Weitere Schlager-News

INKA BAUSE: Neue Single, neue Tour und neue TV-Show

INKA BAUSE: Letzte Single-Auskopplung aus “Lebenslieder”

Bild von Schlagerprofis.de

INKA BAUSEs neue Single trägt den Namen „Fühlst du dein Herz“. Es ist die vierte und letzte Single-Auskopplung aus ihrem aktuellen Erfolgs-Album „Lebenslieder“. Speziell für die Auskopplung wurde extra ein neuer Single-Mix kreiert. Es wurde von INKAs Dream-Team ZAPPA / REMM / SCHOSTOK im Valicon Studio 3 in Berlin-Mitte neu produziert. INKA hat sich einen wunderschönen Bass von JACKI REZNICEK (SILLY) Reznicek (Silly) gewünscht und bekommen.

Die Ostperle „Fühlst du dein Herz“ wurde im Original von IC FALKENBERG gesungen und geschrieben. Die Hörer von Jugendradio Jump und den Zuschauern vom MDR wählten den Song zum erfolgreichsten Song der Wendezeit. Auch ein neues Musikvideo wird in den nächsten Tagen dazu veröffentlicht. INKA hat sich den Song für ihr Album ausgewählt und eine ganz eigene Version daraus gemacht.

Seit der Veröffentlichung von „Lebenslieder“ im Oktober 2020 ist die Künstlerin ununterbrochen in den Airplaycharts “konservativ” vertreten. Ihr Song „Hab den Mond mit der Hand berührt“ schaffte es sogar zu ihrer meistgespielten Single.

Neue Event-Show „Die leckerste Idee Deutschlands“

Doch nicht nur eine neue Single hat INKA am Start, nein, sie ist auch ein Teil der neuen VOX-Show “Die leckerste Idee Deutschlands” (Sonntag, 20:15 Uhr, VOX).

Werbung

Junge Unternehmer präsentieren darin ihre neuentwickelten Lebensmittel und haben die Chance, dass ihr eigenes Produkt deutschlandweit in einen Supermarkt gelangt.

Bild von Schlagerprofis.de

(Foto: TVNOW / Pervin Inan-Serttas)

Tour “INKA und Freunde”

Nebenbei ist INKA auch schon wieder fleißig am Proben für ihre neue Tournee „Inka und Freunde – Lebenslieder Tour“. Die Künstlerin hat sich für diese Tour auch ein paar Gäste, so genannte Weggefährten, eingeladen: DIETER “MASCHINE” BIRR von den PUHDYS, IC FALKENBERG und WOLFGANG LIPPERT. 

Tournee 2021:

02.11.2021, Greiz

03.11.2021, Bitterfeld/Wolfen

05.11.2021, Saalfeld

06.11.2021, Meiningen

07.11.2021, Freiberg

10.11.2021, Gotha

11.11.2021, Weissenfels

12.11.2021, Crimmitschau

13.11.2021, Heilbad Heiligenstadt

15.11.2021, Potsdam

16.11.2021, Neubrandenburg

17.11.2021, Neuruppin

18.11.2021, Eberswalde

19.11.2021, Rüdersdorf (bei Berlin)

Tickets für die Tournee gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Bild von Schlagerprofis.de

Text: Rick Krawetzke

Folge uns:

2 Antworten

  1. Leider wird nicht kommuniziert, das INKA beim SCHLAGER RADIO (B2) nicht mehr stattfindet, es sollte eine “Inka Bause Show” immer SAMSTAGS geben, laut Homepage des Senders, ist die Zusammenarbeit kurzfristig nicht zu Stande zu kommen….was mit “Inkas Abend” ist, ist wohl Fraglich…..

  2. Das Lied von IC Falkenberg ” Fúhlst du dein Herz ” was Inka jetzt covert, ist eines der schönsten Lieder im deutschsprachigen Raum, was es überhaupt gibt! Leider verweigert sich mein Heimatsender Antenne Brandenburg zum größtenteils Lieder aus DDR Zeiten ( bis auf ein Dutzend Ausnahmen) zu spielen! Auf Nachfrage beim Sender, erhält man doch merkwürdige Ausreden.! Deshalb bezeichne ich diesen Sender als Staats-Sender!
    Nur gut, das man die alte gute Ostmusik auf CD hat!
    Ach übrigens, aber die alte Westmusik von anno dazu mal, wird natürlich gespielt! 😋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News