BEATRICE EGLI: Ăśber 2 Mio. Menschen sahen ihre Show im MDR und SWR – besser als DSDS 4

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BEATRICE EGLI: Schöner Quotenerfolg fĂĽr ihre „BEATRICE-EGLI-Show“

Die Idee, die Show von BEATRICE EGLI sowohl im SWR als auch im MDR auszustrahlen, war offensichtlich nicht dumm. Wenn man die Quotenwerte der beiden Sender zusammenrechnet, kommt man auf ein tolles Ergebnis der bundesweiten Zuschauerzahlen. Kimmig schreibt bei Facebook:

Die Premieren-Ausgabe am 23. April ab 20:15 Uhr erreichte bundesweit über 2 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen mit bis zu 4 % Marktanteil bei allen Fernsehenden (ab 3 Jahren)! Addiert erreichten die Ausstrahlungen bei den 14- bis 49-Jährigen rund 2 1/2 % Marktanteil.

Laut Branchen-Seite DWDL setzen sich die Zuschauerzahlen wie folgt zusammen:

  • 1,08 Mio. Zuschauer (bundesweit) haben beim SWR zugesehen,
  • 0,94 Mio. Zuschauer beim MDR.

Besser als DSDS, fast Augenhöhe mit Masked Singer

Damit hat BEATRICE EGLI in Summe deutlich mehr Zuschauer erreicht als FLORIAN SILBEREISEN, der mit DSDS zwar leicht im Aufwind ist (1,54 Mio. Zuschauer und 6 % Marktanteil sind verglichen mit den letzten Werten tatsächlich als „Erfolg“ zu verbuchen), aber gegen BEATRICE offensichtlich keine Chance hatte. „The Masked Singer“ war mit der Finalsendung ebenfalls im Aufwind und erreichte 2,48 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer. 

Wir gratulieren Kimmig Entertainment und BEATRICE EGLI zum schönen Quotenerfolg. Morgen Vormittag erscheint auf Schlagerprofis.de die Kritik zur Sendung von THOMAS KAISER. 

Foto: Schlagerprofis.de, Daniela Jäntsch
Quoten: AGF / GfK

 

 

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4 Kommentare

  1. Warum ist dann die Egli-Show nicht bei DWDL in den TOP 25? 🤔 Auch bei Quotenmeter wird nichts ausgewissen. Wenn man die Zuschauerzahlen von SWR und MDR zusammenzählt kommt man auf keine Million.
    Bei SWR war der Marktanteil 9.8% und bei MDR etwas ĂĽber 10%.
    Auch die beiden Sender total kommen bei MDR nicht auf TOP Werte. Irgendwie komisch 🤔

  2. Gesamtmarktteil liegt bei 7,4% lt. Bericht auf der Webseite von Kimmig Entertainment:

    Großer Erfolg für Beatrice Egli: Bei der ersten Ausgabe ihrer neuen Schlagershow erreichte die Schweizerin einen Marktanteil von 7,4 Prozent in der Primetime! Insgesamt mehr als zwei Millionen Zuschauer sahen die von Kimmig Entertainment produzierte Sendung am Samstagabend. Die „Beatrice Egli Show“ war am 23. April zeitgleich im SWR und beim Kooperationspartner MDR zu sehen.

    Dwdl.de berichtet auch:

     im SWR und MDR ab 20:15 Uhr gezeigte „Beatrice-Egli-Show“ punktete zudem mit durchschnittlich rund zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern. 1,08 Millionen waren es im SWR, 0,94 Millionen im MDR. Daraus resultierten starke vier Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden im SWR, 3,4 Prozent wurden im MDR erreicht. Addiert erreichten die Ausstrahlungen bei den 14- bis 49-Jährigen rund zweieinhalb Prozent.

    So kommt man auch wieder auf die 7,4 Prozent

BERNHARD BRINK im Quotenrausch – allein im MDR-Gebiet fast 100.000 Zuschauer mehr als „Musi“ mit STEFANIE HERTEL 5

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BERNHARD BRINK verabschiedet sich mit ĂĽberragender Quote

Vorab: Leider ist uns die bundesweite Quote der gestrigen „Schlagercharts“ nicht bekannt – veröffentlicht wurde (bislang) nur die im Sendegebiet des MDR erreichte Quote fĂĽr die Sendung „Schlagercharts“. Aber die kann sich nicht nur sehen lassen, sondern ist schon extrem stark. Wir erinnern uns: Am vergangenen Samstag wurde STEFANIE HERTEL fĂĽr ihren schönen Quotenerfolg mit der „Musi“ gefeiert – den Erfolg wollen wir angesichts des „Konkurrenzprogramms“ auch nicht schlecht reden, ANDY BORG gegen STEFANIE HERTEL zu programmieren, ist natĂĽrlich selten dämlich – sind halt echte Experten am Werk. – Aber ein Vergleich der Quoten im Sendegebiet des MDR (dort wurden ja beide Sendungen ausgestrahlt) ist schon interessant: 

  • „Schlagercharts“ mit BERNHARD BRINK im MDR: 448.000 Zuschauer, 13,7 % Marktanteil
  • „Wenn die Musi spielt“ mit STEFANIE HERTEL im MDR: 356.000 Zuschauer, 11,1 % Marktanteil

Auch ĂĽber 30 Jahre nach seinem Einstieg beim MDR hat BERNHARD BRINK gute Quoten geholt. Dass der MDR seinen Top-Moderator einerseits scheinheilig (sorry) feiert fĂĽr seine Erfolge und ihn dennoch abgesetzt hat, obwohl die Sendung konstant ordentliche Einschaltquoten erreicht hatte, ist nicht nachvollziehbar – man darf gespannt sein, ob das gute Niveau gehalten werden kann. Zu wĂĽnschen wäre es dem vom Schlagertitan etablierten Format. Und wer weiĂź? Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen Sender auf, dass BRINK ganz offensichtlich recht konstant fĂĽr gute Quoten steht.

Foto: © MDR/Tom Schulze

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MAITE KELLY: Löst sie FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS an der Spitze der Airplay-Charts ab? 2

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MAITE KELLY: „Shooting Star“ mit „Ich brauch einen Mann“

Wir haben es fast kommen sehen. Okay, MAITE KELLY ist immer fĂĽr einen Radiohit gut. Mit „Ich brauch einen Mann“ hat sie nach unserer Meinung aber einen richtigen Volltreffer gelandet – eine echte Wohltat im derzeitigen Schlager-Einerlei, wo sonst alles recht gleich und ähnlich klingt. Wir gratulieren MAITE und ihren Song-Coautoren DANIEL SOMMER, SEBASTIAN WURTH und FLORIAN KRAHE – wirklich ein groĂźartiger Schlager, dem wir wĂĽnschen, in der nächsten Woche an der Spitze der Airplaycharts zu stehen. In den Single-Charts wird es bei den Promotern schwierig – der Radiopromoter hingegen macht ja seinen Job, so dass man hier wirklich optimistisch sein kann. Platz 2 in der aktuellen Liste ist ein toller Erfolg…

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: „Aller guten Dinge sind Drei“

Wie in der vergangenen Woche, konnten sich auch diesmal FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS an der Spitze der Airplaycharts Deutschland Konservativ Pop durchsetzen – insgesamt zum nunmehr dritten Mal. Wir gratulieren! – „Fan-nah“ wie das Team von FLORIAN ist, wird natĂĽrlich NICHTS darĂĽber gesagt, wann die nächste „Feste“-Show produziert und / oder ausgestrahlt wird. Wobei man ja einfach eine beliebige Show des letzten Jahrs noch mal wiederholen könnte – Gäste und Titel sind ja ohnehin immer gleich, Vollplayback sowieso. Vielleicht sollte man nicht unbedingt das „Adventsfest“ nehmen, das wĂĽrde vielleicht auffallen. – Aber all das kann dem von CHRISTIAN GELLER produzierten Nummer-1-Hit nichts anhaben – so bleibt zu hoffen: „Alles wird gut„. 

ANDREA BERG: Noch immer Top-3 mit „Viel zu schön, um wahr zu sein“

Mit ihrer aktuellen Single hat ANDREA BERG einen tollen Radiohit gelandet. Seit vielen Monaten hält sich die Schlagerqueen in den Top-3 der Airplaycharts Deutschland Konservativ Pop – und auch aktuell steht sie noch immer auf Platz 3 – einmal mehr gratulieren wir herzlich zu diesem groĂźartigen Erfolg. 

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