HELENE FISCHER: Genau am VÖ-Tag von MARIA VOSKANIA veröffentlicht sie eine gleichnamige Single: „Jetzt oder nie“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Ihr Olympia-Song wird am Freitag offiziell als Single veröffentlicht

Vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass die ARD sich in diesem Jahr für die Olympischen Winterspiele einen Song von HELENE FISCHER als Titelmelodie ausgesucht haben. Name des Songs: „Jetzt oder nie„. Am kommenden Freitag (04. Februar 2022) wird der Song offiziell von der Plattenfirma als Single veröffentlicht – viele Fans haben das bereits erwartet. 

Pech für MARIA VOSKANIA: Ihr Album heißt genau so: „Jetzt oder nie“

Es ist schon irre – genau und exakt am 4. Februar erscheint das neue Album von MARIA VOSKANIA, der früheren Backgroundsängerin von HELENE FISCHER, mit der sie noch einen guten Draht hat – darauf deutet zumindest hin, dass sich HELENE FISCHER für MARIA eingesetzt hat, als die Kandidatin bei DSDS war. Schon ein kurioser Zufall, dass das neue Album von MARIA exakt so heißt wie die zeitgleich veröffentlichte Single von HELENE: „Jetzt oder nie“. Der gleichnamige Song von MARIA wurde von ALEXANDER STRASSER, ALEXS WHITE, CHRISTIAN CLEVER, DANIEL BREIDENBACH, SEBASTIAN WURTH (von FEUERHERZ) und eben MARIA geschrieben, es handelt sich also um einen anderen Song. 

„Jetzt oder nie“ – eine beliebte Titelzeile

Ganz neu ist die Zeile „Jetzt oder nie“ im Schlager derweil nicht – vielleicht deshalb fand (im Fall MARIA) nicht weniger als ein halbes Dutzend diese Zeile gut, die schon von folgenden Stars (u. a.) verwendet wurde: 

  • UDO JÜRGENS (Song, Album und Tour)
  • MAITE KELLY (Single, 2016)
  • ANITA & ALEXANDRA HOFMANN (Single, 2013)
  • BÖHSE ONKELZ (Albumtrack, 2002)
  • HERBERT GRÖNEMEYER (Albumtrack, 1984)
  • IBO (Single, 1996)
  • WOLFGANG PETRY (Albumtrack, 2003) u. v. a.

Schon 1939 hat das MEISTERSEXTETT, eine Nachfolgegruppe der COMEDIAN HARMONISTS einen Song des Namens „Jetzt oder nie“ veröffentlicht. So gesehen ist die Doppelung der Titel ungewöhnlich, aber dennoch etwas kurios – zumal es die Verbindung von HELENE zu MARIA VOSKANIA gibt.

Foto: Universal / Sandra Ludewig

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Ich habe 1996 für LEONARD den Titel „Jetzt oder nie“ geschrieben. Er sollte als Single ausgekoppelt werden. Drei Wochen vorher kamen namensgleiche Songs mit Frank Schöbel und Ibo raus. Mein Song wäre nach „Doreen“ und „Hey, du (willst du mit mir träumen)“ eine weitere A-Seite gewesen. Aber einer der anderen hatte schon die ZDF-Hitparade fest. Da reichte es für „Jetzt oder nie“ mit LEONATD nur als Titelzeile beim Album. Mit bekannten Floskeln lebt man als Textdichter nun mal immer gefährlich. Wenn nicht jetzt, wann dann?

MICHELLE: Top-5 knapp verfehlt, CALIMEROS Top-3 3

Bild von Schlagerprofis.de

MICHELLE: Ihr Jubiläums-Album landet auf Platz 6 in den Charts

Zufall oder nicht -zum vierten Mal steigt MICHELLE mit einem ihrer Alben auf Platz 6 ein – mit „30 Jahre – das war’s… noch nicht“ hat sie also locker die Top-10 geknackt, was durchaus ein schöner Erfolg ist. Wie wichtig heutzutage aber auch Fanboxen und ggf. Vinylauflagen sind, zeigen die CALIMEROS – die Schweizer haben es sogar in die Top-3 der Charts geschafft – und das mit, das muss man schon zugeben, deutlich weniger Promotion im Vorfeld.

Weitere TV-Auftritte folgen

Nun ist andrerseits vielleicht bei der „Wer Liebe lebt“-Sängerin noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht – einige Auftritte wie die im Riverboat oder Fernsehgarten stehen ja noch an. Wir drücken die Daumen für einen guten „Chartrun“ und gratulieren den CALIMEROS und MICHELLE zu tollen Chartnotizen.

Quelle: offiziellecharts.de / GfK

 

Folge uns:

PETER MAFFAY: Steht für einige seiner Tabaluga-Alben ein weiterer Gold- und Platinregen an? 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

PETER MAFFAY: Laut Wikipedia neue Edelmetall-Awards zu erwarten

Ganz aktuell macht PETER MAFFAY als neuer Juror bei „The Voice Of Germany“ von sich reden. Der absolute Rekord-Inhaber der Albumcharts (niemand stand so oft auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts wie MAFFAY) scheint aber auch anderweitig eine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Diesmal geht es um die legendären Tabaluga-Alben. Anscheinend steht da ein Edelmetallregen an. Momentan können zumindest wir nicht auf die offizielle BVMI-Datenbank zugreifen, allerdings scheint sich da etwas zu tun. Folgende Alben dürften laut Wikipedia neu Edelmetall-dekoriert werden: 

  • Tabaluga oder die Reise zur Vernunft (neu: Doppelplatin (1 Mio. Einheiten(!!!)), alt: 3-fach Gold)
  • Tabaluga und das leuchtende Schweigen (neu: 3-fach Gold (750.000 Einheiten), alt: Platin (500.000 Einheiten))
  • Tabaluga und das verschenkte Glück (neu: 3-fach Gold (300.000 Einheiten))
  • Tabaluga – Es lebe die Freundschaft (neu: 3-fach Gold (300.000 Einheiten), alt: Platin (200.000 Einheiten)

Teils nach Jahrzehnten neues Edelmetall

Sofern die Wikipedia-Angaben (Stand 19. Mai 2022) stimmen (davon gehen wir aus, denn wir haben das auch in der offiziellen Datenbank vor einigen Tagen gesehen, allerdings wurden die Angaben anscheinend wieder gelöscht), darf sich PETER MAFFAY über großartiges Edelmetall freuen. Das zweite Tabaluga-Album wurde bereits zwei Wochen nach VÖ mit Gold dekoriert. Platin gab es dann einen Tag vor der Tour in die damalige DDR (so lange ist das schon her) aus den Händen von THOMAS M. STEIN – und nun, ca. 36 Jahre nach VÖ, scheint 3-fach Gold anzustehen – also kurz- und langfristig ein toller Erfolg.

Das erste Album hat mit Doppelplatin sogar die Millionen-Schallmauer überschritten (damals lagen die Messlatten für Edelmetall noch höher). Wir finden: Ehre, wem Ehre gebührt – wir sind gespannt, ob demnächst auch eine offizielle Mitteilung dazu kommen wird oder eine offizielle Verleihung der Awards erfolgen wird – vorausgesetzt, die Angaben bei Wikipedia sind zutreffend (, wovon wir wie gesagt ausgehen).

Folge uns: