KERSTIN OTT: Pünktlich zum “Schlagerstart.2022” erscheint ihre neue Single Kommentare deaktiviert für KERSTIN OTT: Pünktlich zum “Schlagerstart.2022” erscheint ihre neue Single

Bild von Schlagerprofis.de

KERSTIN OTT: Auch sie veröffentlicht am Freitag ihre neue Single

Nach 17 Wochen ist das Album “Nachts sind alle Katzen grau” von KERSTIN OTT zurück in die Top-20 der Albumcharts geklettert – ein toller Erfolg. Nach wie vor trifft KERSTIN den Nerv ihrer Fans. Das drückt sich auch in guten Platzierungen in den Airplay-Charts aus. Zuletzt konnte KERSTIN mit “Sag mir (wann beginnt endlich die Zeit)” punkten. Am kommenden Titel wird ein weiterer Song aus dem Album ausgekoppelt: “Ich wünsche mir von dir”, eine Liebeserklärung an ihre Lebenspartnerin. 

Aktuell steht KERSTIN im Studio

“Endlich wieder Studiozeit”, so ließ KERSTIN ihre Fans wissen. Anscheinend wird gemeinsam mit ihren Produzenten und Coautoren THORSTEN BRÖTZMANN und LUKAS HAINER gerade fleißig produziert – vielleicht für ein paar Bonussongs einer anzudenkenden Neuauflage ihres aktuellen Erfolgsalbums? Man weiß es nicht, gut denkbar ist es aber schon – lassen wir uns überraschen. Vielleicht wird das Geheimnis ja sogar beim “Schlagerstart.2022” gelüftet – wobei es schon toll wäre, wenn KERSTIN sowohl bei GIOVANNI ZARRELLA als auch bei FLORIAN SILBEREISEN quasi “Stammgast” wäre – man wird sehen…

Pressetext der Plattenfirma

Nähe, Geborgenheit, Zweisamkeit und Romantik: Dinge, die in der Hektik des Alltags oftmals viel zu kurz kommen. Eine bittere Erfahrung, die auch Kerstin Ott machen musste und nun auf ihrer brandneuen Single verarbeitet. Mit dem sehnsüchtig-tanzbaren „Ich wünsche mir von dir“ legt die sympathische Norddeutsche eine berührende Liebeserklärung an ihre Lebenspartnerin vor – verbunden mit einer eindringlichen Bitte.

Sie verfügt über ein untrügliches Gespür für sofort unter die Haut gehende Melodien und das, was ihre Fans bewegt: 2021 wurde Kerstin Ott für ihr mit Platin ausgezeichnetes Top 2-Album „Ich muss dir was sagen“ mit nicht nur mit dem renommierten Smago!-Award in der Kategorie „Erfolgreichstes Schlager-Album des Jahres“, sondern auch mit der begehrten „Platin-Eins der Besten“ ausgezeichnet. Ein Erfolg, mit dem die Sängerin und Songwriterin auch mit ihrem aktuellen Longplayer „Nachts sind alle Katzen grau“ anschloss, der kurz nach Veröffentlichung auf den 3. Platz der deutschen Charts kletterte.

Ein Album, auf dem Kerstin Ott vieles ausspricht, das bisher im turbulenten Leben der Ausnahmemusikern unausgesprochen blieb. Lange verdrängte Gedanken und Emotionen, denen sie sich nun erstmalig gestellt und thematisiert hat. Denn nicht selten braucht es eine gewisse Portion Mut und Aufrichtigkeit, seinem Gegenüber das zu offenbaren, was tief in einem vorgeht. Mut, den Kerstin Ott auf „Ich wünsche mir von dir“ gefunden hat!

„In jeder Beziehung gibt es gute und nicht so gute Zeiten. Wichtig ist, dass man auch bei schwerem Seegang zueinander hält, sich alles sagt und gemeinsam nach Lösungen sucht. `Ich wünsche mir von dir` entstand aus einer Situation heraus, in der mir eines Abends wieder alte Briefe in die Hände fielen, die wir uns ganz zu Anfang geschrieben haben. Mir wurde klar, wie sehr ich dieses besondere Kribbeln und diese ganz besondere Art der Nähe vermisste.

Ich habe mir in diesem Moment nur eine einzige Sache gewünscht: Meinen Lieblingsmenschen endlich wieder ganz innig in die Arme nehmen und spüren zu können. Ich finde es wichtig, seine Wünsche und Bedürfnisse ganz frei auszusprechen. Nur mit dieser Offenheit lässt sich die Liebe auch in schwierigen Situationen erhalten.“

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JÜRGENS ein Schicksal: Bei seinen großen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jünger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit über 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schöne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRÜDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” großen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein großer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im Jüdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PÄTSCH WÖRG” verdächtige Ähnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natürlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRÖDER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groß, dass nun ein drittes Konzert der großen Künstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der großen Tourneen eingeläutet, was viele mit großer Wehmut erfüllt.

In Hamburg ist die gebürtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut möglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders großer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – großes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: