BEATRICE EGLI: Hat sie schon wieder ein Konzert wegen eines TV-Termins verschoben? 3

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: „Bunt“-Konzert am 9. April wurde um knapp 1 Jahr verschoben

Es wäre nicht das erste Mal, dass BEATRICE EGLI ein Konzert zu Gunsten eines TV-Termins verschiebt. Wir erinnern uns an ein Konzert auf RĂĽgen, das „aus produktionstechnischen GrĂĽnden“ verschoben werden musste – siehe HIER. „Hat sie es wieder getan“? Recht „heimlich“ wurde der Konzerttermin in der Siegerlandhalle in Siegen, das eigentlich am 9. April 2022 stattfinden sollte, auf den 18. März 2023 verschoben – siehe HIER. Nun könnte man – wie es ein bekannter deutscher Showmaster tut – so tun, als sei die „Planbarkeit“ das Problem. Das ist aber schwer als Argument anzufĂĽhren, wenn man sich andere Tour-Termine 2022 ansieht. BEATRICE wird schon im März am Start sein: 

  • 14.03.2022 Bochum
  • 15.03.2022 Ludwigsburg
  • 16.03.2022 Neu-Ulm
  • 17.03.2022 Karlsruhe
  • 19.03.2022 Freiburg

Tritt BEATRICE am 9. April 2022 bei GIOVANNI ZARRELLA auf?

Die Kardinalfrage ist nun: Wird BEATRICE EGLI am 9. April 2022 bei GIOVANNI ZARRELLA auftreten? Wie wir HIER berichtet haben, steht ja auch die VĂ– einer neuen Single an. Die könnte man bei GIOVANNI ZARRELLA schön promoten. Schön wäre dann – finden wir – wenn man das den Fans gegenĂĽber so auch kommunizieren wĂĽrde…

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Beatrice Egli war unter ihrem alten Manager Volker Neumüller richtig richtig gut. Sowohl in ihrer Gesamtheit als auch in bestimmten einzelnen Punkten. Da kommt sie schon lange nicht mehr ran. Heute wirkt Sie bei Auftritten oft sehr unecht und künstlich. Wo ist ihre Natürlichkeit geblieben? Das kann man auch an ihren Fotoshootings bei der Marke Niko Design aus Wien erkennen. Vollkommen übertriebene ausladende Kleider. Auch Ihre Songs und Lieder sind nur noch Durchschnitt. Sie ist heute eine Schlagersängerin unter vielen. Sie setzt keine Highlights mehr im Schlager. Irgendwie alles austauschbar. Das was sie in letzter Zeit sehr gut gemacht hat, war ihre Moderation von Schlager-Die Show im SWR. Warum gibt es davon nicht regelmäßige Ausgaben?

    Martin

  2. Lieber Martin! Ich stimme dir diesmal überhaupt nicht zu. Beatrice ist die mit Abstand natürlichste und die Süsseste Sängerin der deutschen Musikwelt. Die TV-Shows und Konzerte sind einfach wunderschön und dieses Mädchen ist wirklich wie die Sonnenschein. Ich liebe alle ihre lieder und kann es kaum erwarten, sie wieder im Fernsehen zu sehen und bei ihren Konzerten wieder dabei zu sein!

  3. Lieber Martin! Ich stimme dir diesmal überhaupt nicht zu. Beatrice ist die mit Abstand natürlichste und die Süsseste Sängerin der deutschen Musikwelt. Die TV-Shows und Konzerte sind einfach wunderschön und sie ist wirklich wie die Sonnenschein. Ich liebe alle ihre lieder und kann es kaum erwarten, sie wieder im Fernsehen zu sehen und bei ihren Konzerten wieder dabei zu sein!!

IKKE HĂśFTGOLD: „Darf dieser Mann fĂĽr Deutschland singen?“ – Exakt 25 Jahre nach GUILDO tritt er an! 2

Bild von Schlagerprofis.de

IKKE HÜFTGOLD hat es tatsächlich als TikTok-Sieger zum ESC-Vorentscheid geschafft

Nachdem der NDR auch in diesem Jahr wieder sehr merkwĂĽrdige Kriterien angelegt hat, wer Deutschland beim ESC vertreten darf (oberste Maxime: Kein Schlager, ebenfalls von größter Wichtigkeit: Kein deutscher Text – und Transparenz, warum der eine Titel es geschafft hat und der andere nicht ist auch wie immer unerwĂĽnscht), haben wir ĂĽberlegt, diese zur Witzveranstaltung verkommene Veranstaltung gar nicht mehr zum Thema zu machen.

Welcher Song Deutschland in diesem Jahr wieder bis auf die Knochen blamiert, erschien uns egal, wobei der eine oder andere Titel nicht ganz so schlimm ist wie das, was wir von den Vorjahren kennen (mit LORD OF THE LOST wäre zumindest ein erneuter letzter Platz wohl nicht zu erwarten). 

Nach wie vor nebulöse Kriterien für die Auswahl

WARUM z. B. eine SENTA oder ein THOMAS GODOJ keine BerĂĽcksichtigung fanden – schwer zu sagen. Transparent wird das ja nicht kommuniziert. Und warum es eine TikTok-Vorauswahl gab, bei der man sich als Fan nur dann beteiligen konnte, wenn man sich dort angemeldet hatte, um ältere Voter vom Verfahren auszuschlieĂźen, ist fĂĽr einen öffentlich-rechtlichen Sender auch eine merkwĂĽrdige Vorgehensweise. Dass die Quittung dafĂĽr nun der Sieg von IKKE HĂśFTGOLD ist, ist natĂĽrlich endlich mal ein positiver Aspekt, der wieder Lust auf den ESC macht. 

Vor 25 Jahren: „Darf dieser Mann fĂĽr Deutschland singen?“

Schlager wird ansonsten ja ohnehin ausgeklammert, obwohl noch immer die allermeisten ganz groĂźen ESC-Hits aus dem Schlagersektor stammen. Vor 25 Jahren war die Situation ähnlich. Damals hat sich GUILDO HORN dem Wettbewerb gestellt. Und damals gab es noch NDR-Entscheidungsträger, die sich nicht NUR am eigenen Geschmack orientiert hatten. Die BILD fragte damals – auf den Tag genau(!) am Tag der Nominierung von IKKE – exakt am 4. Februar 1998 titelte die BILD: 

Bild von Schlagerprofis.de

Das Wort „Krieg“ ist natĂĽrlich aus aktuellem Anlass völlig unpassend, das Thema an sich aber interessant. Mit IKKE HĂśFTGOLD stellt sich ein ähnlich polarisierender Interpret, dessen Song mitnichten ein „Ballermann-Song“ ist. Augenzwinkernd, selbstironisch und fĂĽr IKKEs Verhältnisse fast tiefsinnig – dem NDR wäre zu wĂĽnschen, wenn IKKE nun eine ähnliche Lawine wie im Vorjahr ESKIMO CALLBOY lostreten könnte, als auch der Frust ĂĽber selbstgerechte Alleinentscheider, die diesen unglaublich erfolgversprechenden Titel einfach mal so aussortiert hatten.

Schon im November hatten wir die Hoffnung, dass IKKE es schafft. Immerhin: Die erste Hürde ist genommen. 

Wir finden: Der Zweck heiligt die Mittel – wir drĂĽcken die Daumen, dass IKKE HĂśFTGOLD mit seinem geschickten Medienumgang vielleicht sogar mehr erreicht als einen TikTok-Sieg. Aktuell gratulieren wir sehr herzlich dazu, dass nach Jahren mal wieder ein Schlager zur Wahl steht, was NUR mittels eines Publikumsvotings möglich wurde und NICHT von einer weitsichtigen Jury möglich gemacht worden ist…

 

Folge uns:

CHRISTIN STARK: Quote „Schlager des Monats“ in etwa auf „BRINK“-Niveau 11

Bild von Schlagerprofis.de

CHRISTIN STARK: Quote im „grĂĽnen Bereich“

Wenn BERNHARD BRINK zu den Schlagern des Monats lud, hat er nach unserer Erinnerung oft 2-stellige Marktanteile geholt und 300.000 Zuschauer geholt. Bei „ihrer“ ersten Ausgabe konnte CHRISTIN STARK diese Werte spielend ebenfalls erreichen. 330.000 Zuschauer im MDR-Sendegebiet und 10,7 Prozent Marktanteil (ebenfalls bezogen auf das MDR-Sendegebiet) sind ordentliche Werte. 

Ob die Umstellung von Albumcharts auf Radiocharts geschickt war und dann der Hinweis (mit Ansprache an das Publikum) auf „IHRE“ Charts, obwohl wohl die wenigsten Zuschauer Radioredakteure sind. Andrerseits lässt sich nicht abstreiten, dass durch die Umstellung des Wertungsverfahrens mehr Abwechslung drin ist und auch Namen dabei sind, die sonst nicht in den einschlägigen Schlagersendungen dabei sind. 

Hinweis: Hinsichtlich der Quotenbeurteilung können wir nur auf das MDR-Sendegebiet abheben, weil die bundesweiten Quoten nach unserer Kenntnis nicht offiziell nicht abrufbar sind. 

Quelle: MDR / Gfk, AGF
Foto: Daniela Jäntsch

 

 

Folge uns: