurde es Platz 37 – das ist die zweitbeste Chartnotiz, die ELLA jemals erreichen konnte. Wir gratulieren auch ihr zu diesem tollen Erfolg, den die Künstlerin ohne große Promotion in einer der Schalger-Shows holen konnte – dafür ist die Platzierung mehr als aller Ehren Wert.
BATA ILLIC: Wahnsinn – Ein 82-jähriger Sänger holt Platz 3 der Schlageralbumcharts
Geschenkt: „International“ ist es Platz 48 geworden – aber auch das ist ein toller Erfolg – wir erinnern uns
Als BATA ILLIC letztmals in den deutschen Charts platziert war, handelte es sich ebenfalls um Platz 48
Das ist nun etwas über 48 Jahre her – und
Und nun ist es wieder Platz 48 geworden – mit einer fulminanten Aufholjagd des Albums, das es nun sogar in die Top-50 geschafft hat.
Schlageralben: Beste Chartnotiz seines Lebens mit 82 erstmals in den Top-3 der Schlageralben
Mit Platz 3 in den nationalen Charts dürfte BATA ILLIC die beste Chartnotiz seines Lebens in diesem Bereich gelungen sein. Als er damals in den internationalen Charts war, waren mehr als zwei Schlageralben vor ihm platziert, z. B. „Seine großen Erfolge 4“ von HEINO (damals Platz 11), „mm“ von MIREILLE MATHIEU (damals Platz 15) und „Der Junge mit der Mundharmonika“ von BERND CLÜVER (damals Platz 19). Von daher: Gratulation zu einem einzigartigen Charterfolg für BATA ILLIC! Und weil MICHELLE zuletzt so oft Thema war, haben wir diesen Artikel mit dem Albumcover von BATA ILLIC versehen.
Wer nicht weiß, wie man „BATA ILLIC“ ausspricht – 1969 gab es da eine praktische Hilfestellung – den Namen muss man sich merken: 🙂
…und ANDREAS GABALIER?
Große Schlagererfolge feierten in den letzten Wochen BIANCA und HANSI HINTERSEER – damit waren sie in den SCHLAGER-Listen und auch bei den „Schlagern des Monats“ gut platziert. Die Berater von ANDREAS GABALIER halten es wohl nach wie vor für „klug“, den „Volks-Rock’n’Roller“ im Segment „volkstümliche Musik“ einzusortieren. Damit ist er nicht in der Schlagerliste (, die er sonst logischerweise souverän angeführt hätte).
Erstaunlich: GABALIER hat es mit „Ein neuer Anfang“ „nur“ auf Platz 2 der offiziellen deutschen Albumcharts geschafft. Nicht etwa, weil irgendein Rapper parallel veröffentlicht hätte oder weil irgendwer eine Box mit einer Gummipuppe veröffentlicht hat – sondern, weil RAMMSTEIN es schon wieder auf Platz 1 geschafft haben. Und das, obwohl GABALIER mit seinem aktuellen Produkt (anders als z. B. MICHELLE) eine Fanbox veröffentlicht hat. Auch ihm gilt natürlich die Gratulation für einen schönen Erfolg – was Platz 1 angeht, muss man aber sagen: „Es kann nur einen geben!“ – vielleicht gelingt es ja, wenn das Album mal koordiniert den Medienpartnern (nicht nur ausgewählten) vorgestellt wird…
+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++
ANDREA BERG: Wow, Duett mit VANESSA MAI
Das ist eine faustdicke Überraschung. Okay, Gerüchte hat es viele gegeben, aber nun bewahrheitet es sich: Track Nummer 2 von „Ich würd’s wieder tun“ ist ein Duett von ANDREA BERG mit der Schwiegertochter ihres Gatten, also mit VANESSA MAI, die den Song auch noch zusammen mit ANDREA geschrieben hat. (Ein weiterer Coautor ist JESPER BORGEN, der bereits bei VANESSAs Song „Faded“ mitgeschrieben hat). Name des Songs: „Unendlich“.
Gemeinsamer Auftritt in ZDF-Show?
Alles andere als ein gemeinsamer Auftritt von VANESSA mit ANDREA in deren ZDF-Show, die von GIOVANNI ZARRELLA moderiert wird, ist wohl kaum vorstellbar. Bekanntlich wird das Open Air am 29. Juli aufgezeichnet und am 6. August ausgestrahlt. – Und wenn VANESSA ohnehin da ist, könnte es doch richtig >>WOLKENFREI<< zugehen? Wobei es dazu noch keine näheren Details gibt. Eins ist klar: VANESSA macht dem Namen ihres Buchs alle Ehre: „I Do It May Way“.
Gemeinsames Video
Beide Künstlerinnen haben das gemeinsame Video bereits verklausuliert „angeteasert“. In ihren Storys hatten die Damen den gleichen Drehort angegeben. Ob der Song auch auf dem Album von VANESSA zu hören sein wird, ist nicht bekannt – auf ANDREAs Album ist es Track 2. Da aber VANESSA bei Sony Music unter Vertrag ist, ist nicht unwahrscheinlich, dass auch auf ihrem Album der Track vorkommen wird.