ROLAND KAISER: Seine neue Single wurde von MAITE KELLY, DANIEL SOMMER und SEBASTIAN WURTH geschrieben 1

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Prominente Songautoren

Ein Song mit Hitqualität – das ist in der Tat ein Song mit Hitqualität. MAITE KELLY hat ROLAND diesen Song angeboten – eben „Gegen die Liebe kommt man nicht an„, und ROLAND KAISER empfindet den Titel laut eigener Aussage als „Volltreffer“. Es ist durchaus möglich, dass er damit richtig liegt, denn die Coautoren des Songs sind inzwischen auch etablierte Namen im Schlager: DANIEL SOMMER hat als SolokĂĽnstler tolle Erfolge erreichen können, aber auch als Songautor – und auch der Name SEBASTIAN WURTH hat sich nicht nur als Songwriter, sondern auch als „FEUERHERZ“ einen Namen gemacht.

Ein guter Start in ein neues kaiserliches Kapitel – wie berichtet, erscheint das Album „Perspektiven“ im September 2022, zuvor erscheint ein weiteres Best Of, ĂĽber dessen Name unterschiedliche Angaben vorliegen. 

Die neue Single feiert heute um 16.45 Uhr auf „Mein Herz schlägt Schlager“ Video-Premiere. 

Pressetext „Gegen die Liebe kommt man nicht an“

Seine Energie und seine Schaffenskraft sind einfach beispiellos: Hat Roland Kaiser sein Millionenpublikum gerade noch mit dem Top 3-Album „Weihnachtszeit“ verzaubert, läutet der Ausnahmemusiker mit seiner brandneuen Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ im März sein ganz persönliches Jubiläumsjahr auch musikalisch ein, und hat dabei jede Menge Überraschungen für seine Fans parat hat!

Seit mittlerweile fünf Dekaden prägt Roland Kaiser die deutsche Musiklandschaft wie kaum ein Zweiter. Schon unzählige Male von Fans und Medien auf dem Zenit seines Schaffens gefeiert, überrascht der leidenschaftliche Vollblutentertainer immer wieder mit frischen, unverbrauchten Ideen, um sich von Album zu Album jeweils aufs Neue zu übertreffen. Eine stetige Weiterentwicklung, während der er nicht nur ganze Hörergenerationen mit Klassikern wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder „Joana“ begeistert hat, sondern für mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern mit zahllosen Auszeichnungen geehrt wurde.

Mit seinem 2019 veröffentlichten Longplayer „Alles oder Dich“ enterte Roland Kaiser den 2. Platz der Charts in Deutschland und Österreich und wurde im Anschluss mit einem Gold- sowie einem Platin-Award gekürt. Ein Erfolg, an den der gebürtige Berliner im vergangenen Jahr mit seinem Coveralbum „Weihnachtszeit“ anschloss. Und auch seine zeitgleich erschienene Autobiographie „Sonnenseite“ (Heyne Verlag) schoss auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. 2022 markiert für Roland Kaiser nun ein ganz besonderes Jahr.

Rund um seinen 70. Geburtstag im kommenden Mai beschenkt Roland Kaiser sich und seine Fans mit jeder Menge Ăśberraschungen. Den Anfang macht die brandneue Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“, mit der der Sänger und Musiker den ersten Vorboten seines im September folgenden Studioalbums „Perspektiven“ vorlegt. Wie sein fĂĽr 400.000 verkaufte Einheiten mit Platin ausgezeichneter Ăśberhit „Warum hast du nicht nein gesagt“, der gemeinsam mit Götz von Sydow entstanden ist, stammt auch „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ aus der Feder von Maite Kelly – dieses Mal in Zusammenarbeit mit Sebastian Wurth sowie Daniel Sommer – und transportiert eine der wohl wichtigsten Erkenntnisse im Leben.

„Gegen die Liebe kommt man nicht an – eine Erfahrung, die ich nicht nur bei mir selbst, sondern auch in meinem Umfeld beobachtet habe“, so Roland Kaiser über die Bedeutung seiner neuen Single. „Die Botschaft ist universell: Die Liebe ist einfach die stärkste Kraft auf der Welt, der man sich nicht entziehen kann. Sie sucht sich immer ihren Weg, manchmal auch entgegen aller Vernunft. Maite rief mich ganz aufgeregt an und meinte, das wäre mein nächster Riesenhit. Als sie mir dann wenig später den Song schickte, war ich sofort begeistert.“

Um seinen runden Geburtstag angemessen mit seinem Publikum zu feiern, begibt sich Roland Kaiser in diesem Jahr auf große Tournee durch deutsche Arenen. Schon im Sommer darf man sich auf die ersten Konzerte freuen, gefolgt von sechs „Kaisermania“-Terminen und schließlich der Krönung: Einer über 30 Shows umfassenden Jubiläumstournee im kommenden Herbst. Die für Mai geplante Veröffentlichung der ganz besonderen Hitsammlung „Alles Kaiser – Vol. 3“ rundet das Paket vollständig ab. Willkommen im großen Roland Kaiser-Jahr!

Quelle: Sony Music / Ariola

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

UDO JĂśRGENS: Heute wäre er 88 Jahre alt geworden – unerreicht bis heute 0

Bild von Schlagerprofis.de

UDO JĂśRGENS: Er fehlt

KĂĽnstler wie UDO JĂśRGENS gibt es heute nicht mehr – mit ROLAND KAISER und HOWARD CARPENDALE gibt es zwar noch zwei Vertreter der „Unterhaltung mit Haltung“, dahinter wird es aber wirklich eng. FĂĽr uns ist UDO JĂśRGENS bis heute einmalig, absolut unerreicht. Die groĂźe philosophische Tiefe seiner Texte und die lyrische Schönheit der von ihm gewählten Worte gepaart mit seinen anspruchsvollen, komplexen Kompositionen waren nur ein Teil seines Schaffens – er konnte genau so gut Stimmung machen und sorgte fĂĽr Evergreens, die bis heute ĂĽberaus beliebt sind. Besser als ein österreichischer Artikel der Wiener Zeitung, der HIER abgedruckt wurde, können wir es nicht ausdrĂĽcken. 

Hier ein Text von WALTER BRANDIN fĂĽr UDO JĂśRGENS getexteter Song aus dem Jahr 1968:

 

Ich glaube, dass man nichts vom Krieg mehr wüsste, 
wenn wer ihn will, ihn auch am meisten spürt. 
Ich glaube, diese Welt müsste groß genug, weit genug, reich genug für uns alle sein. 

Auch dieses Lied aus dem Album „Udo 71“ ist aktueller denn je: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danke, UDO, dass es dich gab. Du fehlst!

Foto: Sony Music, Dominik Beckmann

 

Folge uns:

KERSTIN OTT: Der Vorverkauf zu ihrer Best OTT-Tour 2023/24 startet am 05.10. 0

Bild von Schlagerprofis.de

KERSTIN OTT: Sie geht auf groĂźe Deutschland-Tour

Im November 2023 geht es los: KERSTIN OTT präsentiert zu ihrem Album „Best OTT“ eine groĂźe Tournee, die am 16.11.2023 in Zwickau starten wird. Der Presale startet am 5. Oktober bei Eventim Germany. Wir drĂĽcken in schwierigen Zeiten die Daumen fĂĽr einen guten Vorverkauf. 

Pressetext

Mit „Die immer lacht“ wurde Kerstin Ott zur Künstlerin der Rekorde, die Millionen von Fans begeistert, über 200 Millionen Views bei YouTube hat und mit Gold, Multiplatin und dem höchstmöglichen Diamant-Award ausgezeichnet wurde. Nun blickt sie mit ihrem im Oktober erscheinenden „Best Ott“-Album auf ihre so unwahrscheinliche wie faszinierende Karriere zurück und wird auch auf der dazugehörigen Tournee ihre Fans begeistern!

Tourplan

  • 16.11.2023- Zwickau, Stadthalle
  • 17.11.2023 – Leipzig, QUARTERBACK Immobilien Arena
  • 19.11.2023 – Wien, Stadthalle F Wien
  • 20.11.2023 – Kempten, bigBOX Allgäu
  • 21.11.2023 – NĂĽrnberg, Meistersingerhalle
  • 23.11.2023 – Erfurt, Messe
  • 24.11.2023 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 25.11.2023 – Stuttgart, Porsche Arena
  • 26.11.2023 – Köln, LANXESS Arena
  • 28.11.2023 – Bielefeld, Stadthalle
  • 29.11.2023 – Flensburg, FLENS-Arena
  • 01.12.2023 – Schwerin, Sport-und Kongresshalle
  • 02.12.2023 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 03.12.2023 – Hamburg, Barclays Arena
  • 19.02.2024 – Chemnitz, Stadthalle
  • 20.02.2024 – Dresden, Messe
  • 21.02.2024 – Cottbus, Stadthalle
  • 23.02.2024 – Regensburg, Donau Arena
  • 24.02.2024 – ZĂĽrich, Kongresshaus
  • 25.02.2024 – Trier, Arena
  • 27.02.2024 – Krefeld, YAYLA Arena
  • 29.02.2024 – Rostock, Stadthalle
  • 01.03.2024 – Magdeburg, GETEC-Arena
  • 02.03.2024 – Oberhausen, Rudolf-Weber-Arena
  • 03.03.2024 – Kiel, Wunderino Arena
  • 05.03.2024 – Neubrandenburg, Jahnsportforum
  • 06.03.2024 – Hannover, Swiss Life Hall
  • 07.03.2024 – MĂĽnster, Messe und Congress Centrum Halle MĂĽnsterland
  • 08.03.2024 – Braunschweig, Volkswagenhalle
  • 09.03.2024 – Oldenburg, kleine EWE Arena

Quelle Pressetext, Tourplan und Plakat: SEMMEL

Folge uns: