SEMINO ROSSI: Keine öffentlichen Auftritte bis Juni 2022 aus gesundheitlichen Gründen 1

Bild von Schlagerprofis.de

SEMINO ROSSI: Presseerklärung 

SEMINO ROSSI kommuniziert den Ausfall einiger Konzerte und seinen aktuellen RĂĽckzug aus der Ă–ffentlichkeit. Mutig und ehrlich ist die Rede davon, aufgrund der aktuellen Situation „verunsichert und aktuell aus der Balance“ zu sein. Hier die Erklärung im Wortlaut: 

Innsbruck 21.04.2022 – Wie viele andere Menschen belastet und beschäftigt die gegenwärtige Situation auch Semino Rossi als KĂĽnstler und Familienvater nachdrĂĽcklich. Emotional haben ihn die zwei Jahre Pandemie wie auch aktuelle, Besorgnis erregende soziale und politische Entwicklungen mehr berĂĽhrt und Kraft gezehrt, als er es fĂĽr möglich gehalten hatte. Was ihm die wohltuende Familienzeit ĂĽber Ostern nach dem beruflichen Hype der zurĂĽckliegenden Wochen umso eindrucksvoller bewusst gemacht hat. 

Aus gesundheitlichen Gründen wird Semino Rossi die kurzfristig anstehenden Live-Konzerte, TV-Auftritte und Interview-Termine sowie damit verbundene Reisen in den kommenden Wochen nicht wahrnehmen können und sich bis Mitte Juni aus der Öffentlichkeit zurückziehen.

Die Konzentration auf die Musik in Vorbereitung des aktuellen Albums, die Vorfreude auf die Veröffentlichung wie auch der Release-Erfolg mit Spitzen-Chartentrys von „Heute hab ich Zeit fĂĽr dich“ in D A CH sowie Gold- und Platin-Awards fĂĽr die beiden Vorgängeralben „So ist das Leben“ und „Ein Teil von mir“ haben Semino Rossi in den zurĂĽckliegenden, intensiven Wochen motiviert, an seine Grenzen zu gehen – auch die Live-Auftritte gaben ihm als positive Perspektive, mit seiner Musik auch wieder auf die KonzertbĂĽhnen zurĂĽckkehren zu können, starke Impulse.

Dieser gewaltige, überaus erfreuliche Impact des Zuspruchs mit zahlreichen TV-Auftritten und Interviewterminen war überwältigend, forderte jedoch gerade in den zurückliegenden zwei Monaten von ihm als Künstler, von Null auf 100 durchzustarten! 

Nach gewissenhafter Abwägung hat sich Semino Rossi zu diesem Entschluss durchgerungen, die Ursache seines vorübergehenden Rückzugs ins Privatleben öffentlich zu machen, um auch andere Betroffene in vergleichbaren Situationen zu ermutigen, sich mit dieser Herausforderung auseinanderzusetzen, um diese überwinden zu können. Er möchte sich durch diesen Schritt mit allen Menschen solidarisieren, die ebenso verunsichert und emotional aus der Balance sind und zudem den gesellschaftlichen Druck scheuen, sich diese vermeintliche Schwäche einzugestehen.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass es aus aktuellem Anlass keine persönlichen Statements zu diesem mutigen Schritt geben wird, der Semino Rossi nicht leichtgefallen ist, und den Wunsch von ihm und seiner Familie auf Wahrung der Privatsphäre zu respektieren. 

Wir wĂĽnschen SEMINO alles Gute und hoffen, dass er sich gut erholt und bald wieder gesund ist – die Gesundheit hat immer Vorrang – das hat SEMINO offensichtlich richtig erkannt – also: gute Besserung!

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Ich wĂĽnsche Semino.eine gute Zeit mit bester Erholung und das er uns bald wieder mit seinen Liedern erfreuen kann

SEBASTIAN WURTH: Am 17.02. erscheint seine erste Solo-Single nach FEUERHERZ: „Kapitel 1“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

SEBASTIAN WURTH: Fans sind gespannt auf sein Soloprojekt

Als Songautor hat er sich längst einen Namen gemacht – beispielsweise ist er Coautor der aktuellen Single von MAITE KELLY: „Ich brauch einen Mann“. Auch mit der Boygroup FEUERHERZ schrieb er Schlagergeschichte. Nun startet SEBASTIAN WURTH auch solo durch. Seine heiĂź erwartete Single „Kapitel 1“ wird am 17.02.23 erscheinen. Kurz darauf geht es auf Clubtour – die Stationen heiĂźen Hamburg, Berlin, MĂĽnchen und Köln, wobei das Kölner Konzert bereits ausverkauft ist.

Ganz offensichtlich sind die Schlagerfans gespannt auf den Song – binnen 24 Stunden wurde der erste kleine Teaser ĂĽber 20.000 mal angeklickt und ĂĽber 200-mal kommentiert. Wir drĂĽcken die Daumen, dass mit „Kapitel 1“ ein Auftakt nach MaĂź gelingt.

 

Folge uns:

PETER MAFFAY ist bald eine Playmobil-Figur 0

Bild von Schlagerprofis.de

PETER MAFFAY: Nun gibt es ihn als Playmobil-Figur

Auch wenn DIE AMIGOS in Sachen Nummer-1-Alben immer mehr aufholen, ist PETER MAFFAY doch immer noch DER deutsche Superstar unter den ChartstĂĽrmern und Rockstars. Schon 1970 holte er mit „Du“ seinen ersten Nummer-1-Hit und entwickelte sich seitdem permanent weiter. Fast von Beginn an sah er sich als Rocker, allerdings dauerte es etwa bis Ender der 1970er Jahre, als er sich mit dem „Steppenwolf“-Album vom Schlager emanzipiert hat. Immerhin steht er aber auch heute noch zu Songs wie „Du“, „Josie“ und „…und es war Sommer“. 

Playmobil-Figur ist Unikat

Aber zurĂĽck zum Thema: Die Spielfigur wurde PETER am gestrigen Dienstag (30.01.23) in NĂĽrnberg bei der Spielwarenmesse ĂĽberreicht. Wermutstropfen fĂĽr die Fans: Leider ist es ein Unikat, das extra fĂĽr PETER MAFFAY angefertigt worden ist. Aber wer weiĂź?: Vielleicht wird es ja eine Nachfrage nach der Figur geben, die dazu fĂĽhren könnte, dass das Produkt in Serie geht? – Auf jeden Fall ist es ein gutes Signal, wenn eine PETER MAFFAY auch noch bei einer Spielwarenmesse eine Rolle spielt – seine Musik ist eben generationenĂĽbergreifend. Und mit „Tabaluga“ hat er mit seinem Team ja sogar eine eigene Figur erschaffen…

Foto: Sony Music, Andreas Ortner

 

Folge uns: