FRANK ZANDER: Auf seiner neuen Single „Freunde wie Felsen“ wirkt Enkel ELIAS ZANDER mit Kommentare deaktiviert fĂĽr FRANK ZANDER: Auf seiner neuen Single „Freunde wie Felsen“ wirkt Enkel ELIAS ZANDER mit

Bild von Schlagerprofis.de

FRANK ZANDER präsentiert Hymne um echte Freundschaft und Familie

Schon Mitte der 1970er Jahre „rappte“ FRANK ZANDER, als die heutigen Gangster-Rapper noch nicht einmal in die Hosen geschissen haben. Der „Ur-Ur-Enkel von Frankenstein“ war ein Startschuss in eine sehr lang andauernde und ĂĽberaus erfolgreiche Karriere – nicht nur als Sänger, sondern auch als Songautor und Fernsehmoderator. Umtriebig ist FRANK ZANDER bis heute geblieben – nicht nur musikalisch, sondern auch privat. Beispielhaft sein Einsatz fĂĽr die Berliner Obdachlosen – auch in Pandemiezeiten. Wie wir als erstes Schlagerportal berichtet haben, gibt es zum runden Geburtstag nun auch wieder musikalisch etwas auf die Ohren. Die Single ist nun da:

Produktinformation: „Freunde wie Felsen

PĂĽnktlich zu seinem 80. Geburtstag gibt’s nicht nur ein neues Best of Album („Meine coolsten Hits“ DCD – Telamo), sondern auch eine ganz neue Single von Frank Zander: „Freunde wie Felsen“. Und wie der Titel schon vermuten lässt, geht es dem Kultsänger bei dieser rockigen Hymne um echte Freundschaft und Familie.

Auch die Produktion des neuen Songs war natürlich Familiensache. Und aus diesem Grund holte Musikverleger Marcus Zander neben den Autoren Tom Marquardt und Kurt Schoger, sowie dem Produzenten Benjamin Schwenen, allesamt aus der LUCILE-MEISEL Familie, auch erstmals Frank Zanders Enkel Elias, als Drummer, mit ins musikalische Boot. Nicht zuletzt wegen seiner unverkennbar rauen Stimme, schafft es Zander mal wieder gekonnt Pop, Rock und Schlager in einem Song zu vereinen. „Freunde wie Felsen“ ist für das Berliner Urgestein nicht irgendein neuer Titel, sondern der Soundtrack seiner Biografie.

Der Ur-Berliner Frank Zander steht seit ĂĽber 50 Jahren auf der BĂĽhne, ist eigentlich gelernter Grafiker und Maler, gilt bis heute ganz offiziell als der erfolgreichste deutsche Comedy-Sänger aller Zeiten, kĂĽmmert sich seit 1995 um Obdachlose und BedĂĽrftige seiner Stadt, hat den Fans des FuĂźballclubs Hertha BSC vor 28 Jahren ihre heutige Hymne geschenkt und feiert am 04.02.2022 seinen 80. Geburtstag. Die Medien haben versucht, ihn in nur eine Schublade zu quetschen – ohne Erfolg.

Blödelbarde, Gruselrocker, Schlagerzar, Engel der Armen, Reibeisen oder auch Kult-Sänger. Für das Allroundtalent Frank Zander ist eine Schublade eindeutig zu wenig. Es muss schon ein ganzer Schrank mit zig Türen und Fächern her, um die Vielfalt seiner Rollen und Projekte sortieren zu können.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

FLORIAN SILBEREISEN: Tickets fĂĽr das „Schlagercomeback“ ab 1. Juli erhältlich – mit dabei: MAITE KELLY, ROSS ANTONY und VICKY LEANDROS 5

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Nun weiĂź sogar der MDR ĂĽber „Schlagercomeback“-Show Bescheid

Nur einen Tag nach der BILD-Zeitung weiĂź auch der MDR „schon“ darĂĽber Bescheid, dass FLORIAN SILBEREISEN am 23. Juli seine Show „Schlagercomeback 2022“ präsentieren wird. Drei der Gäste (allen voran HELENE FISCHER – nebst NICOLE und NENA) wurden bereits kommuniziert. FĂĽr HELENE FISCHER ist es der erste Auftritt bei FLORIAN seit ca. 2 1/2 Jahren und der erste Auftritt als Mutter im Fernsehen – insofern kann man da schon von einem „Comeback“ reden.

Kurios: „Comeback“ von ROSS ANTONY?

Okay, wenn ROSS ANTONY bei den „Schlagerchampions“ dabei ist, warum nicht auch beim „Schlagercomeback“ – inhaltlich hat er nach unserer Einschätzung NULL mit dem Thema der Show zu tun, aber er ist nun mal ein „Kumpel“. Ebenfalls mit dabei ist MAITE KELLY. Nachdem sie mehrfach bei GIOVANNI ZARRELLA aufgetreten ist, gibt sie nun ihr „Comeback“ bei FLORIAN SILBEREISEN. (Vielleicht bringt sie GIOVANNI ja gleich mit). Auch VICKY LEANDROS ist am 22. Juli mit dabei.

Noch nicht offiziell kommuniziert wurde der Name „BEATRICE EGLI“ – aber die hat ja eigens fĂĽr ihr „Comeback“ bei FLORIAN sogar einen Auftritt am geplanten Termin nicht wahrgenommen.Angesichts der CD-VĂ–-Daten gehen wir auch sonnenklar von DAVID HASSELHOFF und KIM FISHER als Showgäste aus, zumal immerhin bei diesen Namen das Motto der Show einigermaĂźen „passt“…

Foto: MDR, Thorsten Jander

Folge uns:

DAVID HASSELHOFF: Auch er ein Kandidat fĂĽr die „Schlagercomeback“-Show von FLORIAN SILBERESIEN 2

Bild von Schlagerprofis.de

DAVID HASSELHOFF: Am 17. Juli feiert er seinen 70. Geburtstag

Auch Helden der Jugend kommen in die Jahre. Nicht nur als Schauspieler („Knight Rider“ und „Baywatch“) brach DAVID HASSELHOFF die Herzen seiner zahlreichen (oft weiblichen) Fans, sondern auch als Sänger. Sein Superhit hieĂź „Looking For Freedom“, der so etwas wie eine Hymne der deutschen Einheit geworden ist – sein Silvester-Auftritt am Brandenburger Tor hat durchaus Geschichte geschrieben – sogar politisch. Dabei trat er schon im März 1989 bei „Wetten, dass…?!“ mit seinem Hit auf: 

Bild von Schlagerprofis.de

FĂĽr die Single gab es noch kurz vor der Einheit Platin – ĂĽberreicht im Rahmen der RTL-Löwenverleihung, bei der DAVID „nebenbei“ den Goldenen Löwen von RTL gewonnen hatte (damals waren solche Preise noch eine groĂźe Ehre). 

„Best Of“ zum 70. Geburtstag

Zum 70. Geburtstag veröffentlicht nun TELAMO ein „Best Of“ von DAVID HASSELHOFF, dessen musikalische Karriere mit einem Namen verbandelt ist: JACK WHITE. Und wenn FLORIAN schon mal dabei ist, könnte er ja auch JACK WHITE mit einbeziehen. Angesichts des VĂ–-Termins der „Best Of“ kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass „THE HOFF“ sich bei FLORIAN zum passenden Motto „Schlagercomeback“ die Ehre geben wird – „wetten, dass …?!“…

 

Folge uns: