HEIN SIMONS: Sein brandneuer Titel „Wenn dein Herz tanzt“ bei Songwritercamp entstanden Kommentare deaktiviert fĂĽr HEIN SIMONS: Sein brandneuer Titel „Wenn dein Herz tanzt“ bei Songwritercamp entstanden

Bild von Schlagerprofis.de

HEIN SIMONS: MITCH KELLER und Co schrieben ihm lt. Plattenfirma den „Sommerhit“

Ob es wirklich ein Sommerhit wird, muss sich erst noch herausstellen – Fakt ist aber, dass HEIN SIMONS auch 2022 noch immer im deutschen Schlagergeschäft kräftig mitspielt. Im Mai erscheint sein neues Album mit dem treffenden Titel „Neue Lieder„, zuvor wird nun die erste Single ausgekoppelt: „Wenn dein Herz tanzt“. Was es damit auf sich hat, beschreibt der Pressetext zur Single. 

Pressetext

Alle Jahre wieder Anfang Mai beginnt das Ranking um den Sommerhit des Jahres. Welcher Song bringt die Menschen zum Tanzen? Welche Melodie zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht? Welcher Text lässt sie für 3 Minuten die Sorgen der Welt vergessen? Wir freuen uns, Ihnen die Antwort im Genre „Schlager“ verraten zu dürfen: Es ist Hein Simons und die Ankündigungssingle seines Albums „Neue Lieder“.

Ja, er könnte es sich bequem machen, der Kinderstar von gestern, der auf fast 50 Millionen verkaufte Tonträger zurück blicken kann. Der mit seinen Kultfilmen bis heute höchste Einschaltquoten abräumt! Dessen Fanbase drei Generationen vereint und der mit einem florierenden Reiterhof sein Leben genießen könnte.

Aus der Legende „Heintje“ wurde der Künstler Hein Simons, der nach den jüngsten Erfolgsprojekten „Heintje und ich“ sowie „Lebenslieder“ den letzten Wunsch seiner geliebten „Mama“ erfüllt: „Junge, du hast immer noch so eine schöne Stimme, aber du brauchst neue Lieder“. Doch im eigenen Saft schmoren bringt Künstler im neuen Jahrtausend nicht weiter.

Frank Zanders Sohn Marcus lud den Weltstar ein, sich in einem Song-Writer-Camp“ dem Schulterschluß der Generationen zu stellen. Ehrfurchtsvoll wurde ein Superstar erwartet, doch „ein Mensch wie du und ich“ ergänzte das Potential der „neuen Generation“. Unter der Federführung von Mitch Keller entstand im Team die erste Single mit Hitpotential und Ohrwurmgarantie.

Mitch erinnert sich: „…da saĂź ein gestandener Mann, dessen Augen so blitzten, als wĂĽrde man gerade einen alten Heintje-Film gucken. Und als ich ihn fragte, bei welchem seiner Erfolge auf der ganzen Welt er am glĂĽcklichsten war, kam spontan die Antwort: Immer dann, wenn mein Herz tanzte und lachte.“

Die Idee war geboren, der Rest entstand im Team. Nach dem Singen sagte Hein: „Das Einzige, was im Leben zählt, ist ein tanzendes Herz. Das ist der größte Schatz, den ein Mensch sich wünschen kann“. Und damit legen wir Ihnen den Soundtrack des Sommers an Ohr und Herz, denn leicht wie ein Vogel am Morgen schwebt die Melodie und ein Schwung guter Laune wird Sie spätestens bei den Vokalisen einstimmen lassen.

Quelle Pressetext: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

UDO JĂśRGENS: Heute wäre er 88 Jahre alt geworden – unerreicht bis heute 0

Bild von Schlagerprofis.de

UDO JĂśRGENS: Er fehlt

KĂĽnstler wie UDO JĂśRGENS gibt es heute nicht mehr – mit ROLAND KAISER und HOWARD CARPENDALE gibt es zwar noch zwei Vertreter der „Unterhaltung mit Haltung“, dahinter wird es aber wirklich eng. FĂĽr uns ist UDO JĂśRGENS bis heute einmalig, absolut unerreicht. Die groĂźe philosophische Tiefe seiner Texte und die lyrische Schönheit der von ihm gewählten Worte gepaart mit seinen anspruchsvollen, komplexen Kompositionen waren nur ein Teil seines Schaffens – er konnte genau so gut Stimmung machen und sorgte fĂĽr Evergreens, die bis heute ĂĽberaus beliebt sind. Besser als ein österreichischer Artikel der Wiener Zeitung, der HIER abgedruckt wurde, können wir es nicht ausdrĂĽcken. 

Hier ein Text von WALTER BRANDIN fĂĽr UDO JĂśRGENS getexteter Song aus dem Jahr 1968:

 

Ich glaube, dass man nichts vom Krieg mehr wüsste, 
wenn wer ihn will, ihn auch am meisten spürt. 
Ich glaube, diese Welt müsste groß genug, weit genug, reich genug für uns alle sein. 

Auch dieses Lied aus dem Album „Udo 71“ ist aktueller denn je: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danke, UDO, dass es dich gab. Du fehlst!

Foto: Sony Music, Dominik Beckmann

 

Folge uns:

KERSTIN OTT: Der Vorverkauf zu ihrer Best OTT-Tour 2023/24 startet am 05.10. 0

Bild von Schlagerprofis.de

KERSTIN OTT: Sie geht auf groĂźe Deutschland-Tour

Im November 2023 geht es los: KERSTIN OTT präsentiert zu ihrem Album „Best OTT“ eine groĂźe Tournee, die am 16.11.2023 in Zwickau starten wird. Der Presale startet am 5. Oktober bei Eventim Germany. Wir drĂĽcken in schwierigen Zeiten die Daumen fĂĽr einen guten Vorverkauf. 

Pressetext

Mit „Die immer lacht“ wurde Kerstin Ott zur Künstlerin der Rekorde, die Millionen von Fans begeistert, über 200 Millionen Views bei YouTube hat und mit Gold, Multiplatin und dem höchstmöglichen Diamant-Award ausgezeichnet wurde. Nun blickt sie mit ihrem im Oktober erscheinenden „Best Ott“-Album auf ihre so unwahrscheinliche wie faszinierende Karriere zurück und wird auch auf der dazugehörigen Tournee ihre Fans begeistern!

Tourplan

  • 16.11.2023- Zwickau, Stadthalle
  • 17.11.2023 – Leipzig, QUARTERBACK Immobilien Arena
  • 19.11.2023 – Wien, Stadthalle F Wien
  • 20.11.2023 – Kempten, bigBOX Allgäu
  • 21.11.2023 – NĂĽrnberg, Meistersingerhalle
  • 23.11.2023 – Erfurt, Messe
  • 24.11.2023 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 25.11.2023 – Stuttgart, Porsche Arena
  • 26.11.2023 – Köln, LANXESS Arena
  • 28.11.2023 – Bielefeld, Stadthalle
  • 29.11.2023 – Flensburg, FLENS-Arena
  • 01.12.2023 – Schwerin, Sport-und Kongresshalle
  • 02.12.2023 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 03.12.2023 – Hamburg, Barclays Arena
  • 19.02.2024 – Chemnitz, Stadthalle
  • 20.02.2024 – Dresden, Messe
  • 21.02.2024 – Cottbus, Stadthalle
  • 23.02.2024 – Regensburg, Donau Arena
  • 24.02.2024 – ZĂĽrich, Kongresshaus
  • 25.02.2024 – Trier, Arena
  • 27.02.2024 – Krefeld, YAYLA Arena
  • 29.02.2024 – Rostock, Stadthalle
  • 01.03.2024 – Magdeburg, GETEC-Arena
  • 02.03.2024 – Oberhausen, Rudolf-Weber-Arena
  • 03.03.2024 – Kiel, Wunderino Arena
  • 05.03.2024 – Neubrandenburg, Jahnsportforum
  • 06.03.2024 – Hannover, Swiss Life Hall
  • 07.03.2024 – MĂĽnster, Messe und Congress Centrum Halle MĂĽnsterland
  • 08.03.2024 – Braunschweig, Volkswagenhalle
  • 09.03.2024 – Oldenburg, kleine EWE Arena

Quelle Pressetext, Tourplan und Plakat: SEMMEL

Folge uns: