ROLAND KAISER: Single und Video „Gegen die Liebe kommt niemand an“ erscheinen am Freitag 7

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Gestern nicht in Berlin, dafĂĽr am Freitag neuer Song

Der eine oder andere Schlagerfan war von der kompletten Enthaltung der deutschen Schlagerszene beim gestrigen Friedenskonzert am Brandenburger Tor enttäuscht. Wobei man nicht weiĂź, ob kein Vertreter der Szene gefragt wurde, oder ob niemand gewollt hat. ROLAND KAISER  hätte da ideal hin gepasst – mit seinem Berliner Background – schade, es hat nicht sollen sein. Stattdessen kĂĽndigt ROLAND nun „ganz unpolitisch“ seine neue Single an: „Gegen die Liebe kommt niemand an„. Single und Video erscheinen am kommenden Freitag, das Video feiert auf dem Kanal „Mein Herz schlägt Schlager“ Premiere.

Videopremiere ab 16.45 Uhr mit Chat

Für die Fans besonders erfreulich: Auf YouTube ist ROLAND am Freitag ab 16.45 Uhr persönlich anwesend und wird im Chat bei der YouTube Video-Premiere dabei sein. Wörtlich schreibt er auf seinem Instagram-Kanal:

Hier werde ich Eure Fragen beantworten und ich kann direkt mit dabei sein, wenn Ihr zum ersten Mal das neue Video seht.

Foto: Sony Music / Paul Schirnhofer

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

7 Kommentare

  1. Bitte , Herr Kaiser hätte da ĂĽberhaupt nicht hingehört….mit seinen Liebeslieder ?! Nun bleiben sie mal schön auf dem Teppich….wissen sie wer da hin gehört hätte, ostdeutsche KĂĽnstler, wie z.b. Karat mit dem Blauen Planeten, Ute Freudenberg mit Wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt oder Petra Zieger mit Der Himmel schweigt, aber nicht so ein älterer Herr, der nur Kommerz- Musik macht !
    Aber wie so oft , fĂĽr ostdeutsche Musik interessieren Sie sich ja nicht….totale Ignoranz und Desinteresse ihrerseits!
    Alter Mann mit Sprechgesang hat da nichts zu suchen !
    Sollten sich weiter bilden…. haben immer noch den Bildungsstand von vor der Wende…. typisch westdeutscher Möchtegern- Journalist ! ✌️

    1. Ich Finde Herr Kaiser singt einem von der,Seele. Ok, man müsste mehr Schlager von Ute Freudenberg und Christian Lais bringen ,wie Männer und Frauen, Puhdys ,Karat und einige . Inke Bause.

    2. @Hovi
      Sie mĂĽssen ja nicht die Meinung von Herrn Imming teilen, aber ein bisschen mehr Respekt vor jemandem anderen wĂĽrde Ihnen gut tun.

      1. Wo bleibt der Respekt vor ostdeutschen KĂĽnstlern…. bessere Ausbildung, besser Texte und vor allem bessere Live – Stimmen….wird doch hier voll ignoriert !
        Dreht sich doch hier nur um Silbereisen, Kaiser , Fischer und Konsorten !
        Nur Kommerz- ScheiĂźe hier !

  2. Roland Kaiser sollte mehr Wert auf niveauvollere Musik legen.
    Die neue Single Einheitsbrei. Wahrscheinlich komponiert und geschrieben von Leuten, die an und mit ihm Geld verdienen wollen.

  3. Wie soll bei soviel Hass nur alleine zwischen Ost und West wegen songs jeden Genres, Frieden auf der Welt zustande kommen. Schon was von Putins Krieg gehört? Das ist wichtig!!!

MICHELLE: Top-5 knapp verfehlt, CALIMEROS Top-3 3

Bild von Schlagerprofis.de

MICHELLE: Ihr Jubiläums-Album landet auf Platz 6 in den Charts

Zufall oder nicht -zum vierten Mal steigt MICHELLE mit einem ihrer Alben auf Platz 6 ein – mit „30 Jahre – das war’s… noch nicht“ hat sie also locker die Top-10 geknackt, was durchaus ein schöner Erfolg ist. Wie wichtig heutzutage aber auch Fanboxen und ggf. Vinylauflagen sind, zeigen die CALIMEROS – die Schweizer haben es sogar in die Top-3 der Charts geschafft – und das mit, das muss man schon zugeben, deutlich weniger Promotion im Vorfeld.

Weitere TV-Auftritte folgen

Nun ist andrerseits vielleicht bei der „Wer Liebe lebt“-Sängerin noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht – einige Auftritte wie die im Riverboat oder Fernsehgarten stehen ja noch an. Wir drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen guten „Chartrun“ und gratulieren den CALIMEROS und MICHELLE zu tollen Chartnotizen.

Quelle: offiziellecharts.de / GfK

 

Folge uns:

PETER MAFFAY: Steht fĂĽr einige seiner Tabaluga-Alben ein weiterer Gold- und Platinregen an? 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

PETER MAFFAY: Laut Wikipedia neue Edelmetall-Awards zu erwarten

Ganz aktuell macht PETER MAFFAY als neuer Juror bei „The Voice Of Germany“ von sich reden. Der absolute Rekord-Inhaber der Albumcharts (niemand stand so oft auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts wie MAFFAY) scheint aber auch anderweitig eine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Diesmal geht es um die legendären Tabaluga-Alben. Anscheinend steht da ein Edelmetallregen an. Momentan können zumindest wir nicht auf die offizielle BVMI-Datenbank zugreifen, allerdings scheint sich da etwas zu tun. Folgende Alben dĂĽrften laut Wikipedia neu Edelmetall-dekoriert werden: 

  • Tabaluga oder die Reise zur Vernunft (neu: Doppelplatin (1 Mio. Einheiten(!!!)), alt: 3-fach Gold)
  • Tabaluga und das leuchtende Schweigen (neu: 3-fach Gold (750.000 Einheiten), alt: Platin (500.000 Einheiten))
  • Tabaluga und das verschenkte GlĂĽck (neu: 3-fach Gold (300.000 Einheiten))
  • Tabaluga – Es lebe die Freundschaft (neu: 3-fach Gold (300.000 Einheiten), alt: Platin (200.000 Einheiten)

Teils nach Jahrzehnten neues Edelmetall

Sofern die Wikipedia-Angaben (Stand 19. Mai 2022) stimmen (davon gehen wir aus, denn wir haben das auch in der offiziellen Datenbank vor einigen Tagen gesehen, allerdings wurden die Angaben anscheinend wieder gelöscht), darf sich PETER MAFFAY ĂĽber groĂźartiges Edelmetall freuen. Das zweite Tabaluga-Album wurde bereits zwei Wochen nach VĂ– mit Gold dekoriert. Platin gab es dann einen Tag vor der Tour in die damalige DDR (so lange ist das schon her) aus den Händen von THOMAS M. STEIN – und nun, ca. 36 Jahre nach VĂ–, scheint 3-fach Gold anzustehen – also kurz- und langfristig ein toller Erfolg.

Das erste Album hat mit Doppelplatin sogar die Millionen-Schallmauer ĂĽberschritten (damals lagen die Messlatten fĂĽr Edelmetall noch höher). Wir finden: Ehre, wem Ehre gebĂĽhrt – wir sind gespannt, ob demnächst auch eine offizielle Mitteilung dazu kommen wird oder eine offizielle Verleihung der Awards erfolgen wird – vorausgesetzt, die Angaben bei Wikipedia sind zutreffend (, wovon wir wie gesagt ausgehen).

Folge uns: