MAITE KELLY: Heute erscheint Neuauflage ihres Nummer-1-Albums „Hello“ mit „erfolgreichster Schlager-Single des Jahres“ 2

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Nanu? Ihre Plattenfirma bescheinigt ihr den erfolgreichsten Schlager 2021

Dass MAITE KELLY mit ihrem Song „Einfach Hello!“ ins Schwarze getroffen hat, wird wohl niemand abstreiten. Das ist sicher ein schöner und großer, eingängiger Schlagererfolg, sicherlich auch ein „Hit des Jahres“ bzw. „Schlager des Jahres“. Im aktuellen Pressetext lesen wir sogar folgendes Statement:

Nach der Hit-Single „Einfach HELLO“, laut GfK die erfolgreichste Schlager-Single in Deutschland, die bisher 2021 veröffentlicht wurde, …

Wenn das so stimmt, würde das ja bedeuten, dass „Vamos a marte“ und „Null auf Hundert“ von HELENE FISCHER „schlechter liefen“ als der Song von MAITE KELLY. Man kann sich drüber streiten, ob HELENE noch Schlager macht – aber sie wird nach unserem Kenntnisstand von ihrer Plattenfirma immer noch in dieser Kategorie gemeldet. Sonst wäre nicht erklärlich, warum das Album „Rausch“ in den Schlager-Charts oben steht, während ROLAND KAISER mit seinem Weihnachtsalbum deshalb nicht in den Schlagercharts zu finden ist, weil es Weihnachts-Repertoire ist (- dass diese Logik haarsträubend ist, steht auf einem anderen Blatt – aber so ist ja bekanntlich die GfK-Logik).

FÜNF neue Lieder?

In ihrem Werbeclip zur neuen Version des Albums „Hello!“ ist die Rede von fünf neuen Songs – wirklich „neu“ sind aber nur vier. Da ist die Formulierung des Werbetextes genauer: Erweiterung um fünf besondere Songs. Denn: Einer der Titel („Für Gefühle kann man nichts“) ist ja schon auf dem Album enthalten, aber eben nicht als Duett-Version mit RAMON ROSELLY. Den Fans wird es egal sein – das Album wurde auf jeden Fall „aufgewertet“ – und könnte mit dem Rückenwind der GIOVANNI-ZARRELLA-Show noch mal wieder neue Höhenflüge in den Charts erreichen. Gut möglich, dass MAITE ihren Duett-Titel mit RAMON auch bei GIOVANNI ZARRELLA präsentieren wird.

Pressetext

„Meine Kreativität hat keine Stopp-Taste“, sagt Maite Kelly und liefert mit der Special Bonus Edition ihres Nummer-1-Albums „HELLO!“ den Beweis, dass sich ihre Fans immer auf sie verlassen können.

Denn: Maite hat ihr Album um fünf besondere Songs erweitert, die von Euphorie bis hin zu Emotionen all jene Facetten umfassen, für die sie über die Grenzen der Schlagerwelt hinaus bekannt ist. Hingebungsvoll. Lebendig. Beständig. Trotz all ihrer beeindruckenden Erfolge, etwa ihrer gefeierten Schlager-Hymne 2021 namens „Einfach HELLO“, konnte sie nicht aufhören, neue Lieder zu schreiben. Das Ergebnis von Maites kreativer Arbeit ist diese Special Bonus Edition (VÖ: 12.11.21) – verbunden mit einem Versprechen an ihre treuen Fans, diese auch in schwierigen Zeiten nicht alleine zu lassen: „So habe ich zu meinem Team gesagt, dass ich so einiges nicht auf mir sitzen lassen kann – wie die Tournee verschieben zu müssen.“

Anstatt sich zurücklehnen, ging sie also regelmäßig ins Studio. „Zur Überbrückung bis wir uns live wiedersehen“, erklärt die Vollblut-Musikerin. Und auch diese magische und sehnsüchtig erwartete Begegnung liegt nicht mehr in allzu weiter Ferne: Am 21. Januar 2022 soll endlich die „HELLO!“-Show der begnadeten Live-Künstlerin starten.

Die Special Bonus Edition versüßt die Zeit bis zu den Konzert-Highlights im kommenden Jahr. Zudem schließt sich mit Hilfe der vier neuen Songs „Ich steh dazu“, „Ich liebe laut“, „Ich bin bereit (Aus ‚Die Kleine Hummel Bommel nimmt Abschied‘)“ und „Gefühle für 2“ sowie der Neuinterpretation von „Für Gefühle kann man nichts“, die Maite mit Ramon Roselly als pulsierendes Duett aufgenommen hat, der Kreis. Beflügelt durch den Erfolg ihres Albums aus dem Frühjahr mit insgesamt zwölf Songs hat die Sängerin ihrem Publikum noch etwas mitzuteilen.

Nach der Hit-Single „Einfach HELLO“, laut GfK die erfolgreichste Schlager-Single in Deutschland, die bisher 2021 veröffentlicht wurde, und „Einmal ist immer das erste Mal“ hält Maite Kelly mit „Ich steh dazu“ einen echten Schlager-Hammer bereit – einen 1A-Discofox-Track, der zum Aufstehen und Tanzen motiviert, jenseits aller Gefühlsduseleien, bodenständig, eine klassische Wohlfühlnummer mit Ohrwurm-Garantie, ganz viel Herz und dem typischen Maite-Kelly-Augenzwinkern.

Gut, mit Komplimenten bist du nicht gut
In deiner Wortwahl nicht immer klug – typisch du!
Doch ich steh bei dir und steh dir immer bei

Man kann dem Herz nicht sagen
Was es fühlen darf
Und wenn ich mein Herz frage
Dann sagt es mir ganz klar:
Ich steh dazu
Dass ich dich immer noch lieb

Maite Kelly präsentiert sich im Jahresendspurt 2021 von ihrer persönlichen Seite.

„Ich steh dazu“ ist Selbsterkenntnis und Liebeserklärung an die wichtigsten Menschen ihres Lebens in einem. „Das Beste in meinem Leben sind meine Kinder, meine eigene Familie, aber auch meine Wahlfamilie, meine Freunde, Mitarbeiter*innen, meine geliebten Fans, die genauso einen Hang zur Poesie haben wie ich.“

In diese Reihe passt auch einer der wohl autobiografischsten Maite-Titel aller Zeiten „Ich liebe laut“. Ein klares Statement zu sich selbst und seinen Entscheidungen. Eine Disco-Hymne mit starker Botschaft.

Der herzergreifende Song „Ich bin bereit“ arbeitet eindringlich und berührend Lebensverluste auf. Der Titel zum neuen Buch „Die kleine Hummel Bommel nimmt Abschied“, das in Zusammenarbeit mit der Autorin Britta Sabbag entstanden ist, soll nun den kleinen und großen Maite-Fans Trost und Hoffnung vermitteln. Mit ihrer erfolgreichen Kinderbuchreihe konnten Maite Kelly und Britta Sabbag in den vergangenen Jahren das „Hummelversum“ erobern. Nun nimmt die kleine Hummel Bommel Abschied von der Oma – die, traurig-nachdenklich, aber auch mit einer frohen Gewissheit auf ihr Leben zurückblickt. („Ich bin bereit zu gehn, denn ich weiß, wir werden uns wiedersehn.“)

„Als wir das Lied schrieben, waren wir umringt von Taschentüchern, Kakao, in Wolldecken eingekuschelt, die Gitarre in der Hand“, gewährt Maite Einblicke in die Entstehungsgeschichte dieses emotionalen Titels. „Wir alle haben in den letzten fast zwei Jahren Unglaubliches gestemmt. Niemals hätte ich gedacht, wie sehr ich selber dieses Buch und dieses Lied dazu brauchen würde … denn auch ich hatte den abrupten Verlust meiner Schwester und lieber Menschen zu verarbeiten.“

Maite Kelly gelingt es nicht nur, die Gefühle von zwei Menschen, sondern auch „Gefühle für 2“ eindrucksvoll zu beschreiben. So heißt nämlich der vierte neue Song, der es nun auf das Album geschafft hat. Er basiert auf der persönlichen Erfahrung ihres besten Freundes, die sie so mitnahm, dass sie sich unweigerlich mit dieser einen Frage beschäftigen musste: „Wie wäre es wohl, wenn mein Herz so zerreißen würde, wie es bei ihm in dieser Zeit der Fall war?“ Diese tiefgehenden Gedanken schickt die Sängerin jetzt mit einer eigenen musikalischen Botschaft in die Welt hinaus. Empathie pur!

Diese Special Bonus Edition ist viel mehr als eine Überbrückung bis zu den Maite-Shows Anfang des kommenden Jahres. Sie ist die logische Fortsetzung ihres erfolgreichen Lebens-Best-Ofs, wie ihr Erfolgsalbum „HELLO!“ insgeheim bezeichnet werden kann. Eine herzerwärmende Weiterentwicklung voller Liebe und Lebensfreude. Damit knüpft Maite Kelly an ihr im März 2021 veröffentlichtes Ursprungswerk an, mit dem sie sich bereits als Macherin positionieren konnte, die über musikalische Grenzen, Epochen und Musikstile hinweg Vielseitigkeit liebt und lebt.

Eine Stopp-Taste für Maites Kreativität gibt es nicht und wird es so bald auch nicht geben. Die Special Bonus Edition von „HELLO!“ ist der beste Beleg. Sie hat ihr Versprechen gehalten und dem deutschen Schlager einmal mehr den berühmten und beliebten Maite-Stempel aufgedrückt. Typisch Maite Kelly eben. Ein Hallo-Wach-Effekt. Aber Hello!

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Hallo finde es extrem Scheisse, dass die Schlagerqueens nach einem knappen Jahr mit einer erweiterten CD auf den Markt kommen nur um die Verkaufszahlen zu pushen …. Es gibt auch Könige ! 😉

DIE FLIPPERS: BERND HENGST steht für Comeback nicht zur Verfügung – erstes Interview mit BILD seit elf Jahren 1

Flippers Weißes Album Front

DIE FLIPPERS: Erstmals seit Auflösung der Band meldet sich auch BERND HENGST zu Wort

Nicht zu erklären – aber es ist so: Der FLIPPERS-Hit „Wir sagen Dankeschön“ erlebt einen unglaublichen Hype – wir haben erstmals im Februar 2022 darüber berichtet. Nachdem die Wellen immer höher schlugen, hat sich die BILD-Zeitung des Themas angenommen. Inzwischen hat OLAF DER FLIPPER auch eine neue Version des FLIPPERS-Hits aufgenommen. Viele Fans haben nun kritisiert: Der Song heißt aber WIR(!) sagen Danke schön und nicht ICH sage Dankeschön. Immerhin waren DIE FLIPPERS viele Jahre lang als Trio bekannt (vorher hatte die Band sogar noch mehr Mitglieder). MANFRED DURBAN, der Schlagzeuger, ist leider inzwischen verstorben. Aber BERND HENGST lebt noch. Der hat sich aber komplett ins Privatleben zurückgezogen. Erst jetzt, elf Jahre später, gab er der BILD-Zeitung ein Interview. 

Komponist von „Weine nicht, kleine Eva“

Der ganz große Durchbruch der FLIPPERS kam 1969 mit „Weine nicht, kleine Eva“. Komponist des Liedes: BERND HENGST (gemeinsam mit FRANZ HALMICH, der die Band ganz kurz vor dem großen Barbados-Comeback 1984 verlassen hat). In der Tat blieben nur noch BERND, MANFRED und OLAF übrig – die anderen Bandmitglieder haben es vorgezogen, eine „bürgerliche Existenz“ aufzubauen – sicher aller Ehren Wert, aber in diesem Fall sind die drei verbliebenen Bandmitglieder für ihr Risiko belohnt worden. – Ohne BERND hätte es jedenfalls die „Rolling Stones aus Knittlingen“, wie die BILD die FLIPPERS 1993 mal bezeichnet hatte, nicht gegeben. Damals gab BERND der BILD gegenüber zu Protokoll: 

Der erste Erfolg kam wie aus heiterem Himmel. Den haben wir uns gar nicht richtig erarbeitet. Aber unser Comeback ist das Ergebnis harter Arbeit.

Nun, 53 Jahre nach der „kleinen Eva“, kommt der Erfolg zugegeben wieder aus „heiterem Himmel“. Gut möglich, dass BERND HENGST diesen Erfolg nicht mehr für sich „vereinnahmen“ möchte, weil er sich mit seinem „Nachbarn“ aus Knittlingen loyal verbunden fühlt und weiß, dass die FLIPPERS eben in ihrer gigantischen Erfolgsära ein Trio waren, die allen Widerständen zum Trotz den Erfolg offensichtlich geradezu erzwungen haben. Wobei DIE FLIPPERS Glück hatten, genau die richtigen Produzenten zur richtigen Zeit zu finden: UWE BUSSE und KARL-HEINZ RUPPRICH. 

UWE BUSSE: Er ist wieder da

Kurios: Auch bei den enorm wichtigen Produzenten, ohne die das FLIPPERS-Comeback mit dem Überhit „Die rote Sonne von Barbados“ gar nicht möglich gewesen wäre, gibt es einen noch sehr regen Protagonisten, während der andere sich zurück gezogen hat. UWE BUSSE hat mit „Playlist“ einen neuen Song veröffentlicht, ein neues Album kommt im August. Gut möglich, dass auch er ein „Schlagercomeback“ bei FLORIAN SILBEREISEN feiern wird, zumal er der Produzent der erfolgreichen KLUBBB3-Alben ist. 

BERND HENGST: Kein FLIPPERS-Comeback – ein Mann, ein Wort

So traurig für uns und die Fans es ist: Das FLIPPERS-Comeback mit „Wir sagen dankeschön“ wird es nicht einmal beim „großen Schlagercomeback“ geben. Auch wenn BERND HENGST sich dank der BILD-Zeitung erstmals gemeldet hat, muss man das nicht nur anerkennen, sondern sogar Respekt zollen. Nur die wenigsten der ganz großen Stars ziehen einen Rückzug ins Privatleben so konsequent durch, man denke hier an PETER ALEXANDER. Selbst WOLFGANG PETRY hat immerhin noch wieder Alben produziert und war sogar in einer TV-Show zu sehen – BERND HENGST widersteht dieser Versuchung – wie gesagt: Sehr schade, andrerseits gilt hier das heutzutage selten geltende Spruch: Ein Mann – ein Wort. 

OLAF DER FLIPPER: Er führt den Erfolg fort

Vor diesen Hintergründen muss man dann sagen – die Neuauflage von OLAF DEM FLIPPER geht in Ordnung. Wenn es BERND HENGSTs klarer Wunsch ist, das „Dankeschön“ nur noch im Interview via BILD auszusprechen, aber ansonsten Privatier bleiben will, muss man das respektieren. Und andrerseits darf man sich freuen, dass immerhin OLAF den treuen Fans noch ein Stückchen FLIPPERS-Feeling zurückgibt. Alles andere als sein Auftritt in der Comeback-Show (oder einer anderen SILBEREISEN-Show) ist kaum vorstellbar. 

Folge uns:

DIE SCHLAGERPILOTEN: Viertes Top-3-Album, zum 6. Mal Top-6 mit „Sommer-Sonnen-Feeling“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

DIE SCHLAGERPILOTEN haben es wieder geschafft

Große Freude bei den SCHLAGERPILOTEN: Schon wieder haben sie es in die Top-3 der offiziellen deutschen Albumcharts geschafft und sind damit wieder an der Spitze der Schlager-Albumcharts gelandet. Prominente Autoren haben die 15 Songs des Albums „Sommer-Sonnen-Feeling geschrieben – auch das hat sich wohl ausgezahlt. Binnen gut drei Jahren 6-mal die Top-6 zu knacken und sogar 4-mal die Top-3 – das ist schon rekordverdächtig. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Pressetext Sommer-Sonnen-Feeling

Das Herz schreit „Mayday Mayday“, sie verlieren den Boden unter den Füßen und werfen jede Vernunft über Bord? Dann sind sie hier genau richtig, im Cockpit der Schlagerpiloten.

Koffer packen, mal wieder auf andere Gedanken kommen. Was Neues ausprobieren und mit „Limbo Dance“ die Nacht schwungvoll zum Tag machen. Spaß haben, am Pool chillen und mit Freunden zur Happy Hour „Am Strand von Maspalomas“ bei „Cuba Cuba Libre“ das Wiedersehen und die Liebe feiern. Einfach weniger grübeln, mehr machen und herzhaft lachen! Da wollen wir hin! Und wenn Reisen gerade nicht drin ist, dann träumen wir uns ins „Sommer-Sonnen-Feeling“ und tanzen dem Alltag im Fox-Beat auf der Nase.

Die Schlagerpiloten haben in ihren Longplayer so viel Sommerfeeling gelegt, da strahlt aus jedem Song die Sonne heraus. „Die Perle von Agadir“ und weitere 14 Schätze gibt es auf der Album-CD zu entdecken! Aus den schönsten Melodien, Sehnsüchten und wunderschönen Urlaubserinnerungen gemixt ist dieser Lieder-Cocktail zum Mitsingen willkommen wie ein frischer Windhauch in lauen Sommernächten. Das Fenster aufreißen, „Sommer-Sonnen-Feeling“ auflegen und schon weicht der Alltagstrott in den eigenen vier Wänden dem Rauschen der Brandung und der Balkon wird im beflügelnden 2/4-Takt zur Partymeile. Wenn die Sterne untergeh’n und die Wolken über dem Kiez glühen, ist man spätestens im treibenden Rhythmus der Party-Hymne „Hell über Berlin“ hellwach und macht den Tag zur Nacht.

Schlagerfans fliegen auf den unverkennbaren Party-Sound dieser smarten Crew! Das „Sommer-Sonnen-Feeling“ der Schlagerpiloten holt sogar Couchpotatoes ab und lockt die Sonne an Regentagen hinter den Wolken hervor.

Der musikalische Ferien- und Herz-Knüller „Blue Hawaii“ aus der Vorjahressaison ist im Juli 2021 bei TELAMO erschienen und hat sich mit #2 der Offiziellen Deutschen Album-Charts einen sensationellen Chartentry geholt. Auch live kann man die drei feschen Jungs in Weiß in Deutschland und den angrenzenden Ländern genießen. Die Schlagerpiloten würden sich freuen, auch Sie 2022 an Bord begrüßen zu dürfen.

Denn diesen Urlaub kann man in keinem Reisebüro buchen: „Sommer-Sonnen-Feeling“ einfach so für Zwischendurch zum Kraft- und Gute Laune-Tanken, auch als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch – das gibt‘s mit den schönsten Traumzielen im Gepäck und den wohl heißesten Flirts im Bordprogramm als unschlagbares Reiseschnäppchen.
Das Album „Sommer-Sonnen-Feeling“ erscheint am 24. Juni 2022 bei Telamo.

Quelle Pressetext: TELAMO

Folge uns: