NoooN & KATI BREUER: Landen sie mit „NĂĽsse sind gesund“ einen Ăśberraschungshit? Kommentare deaktiviert fĂĽr NoooN & KATI BREUER: Landen sie mit „NĂĽsse sind gesund“ einen Ăśberraschungshit?

Bild von Schlagerprofis.de

NoooN & KATI BREUER: Ungleiches Duett sorgt auf TikTok und Co fĂĽr Furore

Immer mal wieder kommt es vor, dass auf kuriosen Wegen einfache Lieder zu groĂźen Hits werden. Ein Paradebeispiel ist da sicherlich „Schnappi“. Vor 17 Jahren ging das Kinderlied viral und schaffte es auf Platz 1 der deutschen Singlecharts. Auch „Die immer lacht“ war nicht als Superhit konzipiert und wurde dank des Remixes von STEREOACT ein riesengroĂźer Erfolg. Ganz aktuell könnte sich dieses Phänomen wiederholen. Die Musikpädagogin KATI BREUER hat nämlich einen Sprachvers ĂĽber verschiedene Arten von NĂĽssen geschrieben. 

Musikschulleiterin macht aus der Not eine Tugend

KATI BREUER ist Leiterin einer Musikschule (Musikstudio Brinkum). Deren Betrieb gestaltet sich in Pandemiezeiten schwierig bis teilweise sogar unmöglich. Folglich suchte KATI nach neuen Verbreitungswegen und stellte ihre Verse teilweise ins Netz. Am 28. November veröffentlichte KATI ein Video, das binnen kĂĽrzester Zeit viral ging und mehrere Millionen Aufrufe generieren konnte. Sie stellte darin verschiedene Nussarten vor. Der Hashtag #NĂĽsse explodierte förmlich. Möglich machte das der TikToker und Musikproduzent „NoooN“, der einen Remix zu diesem Song kreierte. 

Zweideutiger Text Grund fĂĽr den Hype?

Warum der Song so „abgeht“, darĂĽber lässt sich nur spekulieren. Leider dĂĽrften niedere Instinkte hier durchaus eine Rolle spielen. Der Song fängt nämlich mit folgender Zeile an:

Nüsse sind gesund, ich steck sie in den Mund. 

Dass hier nicht nur die traditionellen Nussarten eine Rolle spielen, sondenr auch metaphorische Umsetzungen angedacht sind, lässt NoooN dahingehend erkennen, als er in seinem TikTok-Mix u. a. das Foto eines Pornostars mit eingebunden hat. KATI BREUER nimmt es mit Humor und hat bereits einen nächsten Vers auf der Pfanne – diesmal ein altes Kinderlied: „Ging ein Weiblein NĂĽsse schĂĽtteln“. Wir sind gespannt, ob der Song es in die deutschen Singlecharts schaffen wird und drĂĽcken dafĂĽr die Daumen, denn: „NĂĽsse sind gesund“ – HIER kann der Song angehört werden. 

Remix von HARRIS & FORD kommt am 31.12.2021

PĂĽnktlich zu Silvester wird die nächste Stufe des „NĂĽsse“-Hypes gezĂĽndet: Das prominente Produzentenduo „HARRIS & FORD“ hat sich des Songs angenommen und eigens einen Remix erstellt, der ab Silvester 2021 (31.12.2021) erhältlich sein wird. 

Bild von Schlagerprofis.de

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

DIE AMIGOS: BERND ULRICH erkrankt -zwei Konzerte mĂĽssen verschoben(!) werden 0

Bild von Schlagerprofis.de

DIE AMIGOS: Konzertverschiebung wegen Krankheit

Leider ist BERND ULRICH aktuell erkrankt, so dass die für das kommende Wochenende geplanten Konzerte nicht stattfinden können. Wie Thomann Management informiert, gibt es bereits Ersatztermine für die ausverkauften(!) Konzerte: 

  • 10.02.2023: Konzert in Dessau wird auf 19.05.2023 verschoben.
  • 11.02.2023: Konzert in Nabbau wird auf 06.05.2023 verschoben. 

Tickets behalten für Nachholtermine ihre Gültigkeit. 

Wir wĂĽnschen BERND ULRICH baldige und gute Genesung!

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI ist Stargast bei der SWR4 Schlagerparty 2023 bei der Bundesgartenschau in Mannheim 2

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI gibt bei der BUGA 23 in Mannheim am 5. August Konzert im Rahmen der SWR4-Schlagerparty

Das dĂĽrfte die Fans der Umgebung freuen: BEATRICE gibt sich im Sommer bei der SWR4-Schlagerparty die Ehre. Am 5. August ab 20 Uhr wird geschlagert. Der Clou: Nach Recherchen der Facebook-Gruppe „BEATRICE EGLI – Schlagersängerin mit Herz“ (siehe HIER) soll am an diesem Tag ein Tagesticket fĂĽr die BUGA ausreichen, um dem Konzert bei freier Platzwahl beizuwohnen. Die Daten:

BUGA 23: SWR4 Schlagerparty mit B.  Egli
Samstag, 5. August 2023, 20:00 Uhr
Spinelli, Spinelliplatz 4, 68259 Mannheim
Ort: HauptbĂĽhne

Neben BEATRICE werden auch noch der SWR4-DJ MAIK SCHIEBER dabei sein sowie die Schlager-Partyband PAPIS PUMPELS.

Foto: Sony Music, Michael deBoer

 

Folge uns: