FLORIAN SILBEREISEN: Gibt es auch 2021 die „Schlagerchance in Leipzig“? Kommentare deaktiviert fĂĽr FLORIAN SILBEREISEN: Gibt es auch 2021 die „Schlagerchance in Leipzig“?

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Auch 2021 eine „Schlagerchance in Leipzig“?

Eins ist klar: Am 23.10.2021 wird es eine groĂźe Eurovisionsshow mit FLORIAN SILBEREISEN geben. Das wurde quasi „amtlich mitgeteilt“. Ob es sich dabei um den „Schlagerbooom“ handelt, wie viele vermuten, dĂĽrfte noch immer von der weiteren Entwicklung des Pandemiegeschehens abhängen. Sind wir mal optimistisch und hoffen, dass die groĂźe Sause steigt. Dann wäre ja durchaus möglich, dass 8 Tage vorher – wie es schon 3-mal passiert ist – die so genannte „Schlagerchance“ steigt. 

Schlagerchance – liebgewonnene Mogelpackung

Während man bei der Schlagerchallenge – das muss man zugeben – immerhin zwei bislang unbekannte Namen präsentierte (, wobei die eine schon 6 TV-Auftritte hinter sich hatte und der andere vor 6 Jahren einen Radiopreis gewann), waren bei der Schlagerchance Namen, bei denen Schmunzeln angesagt war. Bei der ersten Veranstaltung siegten z. B. FEUERHERZ, die zuvor schon mehrfach bei Festen aufgetreten sind.

Das Wertungssystem? Sehr undurchsichtig. Tradition dürfte lediglich haben, dass der MDR-Unterhaltungschef freudestrahlend einen handgeschriebenen Zettel mit dem Sieger hochhält und FLORIAN SILBEREISEN artig gratuliert.

Auch 2021 Schlagerchance in Leipzig? Warum wir das mit „JA“ beantworten

Warum wir vermuten, dass am 15. Oktober 2021 im MDR ab 20.15 Uhr wieder eine von FLORIAN SILBEREISEN präsentierte „Schlagerchance“ steigt (- ob die nun in Leipzig stattfinden wird, ist dabei wohl eher sekundär -)? Ganz einfach: In der MDR-Programmvorschau steht fĂĽr genau diese Uhrzeit „Programm nach Ansage“.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Denn: SO wichtig, gut einen Monat vor Ausstrahlung noch nicht sagen zu können, was man präsentiert, nimmt sich eigentlich nur Einer… – das wĂĽrde also fĂĽr die „Schlagerchance“ sprechen. Es gibt aber noch ein weiteres Indiz…

PAULINA WAGNER: CD-Veröffentlichung verschoben

Eigentlich sollte das neue Album von PAULINA WAGNER am 10. September erscheinen, einen Tag vor der GIOVANNI-ZARRELLA-Show. Kurios: Plötzlich und unerwartet wurde die VĂ– aber auf den 15. Oktober verschoben – natĂĽrlich ohne groĂźartige Kommunikation. Ob es „klug“ ist, die VĂ– damit genau an dem Tag zu starten, an dem HELENE FISCHER ihr Album veröffentlicht – man weiĂź es nicht. Der Verdacht liegt nahe, dass sie an dem Wochenende einen TV-Auftritt haben könnte. Womöglich bei der Schlagerchance?

Auch UDO WENDERS veröffentlicht am 15.10. sein Album „Alles roger“. 

Okay, es ist kĂĽhn zu glauben, dass man UDO WENDERS auch ins Rennen schickt, der ist ja schon recht lange in der Szene bekannt. Andrerseits – er ist ja schon bei der vermeintlich richtigen Plattenfirma. 

Lassen wir uns also ĂĽberraschen, welches „Programm nach Ansage“ uns am 15.10.2021 ĂĽberraschen wird. Wobei gut möglich ist, dass der MDR ein paar Stunden nach Veröffentlichung unseres Artikels rein zufällig das Rätsel lösen wird – und vielleicht FLORIAN SILBEREISEN der Moderator einer Schlagersendung sein wird…

Foto: © MDR/JürgensTV/Beckmann

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: 2023 legt er mit einem Buch nach: „Live – das Roadbook“ ist ein „Livekonzert in Buchform“ 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Auch 2023 gibt es ein Buch von ihm – mit gleichem Team

Zum 70. Geburtstag veröffentlichte ROLAND KAISER bekanntlich seine sehr erfolgreiche Autobiografie „Sonnenseite„, die ein Bestseller geworden ist. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit SABINE EICHHORST. 

Das ist wohl Grund genug, mit einem neuen Buch nachzulegen, das am 11. Mai 2023 erneut im Heyne-Verlag erscheinen wird: „Live – das Roadbook“. In dem Buch werden Konzertmomente eingefangen. ROLAND KAISER hat fĂĽr das Buch exklusive Einblicke genehmigt, die auch backstage entstanden sind. NatĂĽrlich erzählt er auch  von seinen Anfangsjahren, in denen ein derartiger Erfolg wie er ihn heute hat nur schwer vorstellbar waren. Als Fotograf wird PAUL SCHIRNHOFER genannt, der offensichtlich die Fotos fĂĽr das Buch gemacht hat. 

Zu Wort sollen auch Musikerinnen und Musiker seiner Band und die Tour-Crew – das klingt spannend. Auch wenn wir noch fast ein halbes Jahr warten mĂĽssen, dĂĽrfte Vorfreude die schönste Freude sein – und wir freuen uns, als erstes Portal darĂĽber zu berichten – gut möglich, dass das Thema von uns als „DPA des deutschen Schlagers“ dann auch weitere mediale Wellen schlage(r)n könnte – wir lassen uns ĂĽberraschen und drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen Erfolg des neuen Buchprojekts.

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer (!) 

Folge uns:

MAITE KELLY kĂĽndigt Arena-Tour 2023 an – Vorverkauf ab Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Auch sie geht 2023 auf Tour

Die nächste erfolgreiche Schlagerkünstlerin kündigt eine Tour an. MAITE KELLY geht aufs Ganze: Für 2023 stehen einige Arenakonzerte an. Unter anderem geht es in die Kölner Lanxess-Arena und in die Barclays Arena Hamburg. Wir drücken die Daumen, dass MAITE diese großen Hallen füllen kann und lassen uns überraschen. Folgende Termine hat MAITE bereits angekündigt: 

  • 09.11.2023 Lanxess-Arena Köln
  • 10.11.2023 Westfalenhalle Dortmund
  • 23.11.2023 Quarterback-Arena, Leipzig
  • 24.11.2023 Barclays-Arena, Hamburg
  • 25.11.2023 Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Vollmundig verspricht MAITE „die größte Show meines Lebens“ mit vielen Hits. 

Folge uns: