ESC: Im Jahr 2022 wird es wieder einen deutschen Vorentscheid geben: „Unser Lied fĂĽr Turin“ Kommentare deaktiviert fĂĽr ESC: Im Jahr 2022 wird es wieder einen deutschen Vorentscheid geben: „Unser Lied fĂĽr Turin“

Bild von Schlagerprofis.de

ESC: Webseite ESC-kompakt hatte mal wieder recht: 2022 gibt es wieder einen Vorentscheid

Nach desaströsen Beiträgen der letzten Jahre, in denen man immer dachte, dass es nicht schlimmer geht und dann doch NOCH schlimmer kam, darf man nach dem Weggang des bisher zuständigen Menschen, der auf seine hochnotpeinlichen Wettbewerbs-Blamagen teilweise auch noch stolz zu sein scheint, auf Besserung hoffen. Wenn der diesjährige Teilnehmer kurz nach dem ESC sinngemäß sagte, dass er seinen eigenen Beitrag selbst nicht gut fand, aber (berechtigerweise) annahm, dass der schlechte Song bei den Entscheidungsträgern für die Teilnahme ankommt, sagt das ja schon alles. 

BAYERN3 macht es amtlich

Die Information kommt freilich nicht vom federführenden NDR, sondern von BAYERN 3. Im März 2022 werden lt. ESC-kompakt.de fünf Lieder sich einem Publikumsvoting stellen. 

ARD-Radio-Popwellen spielen eine Rolle

Beim Auswahlprozess werden auch Radiowellen eine Rolle spielen – das hat lt. ESC-kompakt.de der ARD-Unterhaltungskoordinator FRANK BECKMANN in einem Interview gesagt. Schon jetzt ist die Bewerbung fĂĽr die Eurovision 2022 möglich – der Link dazu findet sich HIER. Nach den „Spielregeln“ spielt das musikalische Genre bei der Bewerbung keine Rolle – vielleicht sollte ein moderner Schlageract sich vielleicht doch noch mal dem Wettbewerb stellen, sofern letztlich das Publikum den Sieger bestimmt und nicht wieder eine Jury mit teils ja sogar persönlichen Beziehungen zum KĂĽnstler, wie wir das in der Vergangenheit hatten. Wobei – eine „Fach-Jury“ wählt die fĂĽnf Acts aus, da dĂĽrfte es schwierig werden…

Auf jeden Fall ein großes Lob an die Kollegen der u. g. nach unserer Meinung besten Eurovisions-Seite, die diese News ausfindig gemacht haben. 

Quelle: ESC-Kompakt.de

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANNA-CARINA WOITSCHACK: GroĂźe Release-Party ihres Albums „LICHTBLICKE“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Zur VĂ– ihres Albums gibt es eine Party

Nun glauben wir zu wissen, warum „ACW“ die VĂ– ihres Albums verschoben hat – am 2. September steigt im Europapark Rust eine groĂźe Release-Party zu ihrem Album „LICHTBLICKE„. Der Clou: Der Eintritt ist frei und als „Dankeschön fĂĽr eure Treue“ zu verstehen – so steht es auf dem Plakat. Und um das GlĂĽck perfekt zu machen, gibt es im Anschluss eine After-Show-Party – Fan-Herz, was willst du mehr? – Wobei – ist die VĂ– nicht wegen eines TV-Termins verschoben worden? Lassen wir uns ĂĽberraschen…

Wer dabei sein möchte, kann eine E-Mail schreiben an info@WMusik-Media.de. 

Quelle: Facebook-Seite von STEFAN MROSS

 

 

Folge uns:

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album „Freundschaft aus Gold“ – Top-3 in Sicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus SĂĽdtirol ist phänomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr fĂĽr Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das beständig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der „groĂźen“ Fernsehshows möglich ist, ist schon groĂźartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne groĂźe TV-Präsenz möglich ist.

In den Midweek-Charts stand „Freundschaft aus Gold“ noch auf Platz 2 – wir drĂĽcken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) können. 

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album „Liebe macht stark“

1999 veröffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album „Liebe macht stark“. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song „Manchmal wĂĽnsch ich mir ein Herz aus Stein“. Schlagerprofis-Leser „ANDY_TAINER“ (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf „Freundschaft aus Gold“ zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenständig einfach „gute“ Songs zu covern, auch wenn es nicht die groĂźen Hits waren, sondern eher „Lieder, die im Schatten stehen“ – eine besonders schöne Wertschätzung der SPATZEN fĂĽr GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Folge uns: