ROLAND KAISER: Seine neue Single wurde von MAITE KELLY, DANIEL SOMMER und SEBASTIAN WURTH geschrieben 1

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Prominente Songautoren

Ein Song mit Hitqualität – das ist in der Tat ein Song mit Hitqualität. MAITE KELLY hat ROLAND diesen Song angeboten – eben „Gegen die Liebe kommt man nicht an„, und ROLAND KAISER empfindet den Titel laut eigener Aussage als „Volltreffer“. Es ist durchaus möglich, dass er damit richtig liegt, denn die Coautoren des Songs sind inzwischen auch etablierte Namen im Schlager: DANIEL SOMMER hat als SolokĂĽnstler tolle Erfolge erreichen können, aber auch als Songautor – und auch der Name SEBASTIAN WURTH hat sich nicht nur als Songwriter, sondern auch als „FEUERHERZ“ einen Namen gemacht.

Ein guter Start in ein neues kaiserliches Kapitel – wie berichtet, erscheint das Album „Perspektiven“ im September 2022, zuvor erscheint ein weiteres Best Of, ĂĽber dessen Name unterschiedliche Angaben vorliegen. 

Die neue Single feiert heute um 16.45 Uhr auf „Mein Herz schlägt Schlager“ Video-Premiere. 

Pressetext „Gegen die Liebe kommt man nicht an“

Seine Energie und seine Schaffenskraft sind einfach beispiellos: Hat Roland Kaiser sein Millionenpublikum gerade noch mit dem Top 3-Album „Weihnachtszeit“ verzaubert, läutet der Ausnahmemusiker mit seiner brandneuen Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ im März sein ganz persönliches Jubiläumsjahr auch musikalisch ein, und hat dabei jede Menge Überraschungen für seine Fans parat hat!

Seit mittlerweile fünf Dekaden prägt Roland Kaiser die deutsche Musiklandschaft wie kaum ein Zweiter. Schon unzählige Male von Fans und Medien auf dem Zenit seines Schaffens gefeiert, überrascht der leidenschaftliche Vollblutentertainer immer wieder mit frischen, unverbrauchten Ideen, um sich von Album zu Album jeweils aufs Neue zu übertreffen. Eine stetige Weiterentwicklung, während der er nicht nur ganze Hörergenerationen mit Klassikern wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder „Joana“ begeistert hat, sondern für mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern mit zahllosen Auszeichnungen geehrt wurde.

Mit seinem 2019 veröffentlichten Longplayer „Alles oder Dich“ enterte Roland Kaiser den 2. Platz der Charts in Deutschland und Österreich und wurde im Anschluss mit einem Gold- sowie einem Platin-Award gekürt. Ein Erfolg, an den der gebürtige Berliner im vergangenen Jahr mit seinem Coveralbum „Weihnachtszeit“ anschloss. Und auch seine zeitgleich erschienene Autobiographie „Sonnenseite“ (Heyne Verlag) schoss auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. 2022 markiert für Roland Kaiser nun ein ganz besonderes Jahr.

Rund um seinen 70. Geburtstag im kommenden Mai beschenkt Roland Kaiser sich und seine Fans mit jeder Menge Ăśberraschungen. Den Anfang macht die brandneue Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“, mit der der Sänger und Musiker den ersten Vorboten seines im September folgenden Studioalbums „Perspektiven“ vorlegt. Wie sein fĂĽr 400.000 verkaufte Einheiten mit Platin ausgezeichneter Ăśberhit „Warum hast du nicht nein gesagt“, der gemeinsam mit Götz von Sydow entstanden ist, stammt auch „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ aus der Feder von Maite Kelly – dieses Mal in Zusammenarbeit mit Sebastian Wurth sowie Daniel Sommer – und transportiert eine der wohl wichtigsten Erkenntnisse im Leben.

„Gegen die Liebe kommt man nicht an – eine Erfahrung, die ich nicht nur bei mir selbst, sondern auch in meinem Umfeld beobachtet habe“, so Roland Kaiser über die Bedeutung seiner neuen Single. „Die Botschaft ist universell: Die Liebe ist einfach die stärkste Kraft auf der Welt, der man sich nicht entziehen kann. Sie sucht sich immer ihren Weg, manchmal auch entgegen aller Vernunft. Maite rief mich ganz aufgeregt an und meinte, das wäre mein nächster Riesenhit. Als sie mir dann wenig später den Song schickte, war ich sofort begeistert.“

Um seinen runden Geburtstag angemessen mit seinem Publikum zu feiern, begibt sich Roland Kaiser in diesem Jahr auf große Tournee durch deutsche Arenen. Schon im Sommer darf man sich auf die ersten Konzerte freuen, gefolgt von sechs „Kaisermania“-Terminen und schließlich der Krönung: Einer über 30 Shows umfassenden Jubiläumstournee im kommenden Herbst. Die für Mai geplante Veröffentlichung der ganz besonderen Hitsammlung „Alles Kaiser – Vol. 3“ rundet das Paket vollständig ab. Willkommen im großen Roland Kaiser-Jahr!

Quelle: Sony Music / Ariola

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

WOLFGANG PETRY u. a.: Trotz AnkĂĽndigung nicht auf neuer HEINO-Duett-CD dabei 2

Bild von Schlagerprofis.de

WOLFGANG PETRY: Anders als ursprĂĽnglich geplant, ist er auf HEINOs CD nicht dabei

Vollmundig wurde die „neue“ HEINO-CD mit dessen schönsten Duetten angekĂĽndigt – tolle Namen sind da auf dem Cover zu finden, das bei den einschlägigen Händlern noch immer zu finden ist. Nur – die Tracklist gibt weder ein Duett mit WOLFGANG PETRY noch mit DRAFI DEUTSCHER noch mit DIETER THOMAS HECK her. Das ist natĂĽrlich nicht so schön fĂĽr die Fans dieser Acts, die vielleicht genau wegen ihres Lieblings das Album kaufen. Wir wissen nicht, was genau fĂĽr ein Duett verkoppelt werden wĂĽrde – gut möglich, dass „Ich atme“ geplant war. Wir haben 2018 HIER ĂĽber das Duett berichtet, sofern das Duett ĂĽberhaupt gemeint war.

DRAFI: Witziges Duett in der „Goldenen Eins“

Auch mit DRAFI DEUTSCHER nahm HEINO ein tolles Duett auf – HEINO sang in der von MAX SCHAUTZER moderierten Show „Die Goldene Eins“ die Songs von DRAFI und umgekehrt. Wir tippen, dass man eigentlich dieses tolle Duett ins Auge gefasst hat. Sehr schade, dass auch diese tolle Duett-Aufnahme wohl doch nicht realisiert werden konnte. Wenn DRAFI DEUTSCHER singt: „Karamba Karacho – ein Whisky“ – das hat schon was. Schade, dass die AnkĂĽndigung der Veröffentlichung eines HEINO-DRAFI-Duetts leider nur „heiĂźe Luft“ war. 

Auch DIETER THOMAS HECK nicht in der Tracklist zu finden

Welches Duett mit DIETER THOMAS HECK HEINO gesungen hat – wir wissen es nicht.  Aber auch der Name des legendären ZDF-Hitparaden-Moderators fehlt in der Tracklist. 

EBERHARD KULLA kĂĽndigt Fortsetzung seines HEINO-Buchs an

KĂĽrzlich haben wir HIER ĂĽber die bemerkenswerte Webseite von EBERHARD KULLA ĂĽber HEINO berichtet. Dort kĂĽndigt der HEINO-Experte ein weiteres Buch ĂĽber den Volkssänger an, das aber nicht im Handel erhältlich ist – Interessenten dĂĽrfen sich aber beim Autor melden. Wir finden das spannend und melden schon einmal Interesse an 🙂

Bild von Schlagerprofis.de

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: Heute wird noch einmal der Schlagerbooom ausgestrahlt 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: NDR wiederholt noch einmal den Schlagerbooom

Schon einige Monate ist es her, dass FLORIAN SILBEREISEN eine groĂźe Show moderiert hat. Der „Schlagerbooom“ war die letzte „richtige“ Show, bei der der Schlager gefeiert wurde. Danach kam das merkwĂĽrdige Adventsfest und zum Höhepunkt die mehr als grenzwertige Clipshow-Geschichte mit den schönsten SchlagerĂĽberraschungen aller Zeiten. Da erinnern sich die Fans doch gerne an eine richtige Show wie eben den Schlagerbooom, der im Oktober 2021 erstmals ausgestrahlt wurde. So verkĂĽrzt nun der NDR die Wartezeit bis zur nächsten Show mit FLORIAN SILBEREISEN. 

Zwei Shows im Juli?

Sicher wissen wir es noch immer nicht. Recht eindeutig scheint festzustehen, dass am 23. Juli eine „echte“ SILBEREISEN-Show ausgestrahlt wird – gleich mehrere VĂ–s wurden auf einen entsprechenden Termin gelegt. Nun heiĂźt es ja, dass es gleich zwei Shows mit FLORIAN im Juli im „Ersten“ ausgestrahlt werden. Experten gehen davon aus, dass am 9. Juli ebenfalls FLORIAN SILBEREISEN seine Fans beglĂĽcken wird. Nur – wie sollen sich die Shows vom 9. und vom 23. Juli unterscheiden? Man darf gespannt sein. 

Auf jeden Fall dĂĽrfen sich die Schlager-Fans morgen erst noch einmal am Schlagerbooom 2021 erfreuen – in der Hoffnung, dass wir uns auch 2022 auf dieses Event in der Dortmunder Westfalenhalle freuen dĂĽrfen. 

Foto: © NDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Folge uns: