GIOVANNI ZARRELLA: Single „Un Angelo“ kĂĽndigt Album „Per Sempre“ an Kommentare deaktiviert fĂĽr GIOVANNI ZARRELLA: Single „Un Angelo“ kĂĽndigt Album „Per Sempre“ an

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA. Single „Un Angelo“ ist Italopop-Update von ROBBIE WILLIAMS‘ Angels

Wir haben HIER bereits darĂĽber berichtet – nun ist die Single da: „Un Angelo“ ist die deutsche Version des Welthits „Angels“ von ROBBIE WILLIAMS. Sehr emotional hat GIOVANNI seinen neuen Song in seiner ZDF-Show am vergangenen Samstag live vorgetragen. Der Pressetext dazu ist nun da: 

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext Single „Un Angelo“

Erste Single ist der brandneue Coversong „UN ANGELO“ – ab sofort als Download und Stream

Auf PER SEMPRE schlägt der charismatische Sänger und Entertainer eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der internationalen Musikgeschichte und der Sprache seines Herzens…

Nachdem er zuletzt auch mit der erweiterten Goldedition seines Erfolgsalbums CIAO! ein weiteres Mal die Spitzenregion der deutschen Albumcharts aufgemischt hat, startet Giovanni Zarrella jetzt den Countdown zum nächsten Longplayer: PER SEMPRE kommt im August! Darauf widmet sich der charmante Allrounder erstmals der internationalen Musikgeschichte – und präsentiert unvergessene Welthits auf Italienisch!

„UN ANGELO“: Giovanni meets Robbie – sein bewegendes #italopopupdate für den Frühling 2022!

Mit wahnsinnig viel Gefühl beginnt der 44-Jährige dieses neueste Kapitel, indem er als Kick-of-Single den Nine-ties-Megahit „Angels“ – hier „Un Angelo“ – von Robbie Williams in seine Klangwelt überträgt: Wunderschön arrangiert, wirkt das zeitlose Hitpotenzial, das diesen Klassiker schon vor exakt 25 Jahren zum ersten Solo-Welthit des damals 23-jährigen Briten machte, hier sogar noch umwerfender.

„Mein erster Tag im Studio zum neuen Album. Die ersten Töne zu singen. Den ersten Song zu hören. Das ist so besonders. Das berührt mich jedes Mal. Bald lasse ich euch was hören“, kommentierte Giovanni zuletzt die noch laufenden Arbeiten am dazugehörigen Album in seinen Socials. Wie unglaublich viel Gefühl dieses Mal im Spiel war, das verrät tatsächlich schon diese erste Single „UN ANGELO“, die am 09. April erscheint und zugleich als Frühlings-Soundtrack fungiert.

Hinter dem Albumtitel PER SEMPRE, der als Schwur daherkommt, verbirgt sich die neueste musikalische Zeit-reise in Zarrellas Handschrift: Bekannt für seine gefühlvollen Interpretationen und Übertragungen ins Italienische, knöpft er sich dieses Mal nicht etwa deutschsprachige Klassiker vor, sondern umkreist den ganzen Globus, wenn er ein paar der größten Welthits, die ihn zum Teil schon seit Jahrzehnten begleiten, nello stile di Zarrella serviert.

Aufgenommen mit seinem angestammten Hitproduzenten Christian Geller, handelt es sich um eine bunte Auswahl von internationalen Favoriten des 44-Jährigen, der diesen unvergessenen Welthitmelodien seinen emotionalen Stempel aufdrückt.

Mit seinem zweiten Soloalbum CIAO! sollte er zuletzt alles abräumen und nicht nur zum ersten Mal als Solokünstler Platz 1 der deutschen und österreichischen Charts erobern (flankiert von Platz 2 in der Schweiz!), sondern obendrein auch noch das „erfolgreichste Schlageralbum des ersten Halbjahres 2021“ abliefern.

Gut 20 Jahre nach seinem Durchbruch ist Giovanni Zarrella damit so erfolgreich wie nie zuvor: Inzwischen mit eigener Musikshow im Primetime-TV angekommen, richtet er seinen Blick dieses Mal über den mitteleuropäischen Tellerrand und taucht ein in die internationale Musikgeschichte …

Noch ein Grund zur Vorfreude: Ab September tritt Giovanni Zarrella seine erste große Solo-Tournee an – dann auch mit brandneuen Hits von PER SEMPRE im Gepäck!

Das Sommeralbum 2022 heißt PER SEMPRE – wird am 19.08.2022 veröffentlicht und ist bereits ab sofort vorbestellbar.

Quelle: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

MICHELLE: Top-5 knapp verfehlt, CALIMEROS Top-3 3

Bild von Schlagerprofis.de

MICHELLE: Ihr Jubiläums-Album landet auf Platz 6 in den Charts

Zufall oder nicht -zum vierten Mal steigt MICHELLE mit einem ihrer Alben auf Platz 6 ein – mit „30 Jahre – das war’s… noch nicht“ hat sie also locker die Top-10 geknackt, was durchaus ein schöner Erfolg ist. Wie wichtig heutzutage aber auch Fanboxen und ggf. Vinylauflagen sind, zeigen die CALIMEROS – die Schweizer haben es sogar in die Top-3 der Charts geschafft – und das mit, das muss man schon zugeben, deutlich weniger Promotion im Vorfeld.

Weitere TV-Auftritte folgen

Nun ist andrerseits vielleicht bei der „Wer Liebe lebt“-Sängerin noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht – einige Auftritte wie die im Riverboat oder Fernsehgarten stehen ja noch an. Wir drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen guten „Chartrun“ und gratulieren den CALIMEROS und MICHELLE zu tollen Chartnotizen.

Quelle: offiziellecharts.de / GfK

 

Folge uns:

PETER MAFFAY: Steht fĂĽr einige seiner Tabaluga-Alben ein weiterer Gold- und Platinregen an? 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

PETER MAFFAY: Laut Wikipedia neue Edelmetall-Awards zu erwarten

Ganz aktuell macht PETER MAFFAY als neuer Juror bei „The Voice Of Germany“ von sich reden. Der absolute Rekord-Inhaber der Albumcharts (niemand stand so oft auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts wie MAFFAY) scheint aber auch anderweitig eine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Diesmal geht es um die legendären Tabaluga-Alben. Anscheinend steht da ein Edelmetallregen an. Momentan können zumindest wir nicht auf die offizielle BVMI-Datenbank zugreifen, allerdings scheint sich da etwas zu tun. Folgende Alben dĂĽrften laut Wikipedia neu Edelmetall-dekoriert werden: 

  • Tabaluga oder die Reise zur Vernunft (neu: Doppelplatin (1 Mio. Einheiten(!!!)), alt: 3-fach Gold)
  • Tabaluga und das leuchtende Schweigen (neu: 3-fach Gold (750.000 Einheiten), alt: Platin (500.000 Einheiten))
  • Tabaluga und das verschenkte GlĂĽck (neu: 3-fach Gold (300.000 Einheiten))
  • Tabaluga – Es lebe die Freundschaft (neu: 3-fach Gold (300.000 Einheiten), alt: Platin (200.000 Einheiten)

Teils nach Jahrzehnten neues Edelmetall

Sofern die Wikipedia-Angaben (Stand 19. Mai 2022) stimmen (davon gehen wir aus, denn wir haben das auch in der offiziellen Datenbank vor einigen Tagen gesehen, allerdings wurden die Angaben anscheinend wieder gelöscht), darf sich PETER MAFFAY ĂĽber groĂźartiges Edelmetall freuen. Das zweite Tabaluga-Album wurde bereits zwei Wochen nach VĂ– mit Gold dekoriert. Platin gab es dann einen Tag vor der Tour in die damalige DDR (so lange ist das schon her) aus den Händen von THOMAS M. STEIN – und nun, ca. 36 Jahre nach VĂ–, scheint 3-fach Gold anzustehen – also kurz- und langfristig ein toller Erfolg.

Das erste Album hat mit Doppelplatin sogar die Millionen-Schallmauer ĂĽberschritten (damals lagen die Messlatten fĂĽr Edelmetall noch höher). Wir finden: Ehre, wem Ehre gebĂĽhrt – wir sind gespannt, ob demnächst auch eine offizielle Mitteilung dazu kommen wird oder eine offizielle Verleihung der Awards erfolgen wird – vorausgesetzt, die Angaben bei Wikipedia sind zutreffend (, wovon wir wie gesagt ausgehen).

Folge uns: