DIE AMIGOS erinnern an „die größten Hits von damals“ mit neuer Doppel-CD, die im Dezember erscheint Kommentare deaktiviert fĂĽr DIE AMIGOS erinnern an „die größten Hits von damals“ mit neuer Doppel-CD, die im Dezember erscheint

Bild von Schlagerprofis.de

DIE AMIGOS: Die alten Songs werden neu produziert

Nachdem DIE AMIGOS seit ĂĽber 50 Jahren ĂĽberaus erfolgreich sind, haben sie sich ĂĽberlegt, noch einmal Schlager aus ihrer Anfangszeit neu zu produzieren. Warum sie das taten, belegt die Plattenfirma mit einem Zitat:

Damit die Lieder, die uns den Weg bereitet haben, nicht vergessen werden und die Fans, die dazu gekommen sind, sie auch kennenlernen können. Denn alles das sind wir, in jedem einzelnen Song stecken die Amigos, damals wie heute! Dass wir seit über 50 Jahren nicht von unserem Weg abgekommen sind, dafür stehen auch diese Lieder.

26 handverlesene Lieder

Nicht weniger als 26 Songs haben DIE AMIGOS mit ihrem Produzenten MICHAEL DORTH neu arrangiert und aufgenommen. So sind u. a. folgende Songs auf dem Album enthalten:

  • „Diese Welt“
  • „ich werde dich nie vergessen“
  • „Vom Winde verweht“
  • „Komm tanz mit mir“

Man darf gespannt sein, ob auch dieses Album – wie bereits das Album mit ähnlichem Konzept („50 Jahre – unsere Schlager von damals„) ähnlich einschlägt und womöglich auch die Spitze der Albumcharts entern wird. Nachdem PETER MAFFAY seinen Rekord mit 20 Nummer-Eins-Alben ausgebaut hat, greifen nun wieder DIE AMIGOS an – sollte die Rechnung aufgehen, könnten sich BERND und KARL-HEINZ ĂĽber ihr 14. Nummer-Eins-Album freuen. Wir drĂĽcken die Daumen….

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANNA-CARINA WOITSCHACK: GroĂźe Release-Party ihres Albums „LICHTBLICKE“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Zur VĂ– ihres Albums gibt es eine Party

Nun glauben wir zu wissen, warum „ACW“ die VĂ– ihres Albums verschoben hat – am 2. September steigt im Europapark Rust eine groĂźe Release-Party zu ihrem Album „LICHTBLICKE„. Der Clou: Der Eintritt ist frei und als „Dankeschön fĂĽr eure Treue“ zu verstehen – so steht es auf dem Plakat. Und um das GlĂĽck perfekt zu machen, gibt es im Anschluss eine After-Show-Party – Fan-Herz, was willst du mehr? – Wobei – ist die VĂ– nicht wegen eines TV-Termins verschoben worden? Lassen wir uns ĂĽberraschen…

Wer dabei sein möchte, kann eine E-Mail schreiben an info@WMusik-Media.de. 

Quelle: Facebook-Seite von STEFAN MROSS

 

 

Folge uns:

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album „Freundschaft aus Gold“ – Top-3 in Sicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus SĂĽdtirol ist phänomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr fĂĽr Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das beständig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der „groĂźen“ Fernsehshows möglich ist, ist schon groĂźartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne groĂźe TV-Präsenz möglich ist.

In den Midweek-Charts stand „Freundschaft aus Gold“ noch auf Platz 2 – wir drĂĽcken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) können. 

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album „Liebe macht stark“

1999 veröffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album „Liebe macht stark“. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song „Manchmal wĂĽnsch ich mir ein Herz aus Stein“. Schlagerprofis-Leser „ANDY_TAINER“ (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf „Freundschaft aus Gold“ zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenständig einfach „gute“ Songs zu covern, auch wenn es nicht die groĂźen Hits waren, sondern eher „Lieder, die im Schatten stehen“ – eine besonders schöne Wertschätzung der SPATZEN fĂĽr GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Folge uns: