ANDREA KIEWEL: Gute Quote fĂĽr Mallorca-Fernsehgarten, STEFAN MROSS – 12. Show mit durchwachsener Quote 1

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ANDREA KIEWEL: Mallorca-Fernsehgarten mit ordentliche Quote, 2-Mio.-Marke aber deutlich verfehlt

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Wenn im Hochsommer der inzwischen fast schon traditionelle Mallorca-Fernsehgarten gesendet wird, versammelt sich die Fanbase vor den Bildschirmen – so war es auch diesmal (, obwohl die Ausgabe mit etwas Verspätung daherkam, weil die Show eigentlich bereits hätte ausgestrahlt werden sollen, wegen der Flutkatastrophe aber zeitlich verschoben wurde). Immerhin 1,67 Mio. Menschen haben sich das Spektakel angesehen – mit 14,9 % Marktanteil kann die frisch gekĂĽrte Fernsehpreis-Preisträgerin ANDREA KIEWEL dennoch mehr als zufrieden sein.

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FERNSEHGARTEN-Quoten im Ăśberblick

  • 09.05.2021: 1,43 Mio. Zuschauer / 14,5 % Marktanteil
  • 16.05.2021: 2,02 Mio. Zuschauer / 15,7 % Marktanteil
  • 23.05.2021: 1,61 Mio. Zuschauer / 12,2 % Marktanteil
  • 30.05.2021: 1,33 Mio. Zuschauer / 13,1 % Marktanteil
  • 06.06.2021: 1,76 Mio. Zuschauer / 13,3 % Marktanteil
  • 13.06.2021: 1,85 Mio. Zuschauer / 17,5 % Marktanteil
  • 20.06.2021: 2,05 Mio. Zuschauer / 17,8 % Marktanteil
  • 27.06.2021: 1,71 Mio. Zuschauer / 16,3 % Marktanteil
  • 04.07.2021: 1,62 Mio. Zuschauer / 14,3 % Marktanteil
  • 11.07.2021: 1,96 Mio. Zuschauer / 17,6 % Marktanteil
  • 18.07.2021: 1,82 Mio. Zuschauer / 17,3 % Marktanteil
  • 25.07.2021: 1,67 Mio. Zuschauer / 14,2 % Marktanteil
  • 08.08.2021: 1,62 Mio. Zuschauer / 13,1 % Marktanteil
  • 15.08.2021: 1,66 Mio. Zuschauer / 16,0 % Marktanteil
  • 22.08.2021: 2,07 Mio. Zuschauer / 17,2 % Marktanteil
  • 29.08.2021: 1,77 Mio. Zuschauer / 13,6 % Marktanteil
  • 05.09.2021: 1,13 Mio. Zuschauer / 11,5 % Marktanteil
  • 12.09.2021: 1,63 Mio. Zuschauer / 15,1 % Marktanteil
  • 19.09.2021: 1,67 Mio. Zuschauer / 14,9 % Marktanteil

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STEFAN MROSS: Mit „durchwachsener“ Quote in die Pause

Die letzte Show „Immer wieder sonntags“ hatte nicht ganz so viele Zuschauer wie gewohnt, wobei sich der Marktanteil in Höhe von 13,2 Prozent immer noch absolut sehen lassen kann. Mit 1,22 Mio. Zuschauern wurde der bisheerige Minusrekord der Saison allerdings eingestellt, wobei man das durchaus als „Jammern auf hohem Niveau“ bezeichnen kann. Ein RĂĽckblick auf das Staffel-Finale 2021 kann HIER nachgelesen werden.

Übersicht: Immer wieder sonntags mit STEFAN MROSS – Saison 2021

  • 13.06.2021: 1,38 Mio. Zuschauer / 15,0 % Marktanteil
  • 20.06.2021: 1,46 Mio. Zuschauer / 15,5 % Marktanteil
  • 27.06.2021: 1,36 Mio. Zuschauer / 15,3 % Marktanteil
  • 04.07.2021: 1,51 Mio. Zuschauer / 16,1 % Marktanteil
  • 11.07.2021: 1,46 Mio. Zuschauer / 15,9 % Marktanteil
  • 18.07.2021: 1,44 Mio. Zuschauer / 16,2 % Marktanteil
  • 01.08.2021: 1,22 Mio. Zuschauer / 10,5 % Marktanteil
  • 15.08.2021: 1,43 Mio. Zuschauer / 16,2 % Marktanteil
  • 22.08.2021: 1,63 Mio. Zuschauer / 16,2 % Marktanteil
  • 05.09.2021: 1,23 Mio. Zuschauer / 13,5 % Marktanteil
  • 12.09.2021: 1,36 Mio. Zuschauer / 14,9 % Marktanteil
  • 19.09.2021: 1,22 Mio. Zuschauer / 13,2 % Marktanteil

Quelle: AGF/GfK
Fotos: ZDF, JANA KAY

 

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ANDREA KIEWEL: Auch 2023 wird es den Fernsehgarten geben – Saisonstart 7. Mai 0

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ANDREA KIEWEL: Schon eine etwas andere Kommunikationspolitik als FLORIAN SILBEREISEN

Es ist schon völlig irre: Während das ZDF sich schon jetzt festlegt, am 7. Mai 2023 die nächste „Fernsehgarten“-Saison starten zu lassen, gibt es bei FLORIAN SILBEREISEN noch immer Zweifel, ob in weniger als vier Wochen der „Schlagerbooom“ startet. Das hat die Moderatorin in der letzten Fernsehgarten-Ausgabe 2022 höchstselbst verkĂĽndet. Da ist auch mal ein Lob an das ZDF fällig – zumindest das „Fernsehgarten“-Format wird auch anno 2023 ĂĽber den Sender gehen – eine gute Nachricht auch fĂĽr Schlagerfans, auch wenn inzwischen die einer oder andere Sendung ohne Schlagerstars stattfindet. Wir freuen uns schon auf die neue Saison. 

Nebenbei bemerkt – leider hat auch STEFAN MROSS nicht auf die nächste Saison hinweisen können wie es „KIWI“ tat. Wobei es an ein Fortbestehen von „IWS“ kaum einen Zweifel geben darf angesichts der phänomenal guten Quoten der Saison 2022.

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

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ROSS ANTONY: Gegen ANDRÉ RIEU leider in Sachen Quote ohne Chance – auch VOX-Doku leider enttäuschend 2

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ROSS ANTONY: Kein guter Samstagabend fĂĽr den deutschen Schlager

Am vergangenen Samstag gab sich ROSS ANTONY die Ehre mit durchaus prominenten Gästen. Dennoch hat er es nicht in die Top-25 der meistgesehenen TV-Shows geschafft – und das, obwohl seine Show gleich auf zwei Sendern lief (MDR und SWR). Die regionalen Quoten der Show fielen wie folgt aus: 

  • SWR Marktanteil 4,6 % (209.000 Zuschauer)
  • MDR Marktanteil 12,8 % (323.000 Zuschauer)

In Summe dĂĽrften es unter 1 Mio. Zuschauer bundesweit gewesen sein, die eingeschaltet haben – und das trotz prominenter Namen wie BEATRICE EGLI. Anders erging es ANDRÉ RIEU, dessen im NDR (und NUR im NDR) ausgestrahlte Sendung „Wir feiern die Musik“ immerhin von 1,08 Mio. Zuseher generieren konnte und einen bundesweiten(!) Marktanteil von 4,6 % hatte. 

Kleiner Trost fĂĽr ROSS ANTONY: NOCH schlechter lief es fĂĽr die eigentlich interessante und gut gemachte VOX-Doku „Schlager – jetzt erst recht“. Dort wurde ĂĽber die Schlagerszene berichtet mit dem Fokus auf die Pandemie und dem Blick nach vorne. Schade, dass sich dafĂĽr nur 570.000 Zuschauer interessiert haben (Marktanteil sehr enttäuschende 2,8 %) – leider demzufolge keine Motivation fĂĽr die Privatsender, sich mehr dem Schlager-Genre zu widmen…

Vor dem Hintergrund dieser Zahlen muss man einmal mehr auf den Schlager-SpaĂź mit ANDY BORG hinweisen, der auch in nicht so guten Zeiten deutlcih ĂĽber 1 Mio. Zuschauer generieren kann, obwohl auch seine Show „nur“ auf einem Sender, dem SWR, ausgestrahlt wird (die ROSS ANTONY Show lief ja auch im MDR)…

Foto: © MDR/Michael Clemens

 

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