Inka – ausfĂĽhrliche CD-Rezension ihres Best Of-Albums „Lächeln“ Kommentare deaktiviert fĂĽr Inka – ausfĂĽhrliche CD-Rezension ihres Best Of-Albums „Lächeln“

CD Cover Lächeln

„Lächeln“ heißt das neue Best Of-Album aus dem Haus DA MUSIC von der Künstlerin, Moderatorin und Schauspielerin Inka Bause. Das neue Werk, welches am 21. September 2018 erschien, vereint 23 Titel aus den Alben „Inka’s grasgrüner Tag“ (2006) und „Mir fehlt nichts“ (2008). Als Bonus-Titel ist auf dem Album der 1998 erschienene Song „Ich will nur dich“. Für neue Fans und Interessierte an Inkas Musik ist dieser Sampler ein guter Einstieg.

„Lächeln“ wurde von Prinzen-Sänger Tobias Künzel komponiert. Der positive Song erzählt aus dem Leben, dass man nicht immer alles so ernst und negativ sehen soll. Vieles geht eben einfacher mit einem Lächeln: „Hab ich dir schon erzählt, dass jeder zaubern kann. Das ist gar nicht so schwer. Fang doch einfach mal an…. Einfach wieder lächeln, lächeln macht dich schön. Schön zu sein, macht glücklich. So einfach kann das gehen. Ich hab dich nämlich schon mal lächeln seh’n. Und wenn du lächelst, bist du wunderschön.“

Mit dem Song „Ich will nur dich“ trat Inka am 7. März 1998 bei den Deutschen Schlagerfestspielen in Offenburg (moderiert von Dieter Thomas Heck) an. Wenn es nach der Jurybewertung ginge, wäre der Song auf den letzten Platz gelandet. Doch das Publikum wählte den Song auf Platz 3! Das ist der Beweis, wie unterschiedlich eine Fachmeinung und der Publikumsgeschmack ist. Eine zweite Erfahrung für Inka war an diesem Abend, dass das Autorenteam Mick Hannes und Walter Gerke nach der Juryblamage kein Wort mehr mit der Künstlerin wechselte. Somit war eine weitere Zusammenarbeit erledigt, obwohl der Song im Radio sehr gut lief.

„Gold in deinen Augen“ ist eine Coverversion von Frank Schöbel. Die Komposition stammt aus der Feder von Inkas Papa Arndt Bause.

„Sommerzeit“ ist eine tolle sommerliche Nummer die einfach nur Gute Laune macht: „Meine Tage warn so grau und leer, keine Lust mehr. Wünschte mir ein kleines Wunder her für mich. Da kamst du – endlich lag die Sonne frei und der Seelenregen zog vorbei… Sommerzeit, Sommerzeit und ich stell die Uhren um. Seit’s dich gibt dreht die Welt sich andersrum. Sommerzeit, Sommerzeit steh ich auch im Schnee mit dir ist mir heiß und im Sternenkreis ist immer Sommerzeit mit dir.“ Den Text schrieb ihre damalige Managerin Ingrid Reith.

„Finger weg von meinem Herz“ ist eine Ballade. Musik und Text stammen u.a. von Stefan Waggershausen, und das hört man dem Titel auch an: „Du hast es immer noch so gut drauf Stück für Stück mit nur einem Blick. Du klopfst die Herzen dir weich und wie das weißt du genau…

„Losgeh’n“ ist ein Uptempo-Song mit stampfenden Beat über ein Thema aus dem Leben, dass die Menschen immer im Stress stehen und einfach keine Zeit für Irgendwas haben. Musik und Text stammen aus der Feder von ihrem Ex-Mann Hendrik Bruch. „Losgeh’n und nicht still steh’n. Immer nur nach vor’n seh’n. Sich um Gottes Will’n nicht umdreh’n. Es bleibt keine Zeit dür sowas ähnliches wie Pause. Denn die Uhr läuft immer weiter und ich will einfach nur nach Hause.“

„Alles gibt’s nicht“ ist auch wieder eine Uptempo-Nummer, die ich mir persönlich damals als Single gewünscht hätte. In dem Song geht es um Menschen, die immer alles haben wollen und davon immer mehr und einfach nicht genug bekommen in ihrem Leben. „Sie will ein Haus und dahinter ein Pferd und später dann einen Koch für den Herd. Vorher den Mann der das kauft nur für sie so ganz alleine… Wenn das Leben gerecht wär, dann hätten viele ein Problem. Wenn das Leben gerecht wär, die Guten es ja so – so schön. Alles gibt’s nicht. Alles kannst du nicht haben. Man bestellt sich, was gefällt nicht bei der Welt für Geld. Alles gibt’s nicht. Nein alles kannst du nicht haben. Das alles brauchst du nicht allein – zum glücklichsein.“ Den Text schrieben Inka und Ingrid Reith zusammen.

„Sternenpaar“ ist eine wunderschöne einfühlsame Ballade aus dem Jahr 1997, die als zweiter Song auf der Single „Blonde Hexen“ erschien. Für das 2006er Album „Inka’s grasgrüner Tag“ wurde der Song nochmals neu arrangiert und eingesungen. Der Text stammt von Hendrik Bruch. „Als der Nebel dichter wurde und kein Laut mehr fiel, war mir plötzlich so, als wärst du hier. Als ein Atem hörbar wurde, dicht und nah bei mir, war mir plötzlich so, als wärst du hier. Warum lässt die Stille mich nicht los, quält und legt mir die Gedanken bloß. Warum seh, wenn ich zum Himmel schau, ich nur dein Bild, kein Himmelblau wieso?  Ich gäb alles dafür her, wenn ich wüsst, wo du jetzt bist. Einfach nur, weil ich dich so vermiss, weil ich dich so vermiss, Als du noch hier unten warst schien das Leben mir so klar. Doch nun sind auch wir ein Sternenpaar, auch wir ein Sternenpaar.“

Inka schrieb im Booklet des Samplers „Meine Songs 1985 – 2007“ folgendes zu diesem Song: „Dieses Lied hat mir unendlich viel gegeben. Es war nie ein kommerzieller Erfolg. Ich habe es immer auf meinen Veranstaltungen gesungen, obwohl damals das Publikum sicherlich in erster Linie kein Lied über den Tod von mir erwartet hätte. Dennoch: Die Leute liebten es und sprachen mich nach meinen Auftritten genau auf dieses Lied an. Jahre später ist es meine Brücke, ein Katalysator, um den Tod meines Vaters auf der Bühne gemeinsam mit meinem Publikum zu verarbeiten. Unvergessen die Zeit, als die Menschen, die die Musik meines Vaters jahrzentelang kannten und liebten, gemeinsam mit mir weinten.“

„Übrigbleiber“ (Text: Inka und Ingrid Reith) ist eine weitere Ballade auf dem Best Of-Album. „Hey du, ich wünsche mir sehr einen Zeitvertreiber einen Übrigbleiber bis zum Schluss. Hey du, ich will gar nicht mehr als einen Glückverteiler einen Übrigbleiber bis zum Schluss.“ Der Song erzählt von der Sehnsucht sein Leben nicht allein zu verbringen, sondern mit einem lieben Menschen.: „Allein kann man gar nichts teil’n und auch nicht albern sein – wozu.“

„Grasgrüner Tag“ erzählt die Geschichte von zwei Verliebten die wie ein grasgrüner Tag im Frühling erblühen und sich am Leben erfreuen. „Lass den ersten Kuss von dir in mir untergehn. Fragen gibt es nicht und auch nichts zu verstehn. Wie ein grasgrüner Tag im Mai. Dieser Frühling geht nie vorbei. Unsre Sonne steht im Zenit. Rettungslos verliebt seit dem es dich gibt.“ Der Text stammt wieder aus der feder von Inka und Ingrid Reith.

Im Song „Mir fehlt nichts“ rechnet Inka mit der Medienwelt ab, die immer nur fragen „Warum hat sie denn keinen Mann?“ „Kann gut sein, ich treffe auf der Party den einen, von dem all die anderen meinen, genau der ist es und keiner sonst… Ich suche nicht, ich lasse mich finden. Ist doch nur eine Frage des Gleichgewichts. Mir fehlt nichts.“ Die Komposition stammt von Tobias Künzel.

„Pommes im Park“ (Text: Ingrid Reith) ist eine fetzige Uptempo-Nummer. Der Song handelt von Liebe, in der man nichts braucht außer sich selbst. Egal, wie es im Job läuft und ob es ständige Krisen gibt: „Lass dich auf die Pleite ein. Krisensicher – ich bin dein. Denn bezahlbar wird Liebe nie sein. Ich ess Pommes mit dir im Park und fahr ab heut mit dir einfach Rad. Ich tanz barfuß im Sonnenschein mit dir. Das reicht um glücklich zu sein.“ Man braucht eben nicht immer ein teures Auto, eine Nobel-Wohnung oder Erfolg im Job. Die einfachsten Dinge im Leben können glücklich machen…

„Nelly“ (Text: Inka und Ingrid Reith) ist eine tolle aber auch rätselhafte Ballade. Man fragt sich: wer oder was ist Nelly? „Hallo Nelly, er ging ohne Wort. Nahm dir alles fort. Mit gebrochenem Herzen bist du abgehau’n ohne jedem Traum. Und wenn du jetzt im dunkeln fliegst, die Erde für dich unerreichbar ist. Dann mach ich meine Lichter an, bin deine Landebahn. Die Sonne sie ist immer da. Doch hinter Wolken unsichtbar. Nelly bitte bleibe hier. Hast Flügel aus Papier. Der Himmel zieht dich magisch an. Du denkst dass er dich tragen kann. Nelly bitte bleibe hier. Hast Flügel, ja nur Flügel aus Papier.“

„Ruf an“ ist ein Song um die Liebe zwischen zwei Menschen, die einfach nur aneinander kleben und jede Sekunde miteinander verbringen wollen. Jedoch geht das nicht immer im Alltag: „Doch mein Herz schlägt Alarm. Möchte endlich in deinen Arm. Jetzt – Baby – Sofort. Ruf an, ruf an. Schick mir eine SMS gegen Stress. Ruf an, ruf an. Sag dass du mich heut noch liebst, mich heut noch liebst. Ruf mich an, ruf mich an. Baby, Baby ruf an.“ Text stammt von Inka und Ingrid Reith.

Den Text zu „Bergauf geh’n“ schrieb Inka selbst. Und die Künstlerin ist dafür bekannt, eine Optimistin zu sein. Und genau um dieses Thema geht es in diesem Song. „Bergauf geh’n nach vorn sehn. Alternativ fällt mir nichts ein. Es hilft, ein Optimist zu sein und zu verstehn, warum wir gehen. Bergauf geh’n, nicht umdrehn. Denn ganz weit vorne brennt ein Licht und es ist wieder Land in Sicht, das uns neues Glück verspricht… Ja es ist schon schwer, dieser lange Weg, der vor uns allen liegt und niemand weiß, wohin es geht. Das Ziel ist der Horizont das niemals näher kommt. Macht einen manchmal krank, doch es geht nicht anders lang. Man kann nur Bergauf geh’n, nach vorn sehn…“

Stefan Waggershausen und Tobias Künzel schrieben und komponierten 2008 den Song „Allein auf einer Insel“ für das Album „Mir fehlt nichts“. Der karibische klingende Song mit stampfenden Beat erzählt von einer Beziehung die mal eine Pause braucht, dennoch fehlt die zweite Hälfte des Herzens. „Also bin ich einfach losgeflogen in den blauen Himmel ans Meer und jetzt sitz ich hier an der Südsee und irgendwie fehlst du mir sehr. Allein auf einer Insel, das ist es doch nicht wert. Allein auf einer Insel, irgendwas läuft hier verkehrt. Ich häng hier rum auf Tuvalu, wie immer das Atoll hier heißt. Und denk die ganze Zeit an dich und dich will, dass du das weißt.“

„Kleine Lügereien“ ist eine Komposition von Arndt Bause. „Du hast mich verlor’n, es ist vorbei. Hab dich durchschaut, deine Lügerei. Mit dem Verzeih-mir-Lächeln kannst du mich nicht mehr bestächen…. Ich glaubte all die kleinen Lügereien, das ist vorbei, wird nicht mehr sein…“

„Ferner Mond“ ist ebenfalls eine Komposition von Arndt Bause. Das Kuriose an dem Song ist, das dieser schon mal mit einem anderen Text auf dem Album „Ein Zug von irgendwo“ aus dem Jahr 1992 zu finden ist. Da hieß der Song „Wenn du gehst“. Inka schrieb dazu: „Der >> Mond << ist  aber die Urfassung. Der neue Text und der damit verbundene >> Seelenraub << an der Nummer hatte meinem Vater sehr zugesetzt. Ich habe es in seinem Sinne endlich so produzieren lassen, wie er es geliebt hätte. Danke an Axel White. Warum macht man manche Dinge einfach zu spät? Weil >> zu spät << eben die Zeitform für manche Dinge im Leben ist…“

„Millionen Mal“ ist eine Coverversion von Cosa Rosa, die im Jahr 2006 erschien.

Den Text zum Song „Die Krönung“ schrieben Inka und ihre ehemalige Managerin Ingrid Reith zusammen. „Doch am schönsten Tag, sonntags wenn ich die Ruhe habe brauch ich dich auf meinem Tablett, wär nett. Nach dem Frühstücksei hätt ich dich so gern dabei. Die Krönung einer Woche zu spiel’n mit dir.“

„Party für Zwei“ ist eine Komposition von Arndt Bause. Den Text dazu schrieb Inka. „Ich bin ganz nah bei dir. Du fühlst dich wohl bei mir. Mitten drin in Berlin. Party für zwei. Nur du weißt,  was ich fühl. Ich liebe dieses Spiel. Zwei Menschen ganz für sich. Party für zwei.“

Die Musik und Text der schönen Ballade „Der passende Schuh“ schrieb Hendrik Bruch. Wenn man es nicht besser wissen würde, könnte man fast denken, der Song sei für Inka geschrieben… „Konsequenz dein Lebensstil, unbeirrt vom Zeitgefühl, sonderbar, du scheinst in dieser Welt unverwundbar. Und in deinem Lebensraum wohnt nur der Wunsch sich zu vertrau’n. Ich bin mit deiner Wahrnehmung völlig im Glück. Irgendwie bist du der passende Schuh mit dem ich gegen das Gewohnte geh. Deine Wege foögen nicht nur der ewig ausgetretenen Spur. Denn was du tust ist was du fühlst einfach wunderbar.“

Ein weiterer Song über die ganzen Medien ist „Inka geht“. Den Text hierzu schrieben Inka und Ingrid Reith. „Wieder eine Party mit den Leuten aus der Szene. Shake Hands, wer weiß wofür es nützt. Lange nicht gesehen. Mann, die Sendung hatte Quote. Zeit, ja natürlich hab ich Zeit. Dann wird es mir zu blöd, weil’s nur um Nonsens geht. Und die falschen Menschen vor mir stehn… Inka geht jetzt raus. Inka geht nach Haus. Inka geht und keiner hält mich hier noch auf. Inka geht zu dir. Inka geht und lacht. Inka geht ins Leben, das sie glücklich macht… Wieder mal viel Presse weil die Stars sich heute treffen. Und jeder will aufs Titelbild. Dafür wird gelogen und privates vorgezogen. Dafür treibt’s ein jeder wild…“

Fazit: Ein guter Querschnitt aus den beiden Alben „Inka’s grasgrüner Tag“ und „Mir fehlt nichts“ mit dem einen oder anderen Ohrwurm.

 

Autor: Rick Krawetzke

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NICOLE: Ihr Schlagerbooom-Beitrag auf Instagram wurde gelöscht – Zensur? SILBEREISEN-Show so geheim? 1

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NICOLE: Handschriftlicher auf Instagram geschriebener Brief plötzlich verschwunden

Es ist einfach nur „kurios“, mit welchen Methoden alles daran gesetzt wird, die aktuellen Planungen zum Thema „Schlagerbooom“ zurĂĽckzuhalten. Es ist nicht einmal ein Monat hin, bis die „Show mit FLORIAN SILBEREISEN“, so wird sie von der ARD angekĂĽndigt, während der kommunikativere ORF, der sich dessen bewusst ist, nicht das PrivatvergnĂĽgen eines einzelnen Papstes zu sein, glasklar den „Schlagerbooom 2022“ „live aus Dortmund“ ankĂĽndigt, wie wir HIER als erstes Schlagerportal berichtet haben. Die Kollegen von smago! haben es ebenso bemerkt wie einige Kommentatoren in sozialen Medien: Der NICOLE-Beitrag auf Instagram ist verschwunden. 

Zur Erinnerung – der Brief von NICOLE enthält folgende Informationen: 

  • Am 21.10.22 ist die Generalprobe vom Schlagerbooom und
  • am 22.10.22 wird der Schlagerbooom als Liveshow ausgestrahlt.

In beiden Shows ist NICOLE als Gast dabei, so dass folgende Konzerte verschoben werden mussten: 

  • 21.10.2022 St. Wendel auf 19.12.2022 verschoben.
  • 22.10.2022 Homburg / Saar auf 20.12.2022 verschoben.

Am 28. Oktober wird NICOLE in der Talkshow Riverboat zu Gast sein. Auch an dem Tag war eigentlich ein Konzert vorgesehen: 

  • 28.10.2022 Idar Oberstein auf 30.10.2022 verschoben.

Man muss das Kind beim Namen nennen, das haben wir im Fall von BEATRICE EGLI auch bereits im anderen Zusammenhang getan: Hier wird ganz klar der Album-Promotion und dem TV-Auftritt der Vorrang gegenĂĽber zahlenden Konzertbesuchern gegeben. Dass es nicht einfach ist, diesen Drahtseilakt zu bewerkstelligen, ist verständlich. NICOLE hat das in ihrem offensichtlich „zensierten“ Post recht gut formuliert:

Ich versuche wirklich, den Erwartungen hier wie dort gerecht zu werden.  

Mit „hier wie dort“ sind die Interessen der Plattenfirma und der TV-Verantwortlichen (besser gesagt des TV-Verantwortlichen) auf der einen Seite und des Konzertveranstalters und der Zuschauerinnen und Zuschauer auf der anderen Seite gemeint. – Ganz offensichtlich sind aber die Erwartungen eines einzelnen Entscheidungsträgers hier am wichtigsten, da wird dann der Post, in dem die neuen Konzerttermine stehen, einfach mal gelöscht. 

Kommunikatives Desaster

Auf der offiziellen NICOLE-Seite finden sich aktuell (23.09.22, 21 Uhr) noch immer die ALTEN (falschen) Tourdaten – siehe HIER. 

Auch der Konzertveranstalter kommt bei dem Hin und Her durcheinander, indem er HIER den Homburg/Saar-Termin auf den 17.12. legt. 

Nun muss man sagen: All das war vorhersehbar. Die Kollegen von smago! haben sogar bereits im August auf die irritierenden Termine hingewiesen – offensichtlich hat man das nicht ernst genommen. Traurig ist, dass dieses Durcheinander auf NICOLE, die fĂĽr die unliebsame Situation als KĂĽnstlerin, die fĂĽr administrative Dinge nicht zuständig ist, NICHTS kann, zurĂĽckfällt.

Auf ihrer eigenen Instagram-Seite hat NICOLE klargestellt, welche Termine verschoben wurden und was die GrĂĽnde dafĂĽr waren. Dass sie ganz offensichtlich dazu genötigt wurde, diesen ehrlichen Post zu löschen, spottet jeder Beschreibung. Nicht wenige Schlagerfans fĂĽhlen sich da sicher fĂĽr dumm verkauft unter dem Motto: Wenn das gelöscht ist, weiĂź es auch keiner mehr. Und wenn ich die Hände vor die Augen halte, sieht man mich nicht – das ist wohl die Logik, die hier verfolgt wird und selbstredend nicht aufgeht. 

Da es auf den Seiten von NICOLE nirgends zu finden ist, geben wir gerne den Hinweis, dass am 15.12. die NICOLE-Fans aus NRW auf ihre Kosten kommen werden (, wenn dann nicht wieder eine Show von FLORIAN SILBEREISEN dem entgegensteht). An dem Datum gibt sich die KĂĽnstlerin in Hagen die Ehre – siehe HIER. 

Problem des Vertrauens in den Vorverkauf

Wir haben es schon bei BEATRICE EGLI getan und stehen nach wie vor dazu: Wenn derart offensichtlich immer Promotion der Vorrang gegeben wird und das sogar so weit geht, dass man erläuternde Posts dazu löschen muss, dann besteht die groĂźe Gefahr des Vertrauensverlusts. Motto: Dann kaufe ich halt das Ticket an der Abendkasse, wenn eh ständig die Konzerte verschoben werden – gerne auch Wochenendkonzerte auf einen Wochentag.

Wenn dann noch Hotelbuchungen eine Rolle spielen, könnte der eine oder andere auf die Idee kommen zu sagen – wenn die KĂĽnstlerin selbst es wichtiger findet, in einer Phantomshow aufzutreten, bei der die Produktionsfirma selbst einen Monat vor Ausstrahlung noch nicht mal das Stattfinden der Show bestätigt geschweige denn den Ticketverkauf dafĂĽr startet – wenn DAS wichtiger ist als Fans, die ein Ticket gekauft haben, dann ist das nicht nur fĂĽr die KĂĽnstlerin gefährlich, sondern fĂĽr die ohnehin strauchelnde Veranstaltungsbranche, weil man so eine Erfahrung vielleicht 1- oder 2-mal macht, dann aber eben keine Tickets mehr im Vorverkauf erwirbt.

Dass der Auftritt von NICOLE, auf den sich angesichts ihrer Krankengeschichte, ihres Könnens und ihrer groĂźartigen Karriere sehr sehr viele Fans freuen, wegen organisatorischer Fehlplanungen (sorry, so stellt es sich uns dar, wir verweisen auf den smago-Artikel, aus dem hervorgeht, dass man das viel frĂĽher hätte klären können, wenn man professionell vorgegangen wäre) unter so einem schlechten Stern steht, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Trotzdem drĂĽcken wir NICOLE sehr feste die Daumen fĂĽr einen schönen Auftritt beim Schlagerbooom, bei dem sie nach unserer Vermutung auch den Klassiker „Es gibt ein Wiedersehen“ präsentieren wird. 

Foto: TELAMO, Nikolaj Georgiew

 

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ELOY DE JONG: Auch sein „dritter Streich“ hat es in die Top-10 der Albumcharts geschafft – Platz 2 bei den Schlageralben 0

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ELOY DE JONG: Auch „Lass das Leben Musik sein“ hat eingeschlagen

Frohe Kunde für den sympathischen Holländer: Erneut hat sein Album es in die Top-10 geschafft. Über sein drittes Album mit deutschen Schlagern erzählte ELOY, dass es sein bislang persönlichstes und intimstes Album gewesen sei. Laut Pressetext habe er mit jedem neuen Song ein weiteres Puzzleteil seiner Geschichte und seiner Weitsicht vertont.

FĂĽr ESC-Fan ist vielleicht ein Highlight das „Duett“ mit JOY FLEMING, deren Original-Stimme bei der Neuaufnahme von „Ein Lied kann eine BrĂĽcke sein“ zu hören ist. Wir gratulieren ELOY DE JONG zu diesem schönen Erfolg, auch wenn die beiden ersten Alben mit Platz 1 und Platz 2 noch etwas höher eingestiegen sind – aber das soll den Erfolg von „Lass das Leben Musik sein“ nicht schmälern. 

Pressetext zum Charteinstieg

Auch mit seinem dritten Solo-Album „Lass das Leben Musik sein“ erreicht Eloy de Jong wieder vordere Chartplätze und steigt direkt auf Platz 6 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein.

Eloy de Jong: „Ich bin der festen Meinung, dass wenn die Zeiten schwierig sind, man Musik für sich gut nutzen kann, um sich ein wenig besser zu fühlen. Dass mein neues Album „Lass das Leben Musik sein“ für viele Menschen so eine Rolle spielt, macht mich glücklich und stolz.“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Herzlichen Glückwunsch an Eloy, an Christian Geller und das gesamte Team. Eloy beweist auch mit seinem dritten Album, dass er fest in der deutschen Musiklandschaft als Solokünstler etabliert ist. Dank an dieser Stelle geht auch an unseren Partner Starwatch, der von Beginn an Eloy unterstützt hat.“
 
Christian Geller, Produzent: „Eloy und ich kennen uns nun schon seit über 20 Jahren, ein langer gemeinsamer Weg! Dass wir nun zum dritten Mal in Folge ein erfolgreiches Album in Deutschland haben, freut mich ganz besonders!“

„Lass das Leben Musik sein“ ist Eloy de Jongs bislang persönlichstes und intimstes Album: Er vertont mit jedem neuen Song ein weiteres Puzzleteil seiner Geschichte und seiner Weltsicht. Das Dreamteam Eloy de Jong und Erfolgsproduzent Christian Geller haben zusammen mit ausgewählten Songwritern den perfekten zeitgenössischen Sound gefunden, um das Leben tatsächlich in Musik zu verwandeln – und so das Motto zu vertonen: „Lass das Leben Musik sein“.

Im Gespräch über die Entstehung des neuen Albums betont Eloy mehrfach diese Nähe zum eigenen Leben, und „dass die Texte noch viel mehr als früher meine persönliche Message tragen.“ Inhaltlich gehe es ganz klar um (Lebens-)Lektionen und Inspirationen, also immer wieder „einfach um das, was wirklich zählt – und was ich gelernt habe und wichtig finde.

Mit seinem „Kopf aus – Herz an“- Solodebüt gelang es dem in Den Haag geborenen Sänger im Jahr 2018 zunächst wochenlang die Spitzenregionen der deutschen Charts aufzumischen, um schließlich sogar die #1 zu erobern. Das erste Solo-Album des ehemaligen „Caught in the Act“ Sängers wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet und war 117 Wochen in den Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Auch das Follow up-Album von Eloy de Jong „Kopf aus-Herz an“ erreichte auf Anhieb Platz 2 der Charts.

„Lass das Leben Musik sein“ ist am 16.09.22 bei TELAMO erschienen.

Pressetext: TELAMO

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