SANTIANO: Tolles Buch zum 10-jährigen Jubiläum erschienen: „Die Sehnsucht ist mein Steuermann“ Kommentare deaktiviert fĂĽr SANTIANO: Tolles Buch zum 10-jährigen Jubiläum erschienen: „Die Sehnsucht ist mein Steuermann“

Bild von Schlagerprofis.de

SANTIANO: Beeindruckendes Buch zum 10-jährigen Jubiläum

Als wir davon hörten, dass die Band SANTIANO zum Jubiläum ein Buch zum 10-jährigen Jubiläum veröffentlichen wĂĽrde, haben wir interessiert nach einer Bemusterung gefragt. Dankenswerterweise wurde dieser Bitte entsprochen – und wir staunten nicht schlecht ĂĽber die opulente Ausgestaltung des Buchs: Hardcover, GroĂźformat, hochwertig verarbeitet, durchgehend mit Farbfotos bebildert – das ist ein Fanbuch, bei dem das Herz so richtig lacht – fĂĽr Hardcore-Fans, aber auch fĂĽr SANTIANO-Einsteiger eine sehr interessante und tolle LektĂĽre. 

SANTIANO-Kennerin INA RABE ĂĽber „Die Sehnsucht ist ein Steuermann“

Netterweise hat die SANTIANO-Kennerin und glĂĽhender Fan INA RABE sich bereit erklärt, fĂĽr uns einen Text zu „Die Sehnsucht ist ein Steuermann“ zu verfassen. Hier ihr Eindruck zum SANTIANO-Buch: 

======

Für „Einsteiger“ sehr lesenswert und für Fans ein „MUSS“.

In diesem Buch kann man ein bisschen mehr über die einzelnen Sänger der Band erfahren als das in den nur kurzen Interviews nach einem Song möglich ist. Haben die überhaupt etwas mit der Seefahrt zu tun oder ist das alles nur Theater? Haben die Jungs Familie? Was haben die Bandmitglieder vorher gemacht? Die meisten der „Jungs“ sind ja nun schon etwas älter. Darum sagt man wohl auch „Die älteste Boygroup der Welt“!

Von bĂĽrgerlichen Berufen zum Shanty-Rock-full-time-job

In dem gerade erschienen Buch über „Santiano“ beschreiben die Bandmitglieder, wie sie als Kinder aufwuchsen und wie sie den Weg zur Musik gefunden haben. Auch welche „ordentlichen Berufe“ sie haben bzw. hatten, kann man in dem Buch nachlesen. Als SANTIANO  dermaßen durch die Decke ging, wurde dies zum full time job. Die Songs von der Band beschreibt man immer als „Shanty Rock“. Sehr passend, wie ich finde.

Auch Helfer und Support-Musiker kommen zu Wort

Was gut `rüberkommt im Buch, sind die Gefühle, die die Jungs beschreiben. Jahrelang mit anderen Projekten und Bands unterwegs, aber nun so ein Höhenflug. Einige der Bandmitglieder haben schon mit in- und ausländischen Größen gespielt. Beim Lesen entfuhr mir so manches Mal ein „Wow“. Auch die anderen Musiker, die die Band auf der Bühne unterstützen, kommen zu Wort. Sehr interessant, wie dies aus deren Perspektive aussieht. Natürlich finden auch die vielen Helfer und Macher Erwähnung in dem Buch.

Das Buch ist locker und leicht und für jeden lesenswert geschrieben. Man könnte mehr davon vertragen.

Tipp fĂĽr SANTIANO-Einsteiger

Hier noch ein persönlicher DVD Tipp von mir:

Santiano „Neulinge“ und „Einsteiger“ machen sich ein erstes tolles Bild mit der DVD aus der Fischauktionshalle in Hamburg „Bis ans Ende der Welt“. Der erste Eindruck den man dort bekommt ist super und auch der Funke der begeisterten Fans springt da richtig gut über! Die beste DVD, was Tonqualität, Machart und Ambiente angeht, ist wohl die aus der Waldbühne Berlin „Von Liebe, Tod und Freiheit“. Auf jeden Fall sehr laut hören und am besten vor dem Fernseher stehen und nicht sitzen!

Es gibt zwar mehrere Fanclubs aber nur einen „1. Offizieller Santiano Fanclub“. Dieser war der erste Fanclub und steht auch in Kontakt mit den „Jungs“.

Viel Spaß beim Lesen des Buches (,welches sich auch wunderbar als Geschenk eignet,) und beim Hören von „SANTIANO“!

Quelle: INA RABE

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

GIOVANNI ZARRELLA: Mit VANESSA MAI steht der erste Gast seiner ZDF-Show fest 5

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA begrĂĽĂźt am 5. November 2022 VANESSA MAI in seiner Show

Dass VANESSA MAI ĂĽber Jahre hinweg erst Stammgast bei den Shows von FLORIAN SILBEREISEN war und nun seit langer Zeit dort nicht mehr stattfindet, haben nicht nur wir zur Kenntnis genommen. Sehr interessant ist aber, dass GIOVANNI ZARRELLA – anders als FLORIAN – offensichtlich keine BerĂĽhungsängste hat – im Gegenteil: VANESSA ist der erste Star, der fĂĽr die Show am 5.11. kommuniziert wurde. Das Buch von VANESSA erscheint am 2.11. – also quasi pĂĽnktlich zur Show. Man darf gespannt sein, was die KĂĽnstlerin in ihrem Buch schreiben wird. 

Ob das von vielen Fans ersehnte WOLKENFREI-Comeback bei GIOVANNI stattfinden wird, wissen wir nicht – es wäre aber eigentlich ein perfekter Moment, den WOLKENFREI-Sound wieder zum Erleben zu erwecken. 

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Auch 2023 wird es den Fernsehgarten geben – Saisonstart 7. Mai 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Schon eine etwas andere Kommunikationspolitik als FLORIAN SILBEREISEN

Es ist schon völlig irre: Während das ZDF sich schon jetzt festlegt, am 7. Mai 2023 die nächste „Fernsehgarten“-Saison starten zu lassen, gibt es bei FLORIAN SILBEREISEN noch immer Zweifel, ob in weniger als vier Wochen der „Schlagerbooom“ startet. Das hat die Moderatorin in der letzten Fernsehgarten-Ausgabe 2022 höchstselbst verkĂĽndet. Da ist auch mal ein Lob an das ZDF fällig – zumindest das „Fernsehgarten“-Format wird auch anno 2023 ĂĽber den Sender gehen – eine gute Nachricht auch fĂĽr Schlagerfans, auch wenn inzwischen die einer oder andere Sendung ohne Schlagerstars stattfindet. Wir freuen uns schon auf die neue Saison. 

Nebenbei bemerkt – leider hat auch STEFAN MROSS nicht auf die nächste Saison hinweisen können wie es „KIWI“ tat. Wobei es an ein Fortbestehen von „IWS“ kaum einen Zweifel geben darf angesichts der phänomenal guten Quoten der Saison 2022.

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

Folge uns: