Weitere Schlager-News

BEN ZUCKER: Laut BVMI Gold für “Jetzt erst recht” – damit ist er in Deutschland rechnerisch “Millionär”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

BEN ZUCKER: In Deutschland rechnerisch 1 Million Tonträger verkauft

Laut Angaben des Musikverbands BVMI wurde nun auch das Album “Jetzt erst recht” von BEN ZUCKER mit Gold in Deutschland ausgezeichnet. Damit kann BEN ZUCKER auf folgende Edelmetallbilanz (allein in Deutschland) blicken:

  • 5-fach Gold für “Na und?!” = 500.000 verkaufte Einheiten
  • 1-fach Platin für “Wer sagt das?” = 200.000 verkaufte Einheiten
  • 1-fach Gold für “Was für eine geile Zeit” (Single) = 200.000 verkaufte Einheiten und
  • 1-fach Gold für “Jetzt erst recht” = 100.000 verkaufte Einheiten

Bislang noch keine offizielle Verleihung (?)

Nach unserer Kenntnis wurde das Gold für “Jetzt erst recht” noch nicht offiziell verliehen. Wenn dem so ist, könnte natürlich gut möglich sein, dass im Zuge der Promotion bei der einen oder anderen TV-Show die Goldene Schallplatten verliehen wird. Dann müssen natürlich alle wieder so tun, als sei das eine tolle “Überraschung” – aber Klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk. Von daher gratulieren wir BEN ZUCKER zum Edelmetall auch für sein drittes Album und dazu, dass er damit ja offiziell die Absatz-Million voll gemacht hat, wenn man die o. g. Einheiten addiert.

 

Folge uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News