HEIN SIMONS: Sein brandneuer Titel „Wenn dein Herz tanzt“ bei Songwritercamp entstanden Kommentare deaktiviert fĂĽr HEIN SIMONS: Sein brandneuer Titel „Wenn dein Herz tanzt“ bei Songwritercamp entstanden

Bild von Schlagerprofis.de

HEIN SIMONS: MITCH KELLER und Co schrieben ihm lt. Plattenfirma den „Sommerhit“

Ob es wirklich ein Sommerhit wird, muss sich erst noch herausstellen – Fakt ist aber, dass HEIN SIMONS auch 2022 noch immer im deutschen Schlagergeschäft kräftig mitspielt. Im Mai erscheint sein neues Album mit dem treffenden Titel „Neue Lieder„, zuvor wird nun die erste Single ausgekoppelt: „Wenn dein Herz tanzt“. Was es damit auf sich hat, beschreibt der Pressetext zur Single. 

Pressetext

Alle Jahre wieder Anfang Mai beginnt das Ranking um den Sommerhit des Jahres. Welcher Song bringt die Menschen zum Tanzen? Welche Melodie zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht? Welcher Text lässt sie für 3 Minuten die Sorgen der Welt vergessen? Wir freuen uns, Ihnen die Antwort im Genre „Schlager“ verraten zu dürfen: Es ist Hein Simons und die Ankündigungssingle seines Albums „Neue Lieder“.

Ja, er könnte es sich bequem machen, der Kinderstar von gestern, der auf fast 50 Millionen verkaufte Tonträger zurück blicken kann. Der mit seinen Kultfilmen bis heute höchste Einschaltquoten abräumt! Dessen Fanbase drei Generationen vereint und der mit einem florierenden Reiterhof sein Leben genießen könnte.

Aus der Legende „Heintje“ wurde der Künstler Hein Simons, der nach den jüngsten Erfolgsprojekten „Heintje und ich“ sowie „Lebenslieder“ den letzten Wunsch seiner geliebten „Mama“ erfüllt: „Junge, du hast immer noch so eine schöne Stimme, aber du brauchst neue Lieder“. Doch im eigenen Saft schmoren bringt Künstler im neuen Jahrtausend nicht weiter.

Frank Zanders Sohn Marcus lud den Weltstar ein, sich in einem Song-Writer-Camp“ dem Schulterschluß der Generationen zu stellen. Ehrfurchtsvoll wurde ein Superstar erwartet, doch „ein Mensch wie du und ich“ ergänzte das Potential der „neuen Generation“. Unter der Federführung von Mitch Keller entstand im Team die erste Single mit Hitpotential und Ohrwurmgarantie.

Mitch erinnert sich: „…da saĂź ein gestandener Mann, dessen Augen so blitzten, als wĂĽrde man gerade einen alten Heintje-Film gucken. Und als ich ihn fragte, bei welchem seiner Erfolge auf der ganzen Welt er am glĂĽcklichsten war, kam spontan die Antwort: Immer dann, wenn mein Herz tanzte und lachte.“

Die Idee war geboren, der Rest entstand im Team. Nach dem Singen sagte Hein: „Das Einzige, was im Leben zählt, ist ein tanzendes Herz. Das ist der größte Schatz, den ein Mensch sich wünschen kann“. Und damit legen wir Ihnen den Soundtrack des Sommers an Ohr und Herz, denn leicht wie ein Vogel am Morgen schwebt die Melodie und ein Schwung guter Laune wird Sie spätestens bei den Vokalisen einstimmen lassen.

Quelle Pressetext: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

SEBASTIAN WURTH: Am 17.02. erscheint seine erste Solo-Single nach FEUERHERZ: „Kapitel 1“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

SEBASTIAN WURTH: Fans sind gespannt auf sein Soloprojekt

Als Songautor hat er sich längst einen Namen gemacht – beispielsweise ist er Coautor der aktuellen Single von MAITE KELLY: „Ich brauch einen Mann“. Auch mit der Boygroup FEUERHERZ schrieb er Schlagergeschichte. Nun startet SEBASTIAN WURTH auch solo durch. Seine heiĂź erwartete Single „Kapitel 1“ wird am 17.02.23 erscheinen. Kurz darauf geht es auf Clubtour – die Stationen heiĂźen Hamburg, Berlin, MĂĽnchen und Köln, wobei das Kölner Konzert bereits ausverkauft ist.

Ganz offensichtlich sind die Schlagerfans gespannt auf den Song – binnen 24 Stunden wurde der erste kleine Teaser ĂĽber 20.000 mal angeklickt und ĂĽber 200-mal kommentiert. Wir drĂĽcken die Daumen, dass mit „Kapitel 1“ ein Auftakt nach MaĂź gelingt.

 

Folge uns:

PETER MAFFAY ist bald eine Playmobil-Figur 0

Bild von Schlagerprofis.de

PETER MAFFAY: Nun gibt es ihn als Playmobil-Figur

Auch wenn DIE AMIGOS in Sachen Nummer-1-Alben immer mehr aufholen, ist PETER MAFFAY doch immer noch DER deutsche Superstar unter den ChartstĂĽrmern und Rockstars. Schon 1970 holte er mit „Du“ seinen ersten Nummer-1-Hit und entwickelte sich seitdem permanent weiter. Fast von Beginn an sah er sich als Rocker, allerdings dauerte es etwa bis Ender der 1970er Jahre, als er sich mit dem „Steppenwolf“-Album vom Schlager emanzipiert hat. Immerhin steht er aber auch heute noch zu Songs wie „Du“, „Josie“ und „…und es war Sommer“. 

Playmobil-Figur ist Unikat

Aber zurĂĽck zum Thema: Die Spielfigur wurde PETER am gestrigen Dienstag (30.01.23) in NĂĽrnberg bei der Spielwarenmesse ĂĽberreicht. Wermutstropfen fĂĽr die Fans: Leider ist es ein Unikat, das extra fĂĽr PETER MAFFAY angefertigt worden ist. Aber wer weiĂź?: Vielleicht wird es ja eine Nachfrage nach der Figur geben, die dazu fĂĽhren könnte, dass das Produkt in Serie geht? – Auf jeden Fall ist es ein gutes Signal, wenn eine PETER MAFFAY auch noch bei einer Spielwarenmesse eine Rolle spielt – seine Musik ist eben generationenĂĽbergreifend. Und mit „Tabaluga“ hat er mit seinem Team ja sogar eine eigene Figur erschaffen…

Foto: Sony Music, Andreas Ortner

 

Folge uns: