HOWARD CARPENDALE: Das kann sich sehen lassen: Top-3: ABBA – ADELE – HOWARD CARPENDALE Kommentare deaktiviert fĂĽr HOWARD CARPENDALE: Das kann sich sehen lassen: Top-3: ABBA – ADELE – HOWARD CARPENDALE

Bild von Schlagerprofis.de

HOWARD CARPENDALE: Erfolgreichster Act des Adventsfests der 100.000 Lichter

Das ist ein groĂźartiger Erfolg fĂĽr HOWARD CARPENDALE. Von allen Superstars des Adventsfests der Volksmusik konnte sein Album sich am besten in den Albumcharts platzieren. Von der „Sinfonie meines Lebens“-Trilogie ist „Happy Christmas“ das erfolgreichste Album. Platz 3 hinter ABBA und ADELE – das ist mal eine illustre Gesellschaft. Selbst ROLAND KAISER kam daran nicht vorbei, obwohl sein Vollplayback-Konzert kurz nach dem Adventsfest ausgestrahlt wurde. Wobei ROLANDs Album schon frĂĽher erschienen ist – allerdings die fĂĽr die Charts wichtige Fanbox ebenfalls erst in der vergangenen Woche erschienen ist. 

„Sondersendung“ mit FLORIAN SILBEREISEN

Das „groĂźe Adventsfestsingen“, die Show, die am kommenden Freitag im MDR läuft und von FLORIAN SILBEREISEN moderiert wird, hat schon fĂĽr viel Verwirrung gesorgt. Teilweise wurden die Gäste dem Adventsfest zugeordnet, weil man wohl unseren Schlagerprofis-Artikel falsch verstanden oder nicht richtig gelesen hatte. Nun steht fest: Im Mittelpunkt steht HOWARD CARPENDALE mit seinem Weihnachtsalbum – da sollte Einschalten Pflicht sein. Die Single „White Christmas“ ist wirklich toll geworden, das Album haben wir mangels Bemusterung noch nicht ganz angehört, das scheint aber ein Fehler zu sein. Die Stimmen, dass HOWARD ein sehr gutes Album gelungen ist, mehren sich jedenfalls. 

„Die Trilogie“ zählt nicht

Spannend auch: „Die Trilogie“, also die Zusammenfassung aller drei „Sinfonie meines Lebens“-Album wird einzeln in den Charts notiert. WĂĽrde man diese Verkäufe auch noch mit hinzurechnen – wer weiĂź, was dann möglich gewesen wäre. Auch interessant: In den offiziellen Schlagercharts WĂ„RE HOWARD CARPENDALE auf Platz 1. Sein Album hat er bei den SCHLAGERN(!) des Monats mit BERNHARD BRINK präsentiert. Die „Experten“ der Plattenfirma haben es (ähnlich wie das bei ROLAND KAISER der Fall ist) aber nicht als Schlageralbum deklariert.

HELENE FISCHER hat da anscheinend ein weitsichtigeres Umfeld – deren Weihnachtsalbum ist aktuell auf Platz 3 in den Schlagercharts. Auf Platz 1 steht ĂĽbrigens… HELENE FISCHER – dazwischen: GIOVANNI ZARRELLA. Ob das nun eine geniale Marketingleistung ist, möge jeder fĂĽr sich beurteilen.

HOWARD CARPENDALE erfolgreichster KĂĽnstler in den Schlagercharts – aber NICHT mit dem Weihnachtsalbum

Richtig „spannend“ beim Blick auf die Schlagercharts ist, dass die Alben, die als „Schlager“ angemeldet worden sind, nicht beim Adventsfest der 100.000 Lichter vorgekommen sind, was die Top-4 angeht. Aber der auf Platz 5 stehende KĂĽnstler war bei FLORIAN SILBEREISEN. Sein Beitrag zu den Charts heiĂźt: „Die Trilogie (Symphonie 1+2 & Happy Christmas)“. Man kann sich manchmal nur wundern… – und vor allem HOWARD CARPENDALE gratulieren, dass er quasi alle Rankings „abgeräumt“ hat. 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: Plant er auch fĂĽr „Perspektiven“ wieder ein Release-Konzert wie 2019 in Columbiahalle 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Plattenfirma verlost exklusive Event-Tickets

Die Plattenfirma von ROLAND KAISER macht es spannend. Heute in einer Woche, am Freitag, 26. August 2022, wird es ab 18.30 Uhr ein Event in Berlin geben, bei dem Fans dabei sein können, um schon eine Woche vor der Veröffentlichung die neuen Songs zu hören. Der genaue Ort ist noch nicht bekannt, aber: Tickts gehen nicht in den Handel, sondern sind nur zu gewinnen – auf den sozialen Kanälen von „Mein Herz schlägt Schlager„. 

RĂĽckblick: Bei „Alles oder dich“ gab es ein Releasekonzert

Bild von Schlagerprofis.de

Wir erinnern uns an Donnerstag, den 21. Februar 2019. Damals gab es in der Berliner Columbiahalle ein exklusives Release-Konzert zum Album „Alles oder dich“. Das Konzert wurde damals mitgeschnitten und später gesendet. Ob so etwas vielleicht auch fĂĽr „Perspektiven“ geplant ist – diesmal dann ohne einen offiziellen Vorverkauf dazu? Es wäre erfreulich. Damals war es ja so, dass das Album am 15. März 2019 erschien – am Folgetag gab es eine SILBEREISEN-Show. Dass das diesmal nicht so ist, finden wir schon sehr „merkwĂĽrdig“, aber das soll hier nicht Thema sein. 

Bild von Schlagerprofis.de
(Screenshot Releasekonzert „Alles oder dich“)

Wie dem auch sei – wir drĂĽcken den Teilnehmern der Verlosung die Daumen und finden schön, dass dieses besondere Album auch angemessen vorgestellt wird. 

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Tracklist des neuen Albums „GlĂĽck“ ist da 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: Das sind ihre neuen Songs

Am 30. September ist es so weit – Ă–sterreichs Superstar MELISSA NASCHENWENG, die „vielleicht“ sogar im Vorprogramm von HELENE FISCHERS Hammerkonzert in MĂĽnchen mit dabei sein könnte, veröffentlicht ihr brandneues Album GlĂĽck. Die Tracklist ist spannend – gespannt sind wir insbesondere auf „Von den blauen Bergen kommen wir“ :-). Zweiter Vorab-Track ist der Song „Wörthersee“, der bereits erhältlich ist. 

Tracklist

  1. Verliabt
  2. GlĂĽck
  3. Traktor
  4. Hirsch
  5. Kompliment
  6. Besserwisser
  7. Amelie
  8. Wörthersee
  9. Luis von do
  10. Truckstop
  11. Schleichdi
  12. Happy Birthday
  13. Von den blauen Bergen kommen wir!
  14. Christkindl
Folge uns: