WOLFGANG PETRY: Die 2. Vorab-Single seines neuen Albums hei√üt „Ich hei√ü Freiheit“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

WOLFGANG PETRY kn√ľpft nahtlos an tolle Hits an

Ein bisschen an die Cajun-Songs von STEFAN WAGGERSHAUSEN, angereichert mit straigt gespieltem Beat, Hammondorgel und ehrlichen Gitarren erinnert der neue Song von WOLFGANG PETRY. Mit „Ich hei√ü Freiheit“ setzt WOLFGANG PETRY in Wahlkampfzeiten f√ľr Aufrichtigkeit. Ein richtig toller Song, der Lust auf das in zwei Wochen erscheinende Album „Auf das Leben“ macht.¬†

Text der Plattenfirma

‚ÄěIch hei√ü Freiheit‚Äú -kein Songtitel k√∂nnte wohl besser zu einem K√ľnstler passen, als zu Wolfgang Petry! Seit viereinhalb Jahrzehnten verk√∂rpert die Schlager-Ikone nun schon eine sympathische Unangepasstheit und Rebellentum, das in der deutschen Musiklandschaft absolut beispiellos ist. Mit seiner brandneuen Single legt Wollenun den zweiten Vorboten seines kommenden Albums vor, das am 24. September zeitnah zu Wolfgang Petrys 70. Geburtstag erscheint!

Wolfgang Petry ist geerdet, unverstellt und er sagt ganz direkt, was er denkt. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Ein waschechter Ausnahmek√ľnstler, der in den letzten 45 Jahren gleich mehrere Generationen von Musikfans mit Top-Hits wie ‚ÄěWahnsinn‚Äú, ‚ÄěGanz oder gar nicht‚Äú, ‚ÄěVerlieben, verloren, vergessen, verzeih‚Äėn‚Äú oder ‚ÄěWei√ü der Geier‚Äú begeistern konnte. Einer, der alle H√∂hen und Tiefen durchlebt hat und der dabei nicht einen Millimeter von seinem ganz pers√∂nlichen Weg abgekommen ist.

Nach fast zwanzig Millionen verkauften Einheiten seiner insgesamt 25 Studioalben (davon f√ľnf Top 1-Scheiben und sieben Top 5-Entrys in den Album-Charts), zahlreichen Goldenen Schallplatten, drei Multi-Platin-Auszeichnungen, f√ľnf ECHOS in der Kategorie ‚ÄěSchlager/Volksmusik‚Äú sowie insgesamt zehn Goldenen Stimmgabeln (inklusive zwei ‚ÄěPlatinum Life Award‚Äú-Stimmgabeln f√ľr sein Lebenswerk) blickt Wolfgang Petry mit seinem kommenden Album AUF DAS LEBEN nicht nur auf ausgew√§hlte Stationen seines Weges zur√ľck, sondern zeichnet auch eine Momentaufnahme dessen, was den S√§nger und Songwriter in diesen Tagen bewegt, wie er mit seiner neuen Single ‚ÄěIch hei√ü Freiheit‚Äú zeigt.

Inspiriert wurde der Track von einer schicksalhaften Begegnung in der Reggae-Hochburg Jamaika, die in einem entspannten Austausch √ľber den Sinn und Zweck des Lebens m√ľndete. Zu einem zur√ľckgelehnten Ohrwurm-Groove und rockigen Gitarren erz√§hlt Wolfgang Petry davon, seine Tr√§ume zu leben und immer seinem Bauchgef√ľhl zu folgen. ‚ÄěFreiheit ist ein elementarer Wunsch und Drang eines jeden Lebewesens‚Äú, so Petry √ľber seinen neuen Song.

‚ÄěAlles, was lebt, strebt danach, sich frei zu entfalten. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze. Der Wille, frei zu sein, ist eine ungeheure Kraft. Sie kann Berge versetzen und Mauern sprengen, wie sich schon oft gezeigt hat.‚ÄúMit ‚ÄěIch hei√ü Freiheit‚Äú legt Wolle einen packenden Song mit einer wichtigen Botschaft vor, die gerade in diesen Zeiten nicht aktueller sein k√∂nnte.

Begleitet wird der Single-Release von einem Videoclip, der auf dem YouTube-Kanal von Wolfgang Petry zu sehen ist.

Auf seinem neuen Album vereint der S√§nger alle St√§rken, die ihn schon immer ausgemacht haben. Mit AUF DAS LEBEN blickt Wolfgang Petry nicht nur auf 14 brandneue Songs und 2 Bonustitel, sondern auch auf ausgew√§hlte Stationen seines Weges zur√ľck und zeichnet auch eine Momentaufnahme dessen, was den S√§nger und Songwriter in diesen Tagen bewegt. AUF DAS LEBEN ist das Res√ľmee von einem, der sich nicht unterkriegen l√§sst.

Ein Typ, der zwar oft hingefallen ist, doch der immer wieder aufgestanden ist und das Dasein in vollen Z√ľgen genie√üt. Auf dem neuen Album jagt ein Highlight das n√§chste, denn neben verschiedenen musikalischen Facetten und einer absoluten Ohrwurm-Garantie erwartet den Zuh√∂rer auch der ein oder andere G√§nsehaut-Moment.

Als besonderes Geschenk f√ľr alle Fans erscheint das neue Album anl√§sslich des runden Geburtstags erstmals auch als limitierte Buch-Edition, mit der Wolfgang Petry die wichtigsten Stationen seines Lebens Revue passieren l√§sst und dabei auch Einblick in viele bislang unver√∂ffentlichte Fotos sowie interessante Anekdoten aus seiner Reise durch all die Jahrzehnte gibt.

Verfasst von Wolfgang h√∂chstpers√∂nlich in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Dichterin und Songwriterin Mary Applegate wird auf die wichtigsten Ereignisse in Wolles Leben zur√ľckgeschaut: Von der Kindheit √ľber die erste Sch√ľlerband bis hin zum ersten Plattenvertrag, den zahlreichen Karriere-Highlights und schlie√ülich seinem vorl√§ufigen Karriere-Ende und dar√ľber hinaus. Intime Einblicke in Leben und Schaffen eines Ausnahmek√ľnstlers, dessen Weg auch mit 70 noch lange nicht beendet ist. Auf das Leben! Und auf Wolfgang Petry!

Die Single ‚ÄěIch hei√ü Freiheit‚Äú erscheint am 10.09.2021, das brandneue Studioalbum AUF DAS LEBEN folgt am 24.09.2021 und ist als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verf√ľgbar. Zudem ist das Album auch als streng limitierte, handnummerierte blaue 2LP Vinyl erh√§ltlich sowie erstmals als ebenfalls limitierte Buch-Edition, in der es auf √ľber 150 Seiten exklusive Einblicke Wolles Leben gibt.

Quelle: Sony Music

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 2 =

FLORIAN SILBEREISEN: Nun weiß auch der MDR, dass der Schlagerbooom 2021 steigt 0

Schlagerbooom 2019 Silbereisen

FLORIAN SILBEREISEN: MDR hat nun seine eigene Programmank√ľndigung gelesen

Respekt an den MDR: Laut eines heutigen Artikels mussten die Schlagerfreunde „in ganz Europa“ „auf diese Nachricht lange warten“, was schon lange in den offiziellen Ank√ľndigungen steht: Der von FLORIAN SILBEREISEN moderierte „Schlagerbooom 2021“ findet am 23. Oktober 2021 statt, das hat nun wohl auch der MDR bemerkt. Und eine weitere „brandhei√üe“ Auskunft gibt das MDR-Portal „meine-schlagerwelt.de“ bekannt: Zu Gast sei „DIDI HALLERVORDEN“ (auch das ist schon lange bekannt).

Warum der Name „DIDI“ gew√§hlt wird, unter dem der K√ľnstler in den 1970er Jahren popul√§r wurde und nicht der seit Jahren etablierte und richtige Name DIETER HALLERVORDEN – man wei√ü es nicht. Als wir am 14. September(!) HIER genau die gleiche damals via Programmank√ľndigung schon offizielle News gebracht haben, haben wir uns jedenfalls f√ľr die korrekte Schreibweise entschieden.

Event steigt in Dortmund – keine weiteren Infos

Immerhin wurde best√§tigt, dass die FLORIAN-SILBEREISEN-Show wie vermutet in Dortmund steigt – wobei auch das bekannt war, weil ja einige Ticketanbieter schon den Kartenverkauf f√ľr die Generalprobe am 22. Oktober angek√ľndigt hatten. Gro√ües Kino ist derweil, was nach wie vor NICHT kommuniziert wird:

  • Wie l√§uft der Ticket-Vorverkauf ab? Gilt die 2G-Regel?
  • Wer sind die G√§ste? Wird ERIC PHILIPPI sein Schlagerbooom-Debut geben? Wird HELENE FISCHER bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten?

Es sind ja noch fast vier Wochen hin, und die „Schlagerfans aus ganz Europa“ haben sicher noch ganz viel Zeit, sich im Falle einer Ticketbuchung um Hotels, Zugtickets usw. zu k√ľmmern… – oder haben wir jetzt etwas falsch verstanden?

Bild: ARD/J√ľrgensTV/Dominik Beckmann

Folge uns:

KERSTIN OTT & ERIC PHILIPPI bei „Schlager des Monats“ mit BERNHARD BRINK 0

Bild von Schlagerprofis.de

KERSTIN OTT feiert im MDR Erfolg ihres neuen Albums

Auch in dieser Woche ist KERSTIN OTT wieder in den Top-5 der Albumcharts – damit d√ľrfte sie gro√üe Chancen haben, zumindest weit vorne bei den „Schlagern des Monats“ dabei zu sein. Auf jeden Fall wird sie mit BERNHARD BRINK √ľber „Nachts sind alle Katzen grau“ reden – die Fans wird es freuen.

ERIC PHILIPPI zum ersten Mal beim Schlagertitan

Die Schlagerchallenge 2021 gewonnen hat bekanntlich ERIC PHILIPPI – er ging aus der gleichnamigen von FLORIAN SILBEREISEN moderierten Show als Sieger hervor. Das hatte Konsequenzen: Er konnte sich auch mit seinem Album in den Charts durchsetzen. Bis auf Platz 13 ist er mit „Schockverliebt“ gekommen – ein sch√∂ner Erfolg, √ľber den er sich sicherlich mit BERNHARD BRINK unterhalten wird.

Aus „GRENZENLOS“ wird „ZWEI WIE EINS“

Das Duo GRENZENLOS hat sich umbenannt und nennt sich nun „ZWEI WIE EINS“. Das scheint Gl√ľck zu bringen: THERES und PHILIPP haben sich gegen starke Konkurrenz doch recht deutlich durchsetzen k√∂nnen und den „Hit des Monats“ gelandet. Grund genug f√ľr den Schlagertitan, das Nachwuchsduo zu den „Schlagern des Monats“ einzuladen.

Foto: TELAMO / Heimat 2050

Folge uns: