SARAH ZUCKER: Morgen Videopremiere und Samstag TV-Premiere ihrer neuen Single „Un, deux trois“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

SARAH ZUCKER bleibt ihrem „französischen“ Stil treu

Die französische Sprache liegt ihr einfach – das merkt man, chansoneske Lieder der Marke FRANCE GALL passen wie die Faust aufs Auge zu SARAH ZUCKER, die mit ihrem neuen Song „Un deux trois“ die Vergänglichkeit der Liebe zum Thema mach. Lied und Video erscheinen am morgigen Freitag (12.11.2021, 14.45 Uhr mit Live-Chat), TV-Premiere ist am Samstag in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show.

Pressetext

Sarah Zucker veröffentlicht ihre neue Single “Un Deux Trois” ++ Videopremiere am Freitag ++ Giovanni Zarella Show am 13.11.

Ihre unvergleichliche Stimme geht sofort unter die Haut und mit ihrem besonderen Gespür für mitreißende Melodien verzaubert Sarah Zucker regelmäßig ein Millionenpublikum. Mit ihrem wiedererkennbaren Mix aus modernem Pop mit Schlager-Einflüssen und deutsch-französischen Texten hat sich Sarah Zucker einen hervorragenden Namen innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft gemacht. Nachdem ihr im vergangenen Jahr veröffentlichtes Top 14-Debütalbum „Wo mein Herz ist“ schon nach kürzester Zeit Millionen von Streams verzeichnete, meldet sich die charmante Singer-Songwriterin nun mit ihrer neuen Single „Un deux trois“ zurück – und präsentiert sie am Samtag live bei der “Giovanni Zarella Show” im ZDF.

Mit „Un deux trois“ veröffentlicht Sarah Zucker einen bittersüßen Heartbreak-Ohrwurm, auf dem sie erneut ihr Faible für die französische Sprache demonstriert. Schon mit dem berührenden Duett „Ça va ça va“ feierte sie 2020 an der Seite ihres Bruders Ben ihren großen Durchbruch; mittlerweile verzeichnet der Song mehr als vier Million Streams. Nachdem sie mit „La vie est belle“ eine Hymne auf das Leben vorgelegt hat, fängt Sarah auf der neuen Single „Un deux trois“ nun in nachdenklichen Worten die Vergänglichkeit der Liebe ein.

Denn so plötzlich, wie sie manchmal entsteht, so schnell kann sie auch wieder verblühen. Eins, zwei, drei – im Handumdrehen ist sie gegangen. Sarah Zucker verbindet diese Erkenntnis mit einer melancholisch eleganten Leichtigkeit, die an die Strahlkraft großer französischer Ikonen wie France Gall oder Vanessa Paradis erinnert.

„Mir ist es wichtig, dass man realistisch bleibt – im Leben wie auch in der Musik. Ich verarbeite in meinen Songs nicht nur die schönen Gefühle, sondern auch die, die uns manchmal auf die Probe stellen. Aber das ist ja das Schöne – nicht immer ist alles schlecht, was einem erst negativ erscheint. Ich versuche immer auch aus den schlechten Erfahrungen und traurigen Momenten wie einer endenden Beziehung das Positive zu ziehen. Trotzdem die Sonne hereinzulassen, die schönen Erinnerungen bei mir zu behalten und optimistisch in die Zukunft zu gehen. Diese Lebenseinstellung verkörpert „Un deux trois“ perfekt für mich“, so Sarah Zucker zu ihrer neuen Single.

„Un deux trois“ und das begleitende Musikvideo erscheinen am 12.11.2021.

Quelle: Electrola / Universal

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

HELENE FISCHER singt ARD-Olympiasong fĂĽr Winterspiele 2022: „Jetzt oder nie“ 3

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Song aus „Rausch“-Album fĂĽr Olympia

Die ARD hat sich dazu entschieden, einen HELENE-FISCHER-Song als Titelmelodie fĂĽr die Olympischen Winterspiele in Peking, die am 4. Februar 2022 starten, auszuwählen. FĂĽr HELENE FISCHER ist das natĂĽrlich doppelt praktisch – auf der einen Seite wird ihr Song und damit weiterhin das „Rausch“-Album ordentlich beworben, auf der anderen Seite muss sie aber nicht selber die Medien mit persönlichem Erscheinen aufmischen. Von ihr gibt es keine Babyfotos und dergleichen. Immerhin wird ĂĽber DPA ein erfreutes Statement von HELENE zu ihrem Olympia-Song veröffentlicht:

Ich erinnere mich an viele Momente meiner Karriere, in denen es auch fĂĽr mich „jetzt oder nie“ geheiĂźen hat. Meist habe ich mich fĂĽr „jetzt“ entschieden und bin damit gut gefahren. Ich hoffe, dass mein Song unseren Athletinnen und Athleten in Peking genauso viel GlĂĽck bringt, wie ich selbst mit ihm verbinde.

Bezug zu UDO JĂśRGENS

Zugegeben, es ist manchmal ein „Hobby“ von uns, BezĂĽge zu UDO JĂśRGENS herzustellen. Und auch hier gibt es spannende Parallelen: „Jetzt oder nie“ hieĂź z. B. ein Song, ein Album und eine Tour von UDO JĂśRGENS – aber viel spannender: UDO sang 1978 das Lied zur FuĂźball-WM in Argentinien: „Buenos Dias Argentina“. Ganz bewusst wurde damals im Text des Songs und in den Auftritten die groĂźe Politik ausgespart – damals typisch fĂĽr den Zeitgeist – und HELENE FISCHER (bzw. die ARD) geht offensichtlich einen vergleichbaren Weg. Wobei der Inhalt des Songs zum Olympischen Gedanken passt – wenn man denn die Begleitumstände ausblendet.

Wir sind gespannt, ob der Song nun auch als „offizielle Single“ aus „Rausch“ vermarktet wird.

Folge uns:

HOWARD CARPENDALE: Auch er verschiebt seine Tour um zwei Monate 0

Bild von Schlagerprofis.de

HOWARD CARPENDALE: Nochmalige Verschiebung seiner Tour erforderlich

KĂĽnstler und Veranstalter können einem in dieser Zeit wirklich leid tun – auch die groĂźe Tour von HOWARD CARPENDALE muss noch einmal verschoben werden. Aufgrund der Ansagen der politisch Verantwortlichen wird diesmal aber „nur“ um etwa zwei Monate verschoben. Veranstalter SEMMEL hat die konkreten Daten heute kommuniziert. Wir drĂĽcken die Daumen, dass die nun finalen Daten wie geplant stattfinden können.

Information des Veranstalters SEMMEL

Howard Carpendales geplante Tour “Die Show meines Lebens” wird in diesem Frühjahr mit nochmals neuen Terminen stattfinden. Der Tourbeginn muss lediglich um zwei Monate verschoben werden und findet nun am 20.04. in Frankfurt am Main statt – gefolgt von 12 weiteren Shows durch Deutschland und Österreich.

Mit dieser zeitnahen Verschiebung reagieren wir auf die klare Aussage der politisch Verantwortlichen, dass nach dem Peak der Omikron-Welle im Februar die Öffnungen und die Aufhebungen der Kapazitätsbeschränkungen schnell umgesetzt werden sollen. Diese zwei wesentlichen Punkte sind der Grundstein für die baldige Umsetzung von Live-Konzerten!

Die gekauften Tickets behalten jeweils fĂĽr den Ausweichtermin ihre GĂĽltigkeit. Auf unserer Homepage sowie ĂĽber unseren Social-Media Seiten Facebook und Instagram informieren wir fortlaufend ĂĽber den aktuellen Stand.

Die Ersatztermine im Ăśberblick:

20.04.2022 – Frankfurt am Main, myticket Jahrhunderthalle (verlegt vom 24.02.2022)
21.04.2022 – Frankfurt am Main,  myticket Jahrhunderthalle (verlegt vom 25.02.2022)
22.04.2022 – Frankfurt am Main, myticket Jahrhunderthalle (verlegt vom 26.02.2022)

24.04.2022 – Nürnberg, Frankenhalle (verlegt vom 22.02.2022)

25.04.2022 – Leipzig, QUARTERBACK Immobilien Arena (verlegt vom 14.03.2022)

26.04.2022 – Dresden, MESSE (verlegt vom 21.02.2022)

27.04.2022 – Hannover, Swiss-Life Hall (verlegt vom 04.03.2022)

29.04.2022 – Wien, Stadthalle D (verlegt vom 16.03.2022)

11.05.2022 – Dortmund, Westfalenhalle (verlegt vom 01.03.2022)

12.05.2022 – Stuttgart, Porsche Arena (verlegt vom 28.02.2022)

13.05.2022 – Köln, LANXESS Arena (verlegt vom 05.03.2022)

15.05.2022 – Chemnitz, Stadthalle (verlegt vom 03.03.2022)

16.05.2022 – Hamburg, Barclays Arena (verlegt vom 07.03.2022)

Quelle: SEMMEL

Folge uns: