RAMON ROSELLY ĂĽberholt erneut HELENE FISCHER in den Airplay-Charts 2

Bild von Schlagerprofis.de

RAMON ROSELLY: Auf seine Fans kann er sich verlassen

Okay, Radiopromoter sind wichtig, damit Schlager in die Airplay-Charts kommen. Vielleicht noch etwas wichtiger ist eine gute Fanbase. Das beweisen KĂĽnstler wie BERNHARD BRINK und eben aktuell RAMON ROSELLY, der sich bei Wunsch-Hitparaden offensichtlich sehr auf seine Fans verlassen kann. Das beweist die aktuelle Hitliste „Deutschland konservativ Pop“. Und da hat es RAMON ROSELLY – in der Woche nach „Wetten, dass…?!“ wohlgemerkt – geplatzt, sich gegen HELENE FISCHER(!) den „Platz an der Sonne“ zu holen – gemeinsam mit seinem Kumpel NELSON MĂśLLER. Herzlichen GlĂĽckwunsch!

HELENE FISCHER: Immerhin Platz 2 fĂĽr den Superstar

FĂĽr uns wirklich ĂĽberraschend, hat HELENE FISCHER nicht nur in den Albumcharts den zweiten Platz eingenommen (das war abzusehen und ist dennoch ein groĂźartiger Erfolg, immerhin hat sie z. B. ED SHEERAN ĂĽberrunden können), sondern auch in den konservativen Airplaycharts. Durchaus aller Ehren Wert – wir gratulieren!

KERSTIN OTT: Ăśberraschend wieder in den Top-3

Eigentlich gibt es schon eine neue Single von KERSTIN OTT, die sie gestern bei GIOVANNI ZARRELLA vorgestellt hat. Das Motto ihres Albums, „Nachts sind alle Katzen grau“, hat es in die Top-3 geschafft – wir gratulieren KERSTIN zu diesem schönen Erfolg!

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Helene hat sich mit „Null auf 100“ auf die 1 geschoben. Ihr dritter Nummer-eins-Hit aus dem Album „Rausch“ in den Airplay-Charts.

ANDREA KIEWEL: Auch 2023 wird es den Fernsehgarten geben – Saisonstart 7. Mai 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Schon eine etwas andere Kommunikationspolitik als FLORIAN SILBEREISEN

Es ist schon völlig irre: Während das ZDF sich schon jetzt festlegt, am 7. Mai 2023 die nächste „Fernsehgarten“-Saison starten zu lassen, gibt es bei FLORIAN SILBEREISEN noch immer Zweifel, ob in weniger als vier Wochen der „Schlagerbooom“ startet. Das hat die Moderatorin in der letzten Fernsehgarten-Ausgabe 2022 höchstselbst verkĂĽndet. Da ist auch mal ein Lob an das ZDF fällig – zumindest das „Fernsehgarten“-Format wird auch anno 2023 ĂĽber den Sender gehen – eine gute Nachricht auch fĂĽr Schlagerfans, auch wenn inzwischen die einer oder andere Sendung ohne Schlagerstars stattfindet. Wir freuen uns schon auf die neue Saison. 

Nebenbei bemerkt – leider hat auch STEFAN MROSS nicht auf die nächste Saison hinweisen können wie es „KIWI“ tat. Wobei es an ein Fortbestehen von „IWS“ kaum einen Zweifel geben darf angesichts der phänomenal guten Quoten der Saison 2022.

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

Folge uns:

ROSS ANTONY: Gegen ANDRÉ RIEU leider in Sachen Quote ohne Chance – auch VOX-Doku leider enttäuschend 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY: Kein guter Samstagabend fĂĽr den deutschen Schlager

Am vergangenen Samstag gab sich ROSS ANTONY die Ehre mit durchaus prominenten Gästen. Dennoch hat er es nicht in die Top-25 der meistgesehenen TV-Shows geschafft – und das, obwohl seine Show gleich auf zwei Sendern lief (MDR und SWR). Die regionalen Quoten der Show fielen wie folgt aus: 

  • SWR Marktanteil 4,6 % (209.000 Zuschauer)
  • MDR Marktanteil 12,8 % (323.000 Zuschauer)

In Summe dĂĽrften es unter 1 Mio. Zuschauer bundesweit gewesen sein, die eingeschaltet haben – und das trotz prominenter Namen wie BEATRICE EGLI. Anders erging es ANDRÉ RIEU, dessen im NDR (und NUR im NDR) ausgestrahlte Sendung „Wir feiern die Musik“ immerhin von 1,08 Mio. Zuseher generieren konnte und einen bundesweiten(!) Marktanteil von 4,6 % hatte. 

Kleiner Trost fĂĽr ROSS ANTONY: NOCH schlechter lief es fĂĽr die eigentlich interessante und gut gemachte VOX-Doku „Schlager – jetzt erst recht“. Dort wurde ĂĽber die Schlagerszene berichtet mit dem Fokus auf die Pandemie und dem Blick nach vorne. Schade, dass sich dafĂĽr nur 570.000 Zuschauer interessiert haben (Marktanteil sehr enttäuschende 2,8 %) – leider demzufolge keine Motivation fĂĽr die Privatsender, sich mehr dem Schlager-Genre zu widmen…

Vor dem Hintergrund dieser Zahlen muss man einmal mehr auf den Schlager-SpaĂź mit ANDY BORG hinweisen, der auch in nicht so guten Zeiten deutlcih ĂĽber 1 Mio. Zuschauer generieren kann, obwohl auch seine Show „nur“ auf einem Sender, dem SWR, ausgestrahlt wird (die ROSS ANTONY Show lief ja auch im MDR)…

Foto: © MDR/Michael Clemens

 

Folge uns: