HELENE FISCHER: Infos der Plattenfirma zum „Rausch“-YouTube-Event. Single „Null auf 100“ ab 19.45 Uhr da Kommentare deaktiviert für HELENE FISCHER: Infos der Plattenfirma zum „Rausch“-YouTube-Event. Single „Null auf 100“ ab 19.45 Uhr da

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Plattenfirma informiert über ZDF-Musikfilm

Am heutigen Donnerstag gibt es nun „schon“ eine Information der Plattenfirma über die heutige YouTube-Premiere und den Musikfilm von HELENE FISCHER „Im Rausch der Sinne“, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Erneut ist die Rede von HELENEs „persönlichstem“, aber auch „komplexestem“ Werk. Die Rede ist von einer „Pop-Ikone“ – anscheinend will man tatsächlich komplett weg vom Schlagerimage. – Wir sind gespannt auf das Album. Die nächste Single „Von Null auf 100“ erscheint übrigens bereits heute um 19.45 Uhr – das ist mal ein Release-Datum der etwas anderen Art…

Pressetext

Mit ihrem neuen Album „Rausch“ legt Helene Fischer ihr bisher persönlichstes und komplexestes Werk vor. Die Pop-Ikone ist zurück! Sinnlicher, kämpferischer und aufregender als je zuvor, präsentiert die Sängerin, Songwriterin und Entertainerin ein Album für die Seele und die Sinne.

Die Songs auf dem achten Studioalbum „Rausch“ spiegeln ihren bisherigen Weg mit all den vielen Facetten und Erfolgen wider, aber zeigen in ganzer  Bandbreite, wieviel Liebe, Herzblut und Leidenschaft sie in ihr kreatives Schaffen legt. Helene Fischer hat viele der neuen Songs mitgeschrieben und -komponiert. Mit „Rausch“ präsentiert sie das nächste Kapitel in ihrer unglaublichen Karriere. Dabei taucht Helene Fischer ins Leben ein, erzählt vom Wandel der Zeit und davon, sich nicht entmutigen zu lassen, sondern schwierige Momente als Herausforderung und Möglichkeit zu sehen. Ein Album, so intensiv und leidenschaftlich, so berauschend schön und mitreißend – und eine Aufforderung sich mutig ins Leben zu stürzen, zu lieben, zu lachen und Augenblicke bewusst zu erleben.

Bevor am morgigen Freitag ihr neues Album „Rausch“ veröffentlicht wird, lädt Helene Fischer heute Abend zur exklusiven Album-Release-Party ein! Der Livestream startet ab 19 Uhr auf Helene Fischers YouTube-Kanal, moderiert wird der Listening-Event von Janin Ullmann. Live und direkt, in intimer Studioatmosphäre nimmt Helene Fischer Zuschauer und Fans mit auf die Reise in eine neue Dimension ihrer Musik. In großer Vorfreude auf die anstehende Veröffentlichung ihres neuen Albums „Rausch“ gibt Helene bereits am Vorabend der offiziellen Veröffentlichung mit diesem Livestream exklusive Einblicke hinter die Kulissen und die Entstehungsgeschichten ihres bislang persönlichsten Albums.

Die Fans dürfen sich auf exklusive Inhalte, die Vor-Veröffentlichung der neuen Single und eine Videopremiere freuen. Denn als besonderes Highlight gibt es im Rahmen der Listening-Party die Weltpremiere ihres finalen Album-Vorboten: Um 19:45 Uhr erscheint die Single „Null auf 100“ und um 23:55 feiert das Video zum Song auf YouTube Premiere! Ab 00:00 Uhr ist dann das ganze Album überall erhältlich!

Am Samstag (16.10.) folgt dann eine außergewöhnliche Dokumentation: „Im Rausch der Sinne“ ist ab 21:45 Uhr exklusiv im ZDF zu sehen. Der Musikfilm „Im Rausch der Sinne“ ist eine 60-minütige Reise durch das neue Album und die Seele der Künstlerin. Magische Gänsehaut-Momente auf der Bühne, State-of-the-Art-Inszenierungen eines internationalen Produktionsteams und den größten deutschen Superstar so persönlich und nah erleben wie noch nie zuvor: Helene Fischer setzt mit „Im Rausch der Sinne“ neue künstlerische Maßstäbe.

Deutschlands beliebteste Künstlerin stellt ihr neues Album in einem einzigartigen 60-minütigem Showcase vor. Jeder Song wird auf besondere Weise kunstvoll und aufregend inszeniert. Durch den high-end produzierten Musikfilm mit persönlichen Geschichten führt Helene Fischer selbst. Das gab es in dieser Form noch nie! Durch den High-End-inszenierten Konzertfilm mit persönlichen Backstage-Stories führt die Künstlerin selbst. Das gab es im deutschen Fernsehen noch nie. Ihre Fans haben lange darauf gewartet und dürfen sich nun freuen.

Quelle: Universal

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

HOWARD CARPENDALE: Heute kommt der Single-Club-Mix von „Das größte Glück der Welt“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

HOWARD CARPENDALE: Seine neue Single „Das größte Glück der Welt“ hat Hit-Potenzial

ERIC PHILIPPI hat durchaus die Fähigkeit, kommerzielle Schlager zu schreiben – auch für seine Kollegen. Mit „Das größte Glück der Welt“ hat er einen tollen Song geschrieben, den HOWARD CARPENDALE zu seiner neuen Single gemacht hat. Heute erscheint dazu ein spannender „Club Mix“.

Pressetext

Nach dem Abschluss der gefeierten Orchester-Trilogie inklusive Gold-Status schlägt Howard Carpendale das nächste Kapitel auf: Die neue Single „Das größte Glück der Welt“ erschien am 08. Juli 2022 bei ELECTROLA.

„Das ist meine beste Single seit ‘Hello again!’ Das liegt daran, dass ich mir für den Feinschliff im Studio monatelang Zeit genommen habe – und jetzt bin ich absolut zufrieden! Die Botschaft und der Sound nach der langen Zeit des Wartens auf meinen ersten neuen Song nach über vier Jahren war mir wichtig.“

Howard Carpendale klingt gelöst und geerdet zugleich, vor allem aber zutiefst erfüllt: Die Einsicht, dass das Leben oft eben doch „seinen eigenen Weg“ geht, macht die Dinge zwar manchmal schwieriger, aber das Wissen, dass „jemand da ist, wenn du fällst“, verwandelt alles in ein großes Glück – so die Essenz der neuen Single. Sie bahnt sich mit Pianoklängen und dezent pulsierenden Beats an und mündet spätestens zum Refrain in ein packendes, wirklich umwerfendes Arrangement, das dieses Euphorie-Gefühl perfekt einfängt.

„Egal, was passiert/ich bin für dich da“, lautet Carpendales Schwur über der stimmigen Produktion von Christoph Papendieck, wobei er den Blick auch auf Phasen der gemeinsamen Sinnsuche und auf unterwegs gesammelte Einsichten richtet. „Das Leben ist selten – und selten perfekt“, weiß er nur zu gut, aber nichts ist größer und erfüllender als diese „Liebe, die mich hält“…

In seinen Social-Media-Kanälen kommentierte der Sänger bereits den neuen Song: „Hello Freunde, die letzten vier Jahre waren eine Phase in meinem Leben, die ich nie vergessen werde. The Royal Philharmonic Orchestra, Abbey Road Studios und dann diese leider oft unterbrochene Tournee DIE SHOW MEINES LEBENS! Eine Show mit meiner Band, die, glaube ich, auch nach Las Vegas gepasst hätte. Was für eine Zeit.

Aber jetzt geht der Blick wieder nach vorne! Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass ich seit über vier Jahren keinen neuen Song veröffentlicht habe. Aber jetzt habe ich einen fertig und Ihr werdet diesen bald hören. Ich liebe den Song und ihr werdet den Song auch lieben. Da bin ich mir ganz sicher.“

Gerade erst wurde die umjubelte Tournee DIE SHOW MEINES LEBENS beim fulminanten Abschluss in der ausverkauften Arena in Hamburg aufgezeichnet. Und mit über 700 Aufnahmen und insgesamt mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt der in Durban geborene Allrounder seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Jetzt erscheint der Remix zur neuen Single „Das größte Glück der Welt“.

 „Das größte Glück der Welt (Single Club Mix)“ – 3:28

(Written by Eric Philippi, Sebastian Kirchner;

Published By: BMG Rights Management GmbH / SiK Music Publishing / Edition B5L)

An Electrola release; (P) 2022 Universal Music GmbH LC 00193

Quelle: (C) 2022 Universal Music GmbH

Folge uns:

SANTIANO: Ihren ersten Hit haben sie mit NATHAN EVANS neu aufgenommen 4

Bild von Schlagerprofis.de

SANTIANO: Nach 10 Jahren haben sie ihren namengebenden Hit noch einmal neu aufgenommen

Das ist eine kleine Überraschung. Anlässlich der VÖ ihres am 7. Oktober 2022 erscheinenden Best-Of-Albums „Die Sehnsucht ist mein Steuermann – Das Beste aus 10 Jahren“ haben sich die Jungs von SANTIANO Verstärkung geholt. Niemand geringerer als Shootingstar NATHAN EVANS, der mit seinem „Wellerman Song“ einen Riesenhit gelandet hatte, verstärkt die Jungs bei der Neuaufnahme ihres Hits. Wenn das mal kein Fall für den „Schlagerbooom“ ist..

Pressetext

Es ist der Song, mit dem alles begann. Mit „Santiano“, ihrem ersten und größten Hit, starteten fünf Musiker vor zehn Jahren einen Rekordlauf durch die deutsche Musiklandschaft, wie es ihn noch nie gegeben hat. Eben dieser Song kündigt nun das Santiano Jubiläumsalbum „Die Sehnsucht ist mein Steuermann – Das Beste aus 10 Jahren“ an.

Mit ihrer eigenen Version des Shantys „O Santianna (All on the Plains of Mexico)“ haben Santiano bereits Kulturgut geschaffen. Seit der Veröffentlichung 2012 ist der Song nicht nur eine feste Größe auf den Konzerten der Band selbst. Er wird auch von zahllosen anderen Musikern auf Volks- und Hafenfesten, Piratentagen und Kindergarten- wie Schulaufführungen gespielt.

Für den Remix ihres Klassikers haben sich Santiano zwei musikalische Größen mit an Board geholt:  Zum einen Shootingstar Nathan Evans, der mit seinem großen Hit „Wellerman“ seinerzeit europaweit die Charts anführte und der mit zahlreichen Gold- und Platinaus-zeichnungen veredelt wurde. Die Leidenschaft für Shanty teilen beide Künstler und so kam es bereits bei „Wellerman“ zu einer ersten Kollabo mit Santiano.

Zum anderen komplettiert nun der erfolgreiche Musiker/ Remixer Jerome das Team. Als DJ, Produzent und Entertainer ist Jerome seit mehr als 10 Jahren Fahnenträger der Dance Szene und beschallt monatlich über 3 Millionen Spotify-Hörer. Mit seinen Hitsingles „Light“, „Take My Hand“ & „Lonely“ erzielte er mehrere Gold und Platinauszeichnungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Dänemark und war zeitweise mit drei Titeln parallel in den Deutschen Single Charts vertreten.

Das Jubiläumsalbum „Die Sehnsucht ist mein Steuermann – Das Beste aus 10 Jahren“ erscheint am 7.10.2022. Die neue Single „Santiano (feat. Nathan Evans)“ ist ab dem 12.08.2022 zum Download und Streaming verfügbar.

  1. „Santiano (Jerome Remix)“ – 2:14
  2. „Santiano“ – 3:04

(Music by Hartmut Krech, Mark Nissen; Antonio Berardi, Lukas Hainer;

Published By: ELEPHANTEN EDITION / Sony Music Publishing / AIRFORCE1 Music Publishing / EMI Music Publishing)

An Electrola / We Love Music recording; (P) 2021 Santiano GbR, under exclusive license to Universal Music GmbH LC: 19045

Quelle Pressetext (C) 2022 Universal Music GmbH

Folge uns: