ROLAND KAISER: Mit MARKUS SÖDER zu Gast bei „MAISCHBERGER-die Woche“ 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Heute TV-Aufzeichnung seines Weihnachtskonzerts

Viel los ist momentan bei ROLAND KAISER. Seine Tour „Alles oder nichts“ wurde von 150.000 begeisterten Menschen gesehen. Heute zeichnet der Grandseigneur des deutschen Schlagers sein weihnachtliches TV-Konzert auf – und morgen ist er in einem Polit-Talk zu Gast: MAISCHBERGER – die Woche. Im Pressetext der ARD heißt es dazu: 

Seit fast einem halben Jahrhundert steht Roland Kaiser auf der BĂźhne. Mit mehr als 90 Millionen verkauften Tonträgern ist er einer der erfolgreichsten KĂźnstler Deutschlands. Was viele nicht wissen: Der 69-Jährige wurde als Säugling ausgesetzt und wuchs in einfachen Verhältnissen bei einer Pflegemutter auf. Über sein bewegtes Leben hat Roland Kaiser nun eine Autobiographie („Sonnenseite“) verfasst. Warum er 2002 in die SPD eingetreten ist und wie dramatisch es vor elf Jahren um seine Gesundheit stand, berichtet Roland Kaiser im Gespräch mit Sandra Maischberger.

Ein politischer Mensch – nimmt er auch zu aktuellen Themen Stellung?

Dass ROLAND KAISER ein politischer Mensch ist, hat er oft genug bewiesen. Dass er der SPD nahe steht, ist kein Geheimnis und dass er einst „klare Kante“ gegen Pegida gezeigt hat, hat sich auch herumgesprochen – damit gibt er sich deutlich meinungsfreudiger als viele seiner Kolleginnen und Kollegen. In Pandemie-Zeiten wäre vielleicht ein Thema spannend:

Zum Ende des Konzerts versammeln sich im hautnahen Kontakt hunderte von Konzertbesucher aus dem ganzen Saal (zumindest dem gesamten Parkettbereich) vor seiner BĂźhne, feiern und singen lautstark – wie verträgt sich das mit Sicherheitskonzepten, die bei anderen Versammlungen dieser Art beachtet werden mĂźssen – und sei es nur in der Schule?

(Die Frage ist nicht bĂśse gemeint – im Gegenteil, sein Konzert ist einfach nur großartig gewesen – vollstes Verständnis fĂźr die feiernden Menschen. Andrerseits sollten Regeln einheitlich und fĂźr alle gelten – damit genau das nicht passiert, was nun wieder droht, nämlich die Verschiebung, Verlegung oder gar der Ausfall von Konzerten). 

Prominente Mit-Diskutanten

Auch zu Gast bei SANDRA MAISCHBERGER wird morgen der Bayerische Ministerpräsident MARKUS SÖDER sein. Auch er ist ein Mann der klaren Worte. Aktuell wird er wie folgt zitiert: „Hätten sich im Sommer alle impfen lassen, wäre die Situation jetzt eine vĂśllig andere.“ – und plädiert Medienberichten zufolge fĂźr z. B. eine Impfpflicht fĂźr Fußballprofis. Man darf gespant sein, ob es vielleicht sogar zu einem Dialog zwischen MARKUS SÖDER und ROLAND KAISER kommen wird. 

Ebenfalls mit dabei sein werden: 

  • MICKY BEISENHERZ,
  • DAGMAR ROSENFELD (von „Die Welt“) und
  • JULIE KURZ (ARD-Journalistin)

Foto: Š MDR/Tom Schulze

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Bin ja mal gespannt auf die Reaktion vieler Leute, wenn ein Video dieser Sendung bei YouTube zu sehen ist….. da wird er garantiert, dieser Herr Kaiser, sein Fett weg kriegen. Kommentare werden sicherlich wieder nicht gut ausfallen…. war ja schon beim Wahlaufruf fĂźr die SPD durch Herr Kaiser.
    Aber er wird ja sooooo verehrt und geliebt von den Menschen….. erzählen uns immer die Medien. 😂😂😂

    1. Hallo Hovi, kann es sein, dass hier Äpfel und Birnen verglichen werden? Was hat ein Wahlkampfaufruf der SPD, den Herr Kaiser unterstĂźtzt, erstens hier zu suchen und zweitens das die Menschen die Lieder von Herrn Kaiser gut finden, nur nicht den Aufruf des Herrn Kaiser – vielleicht war es daher in den Medien so ungeliebt?
      Holger

GIOVANNI ZARRELLA: Mit VANESSA MAI steht der erste Gast seiner ZDF-Show fest 5

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA begrüßt am 5. November 2022 VANESSA MAI in seiner Show

Dass VANESSA MAI Ăźber Jahre hinweg erst Stammgast bei den Shows von FLORIAN SILBEREISEN war und nun seit langer Zeit dort nicht mehr stattfindet, haben nicht nur wir zur Kenntnis genommen. Sehr interessant ist aber, dass GIOVANNI ZARRELLA – anders als FLORIAN – offensichtlich keine BerĂźhungsängste hat – im Gegenteil: VANESSA ist der erste Star, der fĂźr die Show am 5.11. kommuniziert wurde. Das Buch von VANESSA erscheint am 2.11. – also quasi pĂźnktlich zur Show. Man darf gespannt sein, was die KĂźnstlerin in ihrem Buch schreiben wird. 

Ob das von vielen Fans ersehnte WOLKENFREI-Comeback bei GIOVANNI stattfinden wird, wissen wir nicht – es wäre aber eigentlich ein perfekter Moment, den WOLKENFREI-Sound wieder zum Erleben zu erwecken. 

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Auch 2023 wird es den Fernsehgarten geben – Saisonstart 7. Mai 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Schon eine etwas andere Kommunikationspolitik als FLORIAN SILBEREISEN

Es ist schon vĂśllig irre: Während das ZDF sich schon jetzt festlegt, am 7. Mai 2023 die nächste „Fernsehgarten“-Saison starten zu lassen, gibt es bei FLORIAN SILBEREISEN noch immer Zweifel, ob in weniger als vier Wochen der „Schlagerbooom“ startet. Das hat die Moderatorin in der letzten Fernsehgarten-Ausgabe 2022 hĂśchstselbst verkĂźndet. Da ist auch mal ein Lob an das ZDF fällig – zumindest das „Fernsehgarten“-Format wird auch anno 2023 Ăźber den Sender gehen – eine gute Nachricht auch fĂźr Schlagerfans, auch wenn inzwischen die einer oder andere Sendung ohne Schlagerstars stattfindet. Wir freuen uns schon auf die neue Saison. 

Nebenbei bemerkt – leider hat auch STEFAN MROSS nicht auf die nächste Saison hinweisen kĂśnnen wie es „KIWI“ tat. Wobei es an ein Fortbestehen von „IWS“ kaum einen Zweifel geben darf angesichts der phänomenal guten Quoten der Saison 2022.

Foto: ZDF, Marcus HĂśhn

 

 

Folge uns: