MAITE KELLY: „Shooting Star“ mit „Ich brauch einen Mann“
Wir haben es fast kommen sehen. Okay, MAITE KELLY ist immer für einen Radiohit gut. Mit „Ich brauch einen Mann“ hat sie nach unserer Meinung aber einen richtigen Volltreffer gelandet – eine echte Wohltat im derzeitigen Schlager-Einerlei, wo sonst alles recht gleich und ähnlich klingt. Wir gratulieren MAITE und ihren Song-Coautoren DANIEL SOMMER, SEBASTIAN WURTH und FLORIAN KRAHE – wirklich ein großartiger Schlager, dem wir wünschen, in der nächsten Woche an der Spitze der Airplaycharts zu stehen. In den Single-Charts wird es bei den Promotern schwierig – der Radiopromoter hingegen macht ja seinen Job, so dass man hier wirklich optimistisch sein kann. Platz 2 in der aktuellen Liste ist ein toller Erfolg…
FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: „Aller guten Dinge sind Drei“
Wie in der vergangenen Woche, konnten sich auch diesmal FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS an der Spitze der Airplaycharts Deutschland Konservativ Pop durchsetzen – insgesamt zum nunmehr dritten Mal. Wir gratulieren! – „Fan-nah“ wie das Team von FLORIAN ist, wird natürlich NICHTS darüber gesagt, wann die nächste „Feste“-Show produziert und / oder ausgestrahlt wird. Wobei man ja einfach eine beliebige Show des letzten Jahrs noch mal wiederholen könnte – Gäste und Titel sind ja ohnehin immer gleich, Vollplayback sowieso. Vielleicht sollte man nicht unbedingt das „Adventsfest“ nehmen, das würde vielleicht auffallen. – Aber all das kann dem von CHRISTIAN GELLER produzierten Nummer-1-Hit nichts anhaben – so bleibt zu hoffen: „Alles wird gut„.Â
ANDREA BERG: Noch immer Top-3 mit „Viel zu schön, um wahr zu sein“
Mit ihrer aktuellen Single hat ANDREA BERG einen tollen Radiohit gelandet. Seit vielen Monaten hält sich die Schlagerqueen in den Top-3 der Airplaycharts Deutschland Konservativ Pop – und auch aktuell steht sie noch immer auf Platz 3 – einmal mehr gratulieren wir herzlich zu diesem großartigen Erfolg.Â
Folge uns:
Das sind ja echt gute Inhalte!
Es wird nach so einer unheimlich langen Karriere und so vielen guten Liedern und Songs endlich Zeit für ein umfassendes „Die größten und besten Hits von Roland Kaiser“ Album.
Hierbei ist es wichtig, keine Versionen der Songs in irgendwelchen neuen Formen und Remixen zu benutzen sondern die Originalkompositionen wie sie gedacht waren. Ggf. wäre ein Re-Recording bei einigen Songs sinnvoll. Bei der Menge an guten Material müssten hier sogar drei CDs fällig sein. Auch der vom Kaiser nicht gemochte Titel „Sieben Fässer Wein“ gehört dazu, der Song ist einfach ein Teil seiner Karriere. Auch „Südlich von mir“ und „Sag ihm. das ich Dich Liebe“ müssen mit rauf. Das Problem ist, das durch die ewig gleichen gespielten Lieder in Shows und Sendungen die ganze Vergangenheit der Schlagerszene ausgeblendet wird. Das betrifft sogar schon die letzten 10 bzw. die letzten 20 Jahre dieser Branche. Warum behaupten eigentlich viele, das die aktuellen Alben und Songs immer die besten sind? Das ist ein Trugschluß.
Martin