BATA ILLIC: Seinen neuen Song „Goldene Zeiten“ schrieb ANNEMARIE EILFELD Kommentare deaktiviert fĂĽr BATA ILLIC: Seinen neuen Song „Goldene Zeiten“ schrieb ANNEMARIE EILFELD

Bild von Schlagerprofis.de

BATA ILLIC: Nach wie vor eine feste Instanz des deutschen Schlagers

Er ist wie der gute alte VW-Käfer: „Läuft und läuft und läuft“. BATA ILLICs Popularität ist bis heute ungebrochen, er zählt noch immer zu den Stars der Szene. Grund genug, sich auch mit „Ăś80“ noch einmal ganz neu aufzustellen und der Jugend eine Chance zu geben. Es ist gelungen. ANNEMARIE EILFELD und BENJAMIN BRĂśMMER haben ihm einen schönen Song geschrieben.

Pressetext

BATA ILLIC erlebt auch im Herbst des Lebens „Goldene Zeiten“

Seit vielen Jahrzehnten gehört BATA ILLIC zur Elite der deutschen Schlagersänger. Er war bei der ersten ZDF-Hitparade mit dabei, avancierte dort zum Stammgast und ist bis heute ein gern gehörter und angesehener Gast in TV-Shows und bei Schlagerkonzerten.

Bei neuem Label Music Television startet BATA nun wieder so richtig durch. Gemeinsam mit BENJAMIN BRÜMMER, der als Songautor für große Namen wie ROLAND KAISER und G. G. ANDERSON tätig war, schrieb der DSDS-Star ANNEMARIE EILFELD ihm einen Song, der einfach perfekt zum Künstler passt.

Wenn BATA ILLIC in seinem neuen Titel von „Goldenen Zeiten“ singt, hat das einen autobiografischen Hintergrund. Seit 1963 ist er mit seiner OLGA verheiratet – wenn er dann vom „kleinen großen Glück, für das ich dankbar bin“, schwärmt,  ist das spürbar authentisch gemeint: „Meine goldenen Zeiten fangen mit dir jetzt erst an“.

Mit seinem neuen Song gelingt BATA der Spagat zwischen traditionellem Schlager und modernen Sounds. Die Melodieführung ist hymnenhaft – mitsingbar und doch anspruchsvoll komponiert. Die schöne Komposition wurde in ein konservativ-modernes Soundgewand gekleidet, wie sie von aktuellen Schlagerinterpreten wie RAMON ROSELLY und SEMINO ROSSI derzeit von vielen Fans geliebt wird

Wenn BATA ILLIC nun im Herbst seines Lebens noch einmal „Unsere goldenen Zeiten fangen jetzt erst an“ singt, meint er damit sicher seine nach wie vor glückliche Ehe, aber auch sein neues Umfeld, das gemeinsam mit dem Künstler motiviert und mit Vorfreude nach vorne schaut. Gemeinsam freuen wir uns auf „goldene Zeiten“.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: 2023 legt er mit einem Buch nach: „Live – das Roadbook“ ist ein „Livekonzert in Buchform“ 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Auch 2023 gibt es ein Buch von ihm – mit gleichem Team

Zum 70. Geburtstag veröffentlichte ROLAND KAISER bekanntlich seine sehr erfolgreiche Autobiografie „Sonnenseite„, die ein Bestseller geworden ist. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit SABINE EICHHORST. 

Das ist wohl Grund genug, mit einem neuen Buch nachzulegen, das am 11. Mai 2023 erneut im Heyne-Verlag erscheinen wird: „Live – das Roadbook“. In dem Buch werden Konzertmomente eingefangen. ROLAND KAISER hat fĂĽr das Buch exklusive Einblicke genehmigt, die auch backstage entstanden sind. NatĂĽrlich erzählt er auch  von seinen Anfangsjahren, in denen ein derartiger Erfolg wie er ihn heute hat nur schwer vorstellbar waren. Als Fotograf wird PAUL SCHIRNHOFER genannt, der offensichtlich die Fotos fĂĽr das Buch gemacht hat. 

Zu Wort sollen auch Musikerinnen und Musiker seiner Band und die Tour-Crew – das klingt spannend. Auch wenn wir noch fast ein halbes Jahr warten mĂĽssen, dĂĽrfte Vorfreude die schönste Freude sein – und wir freuen uns, als erstes Portal darĂĽber zu berichten – gut möglich, dass das Thema von uns als „DPA des deutschen Schlagers“ dann auch weitere mediale Wellen schlage(r)n könnte – wir lassen uns ĂĽberraschen und drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen Erfolg des neuen Buchprojekts.

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer (!) 

Folge uns:

MAITE KELLY kĂĽndigt Arena-Tour 2023 an – Vorverkauf ab Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Auch sie geht 2023 auf Tour

Die nächste erfolgreiche Schlagerkünstlerin kündigt eine Tour an. MAITE KELLY geht aufs Ganze: Für 2023 stehen einige Arenakonzerte an. Unter anderem geht es in die Kölner Lanxess-Arena und in die Barclays Arena Hamburg. Wir drücken die Daumen, dass MAITE diese großen Hallen füllen kann und lassen uns überraschen. Folgende Termine hat MAITE bereits angekündigt: 

  • 09.11.2023 Lanxess-Arena Köln
  • 10.11.2023 Westfalenhalle Dortmund
  • 23.11.2023 Quarterback-Arena, Leipzig
  • 24.11.2023 Barclays-Arena, Hamburg
  • 25.11.2023 Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Vollmundig verspricht MAITE „die größte Show meines Lebens“ mit vielen Hits. 

Folge uns: