MATTHIAS REIM: Sein neues Album „Matthias“ erscheint am 14. Januar Kommentare deaktiviert fĂĽr MATTHIAS REIM: Sein neues Album „Matthias“ erscheint am 14. Januar

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: Sein neues Album „Matthias“ soll 13 Songs enthalten

Nachdem wir gestern auf unserer Instagram-Seite ĂĽber das neue Album von MICHELLE berichten konnten, steht auch der VĂ–-Termin des neuen Albums ihres ehemaligen Göttergatten fest – es wird schlicht „Matthias“ heiĂźen. Wie wir HIER berichtet haben, war ursprĂĽnglich geplant, bereits im Spätsommer dieses Jahres zu veröffentlichen – aber da war noch nicht die Pandemieentwicklung absehbar. Und so heiĂźt das Album auch nicht „Reise um die Welt“, sondern schlicht „MATTHIAS“ und wird in zwei Konfigurationen erscheinen – als normales Album und als „Bon Voyage“-Edition – letztere dĂĽrfte, wenn man den Preis der VĂ– zugrunde liegt, eine der typischen Fanboxen darstellen, das ist aber keine gesicherte Erkenntnis. 

VĂ– pĂĽnktlich zu den Schlagerchampions?

Der VĂ–-Zeitpunkt deutet darauf hin, dass MATTHIAS REIM seine neuen Songs bei den von FLORIAN SILBEREISEN präsentierten Schlagerchampions präsentieren wird. Am 14. Januar wird das Werk erscheinen. Die Messlatte des Vorgängeralbums wurde hoch gelegt – immerhin hat „MR20“ Gold erreichen können. Immerhin sind schon vier der voraussichtlichen Songtitel (Irrtum vorbehalten) bekannt: 

  • 4 Uhr 30
  • Acht Milliarden Träumer (Single erschien bereits im Februar 2021)
  • Bon Voyage
  • Reise um die Welt

Typisches REIM-Album mit neuen Klängen

Wie MATTHIAS REIM schon vor einiger Zeit dem österreichischen Portal heute.at verraten hat, wird es auf dem neuen Album, auf dem nach unseren Informationen 13 Titel zu finden sind, typische REIM-Songs geben, aber auch neue Klänge. So dĂĽrfen wir uns auf Reggae-Klänge freuen – oder auch auf einen „Mega-Rocksong“, der an Größen wie PINK FLOYD und OZZY OSBORNE angelehnt sein soll und eine Ăśberlänge (ca. acht Minuten) haben soll. Wir sind auf die musikalische Weltreise jedenfalls gespannt und finden toll, dass das Album schon jetzt bei fast allen relevanten Händlern zu haben ist – mit ĂĽbereinstimmendem VĂ–-Datum: 14. Januar 2022. 

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA KIEWEL: Auch 2023 wird es den Fernsehgarten geben – Saisonstart 7. Mai 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Schon eine etwas andere Kommunikationspolitik als FLORIAN SILBEREISEN

Es ist schon völlig irre: Während das ZDF sich schon jetzt festlegt, am 7. Mai 2023 die nächste „Fernsehgarten“-Saison starten zu lassen, gibt es bei FLORIAN SILBEREISEN noch immer Zweifel, ob in weniger als vier Wochen der „Schlagerbooom“ startet. Das hat die Moderatorin in der letzten Fernsehgarten-Ausgabe 2022 höchstselbst verkĂĽndet. Da ist auch mal ein Lob an das ZDF fällig – zumindest das „Fernsehgarten“-Format wird auch anno 2023 ĂĽber den Sender gehen – eine gute Nachricht auch fĂĽr Schlagerfans, auch wenn inzwischen die einer oder andere Sendung ohne Schlagerstars stattfindet. Wir freuen uns schon auf die neue Saison. 

Nebenbei bemerkt – leider hat auch STEFAN MROSS nicht auf die nächste Saison hinweisen können wie es „KIWI“ tat. Wobei es an ein Fortbestehen von „IWS“ kaum einen Zweifel geben darf angesichts der phänomenal guten Quoten der Saison 2022.

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

Folge uns:

ROSS ANTONY: Gegen ANDRÉ RIEU leider in Sachen Quote ohne Chance – auch VOX-Doku leider enttäuschend 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY: Kein guter Samstagabend fĂĽr den deutschen Schlager

Am vergangenen Samstag gab sich ROSS ANTONY die Ehre mit durchaus prominenten Gästen. Dennoch hat er es nicht in die Top-25 der meistgesehenen TV-Shows geschafft – und das, obwohl seine Show gleich auf zwei Sendern lief (MDR und SWR). Die regionalen Quoten der Show fielen wie folgt aus: 

  • SWR Marktanteil 4,6 % (209.000 Zuschauer)
  • MDR Marktanteil 12,8 % (323.000 Zuschauer)

In Summe dĂĽrften es unter 1 Mio. Zuschauer bundesweit gewesen sein, die eingeschaltet haben – und das trotz prominenter Namen wie BEATRICE EGLI. Anders erging es ANDRÉ RIEU, dessen im NDR (und NUR im NDR) ausgestrahlte Sendung „Wir feiern die Musik“ immerhin von 1,08 Mio. Zuseher generieren konnte und einen bundesweiten(!) Marktanteil von 4,6 % hatte. 

Kleiner Trost fĂĽr ROSS ANTONY: NOCH schlechter lief es fĂĽr die eigentlich interessante und gut gemachte VOX-Doku „Schlager – jetzt erst recht“. Dort wurde ĂĽber die Schlagerszene berichtet mit dem Fokus auf die Pandemie und dem Blick nach vorne. Schade, dass sich dafĂĽr nur 570.000 Zuschauer interessiert haben (Marktanteil sehr enttäuschende 2,8 %) – leider demzufolge keine Motivation fĂĽr die Privatsender, sich mehr dem Schlager-Genre zu widmen…

Vor dem Hintergrund dieser Zahlen muss man einmal mehr auf den Schlager-SpaĂź mit ANDY BORG hinweisen, der auch in nicht so guten Zeiten deutlcih ĂĽber 1 Mio. Zuschauer generieren kann, obwohl auch seine Show „nur“ auf einem Sender, dem SWR, ausgestrahlt wird (die ROSS ANTONY Show lief ja auch im MDR)…

Foto: © MDR/Michael Clemens

 

Folge uns: