RAMON ROSELLY u. a.: Am Samstag neue Ausgabe des „Schlagerfests“ im SWR-Fernsehen 2

Bild von Schlagerprofis.de

RAMON ROSELLY u. a.: SWR4-Schlagerfest mit teils weniger oft gesehenen Stars

Beinahe hätten wir es ĂĽbersehen, aber dankenswerterweise hat uns unser Leser MARTIN W. darauf aufmerksam gemacht, dass am kommenden Samstag (25. September) – gleich nach dem „Jubiläums-Schlager-SpaĂź mit ANDY BORG“ eine schöne Schlagersendung im SWR-Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Sendung wurde vor einer wildromantischen Kulisse am Mittelrhein auf der Burg Reichenstein gedreht. Neben RAMON ROSELLY und ROSS ANTONY ware auch weniger oft gesehene Gäste dabei: 

Gästeliste

Bild von Schlagerprofis.de
Folgende Stars werden von der charmanten Moderatorin ANNA LENA DÖRR begrüßt: 

RAMON ROSELLY

Bild von Schlagerprofis.de

Der DSDS-Gewinner des vorletzten Jahres ist inzwischen fest in der deutschen Schlagerszene etabliert. So hat er am vergangenen Samstag in Berlin bei der Schlagernacht über 10.000 Fans mit seinem Auftritt überzeugt. Er darf beim SWR-Schlagerfest nicht fehlen. 

ROSS ANTONY

Bild von Schlagerprofis.de

Der quirlige Engländer ist schon oft selber Moderator bei MDR-TV-Shows gewesen. Zuletzt hat er bei der ROSS-ANTONY-Show Sängerinnen und Sänger begrüßt, die man nicht ständig auf dem Bildschirm sieht und damit ein ähnliches Konzept verfolgt wie das Schlagerfest von SWR4. 

VINCENT GROSS & EMILIJA WELLROCK

Bild von Schlagerprofis.de

Den jungen Schweizer Sänger VINCENT GROSS sieht man in letzter Zeit immer öfter mit der Duettpartnerin EMILIJA WELLROCK – eine Konstellation, an die man sich gewöhnen könnte – EMILIJA hat absolut Starappeal und eine fantastische BĂĽhnenpräsenz. Und so wird VINCENT nicht nur Songs aus seinem aktuellen Album „Hautnah“ vorstellen, sondern auch die aktuelle Duettsingle mit EMILIJA: „Wo die Liebe wohnt“. 

LAURA WILDE

Bild von Schlagerprofis.de
Der „Sonnenschein unter den Schlagerstars“ ist seit 2010 auf den SchlagerbĂĽhnen unterwegs. Laut Pressetext steht die Blondine fĂĽr lebendig präsentierten modernen Schlager. 

PAULINA WAGNER

Bild von Schlagerprofis.de

Am 15. Oktober ist es so weit – das Debutalbum der DSDS-Finalisten PAULINA WAGNER kommt auf den Markt. PAULINA war im gleichen DSDS-Jahrgang wie RAMON ROSELLY vertreten – so gesehen gibt es in der SWR4-Show sogar ein kleines Wiedersehen. 

MITCH KELLER

Bild von Schlagerprofis.de

Lob an den Radiosender SWR4: Der Fels in der Brandung

Hier noch ein Leserlob von MARTIN W. in Richtung SWR4: „Es ist ein toller Sender mit einem abwechslungsreichen Schlagerprogramm. Auf viele (neue) SchlagerkĂĽnstler bin ich das erste mal aufmerksam geworden, als sie bei SWR4 RP liefen. Man merkt, dass hinter der Musikauswahl eine wirkliche Redaktion steckt und keine fertigen Playlists von den groĂźen Plattenfirmen ĂĽbernommen werden.“ – Diesem Lob können wir uns nur anschlieĂźen. Unter den Ă–R-Sendern in SWR4 klar der „Fels in der Brandung“ fĂĽr Schlagerfreunde. 
Fotos: SWR/Torsten Silz
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Wirklich lächerlich. … da tritt irgendwo dieser Ramon bei irgendeiner Veranstaltung auf…da wird von Ihnen so einen Rummel gemacht, dagegen wird eine Kult – Sängerin mit dem Namen Ute Freudenberg bei einer ganz groĂźen Schlager- Veranstaltung am Wochenende fĂĽr ihr Lebenswerk geehrt…. da wird natĂĽrlich nichts berichtet bzw erwähnt. Es ist eine Schande !

GIOVANNI ZARRELLA: Mit VANESSA MAI steht der erste Gast seiner ZDF-Show fest 5

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA begrĂĽĂźt am 5. November 2022 VANESSA MAI in seiner Show

Dass VANESSA MAI ĂĽber Jahre hinweg erst Stammgast bei den Shows von FLORIAN SILBEREISEN war und nun seit langer Zeit dort nicht mehr stattfindet, haben nicht nur wir zur Kenntnis genommen. Sehr interessant ist aber, dass GIOVANNI ZARRELLA – anders als FLORIAN – offensichtlich keine BerĂĽhungsängste hat – im Gegenteil: VANESSA ist der erste Star, der fĂĽr die Show am 5.11. kommuniziert wurde. Das Buch von VANESSA erscheint am 2.11. – also quasi pĂĽnktlich zur Show. Man darf gespannt sein, was die KĂĽnstlerin in ihrem Buch schreiben wird. 

Ob das von vielen Fans ersehnte WOLKENFREI-Comeback bei GIOVANNI stattfinden wird, wissen wir nicht – es wäre aber eigentlich ein perfekter Moment, den WOLKENFREI-Sound wieder zum Erleben zu erwecken. 

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Auch 2023 wird es den Fernsehgarten geben – Saisonstart 7. Mai 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Schon eine etwas andere Kommunikationspolitik als FLORIAN SILBEREISEN

Es ist schon völlig irre: Während das ZDF sich schon jetzt festlegt, am 7. Mai 2023 die nächste „Fernsehgarten“-Saison starten zu lassen, gibt es bei FLORIAN SILBEREISEN noch immer Zweifel, ob in weniger als vier Wochen der „Schlagerbooom“ startet. Das hat die Moderatorin in der letzten Fernsehgarten-Ausgabe 2022 höchstselbst verkĂĽndet. Da ist auch mal ein Lob an das ZDF fällig – zumindest das „Fernsehgarten“-Format wird auch anno 2023 ĂĽber den Sender gehen – eine gute Nachricht auch fĂĽr Schlagerfans, auch wenn inzwischen die einer oder andere Sendung ohne Schlagerstars stattfindet. Wir freuen uns schon auf die neue Saison. 

Nebenbei bemerkt – leider hat auch STEFAN MROSS nicht auf die nächste Saison hinweisen können wie es „KIWI“ tat. Wobei es an ein Fortbestehen von „IWS“ kaum einen Zweifel geben darf angesichts der phänomenal guten Quoten der Saison 2022.

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

Folge uns: