ANDREA BERG: Viele Gaststars auf ihrem neuen Album, Videodreh in Rust 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Zum 30-jährigen Jubiläum lässt sie es mit vielen Stars krachen

So langsam sickern erste Informationen zum neuen Album von ANDREA BERG durch. „Ich würd’s wieder tun“, so der Name des neuen Albums, enthält nicht weniger als 19 Tracks. Den Clou verrät ANDREA bei Facebook: 

Ich würd´s wieder tun! Deshalb habe ich meinen Fans und mir einen großen Wunsch erfüllt: ein neues Album mit vielen lieben Freundinnen und Freunden und eine große Party bei mir zuhause!

U. a. folgende Gaststars sind auf dem neuen Album von ANDREA BERG zu hören – sehr wahrscheinlich, dass die dann auch zum großen Event in Aspach, das am ersten Samstag im August vom ZDF ausgestrahlt wird, kommen werden: 

  • GIOVANNI ZARRELLA
  • KERSTIN OTT
  • SEMINO ROSSI
  • MAITE KELLY
  • NINO DE ANGELO
  • NIK P.
  • AL BANO
  • DJ ÖTZI

Mit GIOVANNI ZARRELLA hat ANDREA übrigens bereits vor ca. zwei Jahren zusammengearbeitet, als ihr Konzert vom ZDF ausgestrahlt wurde – moderiert von GIOVANNI. 

Die Editionen des Albums

  • CD-Album mit 19 Songs und zwei Booklets (u. a. mit Impresseionen aus 30 Jahren ANDREA BERG und Nearly Real-Tattoo im Schmetterlingscover-Look)
  • Limitierte Fanbox mit CD-Album  (wie oben beschrieben), Autogrammkartensammlung aus 30 Jahren ANDREA BERG (unsigniert) und Blumensamen „Schmetterlingswiese
  • Limitierte Doppelvinyl (mit farbigen Vinylscheiben und 19 Songs im Gatefold)

Videodreh im Europapark Rust

Ein weiteres spannendes Thema ist bekannt geworden, das wir gerne als erstes Schlagerportal aufgreifen wollen: Zum dritten Mal hat ANDREA BERG ein Video im Europapark Rust gedreht, und zwar im Französischen Themenbereich und im Europa-Park Teatro. Unterstützt wurde die Ausnahmekünstlerin dabei vom Europa-Park-Ballett. 

Foto: ZDF, Anelia Janeva

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

SEBASTIAN WURTH: Am 17.02. erscheint seine erste Solo-Single nach FEUERHERZ: „Kapitel 1“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

SEBASTIAN WURTH: Fans sind gespannt auf sein Soloprojekt

Als Songautor hat er sich längst einen Namen gemacht – beispielsweise ist er Coautor der aktuellen Single von MAITE KELLY: „Ich brauch einen Mann“. Auch mit der Boygroup FEUERHERZ schrieb er Schlagergeschichte. Nun startet SEBASTIAN WURTH auch solo durch. Seine heiß erwartete Single „Kapitel 1“ wird am 17.02.23 erscheinen. Kurz darauf geht es auf Clubtour – die Stationen heißen Hamburg, Berlin, München und Köln, wobei das Kölner Konzert bereits ausverkauft ist.

Ganz offensichtlich sind die Schlagerfans gespannt auf den Song – binnen 24 Stunden wurde der erste kleine Teaser über 20.000 mal angeklickt und über 200-mal kommentiert. Wir drücken die Daumen, dass mit „Kapitel 1“ ein Auftakt nach Maß gelingt.

 

Folge uns:

PETER MAFFAY ist bald eine Playmobil-Figur 0

Bild von Schlagerprofis.de

PETER MAFFAY: Nun gibt es ihn als Playmobil-Figur

Auch wenn DIE AMIGOS in Sachen Nummer-1-Alben immer mehr aufholen, ist PETER MAFFAY doch immer noch DER deutsche Superstar unter den Chartstürmern und Rockstars. Schon 1970 holte er mit „Du“ seinen ersten Nummer-1-Hit und entwickelte sich seitdem permanent weiter. Fast von Beginn an sah er sich als Rocker, allerdings dauerte es etwa bis Ender der 1970er Jahre, als er sich mit dem „Steppenwolf“-Album vom Schlager emanzipiert hat. Immerhin steht er aber auch heute noch zu Songs wie „Du“, „Josie“ und „…und es war Sommer“. 

Playmobil-Figur ist Unikat

Aber zurück zum Thema: Die Spielfigur wurde PETER am gestrigen Dienstag (30.01.23) in Nürnberg bei der Spielwarenmesse überreicht. Wermutstropfen für die Fans: Leider ist es ein Unikat, das extra für PETER MAFFAY angefertigt worden ist. Aber wer weiß?: Vielleicht wird es ja eine Nachfrage nach der Figur geben, die dazu führen könnte, dass das Produkt in Serie geht? – Auf jeden Fall ist es ein gutes Signal, wenn eine PETER MAFFAY auch noch bei einer Spielwarenmesse eine Rolle spielt – seine Musik ist eben generationenübergreifend. Und mit „Tabaluga“ hat er mit seinem Team ja sogar eine eigene Figur erschaffen…

Foto: Sony Music, Andreas Ortner

 

Folge uns: