HELENE FISCHER: Sie sorgt (mit) fĂĽr guten Gewinn ihrer Plattenfirma Universal Kommentare deaktiviert fĂĽr HELENE FISCHER: Sie sorgt (mit) fĂĽr guten Gewinn ihrer Plattenfirma Universal

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HELENE FISCHER: Auch weltweit von Bedeutung

Die Plattenfirma von HELENE ist die Universal Music Group, die weltweit aktiv ist und seit einigen Monaten auch an der Börse gehandelt wird und nun erstmals eine Quartalsbilanz vorgelegt hat und dabei tolle Zuwächse vermelden konnte – ein bemerkenswertes Umsatzplus wird kommuniziert. Medienberichten zufolge gilt Universal als weltweit erfolgreichstes Musikunternehmen – passend zum deutschen Topstar HELENE.

REUTERS: HELENE relevant fĂĽr den Erfolg von Universal

Die Nachrichtenagentur Reuters hat nun begründet, worauf der tolle Erfolg von Universal fußt. Man hat weltweit tolle Acts unter Vertrag nehmen können:

  • BTS, die sĂĽdkoreanische Popband
  • BADSHAH, der indische Rapper
  • AEROSMITH, US- Superstar-Band
  • ABBA, den Namen muss man nicht näher erläutern – und eben:
  • HELENE FISCHER, DER deutsche Superstar schlechthin.

Dass HELENE FISCHER damit neben anderen absoluten Weltstars fĂĽr groĂźartige Börsenwerte von Universal sorgt, ist schon bemerkenswert. Wir gratulieren zu diesem Erfolg einmal mehr und sind gespannt auf die kommenden Albumcharts…

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JULI: 18 Jahre nach VĂ– gibt es Platin fĂĽr ihren Hit „Geile Zeit“ 1

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JULI: Sieger des Bundesvision-Song-Contests nun mit Platin veredelt

So langsam tauchen EVA BRIEGEL und ihre Jungs von JULI wieder auf – und die Vergangenheit schlägt weiterhin „perfekte Wellen“. Aktuelles Beispiel ist der Song „Geile Zeit“, der erstmals im November 2004 die deutschen Singlecharts stĂĽrmte. Im Februar 2005 war die Band mit genau diesem Song Sieger des ersten „Bundesvision Song Contests„, den STEFAN RAAB damals ins Leben rief – vielleicht kann man diesen Wettbewerb ja mal wiederbeleben. GroĂźe Freude: Nun gibt es Platin fĂĽr diesen Riesenhit – wir gratulieren herzlich!

 

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ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

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ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

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