ROLAND KAISER geht auf „meine gro√üe Geburtstagstournee 2022/23“ – Tickets ab Kommentare deaktiviert f√ľr ROLAND KAISER geht auf „meine gro√üe Geburtstagstournee 2022/23“ – Tickets ab

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Gro√üe Tour zum „runden“ Geburtstag

Kaum zu glauben, aber wahr: der gro√üe ROLAND KAISER wird im kommenden Jahr 70 Jahre alt. Da er aktuell erfolgreicher denn je ist, macht es Sinn, anl√§sslich des runden Geburtstags eine gro√üe Tour zu absolvieren – sein Konzertveranstalter SEMMEL informiert nach der gestrigen Ver√∂ffentlichung √ľber SECHS Kaisermania-Konzerte 2022 nun √ľber die gro√üe Tour:

Presseinformation

Musik-Legende und Ikone feiert live mit Band seinen 70. Geburtstag

ROLAND KAISER

‚ÄěMeine gro√üe Geburtstagstournee 2022 / 2023‚Äú

Eine Einladung, die man einfach nicht ausschlagen kann

Minutenlange ‚ÄöStanding Ovations‚Äė, nicht enden wollende Zugabe-Rufe, ein euphorisches Publikum – mit seinen gro√üen, noch immer ungeheuer popul√§ren Hits, aber auch aktuellen Songs schafft es der charismatische Ausnahmek√ľnstler nach wie vor m√ľhelos, seinem Publikum einen au√üergew√∂hnlichen, hoch emotionalen und unvergesslichen Abend zu bereiten ‚Äď etwas, was Roland Kaiser sehr am Herzen liegt und in dieser Zeit vielleicht noch wichtiger ist als je zuvor: ‚ÄěMeine Aufgabe ist es, die Menschen auf h√∂chstem Niveau zu unterhalten, so dass sie mit einem guten Gef√ľhl wieder nach Hause gehen.‚Äú

Ein Anspruch, der dem Gentleman unter den K√ľnstlern selbst das gr√∂√üte Vergn√ľgen bereitet. Und so hat der Grandseigneur der Unterhaltung einen ganz besonderen Coup geplant: Anl√§sslich seines 70. Geburtstages im n√§chsten Jahr wird Roland Kaiser ab Oktober 2022 auf gro√üe Geburtstagstournee gehen und diese bis ins Jahr 2023 fortsetzen. Von seiner fantastischen Live-Band begleitet, wird er im Rahmen der Tour in 30 St√§dten in ganz Deutschland, √Ėsterreich und der Schweiz Halt machen, um mit seinen Fans seinen runden Geburtstag zu feiern.

Eine Einladung, die man nicht ausschlagen kann, denn eines steht au√üer Frage: Roland Kaiser ist Kult. Dabei sind es nicht nur seine Songs mit den f√ľr ihn typischen verwegenen, zweideutigen Texten und einem stets zeitgem√§√üen Sound, die das Publikum so inbr√ľnstig lieben, sondern vor allem auch die Authentizit√§t, seine einzigartige Ausstrahlung und Stilsicherheit, mit der er es versteht, auch v√∂llig neue Generationen von Fans zu begeistern. Der exklusive Eventim-PreSale f√ľr ‚ÄěMeine gro√üe Geburtstagstournee 2022/2023‚Äú beginnt am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 um 12 Uhr.

Kaum ein deutscher K√ľnstler blickt auf eine derart erfolgreiche, schillernde und √ľber so viele Jahrzehnte best√§ndige Karriere zur√ľck wie er. Er ist eine deutsche Musik-Ikone, ein f√ľr die B√ľhne geborener Entertainer und absoluter Publikumsliebling ‚Äď schlichtweg eine lebende Legende, die sich bei allem Erfolg, Auszeichnungen und Ehrungen vor allem eines bewahrt hat: das Kind in seinem Herzen ‚Äď oder eben jene charmante Jungenhaftigkeit, mit der er noch heute vor allem die Herzen der Frauen verzaubert. Roland Kaiser, der mit seiner nicht enden wollenden Neugier und ungeheuren Lust dem Leben jeden Tag aufs Neue begegnet – bereit, es in all seinen Facetten zu lieben ‚Äď was es ihm auch immer bringt – getreu seines Lebensmottos ‚ÄěSchau‚Äė immer nach vorn und lebe im Jetzt!‚Äú. Mutig, unerschrocken und ausgestattet mit einer gro√üen Portion Optimismus.

So verwundert es eigentlich kaum, dass er als einer von wenigen K√ľnstlern bereits im Sp√§tsommer 2021 mit insgesamt sieben Open Air-Shows den Schritt zur√ľck auf die B√ľhne und damit auch zur√ľck zu etwas Normalit√§t in einer Zeit wagte, in der es die Menschen nach den vielen Entbehrungen kaum erwarten k√∂nnen, wieder gemeinsam zu singen, zu tanzen und ausgelassen zu feiern. Dass er sich von der Pandemie nicht ausbremsen l√§sst, zeigt, dass er aktuell sogar als einziger K√ľnstler deutschlandweit im Rahmen seiner ‚ÄěAlles oder Dich‚Äú-Tournee wieder in gro√üen deutschen, √∂sterreichischen und Schweizer Arenen unterwegs ist – nat√ľrlich unter Einhaltung der Corona-Regularien.

Der 70. Geburtstag ist eine gute Gelegenheit, einen kleinen Blick zur√ľckzuwerfen ‚Äď zur√ľck auf eine mittlerweile √ľber 47 Jahre andauernde B√ľhnen-Karriere, auf fast 100 Millionen verkaufter Schallplatten und einer unglaublichen Anzahl an Hits, die heute mehr als drei Generationen begeistern. Doch der im Berliner Wedding geborene und dort auch aufgewachsene Entertainer, der erfolgreich wie nie zuvor auf dem Zenit seiner au√üergew√∂hnlichen Karriere angekommen und nicht von ungef√§hr f√ľr manche als der deutsche Frank Sinatra gilt, steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden ‚Äď sich f√ľr mehr Gerechtigkeit, Toleranz, Solidarit√§t und Menschlichkeit zu engagieren, war und ist ihm ein gro√ües Anliegen.

Fragt man Roland Kaiser nach dem Geheimnis seines andauernden Erfolgs und noch immer wachsender Popularit√§t, antwortet er: ‚ÄěIch habe das gro√üe Gl√ľck, dass die Menschen mit mir und meiner Musik mitgewachsen sind, bei mir geblieben ‚Äď ja, und sogar neue Fans nachgewachsen sind. Ich denke, das geht nur mit einem hohen Ma√ü an Glaubw√ľrdigkeit. Ich versuche nicht, mich an das Gestern zu klammern. Ich zeige mich, wie ich bin und meine Arbeit und das scheint den Menschen zu gefallen. Mehr steckt eigentlich nicht dahinter.‚Äú Es ist nicht zuletzt diese Bescheidenheit, die die Menschen an Roland Kaiser so lieben ‚Äď er ist einer von ihnen ‚Äď nahbar, verletzlich und doch stark. Einer, zu dem man aufschauen, aber mit dem man auch Pferde stehlen kann. Einer, mit dem man drei Stunden in einem Konzertsaal verbringen und die beste Zeit seines Lebens haben kann.

Seiner im Mai letzten Jahres ver√∂ffentlichten 2020-Edition des Albums ‚ÄěAlles oder Dich‚Äú (Platin-Status) folgte Anfang Oktober das neue Studio-Album ‚ÄěWeihnachtszeit‚Äú (Sony / V√Ė: 08.10.21). Am 18. Oktober 2021 erschien seine Autobiographie ‚ÄěSonnenseite‚Äú √ľber den Heyne-Verlag.

TOURTERMINE

ROLAND KAISER

live mit Band

‚ÄěMeine gro√üe Geburtstagstournee 2022/2023‚Äú

28.10.2022 Magdeburg GETEC-Arena

29.10.2022 Neubrandenburg Jahnsportforum

03.11.2022 Hamburg Barclays Arena

04.11.2022 Hannover ZAG Arena

05.11.2022 Mannheim SAP ARENA

10.11.2022 Erfurt Messe

11.11.2022 Berlin Mercedes-Benz Arena

12.11.2022 Zwickau Stadthalle Zwickau

17.11.2022 Bremen √ĖVB-Arena

18.11.2022 Halle/Westfalen OWL Arena

20.11.2022 D√ľsseldorf PSD Bank Dome

25.11.2022 Freiburg SICK Arena

26.11.2022 Regensburg Donau Arena

27.11.2022 AT ‚Äď Wien Wiener Stadthalle ‚Äď Halle D

10.02.2023 Riesa SACHSENarena

11.02.2023 Chemnitz Messe Chemnitz

12.02.2023 Braunschweig Volkswagen Halle

16.02.2023 N√ľrnberg ARENA N√úRNBERGER Versicherung

17.02.2023 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle

18.02.2023 Frankfurt Festhalle Frankfurt

23.02.2023 Oldenburg Große EWE Arena

24.02.2023 Rostock Stadthalle Rostock

03.03.2023 Oberhausen König-Pilsener-ARENA

04.03.2023 Köln LANXESS arena

05.03.2023 Dortmund Westfalenhalle

10.03.2023 Schwerin Sport- und Kongresshalle

11.03.2023 Kiel Wunderino Arena

17.03.2023 CH-Z√ľrich Hallenstadion Z√ľrich

18.03.2023 M√ľnchen Olympiahalle M√ľnchen

24.03.2023 Leipzig QUARTERBACK Immobilien ARENA

Der exklusive Ticket-PreSale beginnt am Donnerstag, den 21.10.2021 um 12 Uhr

unter www.eventim.de. Ab Freitag, den 22.10.2021 sind Tickets dar√ľber hinaus an allen bekannten Vorverkaufsstellen erh√§ltlich.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

UDO JÜRGENS: Heute wäre er 88 Jahre alt geworden Рunerreicht bis heute 0

Bild von Schlagerprofis.de

UDO J√úRGENS: Er fehlt

K√ľnstler wie UDO J√úRGENS gibt es heute nicht mehr – mit ROLAND KAISER und HOWARD CARPENDALE gibt es zwar noch zwei Vertreter der „Unterhaltung mit Haltung“, dahinter wird es aber wirklich eng. F√ľr uns ist UDO J√úRGENS bis heute einmalig, absolut unerreicht. Die gro√üe philosophische Tiefe seiner Texte und die lyrische Sch√∂nheit der von ihm gew√§hlten Worte gepaart mit seinen anspruchsvollen, komplexen Kompositionen waren nur ein Teil seines Schaffens – er konnte genau so gut Stimmung machen und sorgte f√ľr Evergreens, die bis heute √ľberaus beliebt sind. Besser als ein √∂sterreichischer Artikel der Wiener Zeitung, der HIER abgedruckt wurde, k√∂nnen wir es nicht ausdr√ľcken.¬†

Hier ein Text von WALTER BRANDIN f√ľr UDO J√úRGENS getexteter Song aus dem Jahr 1968:

 

Ich glaube, dass man nichts vom Krieg mehr w√ľsste,¬†
wenn wer ihn will, ihn auch am meisten sp√ľrt.¬†
Ich glaube, diese Welt m√ľsste gro√ü genug, weit genug, reich genug f√ľr uns alle sein.¬†

Auch dieses Lied aus dem Album „Udo 71“ ist aktueller denn je:¬†

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danke, UDO, dass es dich gab. Du fehlst!

Foto: Sony Music, Dominik Beckmann

 

Folge uns:

KERSTIN OTT: Der Vorverkauf zu ihrer Best OTT-Tour 2023/24 startet am 05.10. 0

Bild von Schlagerprofis.de

KERSTIN OTT: Sie geht auf große Deutschland-Tour

Im November 2023 geht es los: KERSTIN OTT pr√§sentiert zu ihrem Album „Best OTT“ eine gro√üe Tournee, die am 16.11.2023 in Zwickau starten wird. Der Presale startet am 5. Oktober bei Eventim Germany. Wir dr√ľcken in schwierigen Zeiten die Daumen f√ľr einen guten Vorverkauf.¬†

Pressetext

Mit ‚ÄěDie immer lacht‚Äú wurde¬†Kerstin Ott¬†zur K√ľnstlerin der Rekorde, die Millionen von Fans begeistert, √ľber 200 Millionen Views bei YouTube hat und mit Gold, Multiplatin und dem h√∂chstm√∂glichen Diamant-Award ausgezeichnet wurde. Nun blickt sie mit ihrem im Oktober erscheinenden ‚ÄěBest Ott‚Äú-Album auf ihre so unwahrscheinliche wie faszinierende Karriere zur√ľck und wird auch auf der dazugeh√∂rigen Tournee ihre Fans begeistern!

Tourplan

  • 16.11.2023- Zwickau, Stadthalle
  • 17.11.2023 – Leipzig, QUARTERBACK Immobilien Arena
  • 19.11.2023 – Wien, Stadthalle F Wien
  • 20.11.2023 – Kempten, bigBOX Allg√§u
  • 21.11.2023 – N√ľrnberg, Meistersingerhalle
  • 23.11.2023 – Erfurt, Messe
  • 24.11.2023 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 25.11.2023 – Stuttgart, Porsche Arena
  • 26.11.2023 – K√∂ln, LANXESS Arena
  • 28.11.2023 – Bielefeld, Stadthalle
  • 29.11.2023 – Flensburg, FLENS-Arena
  • 01.12.2023 – Schwerin, Sport-und Kongresshalle
  • 02.12.2023 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 03.12.2023 – Hamburg, Barclays Arena
  • 19.02.2024 – Chemnitz, Stadthalle
  • 20.02.2024 – Dresden, Messe
  • 21.02.2024 – Cottbus, Stadthalle
  • 23.02.2024 – Regensburg, Donau Arena
  • 24.02.2024 – Z√ľrich, Kongresshaus
  • 25.02.2024 – Trier, Arena
  • 27.02.2024 – Krefeld, YAYLA Arena
  • 29.02.2024 – Rostock, Stadthalle
  • 01.03.2024 – Magdeburg, GETEC-Arena
  • 02.03.2024 – Oberhausen, Rudolf-Weber-Arena
  • 03.03.2024 – Kiel, Wunderino Arena
  • 05.03.2024 – Neubrandenburg, Jahnsportforum
  • 06.03.2024 – Hannover, Swiss Life Hall
  • 07.03.2024 – M√ľnster, Messe und Congress Centrum Halle M√ľnsterland
  • 08.03.2024 – Braunschweig, Volkswagenhalle
  • 09.03.2024 – Oldenburg, kleine EWE Arena

Quelle Pressetext, Tourplan und Plakat: SEMMEL

Folge uns: