MELISSA NASCHENWENG: „Bergbauernshow live“ Top-5 in Ă–sterreich, Top-100 in Deutschland 1

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: Diesmal hat es nicht ganz zur Chartspitze in Ă–sterreich gereicht

Bild von Schlagerprofis.de

Nachdem der österreichische Topstar MELISSA NASCHENWENG ihre beiden letzten Alben auf Platz 1 der österreichischen Albumcharts bringen konnte, hat es diesmal mit dem Livealbum „Bergbauernshow live“ nicht ganz gereicht – dennoch kann sich Platz 4 in Ă–sterreich fĂĽr ein Livealbum definitiv sehen lassen, zumal es weder eine Fanbox noch eine DVD/BluRay zum Konzert gab. Auch in Deutschland konnte MELISSA NASCHENWENG immerhin die Top-100 knacken, in der Schweiz ging es in die Top-40 – herzlichen GlĂĽckwunsch dazu!

Presseinformation der Plattenfirma

Bild von Schlagerprofis.de

Melissa Naschenweng ist aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken! Sie ist die derzeit wohl erfolgreichste Sängerin Ă–sterreichs und verzeichnet einen Erfolg nach dem anderen! Gerade erst hat die „LederHosenRockerin“ den AMADEUS AUSTRIAN MUSIC AWARD in 2 Kategorien gewonnen und ist somit nun 3-fache Amadeus Preisträgerin. Ihre Videos werden millionenfach angeklickt; all ihre Alben stĂĽrmen regelmäßig die Charts, die letzten beiden Alben konnten sich jeweils auf PLATZ 1 in den offiziellen Ă–3 Austria Top 40 Albumcharts platzieren und wurden bereits mit PLATIN ausgezeichnet.

Bei ihren zahlreichen, im Normalfall bis zu 180 Live-Auftritten pro Jahr im In- und Ausland begeistert sie ihre Fans, deren Zahl stetig wächst. Auch im TV ist sie ein gern gesehener Gast – zuletzt begrüßte sie sogar Florian Silbereisen in seiner hochkarätig besetzten Show „Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!“

Bild von Schlagerprofis.de

Der bislang größte LIVE-Meilenstein in ihrer beispiellosen Karriere ist ihr erstes groĂźes Bergbauern Open Air mit Band in Kufstein: An 2 Abenden im September 2021 feierte und tanzte Melissa mit mehr als 7000 Fans zu Hits wie „Net mit mir“, „I steh auf Bergbauernbuam“, „Difigiano“, „TraktorfĂĽhrerschein“ oder auch „Dein Herz verliert“. FĂĽr berĂĽhrende Momente sorgten Songs wie „Manchmal brauch ich’s still“ oder auch „Das Größte“, welches sie speziell ihrem kĂĽrzlich verstorbenen Opa widmete.

Am 10.12.2021 wurde das mitreißende Live-Konzert nun auf CD und digital veröffentlicht, mit dem man sich die großartige Live-Stimmung mit nach Hause holen und immer wieder genießen kann!

Bild von Schlagerprofis.de

Titelbild: adlmann promotion GmbH

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Weshalb gab/gibt es keine DVD/Blu-ray? Da hätten bestimmt deutlich mehr zugegriffen, Melissa ist doch ein Hingucker. In der heutigen Zeit „nur“ ein Live-Album zu veröffentlichen ist ein klarer strategischer Fehler. Noch ein schönes, groĂźes Booklet mit Fotos dazu, das wär’s gewesen.

SEBASTIAN WURTH: Am 17.02. erscheint seine erste Solo-Single nach FEUERHERZ: „Kapitel 1“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

SEBASTIAN WURTH: Fans sind gespannt auf sein Soloprojekt

Als Songautor hat er sich längst einen Namen gemacht – beispielsweise ist er Coautor der aktuellen Single von MAITE KELLY: „Ich brauch einen Mann“. Auch mit der Boygroup FEUERHERZ schrieb er Schlagergeschichte. Nun startet SEBASTIAN WURTH auch solo durch. Seine heiĂź erwartete Single „Kapitel 1“ wird am 17.02.23 erscheinen. Kurz darauf geht es auf Clubtour – die Stationen heiĂźen Hamburg, Berlin, MĂĽnchen und Köln, wobei das Kölner Konzert bereits ausverkauft ist.

Ganz offensichtlich sind die Schlagerfans gespannt auf den Song – binnen 24 Stunden wurde der erste kleine Teaser ĂĽber 20.000 mal angeklickt und ĂĽber 200-mal kommentiert. Wir drĂĽcken die Daumen, dass mit „Kapitel 1“ ein Auftakt nach MaĂź gelingt.

 

Folge uns:

PETER MAFFAY ist bald eine Playmobil-Figur 0

Bild von Schlagerprofis.de

PETER MAFFAY: Nun gibt es ihn als Playmobil-Figur

Auch wenn DIE AMIGOS in Sachen Nummer-1-Alben immer mehr aufholen, ist PETER MAFFAY doch immer noch DER deutsche Superstar unter den ChartstĂĽrmern und Rockstars. Schon 1970 holte er mit „Du“ seinen ersten Nummer-1-Hit und entwickelte sich seitdem permanent weiter. Fast von Beginn an sah er sich als Rocker, allerdings dauerte es etwa bis Ender der 1970er Jahre, als er sich mit dem „Steppenwolf“-Album vom Schlager emanzipiert hat. Immerhin steht er aber auch heute noch zu Songs wie „Du“, „Josie“ und „…und es war Sommer“. 

Playmobil-Figur ist Unikat

Aber zurĂĽck zum Thema: Die Spielfigur wurde PETER am gestrigen Dienstag (30.01.23) in NĂĽrnberg bei der Spielwarenmesse ĂĽberreicht. Wermutstropfen fĂĽr die Fans: Leider ist es ein Unikat, das extra fĂĽr PETER MAFFAY angefertigt worden ist. Aber wer weiĂź?: Vielleicht wird es ja eine Nachfrage nach der Figur geben, die dazu fĂĽhren könnte, dass das Produkt in Serie geht? – Auf jeden Fall ist es ein gutes Signal, wenn eine PETER MAFFAY auch noch bei einer Spielwarenmesse eine Rolle spielt – seine Musik ist eben generationenĂĽbergreifend. Und mit „Tabaluga“ hat er mit seinem Team ja sogar eine eigene Figur erschaffen…

Foto: Sony Music, Andreas Ortner

 

Folge uns: