Michael Morgan und Benjamin Boyce bei den „Schlagern des Jahres“ zu Gast Kommentare deaktiviert für Michael Morgan und Benjamin Boyce bei den „Schlagern des Jahres“ zu Gast

Silvester Show

Wie wichtig ein gutes Management ist, das zeigt ein brandneues Duett, das aus Michael Morgan und Benjamin Boyce besteht. Michael Morgan war zuletzt 2008 in den Album-Charts vertreten, Benjamin Boyce als Solointerpret zuletzt 2004. Wie schaffen die beiden Künstler es in die Silbereisen-Show „Schlager des Jahres“? Ganz einfach: Sie haben ein geschicktes Management.

Schlagerfans den Namen „Michael Morgan“ zu erklären, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Der tolle Sänger aus dem Saarland war mehrfach Sieger der ZDF-Hitparade und hatte Hits mit seiner inzwischen geschiedenen Frau Rosanna Rocci. Benjamin Boyce hat sich insbesondere einen Namen als Gruppenmitglied der Band Caught In the Act gemacht. In dieser Band wirkte auch Eloy de Jong mit – und damit haben wir den Ansatz, warum das Duo bei den Schlagern des Jahres zu Gast ist, denn Eloys unfassbarer Erfolg hat für sehr viel Aufsehen gesorgt. Sein Album „Kopf aus – Herz an“ ist zweifelsohne eines der erfolgreichsten Schlageralben des Jahres. Warum soll so ein Comeback nicht auch dem Bandkollegen Benjamin Boyce gelingen?

Da ist es natürlich naheliegend, dass sich auch der Bandkollege Benjamin Boyce dem Schlager verschreibt – und der hat mit Michael Morgan einen tollen Schlagerkumpel gefunden. Das Ganze wurde dann bei Youtube kommuniziert – siehe HIER.

Wir von den Schlagerprofis sind auf das neue Duo sehr gespannt und freuen uns schon auf die „Schlager des Jahres“, bei denen womöglich ein neuer Hit geboren wird – eben der von Michael Morgan und Benjamin Boyce.

Der Auftritt von Michael Morgan und Benjamin Boyce bei den Schlagern des Jahres wird aber erst der Anfang sein. Nur eine Woche später werden die beiden bei der bemerkenswerten Silvester-Show der offiziellen deutschen Party- und Schlagercharts zu Gast sein. Die Aufzeichnung wird am 30.11.18 in der Dortmunder Discothek Fox stattfinden. Wir von den Schlagerprofis freuen uns schon auf diese bemerkenswerte Veranstaltung, für die nur noch wenige Restkarten erhältlich sind – Tickets dafür gibt es HIER. Nicht ohne Grund werden auf dem Werbeplakat Michael Morgan und Benjamin Boyce als Headliner angekündigt. Richtig toll finden wir, dass auch Rosanna Rocci bei dieser Silvester-Show-Aufzeichnung dabei sein wird.

Noch ist nicht bekannt, welchen Song Michael und Benjamin veröffentlichen werden, aber eins ist klar: Es wird dazu einen der legendären „de Lancaster“-Remixes geben – ein weiteres Signal für tolle Qualität. Nachdem Eloy mit einer deutschen Version eines Boygroup-Hits erfolgreich war, sagt unser Orakel: Wir tippen, dass auch Benjamin und Michael sich einen Boygroup-Song vorknöpfen. Lassen wir uns überraschen! Wir drücken diesem tollen neuen Projekt natürlich die Daumen!

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=oPnUC7dgVg0

Voriger ArtikelNächster Artikel

CARMEN NEBEL: Einschaltquote vergleichbar mit der der letzten Shows 3

Bild von Schlagerprofis.de

SILBEREISEN-Kopie bietet ordentliche Quotenwerte

Irgendwie ist es nicht nachvollziehbar, warum CARMEN NEBEL auch mit ihren letzten Shows nicht mal ansatzweise den Anspruch hat, dem großen Konkurrenten FLORIAN SILBEREISEN Paroli zu bieten. Die Antwort des ZDF auf das Maß aller Dinge, die SILBEREISEN-Feste-Shows, ist einmal mehr eine schlechte Kopie des Feste-Formats. Die Gästeliste liest sich 1:1 wie die von FLORIAN SILBEREISENs Show (bezogen auf die musikalischen Gäste, die Telefonisten lassen wir mal außen vor). Motto: Wenn FLORIAN damit Erfolg hat, dann hat das ZDF es sicher auch.

„Keine Experimente“ – damit auch nicht bei den Quoten

3,48 Mio. Zuschauer und 14,2 % Marktanteil – das ist ein durchaus ordentlicher Wert, sogar der beste Marktanteil der letzten zwei Jahre. So gesehen geht die „Keine Experimente“-Taktik auf. Wie immer kein Livegesang, wie immer kein Mut in der Besetzung der Show – die Rechnung ging halbwegs auf. Ein direkter Vergleich der Quotenwerte zeigt aber, dass das Original einfach deutlich besser läuft als das „Abziehbild“:

Quotenentwicklung „Willkommen bei CARMEN NEBEL“

09/2018 Willkommen bei CN 3,64 Mio. / 13,5 % MA
05/2019 Willkommen bei CN 3,81 Mio. / 13,6 % MA
07/2019 Willkommen bei CN 3,26 Mio. / 13,5 % MA
09/2019 Willkommen bei CN 3,18 Mio. / 13,1 % MA
09/2020 Willkommen bei CN 3,48 Mio. / 14,2 % MA

Mit anderen Worten – ein leichter Quoten- und Marktanteilanstieg.

Quotenentwicklung „Feste“-Shows

Hier mal zum Vergleich die letzten fünf „Feste“-Einschaltquoten:

11/2019 Schlagerbooom 5,75 Mio. / 21,3 % MA
12/2019 Adventsfest 5,66 Mio. / 21,0 % MA
01/2020 Schlagerchampions 5,56 Mio. / 19,8 % MA
06/2020 Schlagerlovestory 5,08 Mio.  / 17,9 % MA
07/2020 Schlossparty „Schlager, Stars und Sterne“ 4,31 Mio. / 19,7 % MA

Beim jugendlichen Publikum durchgefallen

Interessant ist ein Blick auf die Einschaltquote in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Dort erreichte CARMEN NEBEL gerade mal 4,2 Prozent Marktanteil (0,27 Mio. Zuschauer) – damit hat es nicht für die Top-25(!) der meistgesehenen Sendungen des Tages in dieser Zielgruppe gereicht.

Original bleibt Original

Wie gesagt – man kann dieser SILBEREISEN-Erfolgsgeschichte begegnen, indem man versucht, sie zu kopieren – das ist aber einfach schwierig, wenn der sich eine Kernkompetenz aufgebaut hat. Da die ZDF-Redaktion aber über Jahre hinweg keine originellen Ideen hatte, einfach mal einen eigenen Weg zu gehen und sei es nur, einfach mal live singen zu lassen oder andere Gäste einzuladen oder Nachwuchsförderung zu betreiben, ist „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ bald Geschichte. Was danach kommt, ist noch nicht bekannt – hoffentlich wird das ZDF sich nicht komplett vom Schlager verabscheiden. Gerüchten zufolge wird ja im Hintergrund bereits an einem neuen Format gearbeitet.

Spendensumme

Manchmal heiligt ja der Scheck -äääh, der Zweck die Mittel. Immerhin konnte CARMEN NEBEL erneut eine große Spendensumme für die Deutsche Krebshilfe einsammeln – über 3,6 Mio. EUR sind zusammengekommen. Ein schöner Erfolg für CARMEN und für die Deutsche Krebshilfe.

Grafik: © ZDF/Brand New Media

 

 

MARINA MARX: Was geht da mit KARSTEN WALTER von FEUERHERZ? 3

Marina Marx Der geilste Fehler CD

Regelmäßige Posts auf Instagram und Co.

Dass sich Künstlerinnen und Künstler auch gerne mal gemeinsam in sozialen Netzwerken zeigen, ist nichts Ungewöhnliches. Und so ist es auch recht normal, wenn sie sich zusammen auf Fotos bzw. Selfies zeigen. Aber die gemeinsamen Bilder von MARINA MARX und dem FEUERHERZ-Sänger KARSTEN WALTER sprechen schon eine recht eindeutige Sprache. Auch in Coronazeiten sehr nah beieinander, sieht man sie in sehr innigen Posen.

Blond ist eine tolle Haarfarbe

Dass KARSTEN WALTER eine Schwäche für blonde Frauen hat, bewies er schon bei seiner Liaison mit MICHELLE. MARINA MARX passt da natürlich ins „Beuteschema“, zumal sie natürlich eine sehr attraktive Sängerin ist. Gemeinsam bezeichnen sie sich in Anspielung auf ihre Namen als „Dreamteam Marsten“. Und wenn MARINA MARX „miss you“ als Kommentar auf ein Foto von KARSTEN postet, spricht das auch Bände…

Keine Kernkompetenz

Okay, derartige Liebschaften sind nicht unsere Kernkompetenz, die Berichterstattung darüber überlassen wir denen, die ohnehin von uns abschreiben. Aber vielleicht können wir ja wieder einen Anstoß geben, damit dann anderweitig diese Information von den dafür zuständigen Medien weiterverbreitet werden. Wir sind („zuerst bei schlagerprofis.de“) gespannt, ob wir richtig lagen….