SEMINO ROSSI: Keine öffentlichen Auftritte bis Juni 2022 aus gesundheitlichen Gründen 1

Bild von Schlagerprofis.de

SEMINO ROSSI: Presseerklärung 

SEMINO ROSSI kommuniziert den Ausfall einiger Konzerte und seinen aktuellen RĂĽckzug aus der Ă–ffentlichkeit. Mutig und ehrlich ist die Rede davon, aufgrund der aktuellen Situation „verunsichert und aktuell aus der Balance“ zu sein. Hier die Erklärung im Wortlaut: 

Innsbruck 21.04.2022 – Wie viele andere Menschen belastet und beschäftigt die gegenwärtige Situation auch Semino Rossi als KĂĽnstler und Familienvater nachdrĂĽcklich. Emotional haben ihn die zwei Jahre Pandemie wie auch aktuelle, Besorgnis erregende soziale und politische Entwicklungen mehr berĂĽhrt und Kraft gezehrt, als er es fĂĽr möglich gehalten hatte. Was ihm die wohltuende Familienzeit ĂĽber Ostern nach dem beruflichen Hype der zurĂĽckliegenden Wochen umso eindrucksvoller bewusst gemacht hat. 

Aus gesundheitlichen Gründen wird Semino Rossi die kurzfristig anstehenden Live-Konzerte, TV-Auftritte und Interview-Termine sowie damit verbundene Reisen in den kommenden Wochen nicht wahrnehmen können und sich bis Mitte Juni aus der Öffentlichkeit zurückziehen.

Die Konzentration auf die Musik in Vorbereitung des aktuellen Albums, die Vorfreude auf die Veröffentlichung wie auch der Release-Erfolg mit Spitzen-Chartentrys von „Heute hab ich Zeit fĂĽr dich“ in D A CH sowie Gold- und Platin-Awards fĂĽr die beiden Vorgängeralben „So ist das Leben“ und „Ein Teil von mir“ haben Semino Rossi in den zurĂĽckliegenden, intensiven Wochen motiviert, an seine Grenzen zu gehen – auch die Live-Auftritte gaben ihm als positive Perspektive, mit seiner Musik auch wieder auf die KonzertbĂĽhnen zurĂĽckkehren zu können, starke Impulse.

Dieser gewaltige, überaus erfreuliche Impact des Zuspruchs mit zahlreichen TV-Auftritten und Interviewterminen war überwältigend, forderte jedoch gerade in den zurückliegenden zwei Monaten von ihm als Künstler, von Null auf 100 durchzustarten! 

Nach gewissenhafter Abwägung hat sich Semino Rossi zu diesem Entschluss durchgerungen, die Ursache seines vorübergehenden Rückzugs ins Privatleben öffentlich zu machen, um auch andere Betroffene in vergleichbaren Situationen zu ermutigen, sich mit dieser Herausforderung auseinanderzusetzen, um diese überwinden zu können. Er möchte sich durch diesen Schritt mit allen Menschen solidarisieren, die ebenso verunsichert und emotional aus der Balance sind und zudem den gesellschaftlichen Druck scheuen, sich diese vermeintliche Schwäche einzugestehen.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass es aus aktuellem Anlass keine persönlichen Statements zu diesem mutigen Schritt geben wird, der Semino Rossi nicht leichtgefallen ist, und den Wunsch von ihm und seiner Familie auf Wahrung der Privatsphäre zu respektieren. 

Wir wĂĽnschen SEMINO alles Gute und hoffen, dass er sich gut erholt und bald wieder gesund ist – die Gesundheit hat immer Vorrang – das hat SEMINO offensichtlich richtig erkannt – also: gute Besserung!

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Ich wĂĽnsche Semino.eine gute Zeit mit bester Erholung und das er uns bald wieder mit seinen Liedern erfreuen kann

FLORIAN SILBEREISEN: Heute wird noch einmal der Schlagerbooom ausgestrahlt 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: NDR wiederholt noch einmal den Schlagerbooom

Schon einige Monate ist es her, dass FLORIAN SILBEREISEN eine groĂźe Show moderiert hat. Der „Schlagerbooom“ war die letzte „richtige“ Show, bei der der Schlager gefeiert wurde. Danach kam das merkwĂĽrdige Adventsfest und zum Höhepunkt die mehr als grenzwertige Clipshow-Geschichte mit den schönsten SchlagerĂĽberraschungen aller Zeiten. Da erinnern sich die Fans doch gerne an eine richtige Show wie eben den Schlagerbooom, der im Oktober 2021 erstmals ausgestrahlt wurde. So verkĂĽrzt nun der NDR die Wartezeit bis zur nächsten Show mit FLORIAN SILBEREISEN. 

Zwei Shows im Juli?

Sicher wissen wir es noch immer nicht. Recht eindeutig scheint festzustehen, dass am 23. Juli eine „echte“ SILBEREISEN-Show ausgestrahlt wird – gleich mehrere VĂ–s wurden auf einen entsprechenden Termin gelegt. Nun heiĂźt es ja, dass es gleich zwei Shows mit FLORIAN im Juli im „Ersten“ ausgestrahlt werden. Experten gehen davon aus, dass am 9. Juli ebenfalls FLORIAN SILBEREISEN seine Fans beglĂĽcken wird. Nur – wie sollen sich die Shows vom 9. und vom 23. Juli unterscheiden? Man darf gespannt sein. 

Auf jeden Fall dĂĽrfen sich die Schlager-Fans morgen erst noch einmal am Schlagerbooom 2021 erfreuen – in der Hoffnung, dass wir uns auch 2022 auf dieses Event in der Dortmunder Westfalenhalle freuen dĂĽrfen. 

Foto: © NDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Folge uns:

TONY MARSHALL: Medienberichten zufolge morgiges Konzert wegen Not-OP abgesagt 0

Bild von Schlagerprofis.de

TONY MARSHALL: Not-OP ĂĽberstanden, Konzert abgesagt

Eigentlich war fĂĽr morgen in Baden-Baden das Konzert „TONY MARSHALL & Söhne – Der letzte Traum“ vorgesehen. Vor ausverkauftem Haus sollte diese tolle Veranstaltung, die bereits einmal gespielt worden ist, noch einmal stattfinden. Leider stand auch das zweite mit Vorfreude erwartete Konzert unter keinem guten Stern. Medienberichten zufolge, die sich auf die Deutsche Presse Agentur beziehen, musste sich der groĂźe TONY MARSHALL einer Not-OP unterziehen, die er wohl ganz gut ĂĽberstanden hat (Zustand laut Aussage einer „Sprecherin“ laut BNN stabil), allerdings natĂĽrlich nicht in der Lage ist, ein Konzert zu geben. 

Sehr schade finden wir den Hinweis, der z. B. bei Stern.de zu finden ist, dass Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen zurĂĽckgegeben werden können – mit anderen Worten ist aktuell kein neuer Termin geplant. Wir wĂĽnschen TONY, der ja sehr viele gesundheitliche RĂĽckschläge in der Vergangenheit verkraften musste, die Kraft, auch diesen RĂĽckschlag in seiner ihm eigenen optimistischen Art auch wieder zu ĂĽberstehen und bald wieder auf dem Damm zu sein. 

 

Folge uns: