INGRID PETERS: Laut SR beendet sie nach 60 Jahren ihre Karriere 1

Bild von Schlagerprofis.de

INGRID PETERS: SR trifft die Sängerin auf Mallorca und verkündet deren Bühnenabschied

Auch wenn wir recht genau die TV-Sendungen rund um den Schlager beobachten, haben wir eine sehr bemerkenswerte Sendung bislang nicht wahrgenommen. Der Saarländische Rundfunk zeigt an Allerheiligen, am 1. November 2021 ab 19.15 Uhr eine fĂĽr viele Schlagerfans spannende Sendung. Nach Auskunft des Senders wird INGRID PETERS Abschied von der BĂĽhne nehmen. Man hat die Sängerin in ihrer Wahlheimat Mallorca besucht und dort eine 30-minĂĽtige Sendung produziert: „Komm doch mal rĂĽber – INGRID PETERS – der Star von nebenan“. 

60 Jahre auf der BĂĽhne

Wer INGRID kennt, kann es nicht glauben, dass sie schon seit 60 Jahren auf der BĂĽhne steht – und doch ist es so. Die Tochter von FRANZ PROBST, Musiker des SR-Tanzorchester, war im zarten Alter von acht Jahren das Engelchen im Kinderchor in „Peterchens Mondfahrt“ – das StĂĽck wurde vor 60 Jahren vom Saarländischen Staatstheater produziert. 45 Jahre nach ihrem ersten groĂźen Erfolg („Komm doch mal rĂĽber“) zieht sich INGRID, die gleich bei ihrem ersten Auftritt im TV am 6. März 1976 in der Sendung „Phonzeit“ entdeckt wurde, nun offensichtlich vom Showgeschäft zurĂĽck.

Wir fänden es schade, wenn es keinen groĂźen Abschiedsauftritt, eine Abschiedsgala, einen TV-Auftritt oder dergleichen gäbe – uns ist dazu nichts bekannt, vielleicht wird der Film von CHRISTINA MERZIGER ja Aufschluss darĂĽber geben. 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Kann es nicht glauben, bin traurig ĂĽber diese Nachricht. Hatte immer gehofft, es wird noch ein Albun kommen.
    Halte Ingrid Peters, neben Ute Freudenberg, fĂĽr die besten Live-Sängerinnen in Deutschland…. wer sie einmal Live erlebt hat, weiĂź wovon ich rede.
    Schade, so einen stillen Abschied, hat sie gar nicht verdient!

MATTHIAS CARRAS: Seine alte Plattenfirma veröffentlicht seine großen Hits posthum als Best Of 0

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS CARRAS: DA-Music erinnert an Hits wie „Ich bin dein Co-Pilot“

Wie wir berichtet haben, ist der Sänger MATTHIAS CARRAS leider viel zu früh verstorben. MATTHIAS war dem tanzbaren Schlager verbunden und hatte einige Hits, die bis heute unvergessen sind. Die Plattenfirma DA Music hat 21 der Schlagerperlen des verstorbenen Sängers nun noch mal zu einer Best Of zusammengefasst. Das Album wird am 24. Februar 2023 veröffentlicht.

Nicht fehlen dĂĽrfen die groĂźen Erfolge wie „Ich surf auf Wolke 7“ (2000), „Mitten in der Nacht“ (1997), „Ich bin dein Copilot“ (1999) und „Voll erwischt“ (1998). Schöne Erinnerungen an eine schöne Zeit, als der Schlager in Discotheken eine Hochkonjunktur auch in groĂźen Discotheken hatte…

Tracklist

Bild von Schlagerprofis.de

Folge uns:

SEBASTIAN WURTH: Am 17.02. erscheint seine erste Solo-Single nach FEUERHERZ: „Kapitel 1“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

SEBASTIAN WURTH: Fans sind gespannt auf sein Soloprojekt

Als Songautor hat er sich längst einen Namen gemacht – beispielsweise ist er Coautor der aktuellen Single von MAITE KELLY: „Ich brauch einen Mann“. Auch mit der Boygroup FEUERHERZ schrieb er Schlagergeschichte. Nun startet SEBASTIAN WURTH auch solo durch. Seine heiĂź erwartete Single „Kapitel 1“ wird am 17.02.23 erscheinen. Kurz darauf geht es auf Clubtour – die Stationen heiĂźen Hamburg, Berlin, MĂĽnchen und Köln, wobei das Kölner Konzert bereits ausverkauft ist.

Ganz offensichtlich sind die Schlagerfans gespannt auf den Song – binnen 24 Stunden wurde der erste kleine Teaser ĂĽber 20.000 mal angeklickt und ĂĽber 200-mal kommentiert. Wir drĂĽcken die Daumen, dass mit „Kapitel 1“ ein Auftakt nach MaĂź gelingt.

 

Folge uns: