MAITE KELLY überholt ROLAND KAISER in den Airplaycharts – ausgerechnet in dessen Geburtstagswoche… 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Schon wieder ist sie die Airplaykönigin

In Anlehnung an einen Klassiker von INA DETER kann man nur sagen: „MAITE kommt langsam, aber gewaltig“ – sie brauchte ein paar Wochen Anlauf, um ROLAND KAISER von der Spitze abzulösen – aber nun hat sie es tatsächlich geschafft und beweist damit erneut, dass sie in diesem Jahr so etwas wie die Airplay-Königin ist. „Ich steh dazu“ hielt sich unglaubliche 10 Wochen auf Platz 1– und nun hat sie es mit „Was wäre wenn…“ schon wieder geschafft und dabei sogar das ebenfalls von ihr (mit) geschriebene Lied „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ in die Schranken verweisen können. Herzlichen Glückwunsch also an MAITE KELLY!

ROLAND KAISER: Nach wie vor in den Top-3 der Airplaycharts

Nach einigen Wochen an der Spitze muss sich ROLAND KAISER mit seinem aktuellen Titel „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ mit dem zweiten Platz zufrieden geben – dennoch ist das immer noch ein schöner Erfolg für den Schlager-Superstar, der damit quasi in seine „Geburtstagswoche“ geht. Heute Abend wird das 2021er Konzert aus Berlin ausgestrahlt – vermutlich wird also der aktuelle Song von ROLAND noch etwas länger im Spitzenfeld der aktuellen Schlagerhits präsent bleiben.

ANDREA BERG: Bronze für „Ich würd’s wieder tun“

In der Liste „Airplay Pop Konservativ“ ist auch ANDREA BERG wieder in den Top-3 – damit ist auch in dieser Woche das „Podest“ mit Schlager-Superstars belegt. Man darf gespannt sein, ob in den nächsten Wochen auch wieder jemand „aus der zweiten Reihe“ das Spitzenfeld erobern kann, in dieser Woche gratulieren wir aber gerne den etablierten Größen – also auch ANDREA BERG – Glückwunsch zur Top-3-Position von „Ich würd’s wieder tun“.

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MICHELLE: Top-5 knapp verfehlt, CALIMEROS Top-3 3

Bild von Schlagerprofis.de

MICHELLE: Ihr Jubiläums-Album landet auf Platz 6 in den Charts

Zufall oder nicht -zum vierten Mal steigt MICHELLE mit einem ihrer Alben auf Platz 6 ein – mit „30 Jahre – das war’s… noch nicht“ hat sie also locker die Top-10 geknackt, was durchaus ein schöner Erfolg ist. Wie wichtig heutzutage aber auch Fanboxen und ggf. Vinylauflagen sind, zeigen die CALIMEROS – die Schweizer haben es sogar in die Top-3 der Charts geschafft – und das mit, das muss man schon zugeben, deutlich weniger Promotion im Vorfeld.

Weitere TV-Auftritte folgen

Nun ist andrerseits vielleicht bei der „Wer Liebe lebt“-Sängerin noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht – einige Auftritte wie die im Riverboat oder Fernsehgarten stehen ja noch an. Wir drücken die Daumen für einen guten „Chartrun“ und gratulieren den CALIMEROS und MICHELLE zu tollen Chartnotizen.

Quelle: offiziellecharts.de / GfK

 

Folge uns:

PETER MAFFAY: Steht für einige seiner Tabaluga-Alben ein weiterer Gold- und Platinregen an? 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

PETER MAFFAY: Laut Wikipedia neue Edelmetall-Awards zu erwarten

Ganz aktuell macht PETER MAFFAY als neuer Juror bei „The Voice Of Germany“ von sich reden. Der absolute Rekord-Inhaber der Albumcharts (niemand stand so oft auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts wie MAFFAY) scheint aber auch anderweitig eine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Diesmal geht es um die legendären Tabaluga-Alben. Anscheinend steht da ein Edelmetallregen an. Momentan können zumindest wir nicht auf die offizielle BVMI-Datenbank zugreifen, allerdings scheint sich da etwas zu tun. Folgende Alben dürften laut Wikipedia neu Edelmetall-dekoriert werden: 

  • Tabaluga oder die Reise zur Vernunft (neu: Doppelplatin (1 Mio. Einheiten(!!!)), alt: 3-fach Gold)
  • Tabaluga und das leuchtende Schweigen (neu: 3-fach Gold (750.000 Einheiten), alt: Platin (500.000 Einheiten))
  • Tabaluga und das verschenkte Glück (neu: 3-fach Gold (300.000 Einheiten))
  • Tabaluga – Es lebe die Freundschaft (neu: 3-fach Gold (300.000 Einheiten), alt: Platin (200.000 Einheiten)

Teils nach Jahrzehnten neues Edelmetall

Sofern die Wikipedia-Angaben (Stand 19. Mai 2022) stimmen (davon gehen wir aus, denn wir haben das auch in der offiziellen Datenbank vor einigen Tagen gesehen, allerdings wurden die Angaben anscheinend wieder gelöscht), darf sich PETER MAFFAY über großartiges Edelmetall freuen. Das zweite Tabaluga-Album wurde bereits zwei Wochen nach VÖ mit Gold dekoriert. Platin gab es dann einen Tag vor der Tour in die damalige DDR (so lange ist das schon her) aus den Händen von THOMAS M. STEIN – und nun, ca. 36 Jahre nach VÖ, scheint 3-fach Gold anzustehen – also kurz- und langfristig ein toller Erfolg.

Das erste Album hat mit Doppelplatin sogar die Millionen-Schallmauer überschritten (damals lagen die Messlatten für Edelmetall noch höher). Wir finden: Ehre, wem Ehre gebührt – wir sind gespannt, ob demnächst auch eine offizielle Mitteilung dazu kommen wird oder eine offizielle Verleihung der Awards erfolgen wird – vorausgesetzt, die Angaben bei Wikipedia sind zutreffend (, wovon wir wie gesagt ausgehen).

Folge uns: