CHRIS NORMAN: Premiere von „Solidarfonds in Concert“ am 30.10. in Castrop-Rauxel Kommentare deaktiviert fĂĽr CHRIS NORMAN: Premiere von „Solidarfonds in Concert“ am 30.10. in Castrop-Rauxel

Bild von Schlagerprofis.de

CHRIS NORMAN am 30.10.21 bei „Solidarfonds in Concert“ in  Castrop-Rauxel

Bild von Schlagerprofis.de 
Die gemeinnützige Solidarfonds-Stiftung NRW verschreibt sich seit mehr als drei Jahrzehnten dem Leitmotiv „Wir helfen Menschen“. Der Schwerpunkt der Stiftungsarbeit lag von Anfang an auf schul – und bildungsbezogene Projekten. In den letzten 30 Jahren hat die Stiftung  Förderprojekte in der Größenordnung von mehreren Millionen EURO zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen umgesetzt.
Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Dr. MICHAEL KOHLMANN, hatte schon vor über 30 Jahre eine Idee, die bis heute eine einmalige Erfolgsgeschichte ist. Um Spendengelder zu generieren, installierte er die angesehene Solidarfonds-Schlagerparty als jährliches Musikevent mit Kultstatus unter dem Motto „Spaß haben und Gutes tun“.
Bild von Schlagerprofis.de
Die Pandemie hat leider auch der Schlagerparty einen Strich durch die Rechnung gemacht: Die Solidarfonds-Schlagerparty 2021 musste 2020 und 2021 pandemiebedingt zum Bedauern der groĂźen Schlagerfangemeinde ausfallen.
Der engagierte Dr. MICHAEL KOHLMANN wollte aber in diesem Jahr dennoch eine Veranstaltung durchführen. Während intensiv an einer Umsetzung für die Solidarfonds-Schlagerparty 2022 gearbeitet wird (Termin 25. Mai 2022), wollte er in diesem Jahr den zahlreichen Freunden und Unterstützern der Solidarfonds-Stiftung NRW eine hochwertiges neues Eventformat präsentieren, das einerseits in Covid-Zeiten tragbar ist und andrerseits ein Novum darstellt.
Bild von Schlagerprofis.de
Seine Idee: Statt einer Party möchte er ein Livekonzert anbieten. Die passende Überschrift war schnell gefunden: „Solidarfonds in Concert“. Für die Premiere des Konzerts war es wichtig, einen internationalen Topstar zu finden, der in der Lage ist, das Publikum mit seiner professionellen Leistung und seinen Welthits zu begeistern.
Die Wahl fiel auf CHRIS NORMAN, der bis heute als internationaler Topstar und Sänger der Gruppe SMOKIE sehr hohes Ansehen genießt. Egal ob „Mexican Girl“, „Living Next Door To Alice“ oder „Lay Back In the Arms Of Someone“ mit SMOKIE oder später als Solist mit „Midnight Lady“ und „Some Hearts Are Diamonds“ – CHRIS NORMAN wusste als Weltstar seine Fans zu überzeugen.
Am 30. Oktober 2021 feiert die Benefizveranstaltung „Solidarfonds In Concert“ Premiere in der Europahalle Castrop-Rauxel. CHRIS NORMAN wird an diesem Abend mit seiner hochklassigen Band ein einmaliges Live-Konzert an diesem Tag geben.
Bild von Schlagerprofis.de
Und weil fĂĽr den Solidarfonds immer die gute Sache im Vordergrund steht, gehen diesmal die Einnahmen an Menschen und Einrichtungen aus den besonders betroffenen Regionen in NRW unterstĂĽtzt, die von den Flutkatastrophen getroffen sind.
Tickets für die Veranstaltung sind zum Preis von ab 54,50 Euro incl. Vorverkaufsgebühr erhältlich. Durch Corona-Auflagen sind die Tickets personalisiert und nur im Zweierpack erhältlich. Für den Einlass zur Veranstaltung muss ein Impf-,Test-, oder Genesenen-Nachweis erfolgen.
Tickets sind unter https://www.reservix.de/ Weitere Informationen unter www. solidarfonds-nrw.de ab sofort erhältlich.
Quelle: Solidarfonds NRW (siehe auch HIER)
Fotos: Solidarfonds NRW
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

UPDATE: WOLKENFREI (VANESSA MAI): Erste Infos zum neuen Album „Hotel Tropicana“ sind da 2

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

WOLKENFREI ist offensichtlich nach wie vor VANESSA MAI

Nachdem im Internet einige Bilder des neuen Albums von WOLKENFREI aufgetaucht sind, auf dem lediglich das Profil von VANESSA MAI zu sehen ist, dĂĽrfte klar sein, was ohnehin vermutet wurde: Das Schlagerprojekt besteht in der AuĂźendarstellung allem Anschein nach „nur“ aus VANESSA.

Das neue Album wird nach unseren Informationen „Hotel Tropicana“ heiĂźen und lt. Homepage von VANESSA am 31. März 2023 erscheinen. Die beiden Release-Konzerte im Bergwerk am Hotel Sonnenhof werden am 15. April (19.30 Uhr und 22 Uhr) stattfinden – Tickets wird es dann im Bundle mit dem Album geben (Preis: 39,90 EUR) – schnell zu sein, dĂĽrfte sich hier lohnen. Newsletter-Abonnenten haben hier den Vorteil, bereits ab dem morgigen Mittwoch den Vorabverkauf („Presale“) in Anspruch nehmen zu können.

(Hinweis: Zwischenzeitlich war auf der off. Homepage ein falsches Datum der Konzerte genannt – richtig ist nun doch wie ursprĂĽnglich angekĂĽndigt der 15.04.)

Gut möglich, dass die neue Musik dann in mindestens einer groĂźen Musikshow vorgestellt wird. GlĂĽck fĂĽr VANESSA: Sie ist dabei nicht auf FLORIAN SILBEREISEN angewiesen. Am 15. April wird die BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt – wahrscheinlicher ist natĂĽrlich, dass das neue Album am 22. April in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show vorgestellt wird – wir sind gespannt…

Update: Zitat von VANESSA MAI

Inzwischen ist auf der Homepage von VANESSA auch ein Statement zu finden:

„Tief in meinem Inneren hatte Wolkenfrei immer einen Platz in meinem Herzen, ich weiß, wo ich herkomme. Ich hatte nie keine Lust mehr auf Schlager. Ich musste mit mir als Künstlerin nur neue Wege gehen, um jetzt wieder mit vollem Herzen das machen zu können, was mich schon damals so glücklich machte. Es musste erstmal stürmen, damit es wieder Wolkenfrei werden kann.“

Auch 2-Track-Single soll kommen

Ebenfalls inzwischen auf der Homepage zu finden: Ein Hinweis, dass die Single „Uns gehört die Welt“ am 3. Februar als 2-Track erscheint – inkl. Hazienda Mix. 

Bundles

Wer mag, kann ab dem 3. Februar Bundles käuflich erwerben, deren Inhalte wie folgt aussehen:

  • Neue CD mit 12 Titeln
  • 40-seitiges Fotobuch mit CD & Bonustracks
  • Strandtuch „HOTEL TROPICANA
  • T-Shirts
  • Release-Konzerte im April (nach Homepage-Info wird nun der 25.04. als Termin fĂĽr die Konzerte genannt)

Wir freuen uns schon auf die neue Musik von WOLKENFREI (bzw. VANESSA MAI).

(Danke an STEFANIE FELL fĂĽr ihren Hinweis zum Thema!)

 

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Erstmals beim Wiener Opernball dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: GroĂźe Freude: Sie ist beim Wiener Opernball dabei

Während der Dresdner Opernball in diesem Jahr leider pausiert, was insbesondere die Fans von ROLAND KAISER traurig stimmt, wird es in Wien einen Opernball 2023 geben. Am 16. Februar ist es so weit – dann findet der berĂĽhmter Wiener Opernball statt. MELISSA wird vom „wichtigsten Mann in ihrem Leben“ begleitet – ihrem Papa. Sie war zuvor nie bei diesem gesellschaftlichen Ereignis dabei. 

Eine Woche zuvor bei „Rosa Wölkchen“

Aber auch die deutschen Fans dĂĽrfen sich freuen: So hat MELISSA sich fĂĽr die Veranstaltung „Rosa Wölkchen“ angekĂĽndigt – ein Karneval-Happening, das unter dem Motto „Gay is schee – die etwas andere Fastnachtssitzung“ steht und aus dem Sendesaal in Frankfurt gesendet wird. Erster Sendetermin ist der 9. Februar um 23.15 Uhr auf hr. 

Foto: © HR/Lambauer Entertainment GmbH/Christoph Hatheuer

Folge uns: