MARIANNE ROSENBERG, DIE AMIGOS u. a.: TELAMO feiert rauschendes Fest zum 10-jährigen Bestehen Kommentare deaktiviert für MARIANNE ROSENBERG, DIE AMIGOS u. a.: TELAMO feiert rauschendes Fest zum 10-jährigen Bestehen

Bild von Schlagerprofis.de

MARIANNE ROSENBERG, DIE AMIGOS u. a.: TELAMO-Geburtstagssause am 5. Juli

Wenn am 5. Juli 2022 ab 19 Uhr in der MĂĽnchener „Villa Flora“ die Sektkorken knallen werden, hat das einen Grund: „DAS“ Schlagerlabel schlechthin, TELAMO, feiert seinen 10. Geburtstag. KEN OTREMBA grĂĽndete das Label 2012 und ist nach wie vor der „Chef“ des Unternehmens. OTREMBA war zuvor stellvertretender Label-Chef bei der Plattenfirma Ariola, wo er ĂĽber Jahre hinweg erfolgreich tätig war und viele Kontakte knĂĽpfen konnte und die Branche kennen lernen konnte. OTREMBA grĂĽndete dann am 7. August 2012 das Label TELAMO (nach einem Fantasienamen, der an traditionelle Schlager-Labels angelehnt war).

Hintergrund des Labelgründung war, dass OTREMBA erkannt hatte, dass im Schlagerbereich eine andere Vermarktung erforderlich ist als vielleicht in anderen Musikgenres. Von großer Bedeutung sind hier TV-Werbespots, wie sie schon damals der Anbieter Shop24direct angeboten hatte. Mit TELAMO ging man hier einige Kooperationen, auch mit anderen Medienpartnern wie TV-Musiksendern ein. Den Vertrieb übernahm anfangs Sony Music. Zu den ersten Vertragspartnern zählte MICHAEL HIRTE. Zu den ersten prominenten Signings zählten damals dann STEFANIE HERTEL, G. G. ANDERSON, ANNA-MARIA ZIMMERMANN und JÖRG BAUSCH. Auch NICOLE wanderte damals von Sony zu TELAMO.

Warner als Vertriebspartner

Am 1. Juli 2015 wechselte der Vertrieb dann (fĂĽr uns recht ĂĽberraschend) von Sony Music zu Warner – bis heute besteht diese Kooperation. Seitdem konnten einige sehr populäre Schlagerstars als Vertragspartner gewonnen werden, ein groĂźer Coup war z. B., die AMIGOS an sich binden zu können – zuletzt wurde bekannt, dass auch FANTASY bei TELAMO unterschrieben haben. 

221 Music

Ein wichtiger Produzent des Hauses ist CHRISTIAN GELLER, dessen Label 221 Music eng mit TELAMO verbandelt ist – KEN OTREMBA ist gemeinsam mit CHRISTIAN GELLER GeschäftsfĂĽhrer der Plattenfirma, bei der u. a. GIOVANNI ZARRELLA, FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS, LAFEE und OLI.P ihre Alben veröffentlichen. Wer einen Blick auf die SILBEREISEN-Tour und dessen KĂĽnstler wirft, ahnt, dass es da gewisse Verbindungen gibt. So lange er noch keine eigene Show hatte, war ZARRELLA bei der XXL-Tour dabei. Und in Kooperation mit „unikat music“ (dahinter verbergen sich SILBEREISEN-Manager MICHAEL JĂśRGENS und BIZZY NIEĂźLEIN) wurde das SILBEREISEN/ANDERS-Album veröffentlicht.

Aktuell wird auch das neue Album von LUCAS CORDALIS auf 221 Music veröffentlicht (in der TELAMO-Presseinfo wird dessen Name mit „k“ geschrieben, wir haben uns erlaubt, das zu korrigieren). Und mit ELOY DE JONG sollen auch neue Aufnahmen geplant sein. 

Bevorstehende Veröffentlichungen

Nachdem an diesem Wochenende HEIN SIMONS sein Album „Neue Lieder“ veröffentlicht hat, stehen demnächst folgende TELAMO-Veröffentlichungen an: 

  • 03.06.2022 BIANCA – „Die Rosen der Madonna“
  • 10.06.2022 HANSI HINTERSEER – „Weil es dich gibt“
  • 17.06.2022 ANNA-MARIA ZIMMERMANN – „Die schönsten Hits zum Tanzen“
  • 01.07.2022 FERNANDO EXPRESS – „Komm, wir feiern das Leben“
  • 08.07.2022 MARIANNE ROSENBERG- „Diva“
  • 15.07.2022 REBEL TELL – „Schlager ist nicht kriminell“
  • 15.07.2022 DIE AMIGOS – „Liebe siegt“
  • 22.07.2022 LUCAS CORDALIS – „Lucas Cordalis“
  • 29.07.2022 LUNA KLEE – „Mein Kopf, mein Bauch, mein Herz“

Da sind sicherlich einige Chartanwärter dabei – allen voran DIE AMIGOS, die ihre 14. Nummer Eins in den deutschen Albumcharts anpeilen.

Weiterhin auf Wachstumskurs – Presseinfo

Zur aktuellen Situation hat TELAMO kĂĽrzlich eine Presseinfo veröffentlicht, die wir gerne weitergeben wollen. Das gibt bestimmt genĂĽgend Gesprächsstoff fĂĽr die am 5. Juli 2022 in der „Villa Flora“ in MĂĽnchen eingeladen sind: 

TELAMO erzielt im 1. Quartal 2022 höchsten Chartmarktanteil in der 10-jährigen Firmengeschichte und behauptet sich erneut als erfolgreichstes Indie- und Schlagerlabel 

Platz 2 im GfK –Ranking (Longplay) der umsatzstärksten Labels

Auch im 1. Quartal 2022 bleibt TELAMO erneut das erfolgreichste Indie- und Schlagerlabel. Mit einem Chartmarktanteil von 4,73% erzielt das Münchner Unternehmen darüber hinaus für das 1. Quartal 2022 den besten Marktanteilswert seit seiner Gründung 2012. Im GfK-Ranking (Longplay) der umsatzstärksten Labels sichert sich TELAMO einen hervorragenden 2. Platz.

Ken Otremba, TELAMO-GeschäftsfĂĽhrer: „Trotz der herausfordernden letzten Jahre haben wir es geschafft, unseren Marktanteilswert auch im 1. Quartal 2022 deutlich auszubauen und freuen uns ĂĽber das beste Ergebnis der letzten 10 Jahre. Ein engagiertes Team, tolle KĂĽnstler und Projekte sowie vertrauensvolle Partnerschaften mit Warner Music und Starwatch machen solch eine Entwicklung möglich!“

Zur TELAMO-Erfolgsbilanz des 1. Quartals 2022 gehören u.a. die Nummer 1 -Platzierung von Daniela Alfinito mit ihrem Album „Löwenmut“ und die Top 10 Platzierungen von Captain Cook und seine singenden Saxophone mit “Lass die Sonne wieder scheinen” (Platz 5),  der Schlagerpiloten mit ”Durchstarten ins GlĂĽck” ( Platz 6), Bianca mit “Wege des Glaubens” (Platz 3) und Art Garfunkel jr. mit “Wie Du – Hommage an meinen Vater” (Platz 10) in den deutschen Top 100. Die Kopplung “Schlager fĂĽr Alle – FrĂĽhjahr & Sommer 2022” erreicht Platz 1 der Compilation Charts in Deutschland, Ă–sterreich und der Schweiz.

Release-Schwerpunkte der kommenden Monate sind u.a. das neue Album “Sommersterne” der Calimeros, Hansi Hinterseer mit seinem Longplayer “Weil es dich gibt” und das neue Amigos-Album ”Liebe siegt”, mit dem das erfolgreichste Schlager-Duo Europas seine 14. Nummer 1-Platzierung erreichen könnte. Musikikone Marianne Rosenberg veröffentlicht nach ihrem ersten Nummer 1-Album “Im Namen der Liebe” 2020 ihr neues Werk “Diva”. Nachdem ihr 2021 mit „Träumer“ auf Platz 6 der höchste Chartentry ihrer Karriere gelang, hofft Anna-Carina Woitschack mit “Lichtblicke” auch in diesem Jahr auf eine Top 10 Platzierung.

Die hervorragende Zusammenarbeit mit Produzent Christian Geller / 221 Music setzt TELAMO nach den Platin-Sensationserfolgen von Giovanni Zarrella in 2020 / 2021 und Eloy de Jong 2019 fort. Mit „Per Sempre“ legt Entertainer Giovanni Zarrella sein drittes von Christian Geller produziertes Solo-Album vor. Auch Eloy de Jong mit „Lass das Leben Musik sein“ und Neu-Signing Lucas Cordalis mit seinem gleichnamigen Album setzen auf die Zusammenarbeit mit Christian Geller.

Mit der Gründung der Labels energie und energie KULTUR 2021 baut TELAMO sein musikalisches Portfolio weiter aus. „Rock’n’Roll Legende“ Peter Kraus veröffentlicht bei energie KULTUR sein neues Swing-Album „IDOLE“,  auf dem er von Musik-Größen wie Till Brönner, Helge Schneider, Annett Louisan und Götz Alsmann unterstützt wird.

Im Juli 2022 feiert TELAMO sein 10-jähriges Bestehen in München.

Quelle Presseinfo und Foto KEN OTREMBA: TELAMO

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

BERNHARD BRINK: November-Ausgabe von „Schlager des Monats“ anders als sonst 0

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK entfĂĽhrt die Schlagerfans hinter die Kulissen

Bei seiner vorletzten Moderation der „Schlager des Monats“, bei der auch wirklich SCHLAGER gespielt werden, entfĂĽhrt BERNHARD BRINK seine Fans einmal hinter die Kulissen, es wird daher auch nur einen Gast geben, nämlich die Siegerin des „Hits des Monats“, ROMY MAYER aus Ă–sterreich. Wer wissen möchte, was in der Regie der Sendung passiert, wie es im KostĂĽmfundus und in der Maske ausschaut, der darf sich auf die besondere Ausgabe der „Schlager des Monats“ am kommenden Freitag (09.12.2022) freuen. 

Bild von Schlagerprofis.de

Mit „Alles ist möglich“ setzte sich in Sachen „Hit des Monats“ diesmal die Niederösterreicherin ROMY MAYER durch, die sich charmant und eloquent mit BERNHARD BRINK unterhalten hat. Gerne präsentieren wir den Pressetext ihrer Sieger-Single: 

Pressetext

Romy Mayer mit „Alles ist möglich“ Hit des Monats beim MDR!

Die junge Sängerin ROMY MAYER aus Niederösterreich konnte sich beim Voting zum „Hit des Monats“ durchsetzen und ist am Freitag 9.12., 20:15 bei der TV-Sendung „Schlager des Monats“ im MDR mit Bernhard Brink dabei. – Die Freude ist riesig, ist es doch Romy Mayers erster Auftritt in einer groĂźen Fernsehsendung! Die Sängerin und Schauspielerin ist schon seit ihrer Kindheit mit der BĂĽhne verbunden.

Romy Mayer wirkte in zahlreichen Theater- und Musicalproduktionen mit u.a. in dem Musical „Ab in den Wald“ (Leitung: Luzia Nistler). Neben ihrem Studium am Vienna Music Institut (Gesangspädagogik und Konzertfach Gesang im Bereich Pop und Jazz) und am Kirchenkonservatorium St.Pölten (Lied, Messe und Oratorium) unterrichtet Romy Mayer in den Musikschulen Martinsberg, Ottenschlag und Gföhl als Gesangslehrerin.

Die vielseitige Sängerin ist zwar in vielen Bandprojekten involviert, aber ihr Herz schlägt für den Popschlager. Ihre erste Single „Ich nenn es mal Liebe“ (Juli 2021) schaffte es auf Anhieb in die Radios und erntete großes Lob. Musik ist Romy Mayers größtes Lebenselexier. Sie liebt es, Menschen mit ihrer Stimme zu erreichen und zu berühren. Ihre freie Zeit verbringt sie mit ihrem Pferd Ginger, das auch im Musikvideo ihrer 2. Single „Einmal noch“ zu sehen ist.

„Alles ist möglich“ – so lautet das Motto der KĂĽnstlerin Romy Mayer – ein grooviger Popschlager, der grenzenlose Lebensfreude versprĂĽht!

Termine:
Mi 7. Dezember 18-18:30 „meet&greet“ Weihnachtsmarkt/Spittelberg beim Stand „musik ab hof“
Fr 9. Dezember 20:15 MDR in der TV-Sendung „Schlager des Monats“
Sa 17. Dezember 15:00 Weihnachtskonzert mit David Blabensteiner im Schloss Ottenstein

Quelle Pressetext: Stella Musica
Fotos: Daniela Jäntsch – vielen Dank!

Folge uns:

BLĂ„CK FĂ–Ă–SS: Ihr sensationelles „50 +2 live vum Roncalliplatz“-Konzert erscheint am 16.12. als CD 0

Bild von Schlagerprofis.de

BLÄCK FÖÖSS: Hammerkonzert mit TOMMY ENGEL wird am 16.12. veröffentlicht

Nach dem einfach nur groĂźartigen Jubiläumsalbum „5Ă–“ zum 50. Geburtstag der BLĂ„CK FĂ–Ă–SS legt die legendäre Band nun noch einmal nach. Pandemiebedingt musste das groĂźe Jubiläumskonzert in Köln verschoben werden. Gleich 3-mal sind die FĂ–Ă–SS im August in Köln aufgetreten – TV-Ausstrahlung im WDR inklusive. Zu hören gab es Gänsehaut-Repertoire der Urgesteine aus fĂĽnf Dekaden. Ganz besonders emotional wurde es bei der „RĂĽckkehr“ des langjährigen Sängers TOMMY ENGEL. Gänsehaut, den Klassiker „Katrin“ mal wieder von ihm gesungen zu hören. 

Aber auch ansonsten war das Konzert beste Werbung fĂĽr LIVE gespielte Musik – schön, dass es dazu nun eine klasse Erinnerung gibt. Die Doppel-CD „50+2 live vum Roncalliplatz“ erscheint am 16.12.2022.

Bild von Schlagerprofis.de

Folge uns: