ERIC PHILIPPI: „Ein letzter Kuss“ wird als Akustik- und Radioversion veröffentlicht Kommentare deaktiviert fĂĽr ERIC PHILIPPI: „Ein letzter Kuss“ wird als Akustik- und Radioversion veröffentlicht

Bild von Schlagerprofis.de

ERIC PHILIPPI: Beim Schlagerfest XXL ist er „Schockverliebt“

Wie von uns als erstem Schlagerportal kommuniziert, ist ERIC PHILIPPI bei der SILBEREISEN-Tour „Schlagerfest XXL“ nachgerĂĽckt und darf dort seinen Song „Schockverliebt“ präsentierten. Parallel legt die Plattenfirma nun noch einmal die Single „Ein letzter Kuss“ nach, die vor etwa einem halben Jahr schon einmal veröffentlicht worden ist – damals als „Schlagerbooom-Mix„. Nun gibt es eine Akustik- und eine Radioversion auf die Ohren. 

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Eric Philippi startet mit einem weiteren Hitkandidaten in den Frühsommer: „Ein letzter Kuss“ erscheint am 06.05.2022 als Akustik Version und Radio Edit.

Mit seinem Debütalbum „Schockverliebt“ hat der Sänger und Multiinstrumentalist Eric Philippi Ende letzten Jahres direkt die Top-15 der Offiziellen Deutschen Albumcharts aufgemischt. Jetzt legt der 25-Jährige eine weitere Single aus dem gefeierten Erstling vor – „Ein letzter Kuss“. Auch mit dieser neuesten Auskopplung beweist Eric Philippi sein einzigartiges Gespür für aufregende Instrumentierungen und überdimensionale Pop-Melodien, die genauso unwiderstehlich sind wie das gefährliche „Spiel mit dem Feuer“, das er besingt…

Ist es nur eine Affäre oder hat die Sache doch vielleicht eine Zukunft? Popschlager-Allrounder Eric Philippi, der zuletzt auch die „Schlagerchallenge.2021“ gewinnen konnte, startet mit seiner neuen Single „Ein letzter Kuss“ in den Frühsommer – und setzt dafür auch musikalisch auf maximale Anziehungskraft: „… schon wieder gehen wir zwei den einen Schritt zu weit“, singt der junge Vollblutmusiker über dem packenden Arrangement, in dem natürlich auch sein erstes Instrument, die Trompete, aufblitzen darf.

Treibende Beats treffen auf leinwandgroße Harmonien, Hintergrundgesänge auf Gitarren, und darüber entfaltet sich das hitzige Liebesabenteuer, das jetzt womöglich enden muss – mit diesem letzten Kuss. Wie groß die Anziehungskraft dieser Komposition ist, hat Eric Philippi übrigens schon zur Albumveröffentlichung bei Florian Silbereisen im „Schlagerbooom“ unter Beweis gestellt.

1997 geboren, zog es Eric Philippi schon als kleinen Jungen auf die Bühne – er war der Entertainer der Großfamilie. Obwohl der Sänger und Multiinstrumentalist (u.a. Trompete, Klavier) schon als Kind regelmäßig auf sämtlichen Festen und Partys auftrat, entschied er sich doch zunächst für eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker.

Während er nebenher schon erste Preise gewann (u.a. Newcomer-Wettbewerb des Saarländischen Radiosenders „Radio Salü“, 2015), war nach einer Geburtstagsfeier seines Chefs, bei der aus einem „kleinen Ständchen“ ein vollwertiges Spontankonzert geworden war, allen klar, dass er „nicht unter die Hebebühne, sondern auf die Showbühne“ gehörte, wie sein kürzlich verstorbener Ex-Chef es anschließend formulierte.

Längst auf der Showbühne angekommen, waren auch die Fans zuletzt „schockverliebt“: Eric Philippis Debütalbum, ein komplett selbstgeschriebenes Update zum klassischen Schlager, landete Anfang September 2021 direkt auf Platz 13 der Offiziellen Deutschen Albumcharts – flankiert von der #2 in den Schlager-Bestenlisten. Kein Wunder: „Schockverliebt“ ist die vertonte Vision eines überraschend reifen und vielseitigen Newcomer-Künstlers, der sich in der Musikgeschichte bedient, als hätte er schon viel mehr Erfahrung. Bei Eric Philippi gehen große Visionen, extrem persönliche Inhalte und noch größere Hooks Hand in Hand: Es geht ihm um inspirierende Geschichten, um lebhafte Erinnerungen und große, geteilte Momente.

Neben dem neuen Radio Edit des beliebten Album-Tracks, wartet Eric Philippi auch mit einer intimen und stimmstarken Akustik Version von „Ein letzter Kuss“ auf, welche am 06.05.2022 mit begleitendem Video veröffentlicht wird.

Quelle Pressetext: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

KERSTIN OTT: Der Vorverkauf zu ihrer Best OTT-Tour 2023/24 startet am 05.10. 0

Bild von Schlagerprofis.de

KERSTIN OTT: Sie geht auf groĂźe Deutschland-Tour

Im November 2023 geht es los: KERSTIN OTT präsentiert zu ihrem Album „Best OTT“ eine groĂźe Tournee, die am 16.11.2023 in Zwickau starten wird. Der Presale startet am 5. Oktober bei Eventim Germany. Wir drĂĽcken in schwierigen Zeiten die Daumen fĂĽr einen guten Vorverkauf. 

Pressetext

Mit „Die immer lacht“ wurde Kerstin Ott zur Künstlerin der Rekorde, die Millionen von Fans begeistert, über 200 Millionen Views bei YouTube hat und mit Gold, Multiplatin und dem höchstmöglichen Diamant-Award ausgezeichnet wurde. Nun blickt sie mit ihrem im Oktober erscheinenden „Best Ott“-Album auf ihre so unwahrscheinliche wie faszinierende Karriere zurück und wird auch auf der dazugehörigen Tournee ihre Fans begeistern!

Tourplan

  • 16.11.2023- Zwickau, Stadthalle
  • 17.11.2023 – Leipzig, QUARTERBACK Immobilien Arena
  • 19.11.2023 – Wien, Stadthalle F Wien
  • 20.11.2023 – Kempten, bigBOX Allgäu
  • 21.11.2023 – NĂĽrnberg, Meistersingerhalle
  • 23.11.2023 – Erfurt, Messe
  • 24.11.2023 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 25.11.2023 – Stuttgart, Porsche Arena
  • 26.11.2023 – Köln, LANXESS Arena
  • 28.11.2023 – Bielefeld, Stadthalle
  • 29.11.2023 – Flensburg, FLENS-Arena
  • 01.12.2023 – Schwerin, Sport-und Kongresshalle
  • 02.12.2023 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 03.12.2023 – Hamburg, Barclays Arena
  • 19.02.2024 – Chemnitz, Stadthalle
  • 20.02.2024 – Dresden, Messe
  • 21.02.2024 – Cottbus, Stadthalle
  • 23.02.2024 – Regensburg, Donau Arena
  • 24.02.2024 – ZĂĽrich, Kongresshaus
  • 25.02.2024 – Trier, Arena
  • 27.02.2024 – Krefeld, YAYLA Arena
  • 29.02.2024 – Rostock, Stadthalle
  • 01.03.2024 – Magdeburg, GETEC-Arena
  • 02.03.2024 – Oberhausen, Rudolf-Weber-Arena
  • 03.03.2024 – Kiel, Wunderino Arena
  • 05.03.2024 – Neubrandenburg, Jahnsportforum
  • 06.03.2024 – Hannover, Swiss Life Hall
  • 07.03.2024 – MĂĽnster, Messe und Congress Centrum Halle MĂĽnsterland
  • 08.03.2024 – Braunschweig, Volkswagenhalle
  • 09.03.2024 – Oldenburg, kleine EWE Arena

Quelle Pressetext, Tourplan und Plakat: SEMMEL

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: Schlagerbooom abgesagt – nun wird Schlagerjubiläum gefeiert – 100. Feste-Show (?) mit SILBEREISEN 7

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Muss es wieder ROLAND KAISER richten?

Und wieder einmal gibt es Neuigkeiten in Sachen Schlagerbooom – die Show 2022 wurde abgesagt. HintergrĂĽnde dazu berichtet das MDR-Portal Meine-Schlagerwelt.de. Stattdessen gibt es wieder das Phänomen, das WOLFGANG TREPPER im Programm „Mehr Nutten, mehr Koks, scheiĂź auf die Erdbeeren“ berichtet – sinngemäß heiĂźt es da zurecht, dass FLORIAN immer die gleiche Show mit immer den gleichen Gästen, aber stets unterschiedlichen Namen der Show präsentiere und am Ende immer ROLAND KAISER alles retten mĂĽsse – vornehm ausgedrĂĽckt. Angeblich soll es die 100. „Feste“-Show mit FLORIAN SILBEREISEN sein – auf den ersten Blick können wir das nicht nachvollziehen, aber wir werden da mal nachforschen.

Der Stand am 30.09.2022, 18.15 Uhr ist wie folgt:

  • „Meine-Schlagerwelt.de“ sagt, dass am 22.10. die Show „Das groĂźe Schlagerjubiläum 2022 – auf die nächsten 100“ steigen wird.
  • Im Pressebereich der ARD ist an diesem Termin die Rede von einer „Show mit FLORIAN SILBEREISEN“
  • Der ORF kĂĽndigt „Feste der Volksmusik“ an.

Es sind ja noch drei Wochen hin – mal sehen, was bis dahin noch passieren wird.

Lachender Dritter dĂĽrfte GIOVANNI ZARRELLA sein, der ohnehin bereits sehr hochkarätige Gäste hat. Und die verschiedenen Verschiebungen der Albumveröffentlichungen dĂĽrften auch Sinn machen und nicht – wie gerne behauptet wird – irgendwelche „produktionstechnischen GrĂĽnde“ haben…

Foto: MDR, Thorsten Jander

 

 

Folge uns: