Update: ROLAND KAISER: Nanu? Zweiter Auftritt bei „Ein Herz fĂĽr Kinder“ einfach kommentarlos „wegrasiert“? Kommentare deaktiviert fĂĽr Update: ROLAND KAISER: Nanu? Zweiter Auftritt bei „Ein Herz fĂĽr Kinder“ einfach kommentarlos „wegrasiert“?

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Erneut gute Quotenwerte fĂĽr „Ein Herz fĂĽr Kinder“

Wenn auch nicht so viele Zuschauer wie im Vorjahr dabei waren, als sich HELENE FISCHER die Ehre gab, war die Einschaltquote der Spendengala „Ein Herz fĂĽr Kinder“ erneut beachtlich – 4,25 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer und 15, 8 Prozent Marktanteil – das sind gute Werte. Noch wichtiger ist natĂĽrlich das erzielte Spendenergebnis: Ăśber 27 Mio. EUR – erneut ein Rekordwert. Auch der Auftritt von ROLAND KAISER mit seinen „Tatort-Kollegen“ aus dem Jahr 2013 JAN-JOSEF LIEFERS und AXEL PRAHL hat vielen Menschen gefallen. Ein zweiter Auftritt von ROLAND wurde angekĂĽndigt, aber daraus wurde nichts.

Bandmusiker BILLY KING: „Immer mal was Neues“

Da staunte der Bandmusiker von ROLAND KAISER, der sehr beliebte Backgroundsänger und Gitarrist BILLY KING, nicht schlecht und schrieb auf Instagram:

Immer mal was Neues: Unser zweiter Auftritt wurde kurzfristig abgesagt. Anscheinend war die Sendung zu lang geworden. Wir standen schon umgezogen und geschminkt AUF der BĂĽhne.

Das ist schon „spannend“ – die 3 Minuten fĂĽr einen Schlussauftritt von ROLAND KAISER und seiner Band waren nicht mehr drin? – Bislang kann man hier nur oraklen: Sehr wahrscheinlich ist, dass das FuĂźball-Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern hier eine ziemliche Rolle gespielt  haben  dĂĽrfte. Bilder des Spiels wurden erstmals im Free TV im „aktuellen Sportstudio“ gezeigt. Ob es hier Verträge gibt, zu welcher Uhrzeit diese Bilder gesendet werden mĂĽssen, wissen wir nicht – es wäre aber eine Erklärung, warum JOHANNES B. KERNER erst vollmundig einen weiteren Auftritt von ROLAND KAISER angekĂĽndigt hat und es dazu nicht kam.

Einmal mehr finden wir die Kommunikation „spannend“. Da wird es einfach totgeschwiegen, dass ein geplanter Auftritt von ROLAND KAISER weggekĂĽrzt wurde. Man hätte ja auch mal dem Publikum sagen können: Sorry, die Sendung ist zu lang geworden – ROLAND kommt nächstes Jahr noch einmal wieder – oder so ähnlich, statt den Sänger und seine Musiker einfach auf der BĂĽhne und damit sinnbildlich „im Regen“ stehen zu lassen. So gesehen haben die Fans, die lieber im MDR die Doku ĂĽber den KAISER gesehen haben und anschlieĂźend dessen Vollplayback-Konzert gesehen haben, es richtig gemacht.

Sollten wir die genauen HintergrĂĽnde des Wegfalls des Auftritts von ROLAND KAISER noch erfahren, werden wir darĂĽber gewohnt aktuell berichten.

Update 06.12.2021, 13.35 Uhr: Das ZDF begrĂĽndet den Wegfall des 2. Auftritts von ROLAND wie folgt:

Ein zweiter Auftritt von Roland Kaiser war in der ZDF-Live-Sendung „Ein Herz fĂĽr Kinder“ gegen Ende einplant. Um jedoch eine zu diesem Zeitpunkt absehbare Ăśberziehung der Sendezeit zu vermeiden, musste kurzfristig leider auf diesen zweiten Auftritt verzichtet werden. 

Danke an HELGA SCHRĂ–DER von der Facebookgruppe „Roland Kaiser Fan Gruppe“ fĂĽr den Hinweis zu diesem Thema! 

 

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: Plant er auch fĂĽr „Perspektiven“ wieder ein Release-Konzert wie 2019 in Columbiahalle 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Plattenfirma verlost exklusive Event-Tickets

Die Plattenfirma von ROLAND KAISER macht es spannend. Heute in einer Woche, am Freitag, 26. August 2022, wird es ab 18.30 Uhr ein Event in Berlin geben, bei dem Fans dabei sein können, um schon eine Woche vor der Veröffentlichung die neuen Songs zu hören. Der genaue Ort ist noch nicht bekannt, aber: Tickts gehen nicht in den Handel, sondern sind nur zu gewinnen – auf den sozialen Kanälen von „Mein Herz schlägt Schlager„. 

RĂĽckblick: Bei „Alles oder dich“ gab es ein Releasekonzert

Bild von Schlagerprofis.de

Wir erinnern uns an Donnerstag, den 21. Februar 2019. Damals gab es in der Berliner Columbiahalle ein exklusives Release-Konzert zum Album „Alles oder dich“. Das Konzert wurde damals mitgeschnitten und später gesendet. Ob so etwas vielleicht auch fĂĽr „Perspektiven“ geplant ist – diesmal dann ohne einen offiziellen Vorverkauf dazu? Es wäre erfreulich. Damals war es ja so, dass das Album am 15. März 2019 erschien – am Folgetag gab es eine SILBEREISEN-Show. Dass das diesmal nicht so ist, finden wir schon sehr „merkwĂĽrdig“, aber das soll hier nicht Thema sein. 

Bild von Schlagerprofis.de
(Screenshot Releasekonzert „Alles oder dich“)

Wie dem auch sei – wir drĂĽcken den Teilnehmern der Verlosung die Daumen und finden schön, dass dieses besondere Album auch angemessen vorgestellt wird. 

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Tracklist des neuen Albums „GlĂĽck“ ist da 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: Das sind ihre neuen Songs

Am 30. September ist es so weit – Ă–sterreichs Superstar MELISSA NASCHENWENG, die „vielleicht“ sogar im Vorprogramm von HELENE FISCHERS Hammerkonzert in MĂĽnchen mit dabei sein könnte, veröffentlicht ihr brandneues Album GlĂĽck. Die Tracklist ist spannend – gespannt sind wir insbesondere auf „Von den blauen Bergen kommen wir“ :-). Zweiter Vorab-Track ist der Song „Wörthersee“, der bereits erhältlich ist. 

Tracklist

  1. Verliabt
  2. GlĂĽck
  3. Traktor
  4. Hirsch
  5. Kompliment
  6. Besserwisser
  7. Amelie
  8. Wörthersee
  9. Luis von do
  10. Truckstop
  11. Schleichdi
  12. Happy Birthday
  13. Von den blauen Bergen kommen wir!
  14. Christkindl
Folge uns: