INGRID PETERS: Laut SR beendet sie nach 60 Jahren ihre Karriere 1

Bild von Schlagerprofis.de

INGRID PETERS: SR trifft die Sängerin auf Mallorca und verkündet deren Bühnenabschied

Auch wenn wir recht genau die TV-Sendungen rund um den Schlager beobachten, haben wir eine sehr bemerkenswerte Sendung bislang nicht wahrgenommen. Der Saarländische Rundfunk zeigt an Allerheiligen, am 1. November 2021 ab 19.15 Uhr eine für viele Schlagerfans spannende Sendung. Nach Auskunft des Senders wird INGRID PETERS Abschied von der Bühne nehmen. Man hat die Sängerin in ihrer Wahlheimat Mallorca besucht und dort eine 30-minütige Sendung produziert: „Komm doch mal rüber – INGRID PETERS – der Star von nebenan“. 

60 Jahre auf der Bühne

Wer INGRID kennt, kann es nicht glauben, dass sie schon seit 60 Jahren auf der Bühne steht – und doch ist es so. Die Tochter von FRANZ PROBST, Musiker des SR-Tanzorchester, war im zarten Alter von acht Jahren das Engelchen im Kinderchor in „Peterchens Mondfahrt“ – das Stück wurde vor 60 Jahren vom Saarländischen Staatstheater produziert. 45 Jahre nach ihrem ersten großen Erfolg („Komm doch mal rüber“) zieht sich INGRID, die gleich bei ihrem ersten Auftritt im TV am 6. März 1976 in der Sendung „Phonzeit“ entdeckt wurde, nun offensichtlich vom Showgeschäft zurück.

Wir fänden es schade, wenn es keinen großen Abschiedsauftritt, eine Abschiedsgala, einen TV-Auftritt oder dergleichen gäbe – uns ist dazu nichts bekannt, vielleicht wird der Film von CHRISTINA MERZIGER ja Aufschluss darüber geben. 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Kann es nicht glauben, bin traurig über diese Nachricht. Hatte immer gehofft, es wird noch ein Albun kommen.
    Halte Ingrid Peters, neben Ute Freudenberg, für die besten Live-Sängerinnen in Deutschland…. wer sie einmal Live erlebt hat, weiß wovon ich rede.
    Schade, so einen stillen Abschied, hat sie gar nicht verdient!

MICHELLE: Top-5 knapp verfehlt, CALIMEROS Top-3 3

Bild von Schlagerprofis.de

MICHELLE: Ihr Jubiläums-Album landet auf Platz 6 in den Charts

Zufall oder nicht -zum vierten Mal steigt MICHELLE mit einem ihrer Alben auf Platz 6 ein – mit „30 Jahre – das war’s… noch nicht“ hat sie also locker die Top-10 geknackt, was durchaus ein schöner Erfolg ist. Wie wichtig heutzutage aber auch Fanboxen und ggf. Vinylauflagen sind, zeigen die CALIMEROS – die Schweizer haben es sogar in die Top-3 der Charts geschafft – und das mit, das muss man schon zugeben, deutlich weniger Promotion im Vorfeld.

Weitere TV-Auftritte folgen

Nun ist andrerseits vielleicht bei der „Wer Liebe lebt“-Sängerin noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht – einige Auftritte wie die im Riverboat oder Fernsehgarten stehen ja noch an. Wir drücken die Daumen für einen guten „Chartrun“ und gratulieren den CALIMEROS und MICHELLE zu tollen Chartnotizen.

Quelle: offiziellecharts.de / GfK

 

Folge uns:

PETER MAFFAY: Steht für einige seiner Tabaluga-Alben ein weiterer Gold- und Platinregen an? 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

PETER MAFFAY: Laut Wikipedia neue Edelmetall-Awards zu erwarten

Ganz aktuell macht PETER MAFFAY als neuer Juror bei „The Voice Of Germany“ von sich reden. Der absolute Rekord-Inhaber der Albumcharts (niemand stand so oft auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts wie MAFFAY) scheint aber auch anderweitig eine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Diesmal geht es um die legendären Tabaluga-Alben. Anscheinend steht da ein Edelmetallregen an. Momentan können zumindest wir nicht auf die offizielle BVMI-Datenbank zugreifen, allerdings scheint sich da etwas zu tun. Folgende Alben dürften laut Wikipedia neu Edelmetall-dekoriert werden: 

  • Tabaluga oder die Reise zur Vernunft (neu: Doppelplatin (1 Mio. Einheiten(!!!)), alt: 3-fach Gold)
  • Tabaluga und das leuchtende Schweigen (neu: 3-fach Gold (750.000 Einheiten), alt: Platin (500.000 Einheiten))
  • Tabaluga und das verschenkte Glück (neu: 3-fach Gold (300.000 Einheiten))
  • Tabaluga – Es lebe die Freundschaft (neu: 3-fach Gold (300.000 Einheiten), alt: Platin (200.000 Einheiten)

Teils nach Jahrzehnten neues Edelmetall

Sofern die Wikipedia-Angaben (Stand 19. Mai 2022) stimmen (davon gehen wir aus, denn wir haben das auch in der offiziellen Datenbank vor einigen Tagen gesehen, allerdings wurden die Angaben anscheinend wieder gelöscht), darf sich PETER MAFFAY über großartiges Edelmetall freuen. Das zweite Tabaluga-Album wurde bereits zwei Wochen nach VÖ mit Gold dekoriert. Platin gab es dann einen Tag vor der Tour in die damalige DDR (so lange ist das schon her) aus den Händen von THOMAS M. STEIN – und nun, ca. 36 Jahre nach VÖ, scheint 3-fach Gold anzustehen – also kurz- und langfristig ein toller Erfolg.

Das erste Album hat mit Doppelplatin sogar die Millionen-Schallmauer überschritten (damals lagen die Messlatten für Edelmetall noch höher). Wir finden: Ehre, wem Ehre gebührt – wir sind gespannt, ob demnächst auch eine offizielle Mitteilung dazu kommen wird oder eine offizielle Verleihung der Awards erfolgen wird – vorausgesetzt, die Angaben bei Wikipedia sind zutreffend (, wovon wir wie gesagt ausgehen).

Folge uns: