ANDY BORG: Auch er erhält seinen „Zeitlos“-Sampler – Insbesondere Aufnahmen der 1990er Jahre enthalten 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

ANDY BORG: Auch er ist „Zeitlos“

Das junge Label „More Music“ hat sich auf die Fahne geschrieben, mit „Zeitlos“ eine interessante Best-Of-Serie zu starten. Die ersten Folgen der Serie sind bereits verĂśffentlicht oder in Planung, z. B. von ANDREAS MARTIN, WOLFGANG PETRY und JULIANE WERDING. Am 1. Juli erscheint ein Silberling mit Hits von ANDY BORG. Offensichtlich sind die Rechte der Originalaufnahmen von dessen ersten großen Hits nicht so einfach zu bekommen, denn die Klassiker „Adios Amor“, „Arrivederci Claire“ und „Die berĂźhmten drei Worte“ sind lediglich als Neuaufnahmen verkoppelt worden.

Duette der 1990er Jahre

In den 1990er Jahren gab es einige volkstĂźmlich angehauchte Songs von ANDY BORG. Beispielsweise nahm der Sänger 1990 beim Grand Prix der Volksmusik teil und holte gemeinsam mit ALEXANDRA, einem damals jungen Mädchen, immerhin den dritten Platz des Wettbewerbs (siegreich waren seinerzeit die KASTELRUTHER SPATZEN). „Komm setz di auf an Sonnenstrahl“ ist auf „Zeitlos“ ebenso zu finden wie das Duett mit der Österreicherin PETRA FREY, die heute Ăźbrigens bei Music & More mit ihren aktuellen Produktionen unter Vertrag ist. Das gemeinsam gesungene Lied hieß damals „Zusammen gehen“.

Klassiker der ZDF Hitparade

ANDY BORG war bereits zu Zeiten von DIETER THOMAS HECK beliebter Gast in der ZDF-Hitparade. Das blieb auch in der Ära von UWE HÜBNER so, beispielsweise platzierte sich darin das Duett mit PETRA FREY. Und so finden sich auf „Zeitlos“ auch Songs wie „Liebe total“ (ZDF-Hitparade Juli 1992), „Schenk mir eine Sommerliebe“ (August 1995). Die ganze Tracklist liegt uns noch nicht vor – aber ANDY-BORG-Fans werden sich sicherlich auf diese neue „Best Of“ freuen.

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Einer der besten den es gibt. Hängt sein Fähnchen nicht in den Wind. Geradlinig von Anfang an. Man weis was man bei ihm bekommt. 😀👍👌🌞😊

    Martin

BERNHARD BRINK: Am Freitag begrüßt er LINDA HESSE und JULIAN DAVID bei „Schlager des Monats“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Mal etwas „andere“ Gäste bei den „Schlagern des Monats“

Im Juli erscheinen einige spannende neue Schlageralben – z. B. demnächst von KARSTEN WALTER und von MARIANNE ROSENBERG. Spannend: Die sind nicht zu Gast bei BERNHARD BRINK. Vielleicht dafĂźr in anderen Shows? – Das ist aber nicht schlimm – im Gegenteil – auf die Art und Weise begrüßt der Schlagertitan Gäste mit ihren neuen Songs, auf die sich viele Schlagerfans sicherlich auch sehr freuen: 

LINDA HESSE: Videopremiere „Ich warte auf die Nacht“

Einen neuen Anlauf nimmt Schlagersängerin LINDA HESSE, die mit Songs wie „Ich bin doch kein Mann“ schon sehr gut „im Geschäft“ war. Nun startet „Lovely LINDA“ endlich wieder durch – und hat ihren Titel „Ich warte auf die Nacht“ schon mehrfach im TV präsentiert – die Videopremiere ist am Freitag bei BERNHARD BRINK. 

JULIAN DAVID: Videopremiere „Alle zusammen“

Spannend: Die neue Single von JULIAN DAVID wurde von CHRISTOPH PAPENDIECK, dem „Musik-Chef“ der GIOVANNI-ZARRELLA-Show, produziert. Einen schĂśnen sommerlichen „Samba-Titel“ hat der JULIAN geschrieben – gut mĂśglich, dass das ehemalige voXXclub-Mitglied auch mit seinem neuen Song wieder die Airplay-Charts aufmischt. Auch seine TV-Videopremiere feiert er bei BERNHARD BRINK. 

DAMIANO MAIOLINI landet mit „Solo tu“ den „Hit des Monats“

Gegen prominente Namen wie MARIA LEVIN konnte sich DAMIANO souverän durchsetzen: Mit 50 Prozent aller Stimmen landete der „Voice-Of-Germany“-Kandidat den Hit des Monats. Vermutlich wird er mit „BB“ auch Ăźber seinen gemeinsamen Auftritt mit GIOVANNI ZARRELLA plaudern. 

Foto: Š MDR/fmp/Evelyn Sander

 

 

Folge uns:

ANDREA BERG am kommenden Sonntag Gast bei „Immer wieder sonntags“ mit STEFAN MROSS 2

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Hochkarätiger Gast bei STEFAN MROSS

Nach dem sehr erfolgreichen Saisonbeginn von „Immer wieder sonntags“ liegt die Quoten-Messlatte fĂźr STEFAN MROSS zwar hoch – nun wartet er aber mit einem Topstar des Schlagers auf, der ein Quotengarant ist: ANDREA BERG. Wie STEFAN MROSS hĂśchstselbst verkĂźndet hat, wird ANDREA am kommenden Sonntag in der beliebten Show mit dabei sein.

Grund zur Freude haben auch die Fans von ERIC PHILIPPI: Auch er gibt sich am kommenden Sonntag die Ehre bei „IWS“. Auch OLAF DER FLIPPER wird dabei sein und bestimmt Ăźber den aktuellen Hype von „Wir sagen DankeschĂśn (40 Jahre die FLIPPERS)“ erzählen (Schlagerprofis.de berichtete darĂźber als erstes Schlagerportal).

Somit freuen dĂźrfen wir uns auf:

  • ANDREA BERG
  • ERIC PHILIPPI
  • FRANCINE JORDI
  • LEONARD
  • OLAF DER FLIPPER
  • MAGGIE REILLY
  • DIE FETZIG’N AUS DEM ZILLERTAL u. a.

 

Folge uns: