FLORIAN SILBEREISEN verlegt drei seiner Tourtermine – „wegen Terminkonflikten“ (DSDS?) 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Drei Termine der XXL-Tour werden verlegt

Obwohl die Einschaltquoten von DSDS momentan eher ĂĽberschaubar waren (freundlich ausgedrĂĽckt), scheint man seitens RTL an den Liveshows mit FLORIAN SILBEREISEN festzuhalten. DafĂĽr spricht nicht nur die Verlegung der nächsten Feste-Shows in den Juli (, also in die Zeit, in der normalerweise bewusst keine „Feste“-Shows ausgestrahlt werden) wegen der „Planungssicherheit“, sondern nun auch die Verschiebung von drei Tourterminen. Immerhin gibt man diesmal ehrlich zu, dass es um „Terminkonflikte“ geht – ĂĽbersetzt heiĂźt das fĂĽr uns: Die drei ursprĂĽnglichen Termine sind fĂĽr DSDS geblockt –  offensichtlich ist RTL wichtiger als Liveshows in den Arenen.

Betroffen sind folgende Termine:

  • 26.04.2022 (Dienstag) – Sachsenarena Riesa (ursprĂĽnglich am 23.04. (Samstag) geplant)
  • 09.05.2022 (Montag) – SAP Arena Mannheim (ursprĂĽnglich am 30.04. (Samstag) geplant)
  • 10.05.2022 (Dienstag) – Ă–VB-Arena Bremen (ursprĂĽnglich am 07.05. (Samstag) geplant)

Planbarkeit fĂĽr Fans nicht so wichtig?

Kurios: Während FLORIAN SILBEREISEN (bzw. wohl eher sein Manager) bei eigenen Terminen groĂźen Wert auf Planbarkeit legt und deshalb sogar Feste-Shows in den Sommer verschiebt, ist die Problematik der Planbarkeit bei den Fans wohl weniger relevant. Denn: Hier wurden 3-mal Samstag-Termine auf Termine in der Woche verschoben – ob das fĂĽr einige Fans so einfach darstellbar ist, weiĂź man nicht. Der Fairness halber sei aber auch erwähnt, dass bei einer nicht möglichen Teilnahme der Ticketpreis erstattet wird (genaue Formulierung siehe Pressetext).

Fans kritisieren zwei Aspekte

In einigen Kommentaren bei Facebook gibt es zwei Kritikpunkte, die wir absolut genau so sehen, auch wenn es wieder heiĂźt, dass es „in Verträgen steht“ und dergleichen. Aktuell wäre Vertrauen zu schaffen wichtig – stattdessen setzt man die Priorität mal wieder bei einer TV-Show, was im Vorfeld hätte geplant werden können, weil die TV-Termine in Planung waren, als die Tourtermine schon feststanden. Zwei Statements aus sozialen Netzwerken dazu: 

Wusste man nicht von Anfang an, dass dies kollidiert mit DSDS? Verstehe jeden, der sich nun ärgert.

Vom Wochenende in die Woche verlegt wird wohl die meisten zum Storno zwingen.

Presseinformation von SEMMEL zu den FLORIAN SILBEREISEN Tourterminen:

Aufgrund von Terminkonflikten müssen drei der Konzerte der von FLORIAN SILBEREISEN moderierten Tournee „DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL – Die Party des Jahres 2022“ leider noch einmal um einige Tage verschoben werden.

Dies betrifft die Termine in der SACHSENarena in Riesa (neu 26.04.22), der SAP ARENA in Mannheim (neu: 09.05.22) sowie der ÖVB-Arena in Bremen (neu 10.05.22). Bereits für diese Shows gekaufte Karten behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Sollte eine Teilnahme am neuen Termin nicht möglich sein, können die Karten an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie gekauft wurden. Alle anderen Städte der Tournee „DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL“ sind nicht von der Verschiebung betroffen.

Wir freuen uns darauf, mit Euch nach zwei Jahren Wartezeit endlich wieder die Party des Jahres zu feiern.

Quelle: SEMMEL

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Mir ist eigentlich egal was Florian Silbereisen bei RTL treibt. Ich finde es aber sehr schade, wenn die Feste-Shows inkl. Tournee darunter leiden. Allein schon aus Quoten-Sicht sollte klar sein, dass das Publikum ihn als Schlagermoderator und nicht als Bohlen-Nachfolger sehen will.

FLORIAN SILBEREISEN: Heute wird noch einmal der Schlagerbooom ausgestrahlt 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: NDR wiederholt noch einmal den Schlagerbooom

Schon einige Monate ist es her, dass FLORIAN SILBEREISEN eine groĂźe Show moderiert hat. Der „Schlagerbooom“ war die letzte „richtige“ Show, bei der der Schlager gefeiert wurde. Danach kam das merkwĂĽrdige Adventsfest und zum Höhepunkt die mehr als grenzwertige Clipshow-Geschichte mit den schönsten SchlagerĂĽberraschungen aller Zeiten. Da erinnern sich die Fans doch gerne an eine richtige Show wie eben den Schlagerbooom, der im Oktober 2021 erstmals ausgestrahlt wurde. So verkĂĽrzt nun der NDR die Wartezeit bis zur nächsten Show mit FLORIAN SILBEREISEN. 

Zwei Shows im Juli?

Sicher wissen wir es noch immer nicht. Recht eindeutig scheint festzustehen, dass am 23. Juli eine „echte“ SILBEREISEN-Show ausgestrahlt wird – gleich mehrere VĂ–s wurden auf einen entsprechenden Termin gelegt. Nun heiĂźt es ja, dass es gleich zwei Shows mit FLORIAN im Juli im „Ersten“ ausgestrahlt werden. Experten gehen davon aus, dass am 9. Juli ebenfalls FLORIAN SILBEREISEN seine Fans beglĂĽcken wird. Nur – wie sollen sich die Shows vom 9. und vom 23. Juli unterscheiden? Man darf gespannt sein. 

Auf jeden Fall dĂĽrfen sich die Schlager-Fans morgen erst noch einmal am Schlagerbooom 2021 erfreuen – in der Hoffnung, dass wir uns auch 2022 auf dieses Event in der Dortmunder Westfalenhalle freuen dĂĽrfen. 

Foto: © NDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Folge uns:

TONY MARSHALL: Medienberichten zufolge morgiges Konzert wegen Not-OP abgesagt 0

Bild von Schlagerprofis.de

TONY MARSHALL: Not-OP ĂĽberstanden, Konzert abgesagt

Eigentlich war fĂĽr morgen in Baden-Baden das Konzert „TONY MARSHALL & Söhne – Der letzte Traum“ vorgesehen. Vor ausverkauftem Haus sollte diese tolle Veranstaltung, die bereits einmal gespielt worden ist, noch einmal stattfinden. Leider stand auch das zweite mit Vorfreude erwartete Konzert unter keinem guten Stern. Medienberichten zufolge, die sich auf die Deutsche Presse Agentur beziehen, musste sich der groĂźe TONY MARSHALL einer Not-OP unterziehen, die er wohl ganz gut ĂĽberstanden hat (Zustand laut Aussage einer „Sprecherin“ laut BNN stabil), allerdings natĂĽrlich nicht in der Lage ist, ein Konzert zu geben. 

Sehr schade finden wir den Hinweis, der z. B. bei Stern.de zu finden ist, dass Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen zurĂĽckgegeben werden können – mit anderen Worten ist aktuell kein neuer Termin geplant. Wir wĂĽnschen TONY, der ja sehr viele gesundheitliche RĂĽckschläge in der Vergangenheit verkraften musste, die Kraft, auch diesen RĂĽckschlag in seiner ihm eigenen optimistischen Art auch wieder zu ĂĽberstehen und bald wieder auf dem Damm zu sein. 

 

Folge uns: